XxKakaduxX Postinho Geschrieben 21. September bronaldo schrieb vor 49 Minuten: na, das ist schon wieder out. Schuldes, Kerber sind dran. Scheiss Schuldes. Kerber raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. September Gsoechter Aff schrieb vor 54 Minuten: Was ich nicht finde: eine Regel, die besagt, dass ein Handspiel, das laut S. 128 eigentlich keines ist, einen Strafstoß zur Folge hat, wenn es eine Torchance verhindert. Es ist entweder ein strafbares Handspiel, dass dann entweder eine Torchance verhindert oder eben nicht. Oder es ist eben kein strafbares Handspiel, womit es irrelevant ist, ob damit eine Torchance verhindert wird oder nicht. Ich verstehe also nicht, wieso du diese Regel suchst? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gsoechter Aff Stammspieler Geschrieben 21. September 29 minutes ago, Silva said: Es ist entweder ein strafbares Handspiel, dass dann entweder eine Torchance verhindert oder eben nicht. Oder es ist eben kein strafbares Handspiel, womit es irrelevant ist, ob damit eine Torchance verhindert wird oder nicht. Ich verstehe also nicht, wieso du diese Regel suchst? Aber dann erübrigt sich das doch: die Hand war in einer natürlichen Position, also kein Elfer und korrekte Entscheidung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben 21. September Gsoechter Aff schrieb vor 6 Stunden: Wenn die Handbewegung natürlich und die Berührung nicht absichtlich ist, ist es kein Handspiel. IFAB Spielregeln 2026/27 S. 128. Genau nach deiner zitierten Spielregel ist es hand. Aber gut. Lassen wirs. Freu mich schon im nächsten Spiel so einen Dreck gegen uns gepfiffen zu bekommen. Hoffe dann ist die Aufregung der Regelmissversteher genau so pro schiri 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 22. September Gsoechter Aff schrieb vor 7 Stunden: Aber dann erübrigt sich das doch: die Hand war in einer natürlichen Position, also kein Elfer und korrekte Entscheidung? Ich kann so ziemlich jede Handbewegung als "natürlich" beurteilen in einer Bewegung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 22. September Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten: Ich kann so ziemlich jede Handbewegung als "natürlich" beurteilen in einer Bewegung. natürliche Handbewegung ist genauso schwammig wie absichtliches Handspiel, deswegen find ich das mit der künstlichen Verbreiterung des Körpers vernünftig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki ASB-Halbgott Geschrieben 22. September Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Stunden: In D hat ein Schiri (weiß leider nicht mehr welcher) mal klipp und klar gesagt, dass er sich bei Handspielen im Strafraum, egal ob Absicht oder nicht, egal ob natürlich oder vermeintlich nicht, anschaut ob der Ball in Richtung Tor gegangen wäre. Ist dem so, gibt er Strafstoß, andernfalls nicht (sofern es natürlich nicht glasklar ist). Aus meiner Sicht eine der vernünftigsten Herangehensweise. Das Regelwerk gibt da viel zu wenig her, deshalb gefällt mir persönlich dieser Ansatz. Eine Regel wo sich jeder einzelne seine eigene Herangehensweise zurechtlegen kann (und diese offensichtlich oft noch sehr unterschiedlich ausfällt) ist komplett sinnlos - eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gsoechter Aff Stammspieler Geschrieben 22. September 1 hour ago, MarkoBB8 said: natürliche Handbewegung ist genauso schwammig wie absichtliches Handspiel, deswegen find ich das mit der künstlichen Verbreiterung des Körpers vernünftig Aber künstlich ist ja genauso schwammig wie unnatürlich oder nicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kabinenparty Surft nur im ASB Geschrieben 22. September Kann man das Thema jetzt bitte für sich ruhen lassen: es war ein glasklarer Elfer für uns und damit BASTA! Blinder VAR! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. September Kabinenparty schrieb vor 5 Minuten: Kann man das Thema jetzt bitte für sich ruhen lassen: es war ein glasklarer Elfer für uns und damit BASTA! Blinder VAR! der VAR war nicht blind, er hat Lechner darauf hingewiesen es sich anzuschauen, hier kannst du nur dem Lechner die schuld geben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 22. September Gsoechter Aff schrieb vor 45 Minuten: Aber künstlich ist ja genauso schwammig wie unnatürlich oder nicht? künstliche Verbreiterung ist für mich wenn die Hand nicht am Körper angelegt ist, es ist auch ganz natürlich, dass beim Sprung die Arme in die Luft gehen, wenn der Ball mit der Hand gespielt wird hast halt Pech gehabt unabhängig wie man es regelt, bitte überall gleich ahnden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. September (bearbeitet) Gsoechter Aff schrieb vor 16 Stunden: Es gibt dann auf S. 137 noch das Kapitel "Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance" und da steht unter anderem: Das Problem ist nur: Es steht einerseits, dass dieses Handspiel nicht zu pfeifen war. Es steht andererseits aber auch, dass, wenn ein unabsichtliches Handspiel im Strafraum ein Tor bzw. eine Torchance verhindert und der Schiedsrichter auf Elfer entscheidet, der Spieler eine gelbe Karte kriegt. Was aber nirgends steht: dass ein unabsichtliches Handspiel im Strafraum, das ein Tor bzw. eine Torchance verhindert, automatisch ein Elfer ist bzw. was in dem Fall überhaupt passiert. Zumindest les ich das nicht ganz raus. Und damit haben wir die Lösung: der Spieler war bereits verwarnt und Lechner wollte partout nicht Rapid neben dem Elfer auch noch eine Überzahl zusprechen. Meines Wissens wurde die Handspielregel seit der EM nicht mehr maßgeblich geändert. bearbeitet 22. September von Hook1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. September (bearbeitet) Gsoechter Aff schrieb vor 11 Stunden: Aber dann erübrigt sich das doch: die Hand war in einer natürlichen Position, also kein Elfer und korrekte Entscheidung? Eine Hand, die vom Körper weg Richtung Ball geht um den Schuss zu blocken, ist für mich keine natürliche Handbewegung! bearbeitet 22. September von Hook1 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September Hook1 schrieb vor 22 Minuten: Eine Hand, die vom Körper weg Richtung Ball geht um den Schuss zu blocken, ist für mich keine natürliche Handbewegung! ich muss dir hier recht geben. Hab mir gerade die szene bildweise angesehen und man sieht, wie der arm vom körper weg geht, als der schuss erfolgt. beim 3. bild ist der ball noch nicht auf der hand. arm ging eindeutig davor raus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 22. September dahasi schrieb Gerade eben: ich muss dir hier recht geben. Hab mir gerade die szene bildweise angesehen und man sieht, wie der arm vom körper weg geht, als der schuss erfolgt. beim 3. bild ist der ball noch nicht auf der hand. arm ging eindeutig davor raus. hätte er es wie Bolla gemacht, dann wäre alles leiwand! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts