loco1899 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 06:44 oestl schrieb vor 6 Minuten: 25 Var Fehler in der ganze Saison..Das ist bei uns pro Runde,,, https://www.diepresse.com/19761860/var-ist-kein-wundermittel-aber-hilft-30-statt-85-schwere-fehler-in-bundesliga-saison einfach mal auf fakten beziehen statt emotionen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben Montag um 06:44 Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: legitime sichtweise, persönlich bin ich im direkten vergleich zu früher damals viel mehr durchgedreht, einfach weil schiri entscheidungen tatsachenentscheidungen waren egal wie verrückt gepfiffen wurde und es fix war - heut hast zumindest noch den joker var Ich bin auch viel mehr durchgedreht. Das hat mich verändert: Seit es den VAR gibt, kann ich Schiris viel besser verzeihen, etwas zu übersehen als früher. Und jetzt bitte wieder abschaffen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Montag um 06:45 Homegrower schrieb Gerade eben: Ich schätze Winkel und Linien sind weniger das Problem, oder sollten es zumindest nicht sein. Der Zeitpunkt wo als Abspiel festgelegt wird ist schon spannender. Aber diese Diskussion kommt eh alle 1-2 Monate hoch. Ich dachte ja eine Weile, dass zumindest beim Abseits das ganze technisch eindeutig wäre, aber auch das ist ein Irrglaube. Ich bleibe noch immer dabei, abseits wirst du nur lösen können, indem du es nahezu abschaffst. Wenn eine Zehenspitze auf gleicher Höhe ausreichend ist um nicht im Abseits zu sein, wird es zwar kaum mehr abseits geben, wenn wird es aber eindeutig sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben Montag um 06:46 loco1899 schrieb Gerade eben: https://www.diepresse.com/19761860/var-ist-kein-wundermittel-aber-hilft-30-statt-85-schwere-fehler-in-bundesliga-saison einfach mal auf fakten beziehen statt emotionen und genau das macht die Tabelle am Saisonende eher nicht als doch gerechter. Je mehr Fehler passieren umso verläßlicher verteilen sie sich statisch über alle gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 06:46 parmenides schrieb vor 1 Minute: zu 1.: wär schön und sollt über kurz oder lang machbar sein, vorausgesetzt, wird haben hinreichend gutes Bildmaterial dafür und die notwendigen Winkel. zu 2.: Das klingt nicht nach Lösung. Mit welcher Toleranz will man die Einhaltung Deiner zB 5cm Toleranz messen und bewerten. Das Prinzip klingt verlockend, die Anwendung seh ich grundsätzlich nicht, vor allem weil wenn Körperteile nicht sichtbar sind, die 5cm wahrscheinlicher nicht zu sehen sind als 0,0cm. (Naturgemäß) Naja, gerade weil wir in Österreich kein Bildmaterial zusammenbekommen, sollte ein Computer das besser lösen können. Natürlich wäre die logische Variante, 4 Kameras zu installieren die jeweils auf Höhe des 16ers filmt. Damit hätte man zusätzlich zur Kamera in der Mitte alles was notwendig wäre. Nachdem das in Österreich zu teuer ist bleibt nur das Berechnen. Und Menschen sind im Einschätzen von Winkeln einfach extrem schlecht. 2. Was meinst du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 06:47 parmenides schrieb Gerade eben: und genau das macht die Tabelle am Saisonende eher nicht als doch gerechter. Je mehr Fehler passieren umso verläßlicher verteilen sie sich statisch über alle gleich. ich argumentiere ausschließlich das es in england genausoschlecht wie bei uns is 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben Montag um 06:53 mido456 schrieb vor 1 Minute: Naja, gerade weil wir in Österreich kein Bildmaterial zusammenbekommen, sollte ein Computer das besser lösen können. Natürlich wäre die logische Variante, 4 Kameras zu installieren die jeweils auf Höhe des 16ers filmt. Damit hätte man zusätzlich zur Kamera in der Mitte alles was notwendig wäre. Nachdem das in Österreich zu teuer ist bleibt nur das Berechnen. Und Menschen sind im Einschätzen von Winkeln einfach extrem schlecht. 2. Was meinst du? wenn ich jetzt von der Seite, wenn es knapp ist, die Zehen sehe und die Knie und die Schultern und den Kopf, kann ich theoretisch je nach technischen Auflösungsgrenzen quasi beliebig genau sagen, welches Körperteil das vorderste war. Bei zB 5cm Toleranz beurteile ich Fälle wo oft ein Körperteil nicht sichtbar ist, weil er von 1-5cm anderem verdeckt ist, aber sind es kleiner gleich 5cm oder 5,1cm? Das läßt sich bei verdeckten Teilen nicht gut sagen. Der Effekt: Ich brauch mehr Kamerawinkel für 5cm Toleranz und im Zweifel auch sonst eine bessere Auflösung als bei 0cm Toleranz. Hoffe ich hab es besser erklärt. Vielleicht auch nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 06:58 parmenides schrieb vor 1 Minute: wenn ich jetzt von der Seite, wenn es knapp ist, die Zehen sehe und die Knie und die Schultern und den Kopf, kann ich theoretisch je nach technischen Auflösungsgrenzen quasi beliebig genau sagen, welches Körperteil das vorderste war. Bei zB 5cm Toleranz beurteile ich Fälle wo oft ein Körperteil nicht sichtbar ist, weil er von 1-5cm anderem verdeckt ist, aber sind es kleiner gleich 5cm oder 5,1cm? Das läßt sich bei verdeckten Teilen nicht gut sagen. Der Effekt: Ich brauch mehr Kamerawinkel für 5cm Toleranz und im Zweifel auch sonst eine bessere Auflösung als bei 0cm Toleranz. Hoffe ich hab es besser erklärt. Vielleicht auch nicht Ich verstehe was du meinst. Ich hätte ja nicht die Toleranz so genau gemacht, sondern einfach die eine Linie 5cm dick (des Verteidigers) und die Linie des Stürmers dünn. Dann hast du mehr Toleranz und natürlich stimmt auch das nicht zu 100%. Wie du richtig sagst, verdeckt oft die Kamera einen Körperteil und man muss die Linie so ziehen wie man glaubt/sieht. Somit kannst du unendlich viel Toleranz machen, wenn der Messpunkt nicht stimmt, ändert das nichts. Aber mich nerven Entscheidungen wo ein Stürmer um 5 mm im Abseits war. Weil sowas ist doch völlig belanglos und hat mit Fußball nichts mehr zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben Montag um 07:03 mido456 schrieb vor 1 Minute: Aber mich nerven Entscheidungen wo ein Stürmer um 5 mm im Abseits war. Weil sowas ist doch völlig belanglos und hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Absolut: Es war so eine Verbesserung wo man eingeführt hat, im Zweifel für den Angreifer und jetzt haben wir auf der linken Außenbahn einen Verteidiger und 45m weiter rechts einen Stürmer und der eine ist um 2,8mm vorne, weil er eine halbe Schuhgröße mehr hat, und die Windböe den anderen stärker beim Beschleunigen gestört hat, der Ball hat 30cm (?) Durchmesser, das Tor ist 31m entfernt, etc. Lächerlich und so was von nicht im Sinne dieses Sports 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben Montag um 07:06 loco1899 schrieb vor 22 Minuten: https://www.diepresse.com/19761860/var-ist-kein-wundermittel-aber-hilft-30-statt-85-schwere-fehler-in-bundesliga-saison einfach mal auf fakten beziehen statt emotionen Da ist aber zB. das Nichteingreifen des VAR wie bei uns nicht drinnen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben Montag um 07:17 Ich wiederum würde bei Abseits nur noch vom Schuh ausgehen, nicht Schulter, Kopf oder andere Körperteile, denn das ist mMn nochmal deutlich schwerer aufzulösen (wo beginnt die Schulter, wo der Arm, usw.). Zwei Linien am jeweils vordersten Teil des Schuhs sollten leichter aufzulösen sein. Und würde es auch fairer finden, entscheidend wäre dann, wo der Spieler beim Abspiel steht, nicht ob er sich gerade zwei cm weiter nach vorne beugt als der andere. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nijate Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 07:23 Elwood schrieb am 12.9.2026 um 21:28 : nette erste halbzeit, die zweite wie so oft irgendwas Kara und Horn nicht mal irgendwas. nächster pflichtsieg erledigt ... bitte weiter so. Wac auswärts als Pflichtsieg bezeichnen ist auch stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener1899. ASB-Messias Geschrieben Montag um 07:26 Nijate schrieb vor 3 Minuten: Wac auswärts als Pflichtsieg bezeichnen ist auch stark. JEDES Spiel is ein Pflichtsieg, wenn wir endlich mal anschreiben wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 07:36 parmenides schrieb vor 46 Minuten: und genau das macht die Tabelle am Saisonende eher nicht als doch gerechter. Je mehr Fehler passieren umso verläßlicher verteilen sie sich statisch über alle gleich. Aber nur prozentuell. Der Fehler konvergiert gegen die Standardabweichung und nicht gegen den Mittelwert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben Montag um 08:39 (bearbeitet) Nijate schrieb vor einer Stunde: Wac auswärts als Pflichtsieg bezeichnen ist auch stark. Diesen wac musst du schlagen mir allem Respekt vor den gegner und mit den Aussetzer des VAR und der schwachsinn mit der Schwalbe! Aber trotzdem hat man gesehen, dass man mit schassausbeidln und Eierschaukeln den gegen wieder stark macht. Wenn verhounig den ball reinhaut machen wir uns das Leben wieder unnötig schwer! Und wenn du ein bisschen genauer spielst kriegen die mindestens 5 bearbeitet Montag um 08:47 von dooku 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts