Wolfsberger AC - SK Rapid 0:3 (0:2)

Recommended Posts

Rapidmaniac schrieb vor 3 Stunden:

genau und man sollte nicht vergessen dass wir letztes Jahr nach 6 Runden sogar 16 Punkte hatten, was danach kam wissen wir. Ohne Doppelbelastung und so wie wir derzeit spielen sehe ich diesem Herbst positiver entgegen. 

Nur waren die Siege letztes Jahr zu Beginn mehr auf Zufall aufgebaut mMn

Richtig überzeugt haben wir nicht mal gehen wacker 

Die Art und Weise wie wir spielen stimmt mich positiv. 

Wenn thorup noch den ein oder anderen Spieler für seinen Stil bekommt traue ich uns viel zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ScottiePippen schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man was kritisieren muss/kann, dann natürlich Minute 45-70. Da erwarte ich mir vor allem von Demir und Seidl mehr. Beide haben heuer einen Schritt gemacht und spielen eine Top Saison. Aber in solchen Phasen müssen sie noch mehr vorangehen und Ruhe reinbringen, 

Demir war zu hektisch, er will dann oft alles niederreissen und endet mit einem Ballverlust...und gg den Ball war er in der Phase auch oft nicht im Zentrum..das war das Problem..er muss 90min taktisch seinen Stiefel runterspielen..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Demir war zu hektisch, er will dann oft alles niederreissen und endet mit einem Ballverlust...und gg den Ball war er in der Phase auch oft nicht im Zentrum..das war das Problem..er muss 90min taktisch seinen Stiefel runterspielen..

Ja fix. Das ist in den Phasen extrem. Da merkt er, es geht gerade wenig und will das Heft in die nehmen. Wenn er in den Phasen aber einfach nur die Basics machen würde, bringt uns das mehr, weil dann mehr Ruhe einkehrt und wir mal Bälle länger halten würden usw. In den Phasen, wo es läuft und wir gut im Spiel sind, da reißt er gefühlt eh alles nieder. Diese Balance muss er noch finden, zwischen taktisch brav spielen und aus dem System ausbrechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 10 Minuten:

Demir wurde gestern mMn falsch eingesetzt. Auf der 10 gefällt er mir nicht so gut. Der gehört auf den rechten flügel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute:

Demir wurde gestern mMn falsch eingesetzt. Auf der 10 gefällt er mir nicht so gut. Der gehört auf den rechten flügel

Und Tilio gefällt mir auf der 10 besser. Die beiden hätte man 2 Hälfte tauschen können (wobei Tilio schon stark war). Aber find 1 Hälfte, mit Demir auf der 10 und 2 schnellen Flügeln ergibt schon Sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gulaschfredl schrieb vor 22 Minuten:

Ja, aber 1.Hz war er aber top auf der 10 find ich. Er ist so die zusätzliche Anspielstation im Spielaufbau mit freier Positionierung..er müsste nur lernen gg den Ball das Programm ohne Pause anzuspulen, er kanns ja, Kraft hat er auch ohne Ende..

Unterm Strich haben wir sowenig zugelassen wie nie zuvor unter Thorup... auch das Nachschieben und Rausattackieren von Cvete und SPRY diesmal top!  Man hat hier auch immer die Anweisungen vom Thorup gut gesehen..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 9 Minuten:

Ja, aber 1.Hz war er aber top auf der 10 find ich. Er ist so die zusätzliche Anspielstation im Spielaufbau mit freier Positionierung..er müsste nur lernen gg den Ball das Programm ohne Pause anzuspulen, er kanns ja, Kraft hat er auch ohne Ende..

Unterm Strich haben wir sowenig zugelassen wie nie zuvor unter Thorup..

Mit einer starken und einer schwachen Halbzeit 3:0 in wolfsberg gewinnen.

Gibt sicher schlimmeres. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gulaschfredl schrieb vor 5 Minuten:

Gibt sicher schlimmeres. 

Das Spiel isoliert für sich betrachtet, definitiv. Das Trainerteam muss aber trotzdem hart weiter arbeiten und die teils unerklärlichen Leistungseinbrüche abstellen, sonst geht‘s öfter mal schief. Zumal der WAC mangels Alternativen in der zweiten Halbzeit ja gar nicht so großartig umgestellt hat, uns hat leider wieder mal die notwendige Ernsthaftigkeit gefehlt. Aber ich bin optimistisch, dass man das step by step in den Griff kriegt.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
parmenides schrieb vor 58 Minuten:

Der Stürmer kann unmittelbar nach dem hands aufs Tor schießen.

Nein, kann er eben nicht. Selbst ohne das Handspiel steht Piesinger Adamsen im Weg, sodass dieser den Ball nicht annehmen kann ohne dass der Ball nochmal aufspringt. Und so hoch wie der Ball angeflogen kommt springt der sicher nochmal 2-3 m in die Höhe. Zeit in der Piesinger erneut eingreifen könnte, seinen Körper reinstellen könnte, den Ball mit dem Kopf klären könnte. Daher keine klare Torchance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
schimli schrieb vor einer Stunde:

Nein, kann er eben nicht. Selbst ohne das Handspiel steht Piesinger Adamsen im Weg, sodass dieser den Ball nicht annehmen kann ohne dass der Ball nochmal aufspringt. Und so hoch wie der Ball angeflogen kommt springt der sicher nochmal 2-3 m in die Höhe. Zeit in der Piesinger erneut eingreifen könnte, seinen Körper reinstellen könnte, den Ball mit dem Kopf klären könnte. Daher keine klare Torchance.

Müßt man einen Schiedsrichter fragen.

Nach meiner Auffassung stellt es sich so dar, sobald das hands gemacht wird, ist es als wär dieser Handspieler nicht mehr vorhanden um einzugreifen.

(So wurde es letzte oder vorletzte Saison einmal erklärt, wo dann einer ROT bekam, leider bin ich mir nicht mehr sicher, wer betroffen war und in welchem Spiel in unserer Liga.)

Und DANN hat der Angreifer eine Position und Distanz, wo ein direkter Abschluß eine echte gute Torchance darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gulaschfredl schrieb vor 4 Stunden:

3te gehört aber ihm . Er hat den ball erkämpft von renner!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Es war wirklich sehr solide, da kann man nicht viel kritisieren. Ein großer Pluspunkt im Vergleich zur letzten Saison könnten unsere Standards sein, denn ich denke schon, dass wir uns noch gegen andere Teams spielerisch schwer tun werden. So gut funktioniert das noch nicht.

Und als Sidenote: Demir sollte das Abspielen üben bzw. das Abspielen-Wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
parmenides schrieb vor 3 Stunden:

Müßt man einen Schiedsrichter fragen.

Nach meiner Auffassung stellt es sich so dar, sobald das hands gemacht wird, ist es als wär dieser Handspieler nicht mehr vorhanden um einzugreifen.

(So wurde es letzte oder vorletzte Saison einmal erklärt, wo dann einer ROT bekam, leider bin ich mir nicht mehr sicher, wer betroffen war und in welchem Spiel in unserer Liga.)

Und DANN hat der Angreifer eine Position und Distanz, wo ein direkter Abschluß eine echte gute Torchance darstellt.

Genauso ist es. Sonst gäbs ja auch nie Rot, weil der mit Foul oder Handspiel eingreifende Spieler ja immer eingreifen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag