Wolfsberger AC - SK Rapid 0:3 (0:2)

Recommended Posts

Mit Leib und Seele
XxKakaduxX schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem noch besser als Uppercut Broadcast.

Jetzt hab ich glatt nachschauen müssen, was Uppercut Broadcast bedeutet 😏😁. Es ist jene Firma, die die Übertragung produziert. 🤓

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
katnikpauer schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt hab ich glatt nachschauen müssen, was Uppercut Broadcast bedeutet 😏😁. Es ist jene Firma, die die Übertragung produziert. 🤓

Vergiss nicht Freitagspiel ! Habe es extra für dich geschrieben damit du es nicht wieder übersiehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Gestern nur den allgemeinen Aufschrei wegen der Piesinger-Roten vernommen, aber gestern bei den Highlights keine Szene dazu gesehen. Erst heute, gerade zuvor, da habe ich irgendwie das Gefühl gehabt, dass das unabsichtlich war, aber jetzt gerade noch einmal angeschaut – na bist du denn deppert, im Stile eines Basketballers, wie er da zum Ball greift. Unfassbar, wie das nicht gesehen werden konnte und sich der VAR da nicht getraut hat, ihn zumindest zum Bildschirm zu schicken. 

Von der Dahl-Gelben in Hz 1 breiten wir auch den Mantel des Schweigens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomstig schrieb vor 5 Stunden:

Gestern nur den allgemeinen Aufschrei wegen der Piesinger-Roten vernommen, aber gestern bei den Highlights keine Szene dazu gesehen. Erst heute, gerade zuvor, da habe ich irgendwie das Gefühl gehabt, dass das unabsichtlich war, aber jetzt gerade noch einmal angeschaut – na bist du denn deppert, im Stile eines Basketballers, wie er da zum Ball greift. Unfassbar, wie das nicht gesehen werden konnte und sich der VAR da nicht getraut hat, ihn zumindest zum Bildschirm zu schicken. 

Von der Dahl-Gelben in Hz 1 breiten wir auch den Mantel des Schweigens

Laut google-ki darf der VAR bei beiden nicht einschreiten. Beim ersten, wenn es kein geeignetes Bildmaterial gab. Das wollen wir ihm mal so glauben. Beim Handspiel, weil der var eine nicht gegebenes Handspiel nur dann overrulen darf, wenn es a) absichtlich war (check) und b) direkt zu einem Tor geführt hat (nicht check) oder das Handspiel zu einem Elfer geführt hätte. 

Ja, ist ein Skandal, aber leider von den Regeln gedeckt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Laut google-ki darf der VAR bei beiden nicht einschreiten. Beim ersten, wenn es kein geeignetes Bildmaterial gab. Das wollen wir ihm mal so glauben. Beim Handspiel, weil der var eine nicht gegebenes Handspiel nur dann overrulen darf, wenn es a) absichtlich war (check) und b) direkt zu einem Tor geführt hat (nicht check) oder das Handspiel zu einem Elfer geführt hätte. 

Ja, ist ein Skandal, aber leider von den Regeln gedeckt. 

Wir sollten der google KI (wie auch anderen KI s) nicht mehr vertrauen als einem Nachbarn, einem beliebigen. 

Hier geht es um eine Rote oder nicht. Dadurch ist der VAR grundsätzlich zuständig.

Beim Handspiel geht es hier (!) NICHT darum, ob es absichtlich war, zu einem Tor geführt hat oder zu einem Elfer. Es geht darum ob es ein strafbares Handspiel war.

Und dann, wenn der VAR zuständig ist UND das Hands ein strafbares war (mMn absolut klar ja) geht es darum, ob mit dem Hands eine gute Torchance verhindert wurde.

Von der Position des Spielers im Verhältnis zum Tor und zum Tormann und dem Abstand anderer potentieller Verteidiger sowie der Tatsache, daß der Ball genau vor dem Angreifer runterkommt, MUSS man das was durch das Hands verhindert wurde für eine gute Torchance halten.

Bitte bedenk, daß die KI eine Frage beantwortet basierend darauf, was die meisten wahrscheinlich sagen würden (auch wenn das kompletter Quatsch wär). Je uneinheitlicher letzteres ist und je weniger genau solche Fälle von der KI gefunden werden, desto weiter weg ist die Antwort mit einer durchaus beträchtlichen Wahrscheinlichkeit vom vorgewählten Einzel- oder Sonderfall. (In anderen Worten: Drecks KI).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum glück war die mannschaft nicht auf den VAR angewiesen, was indirekt ein lob ist. wenns anders gewesen wäre, dann hätte ich den aufschrei aber durchaus verstehen können. die bundesliga sehe ich da im zugzwang, sodass die kameras VAR-freundlich aufgestellt werden. kann ja nicht sein dass die VAR bilder von stadion zu stadion zur lotterie werden. 

wie auch immer....trotz des schnlendrians in hz2, insgesamt ein gutes auswärtsspiel wo ich nie das gefühl hatte, dass etwas anbrennen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

VAR abschaffen und das Geld in SR Ausbildung investieren.

Ich habe jetzt nicht ansatzweise eine Statistik dazu, aber um wieviele „klare Fehlentscheidungen“ hat der VAR unsere BL besser/gerechter gemacht.

Der VAR macht laufend Fehler und es bleiben trotzdem Diskussionen nach Entscheidungen, weil eben meistens die Situationen in keine Richtung eindeutig sind.

Der VAR macht sich unnötigerweise wichtig bei mm Abseitsentscheidungen, verhindert hier gerne Tore, was nicht im Sinne des Fußballs steht.

Mir ist lieber ein SR trifft eine Fehlentscheidung am Platz, ohne Zeitlupe Linie und so einen Schmarrn, als diese uneindeutige VAR Linie…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Phisch1981 schrieb vor 25 Minuten:

Ich habe jetzt nicht ansatzweise eine Statistik dazu, aber um wieviele „klare Fehlentscheidungen“ hat der VAR unsere BL besser/gerechter gemacht.

Der VAR macht laufend Fehler und es bleiben trotzdem Diskussionen nach Entscheidungen, weil eben meistens die Situationen in keine Richtung eindeutig sind.

Der VAR macht sich unnötigerweise wichtig bei mm Abseitsentscheidungen, verhindert hier gerne Tore, was nicht im Sinne des Fußballs steht.

Mir ist lieber ein SR trifft eine Fehlentscheidung am Platz, ohne Zeitlupe Linie und so einen Schmarrn, als diese uneindeutige VAR Linie…

Ich bezweifle, dass bei einem einsparen des VAR auch nur ein Cent in die SR-Ausbildung geht.

Eher werden sie sich dann Woche um Woche darauf ausreden, dass sie kein VAR zur Verfügung hatten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phisch1981 schrieb vor 29 Minuten:

abschaffen wäre auch keine lösung, weil die fehlentscheidungen sowohl mit als auch ohne VAR getroffen werden. nur weil die anwender das werkzeug teilweise nicht benutzen können, ist der VAR ansich nicht schlecht. meine hoffnung ist, dass der VAR noch mehr KI unterstützung bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb Gerade eben:

Sehe solche VAR-Fehlentscheidungen nicht in England und Spanien..

Gestern manchester united gegen city?

Bruno muss auch rot bekommen...

Haaland tor klar abseits...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Gestern manchester united gegen city?

Bruno muss auch rot bekommen...

Haaland tor klar abseits...

Ich sehe natürlich nicht jedes Spiel, aber bei denen die ich sehe gibt es bei weitem weniger Fehlentscheidungen vom Var und am Platz..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag