Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 08:10 Grüner-Wiener schrieb vor 21 Minuten: Wahnsinn wie schlecht der Schiri + VAR auf beiden Seiten war! Unglaublich, wie kanns so etwas geben? Leistung unserer Mannschaft war mittelmäßig, aber bei einem 3:0 kann man sich wirklich nicht beschweren. ok in der Zusammenfassung haben sie das Handspiel von Piesinger ganz klar zeigen können, also muß der VAR auch so klare Bilder davon gehabt haben - sorry, aber da gehört eine monatelange Sperre für Kijas her (den Elfer klammere ich mal aus, den hätt man schon am Spielfeld klar erkennen müssen und der hätte dann auch gehalten - es gab aber wohl keine Einstellung, wo das Foul klar zu erkennen war, aber hier auf Schwalbe und Gelb zu entscheiden, da fällts mir schwer, noch nette Worte über den Schieri zu finden) 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 08:26 Leistung gestern war absolut in Ordnung. Wac hatte wenig zu melden, hat uns aber über weite Strecken gut vom Tor ferngehalten, wir hatten zwar viel den Ball, kamen aber nicht so oft gefährlich vors Tor. Dann zwei super Kopfballtore unserer IVs und das 3. war dann doch auch mal schön herausgespielt. Hedl durfte auch glänzen. Im Grunde ein souveränes Spiel, wo wir nur so viel zeigten wie wir mussten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 09:08 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 09:10 TimetoShine1899 schrieb Gerade eben: Beim Stand von 2:0 muss er beim Konter selbst abschließen, ansonsten eine gute Leistung 💪🦘 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben Sonntag um 09:21 (bearbeitet) tosca schrieb vor 13 Stunden: Ich verstehe nicht warum der VAR sich nicht bei dem Handspiel eingeschaltet hat. Ich mein das war sowas von klar. Weil es mMn keine Legitimation dafür gab. Vorweg: Ja, es war natürlich ein klares Handspiel, dass man eigentlich ohne Fernsehbilder erkennen muss. Die einzige theoretische Legitimation für einen Eingriff des VAR wäre hier "Nicht gegeben Rote Karte" gewesen. Die Verhinderung einer klaren Torchance war hier in meinen Augen allerdings nicht gegeben, da der Ball in einem sehr hohen Bogen kommt und auch ohne das Handspiel nochmal sehr hoch aufgesprungen wäre und für Adamsen schwer unter Kontrolle zu bringen gewesen wäre. Sprich Piesinger hätte auch ohne das Handspiel wohl nochmal eingreifen können. Daher für mich einfach kein Grund für den VAR einzugreifen. Aber wie gesagt: Das muss Schiri oder Liri eigentlich live erkennen und Freistoß und Gelb geben. bearbeitet Sonntag um 09:22 von schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 09:25 Gibt es einen Link zu einer Zusammenfassung mit der Handspielszene. Ich muss gestehen ich habe im Stadion überhaupt nichts dbzgl gesehen. Bei der Dahl Szene hat es ausgesehen wie ein eindeutiges Foul, hier habe ich jetzt bei einer Zusammenfassung schon eine Schwalbe/ein Abspringen erkannt, Dahl hätte den Fuß unten lassen müssen, dann wäre es zu einem Kontakt = Foul gekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben Sonntag um 09:26 Phisch1981 schrieb vor 1 Minute: Gibt es einen Link zu einer Zusammenfassung mit der Handspielszene. Ich muss gestehen ich habe im Stadion überhaupt nichts dbzgl gesehen. Bei der Dahl Szene hat es ausgesehen wie ein eindeutiges Foul, hier habe ich jetzt bei einer Zusammenfassung schon eine Schwalbe/ein Abspringen erkannt, Dahl hätte den Fuß unten lassen müssen, dann wäre es zu einem Kontakt = Foul gekommen Ab 2:30 https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-wolfsberger-ac-sk-rapid-6-runde-2/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 09:33 TimetoShine1899 schrieb vor 24 Minuten: Finde ihn weiter sehr brav die Saison. Aber 1/1 cross kann nicht stimmen, weil in einer Konter Aktion sein Stanglpass zu schwach/ unpräzise war und abgefangen wurde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben Sonntag um 09:33 (bearbeitet) Wir sollten zusammenlegen, 3-4 Kameras kaufen, die von uppercut verwendet werden, und sie bei Spielen der Unsrigen an uppercut verleihen. Dann kämen sicher bessere Bilder im VAR Kammerl an. Abseits/nicht Abseits ginge (hoffentlich) schneller. Was würde dagegen sprechen? Was kann so eine Kamera kosten? Ließe die Liga sowas zu? Und, und.... bearbeitet Sonntag um 09:35 von NativeRon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 09:38 (bearbeitet) Für mich war Demir der Mann des Spiels in mehrerer Hinsicht. Seine Positionierungen im Spielaufbau waren top, wie er gegen den Ball das Zentrum geschlossen hat mit Adamsen auch absolut hochklassig....1.Hz. 2. Hz ist er bissl übermütig geworden, war vor allem gegen den Ball überall, nur nicht auf der Position im Zentrum, und deshalb ist Wolfsburg dann aufgekommen weil wir die Mitte dann nicht mehr so kontrolliert haben. Ähnliches Problem war gegen RB, das wird der Schlüssel für die Saison, Adamsen und Demir sind da schon die erste Wahl und wenn die 90min diszipliniert in der Mitte zumachen sind wir schwer zu schlagen. Roka für mich in fast allen Bereichen schon vor Horn, wo der wieder bei der Grosschance von Wolfsburg gestanden ist... bearbeitet Sonntag um 09:41 von Ballbesitzfussball 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 09:50 schimli schrieb vor 21 Minuten: Ab 2:30 https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-wolfsberger-ac-sk-rapid-6-runde-2/ Ja habidere… für mich hat die Szene nach Schulter oder so ausgesehen im Stadion aber auf den TV Bildern ist ja eindeutiges Handspiel zu sehen… ich bin ja grundsätzlich gegen dieses Drecks-VAR, und dass der VAR hier nicht eingreift beweist wieder mal wie unnötig der VAR ist. Wenn auch unglücklich, aber er spielt klar den Ball mit der Hand und da Adamsen hier sonst aufs Tor laufen kann, muss das Rot sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 09:51 schimli schrieb vor 21 Minuten: Weil es mMn keine Legitimation dafür gab. Vorweg: Ja, es war natürlich ein klares Handspiel, dass man eigentlich ohne Fernsehbilder erkennen muss. Die einzige theoretische Legitimation für einen Eingriff des VAR wäre hier "Nicht gegeben Rote Karte" gewesen. Die Verhinderung einer klaren Torchance war hier in meinen Augen allerdings nicht gegeben, da der Ball in einem sehr hohen Bogen kommt und auch ohne das Handspiel nochmal sehr hoch aufgesprungen wäre und für Adamsen schwer unter Kontrolle zu bringen gewesen wäre. Sprich Piesinger hätte auch ohne das Handspiel wohl nochmal eingreifen können. Daher für mich einfach kein Grund für den VAR einzugreifen. Aber wie gesagt: Das muss Schiri oder Liri eigentlich live erkennen und Freistoß und Gelb geben. Der Stürmer kann unmittelbar nach dem hands aufs Tor schießen. Abhalten kann ihn nur Piesinger. Und Zeus. Piesinger nimmt sich raus durch das hands. Zu sagen, das foul/hands ist deswegen nicht voll zu ahnden, weil der Täter auch ohne hands/foul die Torchance hätte unterbinden können, klingt konstruiert und abenteuerlich. Seit wann entgeht einer einer Strafe, weil man ihm zubilligt, das foul nicht gebraucht zu haben? Gibts da Präzedenzfälle? Mir fallt grad kein solcher ein. Das wirklich einzige was für Piesinger spricht, ist die Position am Feld. Die letzten Saisonen wurden (etliche) so Fälle mit Rot geahndet. Und da hatte jeweils der Stürmere nicht mehr Ballkontrolle. Warum das hier nicht war, kann man ja dann nur so erklären: VAR zu Schiri: war Handspiel Verteidiger, Schiri antwortet: keine Torchance unmittelbar zu erwarten. Entweder war das gestern i.O. und dann waren die letzten 5 so Fälle nicht in Ordnung oder ich brauch ein Staatsexamen in irgendeiner Wissenschaft, die sich mit so was befaßt. Schon möglich, vielleicht. Phisch1981 schrieb vor 2 Minuten: Ja habidere… für mich hat die Szene nach Schulter oder so ausgesehen im Stadion aber auf den TV Bildern ist ja eindeutiges Handspiel zu sehen… ich bin ja grundsätzlich gegen dieses Drecks-VAR, und dass der VAR hier nicht eingreift beweist wieder mal wie unnötig der VAR ist. Wenn auch unglücklich, aber er spielt klar den Ball mit der Hand und da Adamsen hier sonst aufs Tor laufen kann, muss das Rot sein. Ich find DAS NICHT unglücklich, bei de wissen, daß der Ball da gleich runterkommt, genau und nur deswegen rennen sie ja hin. DANN den Arm abspreizen ist nicht Pech sondern ein Fehler. Wenn im Strafraum der Corner reinkommt und ich geh mit abgespreizten Armen in den Luftzweikampf um den Kopfball kann ich mich auch nicht mit unglücklich rausentschuldigen. Ich erwarte den Ball und der kommt dann. Arm abgespreizt: hands mMn. Piesinger MUSS damit rechnen, daß das passieren kann, genau dann, genau dort. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Sehr bekannt im ASB Geschrieben Sonntag um 09:56 Also das meiste würde eh schon gesagt. Auch wenn nicht alles perfekt war, schön zu sehen wie locker wir im Endeffekt dort gewonnen haben. Gab schon andere Zeiten. Dazu hats defensiv wieder um einiges besser ausgeschaut. Auch wenn der WAC natürlich schwach war, aber in der Verfassung sind SPRY und Cvele ein sehr starkes Duo. Auch im Spielaufbau war das wieder besser. Waren paar Laser Pässe von SPRY dabei, wie in seinen besten Zeiten. Wenn man was kritisieren muss/kann, dann natürlich Minute 45-70. Da erwarte ich mir vor allem von Demir und Seidl mehr. Beide haben heuer einen Schritt gemacht und spielen eine Top Saison. Aber in solchen Phasen müssen sie noch mehr vorangehen und Ruhe reinbringen, wenn der Gegner den Druck erhöht. Wenn sie das schaffen und wir in diesen Phasen ruhiger bleiben und es trocken runter spielen, werden wir nur sehr schwer zu schlagen sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 09:58 parmenides schrieb vor 5 Minuten: Der Stürmer kann unmittelbar nach dem hands aufs Tor schießen. Abhalten kann ihn nur Piesinger. Und Zeus. Piesinger nimmt sich raus durch das hands. Zu sagen, das foul/hands ist deswegen nicht voll zu ahnden, weil der Täter auch ohne hands/foul die Torchance hätte unterbinden können, klingt konstruiert und abenteuerlich. Seit wann entgeht einer einer Strafe, weil man ihm zubilligt, das foul nicht gebraucht zu haben? Gibts da Präzedenzfälle? Mir fallt grad kein solcher ein. Das wirklich einzige was für Piesinger spricht, ist die Position am Feld. Die letzten Saisonen wurden (etliche) so Fälle mit Rot geahndet. Und da hatte jeweils der Stürmere nicht mehr Ballkontrolle. Warum das hier nicht war, kann man ja dann nur so erklären: VAR zu Schiri: war Handspiel Verteidiger, Schiri antwortet: keine Torchance unmittelbar zu erwarten. Entweder war das gestern i.O. und dann waren die letzten 5 so Fälle nicht in Ordnung oder ich brauch ein Staatsexamen in irgendeiner Wissenschaft, die sich mit so was befaßt. Schon möglich, vielleicht. Ich find DAS NICHT unglücklich, bei de wissen, daß der Ball da gleich runterkommt, genau und nur deswegen rennen sie ja hin. DANN den Arm abspreizen ist nicht Pech sondern ein Fehler. Wenn im Strafraum der Corner reinkommt und ich geh mit abgespreizten Armen in den Luftzweikampf um den Kopfball kann ich mich auch nicht mit unglücklich rausentschuldigen. Ich erwarte den Ball und der kommt dann. Arm abgespreizt: hands mMn. Piesinger MUSS damit rechnen, daß das passieren kann, genau dann, genau dort. Egal ob unglücklich, dumm, Schlecht, kalkuliert, schlitzohrig… oder was auch immer: Es muss klar Rot sein. Und wenn hier der VAR nicht eingreift, dann Israel wieder mal ein Beweis dass man den Dreck nicht braucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 09:59 (bearbeitet) Phisch1981 schrieb vor 2 Minuten: Egal ob unglücklich, dumm, Schlecht, kalkuliert, schlitzohrig… oder was auch immer: Es muss klar Rot sein. Und wenn hier der VAR nicht eingreift, dann Israel wieder mal ein Beweis dass man den Dreck nicht braucht. Ismael bearbeitet Sonntag um 10:00 von parmenides 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts