Wolfsberger AC - SK Rapid 0:3 (0:2)

Recommended Posts

you only hear lies
Patrick1899 schrieb vor 24 Minuten:

Kleine Anmerkung. Auf Hedl wird bei jeder Kleinigkeit drauf gedroschen, aber gleichzeitig werden nie seine guten Phasen wie der aktuelle starke Saisonstart honoriert. 

das ist das los eines tormanns. genauso wird das schöne spielen von adamsen wurscht, wenn er nicht trifft.

ich würd mir wünschen, dass hedl 2-3 jahre in die zweite reihe rückt und an sich arbeitet. mit mehr Lebenserfahrung dann als 1er spielt. ähnlich wie sein papa.

grundsätzlich ist hedl auch nicht unbedingt der tormann, den thorup für sein Spiel bräuchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
XxKakaduxX schrieb vor 23 Stunden:

Vergiss nicht Freitagspiel ! Habe es extra für dich geschrieben damit du es nicht wieder übersiehst.

Das Spiel am Freitag vergunn ich mir eh auch wieder live. Und nehm drei Kollegen mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Fand es recht lustig wie sich der WAC goalie danach hinstellt und den schiri kritisiert. Spielentscheidente Situation falsch gesehen.... Nur dass sie dann wie amateure die ecke verteidigt haben verdrängt er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Entscheidung auf „Schwalbe“ lasse ich gerade noch gelten, da die Bilder – zumindest jene, die im TV gezeigt wurden – leider keinen wirklich eindeutigen Blick auf die Situation zugelassen haben. Ich vermute, dass der VAR deshalb keine andere Entscheidung getroffen hat. Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man die gelbe Karte allerdings auch stecken lassen können.

Viel schlimmer finde ich aber die nicht gegebene Rote Karte für das Handspiel als letzter Mann. Das war auf den TV-Bildern meiner Meinung nach deutlich klarer zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 42 Minuten:

schaue gerade das Match nebenei nach, die gelbe für "Schwalbe" bei Dahl ist doch ein absoluter witz.

Im Grunde war jede Gelbe gegen uns ein Witz. Bei Bajlicz war es, sofern ich es richtig im Kopf habe, wenn dann ein Foul vom Gegner weil er vorher am Ball war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Rapid-Fan schrieb vor 16 Stunden:

Die Entscheidung auf „Schwalbe“ lasse ich gerade noch gelten, da die Bilder – zumindest jene, die im TV gezeigt wurden – leider keinen wirklich eindeutigen Blick auf die Situation zugelassen haben. Ich vermute, dass der VAR deshalb keine andere Entscheidung getroffen hat. Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man die gelbe Karte allerdings auch stecken lassen können.

Der Schiedsrichter hat es als Schwalbe gesehen und muss daher folgerichtig gelb geben. Wieso sollte er Schwalbe ohne gelb geben, nur weil's durch Bilder nicht widerlegbar war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
parmenides schrieb am 14.9.2026 um 08:28 :

Daß es in großen Ligen besser funzt, ist nur bedingt ein Argument FÜR den VAR in Ö. 

Werden wir verbessern, was jetzt dort besser ist, realistisch betrachtet? 

Sehe nicht die geringsten Anzeichen dafür.
Im Gegenteil: Zur gleichbleibend mangelhaften Performance kommt die Verschlechterung der technischen Voraussetzung wie immer weniger Kameras und daraus mehr Fälle, wo wir akzeptieren müssen, daß sie mal ja mal nein keine Bilderstrecken haben, um Situationen beurteilen zu können. Auch die Bilderfrequenz, die Auflösung, die Grafiken zur Veranschaulichung ... bei uns wird das augenscheinlich eher schlechter als besser. Oder etwa nicht?

Abgesehen davon: Eines der Kernprobleme besteht kurioser weise darin, daß jetzt weniger Fehlentscheidungen vorkommen als ohne VAR. Seit dem VAR sieht man erst, wie oft (!) früher Fehler übersehen wurden. Ich schätz nur um zu erklären was ich sagen will, daß wir jetzt 3/4 bis 7/8 der Abseits und Elfer und Rot Fehler weniger haben. Früher haben sich durch die große Anzahl der Fehler diese wirklich recht gut über eine ganze Saison ausgeglichen.

Heute wenige Fehler, die Ergebnisse sind ja oft stark spielentscheidend. Statistisch betrachtet gleicht sich das nicht annähernd mehr aus über eine Saison.

Genau das macht die VAR Fehler so viel schwererwiegend als normale Schirifehler.

Und das alles um den sehr hohen Preis, daß die Emotionalität abgestochen wird im Stadion.

Das mit den Abseitsentscheidungen relativiert sich dahingehend, dass nun einfach die Aktion laufen gelassen wird, weil es eh gecheckt wird. Würde es keinen Check geben würden viele dieser Szenen bereits vor dem Abschluss abgepfiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
damich schrieb vor 17 Stunden:

schaue gerade das Match nebenei nach, die gelbe für "Schwalbe" bei Dahl ist doch ein absoluter witz.

Leider ist es auf dem Kamerabild nicht eindeutig zu sehen. Man sieht nicht ob er abhebt oder am Fuss getroffen wird meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
P200E schrieb vor 32 Minuten:

Das mit den Abseitsentscheidungen relativiert sich dahingehend, dass nun einfach die Aktion laufen gelassen wird, weil es eh gecheckt wird. Würde es keinen Check geben würden viele dieser Szenen bereits vor dem Abschluss abgepfiffen.

Ja genau. Obwohl immer wieder einzelne Fälle vorkommen, wo, obwohl knapp, am Feld auf abseits entschieden wird.

Aufgrund der nicht immer leichten Auflösbarkeit wegen der geringen Anzahl der Kameras bleibt dann immer wieder die Erstentscheidung stehen selbst wenn man gut einschätzen kann, daß anatomisch es nicht gut sein kann, daß die Erstentscheidung richtig war.

Meiner Meinung nach sollte immer am Schluß onside stehen außer es ist klar und deutlich und eindeutig offside, unabhängig davon, was zuerst entschieden worden war. (Und der gute Vorschlag von oben - eine Schuhlänge vorne als Grenze - würde auch in schwer auflösbaren Situationen bessere Entscheidungen begünstigen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Stunden:

Im Grunde war jede Gelbe gegen uns ein Witz. Bei Bajlicz war es, sofern ich es richtig im Kopf habe, wenn dann ein Foul vom Gegner weil er vorher am Ball war. 

hat er nicht die gelbe wegen meckern dann bekommen? er hatte schon recht aber es bringt halt nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mittlerweile bin ich auch der Meinung dass wir den VAR einfach abschaffen sollten wenn wir ihn nicht auf einem gewissen niveau geregelt bekommen.

So ärgert man sich kurz, und fertig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Warum war Szladits eig nicht im Kader? In sämtlichen Videos war er in der Kabine bzw bei der Mannschaft beim Feiern nach dem Spiel. 

Anscheinend vertraut Thorup da Schaub bzw. sieht er Szladits noch nicht so weit nach der Verletzung.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bronaldo schrieb vor 10 Minuten:

Warum war Szladits eig nicht im Kader? In sämtlichen Videos war er in der Kabine bzw bei der Mannschaft beim Feiern nach dem Spiel. 

Anscheinend vertraut Thorup da Schaub bzw. sieht er Szladits noch nicht so weit nach der Verletzung.

darum wollte er ja auch einen Neuzugang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag