dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September (bearbeitet) Schaut euch Mal den Artikel an: https://arminschieb.com/de/handspiel/ Da hier eine Seite aus einem Zeit-Wissen-Artikel gescannt würde, nur der Link. Ich finde der erklärt es sehr gut. bearbeitet 19. September von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. September dahasi schrieb vor 19 Minuten: Schaut euch Mal den Artikel an: https://arminschieb.com/de/handspiel/ Da hier eine Seite aus einem Zeit-Wissen-Artikel gescannt würde, nur der Link. Ich finde der erklärt es sehr gut. Ganz Europa hat vor 2 Jahren durchgehend über nichts anderes diskutiert, als darüber, wie diese Handspiele zu bewerten sind. Die Voraussetzungen sind komplett ident wie bei Cucurella: Schuss aufs Tor, abgeblockt durch leicht abstehende Hand. In diesem Fall geht die Hand sogar vom Körper weg und nicht wie bei Cucurella zum Körper. Die UEFA hat entschieden, dass solche Dinge Elfmeter sind und das ist in allen SR-Schulungen auf und abgelaufen. Natürlich kann man mit Unabsichtlichkeit und "natürlichen Bewegungen" argumentieren, es ist aber auch eine Verbreiterung des Körpers, durch welche ein Tor verhindert wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. September (bearbeitet) LaDainian schrieb vor 8 Stunden: Man kann schon sagen das die WSG einige, wie auch mich überrascht hat. So sind die Wattener auf jedenfall eine Bereicherung, die haben gar nicht schlecht ausgesehen. Fantechnisch bleibt es natürlich ein Witz. bearbeitet 19. September von Gargamel_1899 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 19. September Lagonikakis11 schrieb vor 7 Stunden: Ähm, wie genau soll ich die Regel hinschreiben? Es gibt keine „unnatürliche Handbewegung“. Eine Verbreiterung des Körpers ist handspiel. Ob absichtlich, unabsichtlich, natürlich oder unnatürlich spielt keine rolle. Da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum, natürlich ausgenommen man ist Schiedsrichter in der österreichischen Bundesliga. Das ist die klarste Auslegung die die FIFA jemals gefunden hat, da braucht man eigentlich nicht diskutieren ob das ein Elfer war. Bitte wo steht in den Regeln, das eine Verbreiterung mit der Hand automatisch Elfmeter ist? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 21. September Jetzt kommt's mir erst... Gerhard sah die Rapid Siegen...! 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. September Kann man sich den Abseitspfiff nachm Einwurf wo ansehen? Wurde das von einem des Schiriteams oder vom VAR korrigiert oder ging das als Tatsache durch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Pate Geschrieben 21. September Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute: Kann man sich den Abseitspfiff nachm Einwurf wo ansehen? Wurde das von einem des Schiriteams oder vom VAR korrigiert oder ging das als Tatsache durch? eh im relive (glaube um MInute 56?) VAR nicht zuständig (ob die trotzdem bei so was auf Anfrage helfen frag ich mich schon lang) Wurde korrigiert und ein Corner ausgeführt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. September Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 4 Minuten: Kann man sich den Abseitspfiff nachm Einwurf wo ansehen? Wurde das von einem des Schiriteams oder vom VAR korrigiert oder ging das als Tatsache durch? unter absprache mit linienrichter wie früher nehm ich an 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Pate Geschrieben 21. September loco1899 schrieb Gerade eben: unter absprache mit linienrichter wie früher nehm ich an hat nicht genau der durch Abseitsmeldung das Durcharanand ausgelöst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. September parmenides schrieb Gerade eben: hat nicht genau der durch Abseitsmeldung das Durcharanand ausgelöst? der für abseits zuständige in der gegnerischen hälfte war auf den anderen seitenlinie, wahrscheinlich hats der in unsere hälfte gesehen weils auf seiner outlinie war 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 21. September (bearbeitet) 2 hours ago, Wir sind ja nicht zum Spaß hier said: Kann man sich den Abseitspfiff nachm Einwurf wo ansehen? Wurde das von einem des Schiriteams oder vom VAR korrigiert oder ging das als Tatsache durch? habs jetzt rausgesucht, im Stadion hatte ich bei dem Pfiff auch ein extrem komisches Gefühl, war aber mit meinem Gschropp so abgelenkt, dass ich es nicht genau definieren konnte, warum. Hier jedenfalls: Screen Recording 2026-09-21 174427.mp4 Scheißpeinlich bearbeitet 21. September von tomstig 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. September (bearbeitet) tomstig schrieb vor 32 Minuten: habs jetzt rausgesucht, im Stadion hatte ich bei dem Pfiff auch ein extrem komisches Gefühl, war aber mit meinem Gschropp so abgelenkt, dass ich es nicht genau definieren konnte, warum. Hier jedenfalls: Screen Recording 2026-09-21 174427.mp4 35.97 MB · 0 downloads Scheißpeinlich Also das schlägt dem Fass den Boden aus - entweder ist das wirklich Absicht oder unfassbarer Dilettantismus; beides ist jedenfalls untragbar und muss Konsequenzen haben Da muss der Verein jetzt auch mal ordentlich draufbleiben, so kann das nicht weitergehen - letzte Woche das Hands, diesmal der Elfer und dann auch noch ein Abseits beim Einwurf bearbeitet 21. September von GI242 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. September tomstig schrieb vor 36 Minuten: habs jetzt rausgesucht, im Stadion hatte ich bei dem Pfiff auch ein extrem komisches Gefühl, war aber mit meinem Gschropp so abgelenkt, dass ich es nicht genau definieren konnte, warum. Hier jedenfalls: Screen Recording 2026-09-21 174427.mp4 35.97 MB · 0 downloads Scheißpeinlich Szene unterstreicht wiedermal die Entwicklung von Seidl als Captain. Unmittelbar und lautstark präsent beim Schiri 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Szene unterstreicht wiedermal die Entwicklung von Seidl als Captain. Unmittelbar und lautstark präsent beim Schiri Die Kapitänsbinde hat ihn evtl eine Zeit lang gehemmt, aber ihn langfristig als Spieler / Führungsspieler extrem weiterentwickelt. Bitte verlängern und als Identifikationsfigur langfristig an den Verein binden. Bitte Danke. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. bongbert Superstar Geschrieben 21. September LaDainian schrieb vor 8 Stunden: Jetzt kommt's mir erst... Gerhard sah die Rapid Siegen...! Gerhard ist gestern friedlich eingeschlafen. Den letzten Freitag werde ich niemals vergessen💚 97 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts