loco1899 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 06:16 oestl schrieb vor 3 Minuten: Ich sehe natürlich nicht jedes Spiel, aber bei denen die ich sehe gibt es bei weitem weniger Fehlentscheidungen vom Var und am Platz.. nein england ist die inkonstanz von entscheidungen in person, dort is es genauoschlimm wie bei uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 06:18 oestl schrieb vor 4 Minuten: Ich sehe natürlich nicht jedes Spiel, aber bei denen die ich sehe gibt es bei weitem weniger Fehlentscheidungen vom Var und am Platz.. Natürlich, die Qualität ist dort nochmals höher als bei uns. Trotzdem ärgern Rapid-Fehlentscheidungen halt mehr als wenn man nicht involviert war. Die WAC Spieler haben übrigends auch dem Schiri kritisiert, weil es ihrer Meinung nach kein Eckball war der zum 2:0 geführt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben Montag um 06:27 loco1899 schrieb vor 11 Minuten: nein england ist die inkonstanz von entscheidungen in person, dort is es genauoschlimm wie bei uns mido456 schrieb vor 9 Minuten: Natürlich, die Qualität ist dort nochmals höher als bei uns. Trotzdem ärgern Rapid-Fehlentscheidungen halt mehr als wenn man nicht involviert war. Die WAC Spieler haben übrigends auch dem Schiri kritisiert, weil es ihrer Meinung nach kein Eckball war der zum 2:0 geführt hat. Gibt es darüber Statistiken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben Montag um 06:28 (bearbeitet) oestl schrieb vor 17 Minuten: Ich sehe natürlich nicht jedes Spiel, aber bei denen die ich sehe gibt es bei weitem weniger Fehlentscheidungen vom Var und am Platz.. Daß es in großen Ligen besser funzt, ist nur bedingt ein Argument FÜR den VAR in Ö. Werden wir verbessern, was jetzt dort besser ist, realistisch betrachtet? Sehe nicht die geringsten Anzeichen dafür. Im Gegenteil: Zur gleichbleibend mangelhaften Performance kommt die Verschlechterung der technischen Voraussetzung wie immer weniger Kameras und daraus mehr Fälle, wo wir akzeptieren müssen, daß sie mal ja mal nein keine Bilderstrecken haben, um Situationen beurteilen zu können. Auch die Bilderfrequenz, die Auflösung, die Grafiken zur Veranschaulichung ... bei uns wird das augenscheinlich eher schlechter als besser. Oder etwa nicht? Abgesehen davon: Eines der Kernprobleme besteht kurioser weise darin, daß jetzt weniger Fehlentscheidungen vorkommen als ohne VAR. Seit dem VAR sieht man erst, wie oft (!) früher Fehler übersehen wurden. Ich schätz nur um zu erklären was ich sagen will, daß wir jetzt 3/4 bis 7/8 der Abseits und Elfer und Rot Fehler weniger haben. Früher haben sich durch die große Anzahl der Fehler diese wirklich recht gut über eine ganze Saison ausgeglichen. Heute wenige Fehler, die Ergebnisse sind ja oft stark spielentscheidend. Statistisch betrachtet gleicht sich das nicht annähernd mehr aus über eine Saison. Genau das macht die VAR Fehler so viel schwererwiegend als normale Schirifehler. Und das alles um den sehr hohen Preis, daß die Emotionalität abgestochen wird im Stadion. bearbeitet Montag um 06:29 von parmenides 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 06:31 oestl schrieb vor 3 Minuten: Gibt es darüber Statistiken? https://www.bbc.com/sport/football/articles/cvgzl2gmvrzo allein das es einen solchen artikel gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben Montag um 06:32 parmenides schrieb vor 4 Minuten: Ich schätz nur um zu erklären was ich sagen will, daß wir jetzt 3/4 bis 7/8 der Abseits und Elfer und Rot Fehler weniger haben. Die Abseitsentscheidungen zweifle ich aber auch öfter an. Winkel der Kamera, Linienziehung.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 06:34 sehs auch von der anderen richtung, die schiris machen mit dem var weniger fehlentscheidungen als mit - natürlich wärs ideal wenn wir uns verbessern und so fehler wie das handspiel des wac spielers erwischen würden, ABER gibt es keinen var, dann hat man ja nichtmal mehr die theoretische möglichkeit den fehler zu erkennen, sondern is noch mehr dem schiri ausgeliefert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben Montag um 06:35 oestl schrieb vor 1 Minute: Die Abseitsentscheidungen zweifle ich aber auch öfter an. Winkel der Kamera, Linienziehung.. kann eh sein, daß da jetzt nicht nur kleinlich geurteilt wird sondern immer wieder auch gar nicht richtig. Keine Ahnung. Überzeugend ist es wenn es knapp ist fast nie, mit den gelieferten Darstellungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben Montag um 06:36 loco1899 schrieb vor 5 Minuten: https://www.bbc.com/sport/football/articles/cvgzl2gmvrzo allein das es einen solchen artikel gibt 25 Var Fehler in der ganze Saison..Das ist bei uns pro Runde,,, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben Montag um 06:36 Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: sehs auch von der anderen richtung, die schiris machen mit dem var weniger fehlentscheidungen als mit - natürlich wärs ideal wenn wir uns verbessern und so fehler wie das handspiel des wac spielers erwischen würden, ABER gibt es keinen var, dann hat man ja nichtmal mehr die theoretische möglichkeit den fehler zu erkennen, sondern is noch mehr dem schiri ausgeliefert ich bin lieber einem nachvollziehbaren menschlichen Versagen ausgeliefert als einer kapitalen Inkompetenz des VAR. Bin gespannt, ob sie was zu Piesinger sagen und wenn ja was 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 06:38 parmenides schrieb vor 1 Minute: kann eh sein, daß da jetzt nicht nur kleinlich geurteilt wird sondern immer wieder auch gar nicht richtig. Keine Ahnung. Überzeugend ist es wenn es knapp ist fast nie, mit den gelieferten Darstellungen. 1. muss eine Abseitsentscheidung computerunterstützt umsetzbar sein. Winkel berechnen, Gerade Linien ziehen, das sollte ein Computer grundsätzlich können. 2. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man keine Toleranzgrenze macht. Ich würde ja 5 cm vorschlagen. Früher war ja auch die Regel "Im Zweifel für den Angreifer". Es würde ja schon genügen, wenn die gezogene Linie 5 mm dick ist. oestl schrieb vor 2 Minuten: 25 Var Fehler in der ganze Saison..Das ist bei uns pro Runde,,, Die haben halt bessere Technik und bessere Leute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Montag um 06:41 mido456 schrieb Gerade eben: 1. muss eine Abseitsentscheidung computerunterstützt umsetzbar sein. Winkel berechnen, Gerade Linien ziehen, das sollte ein Computer grundsätzlich können. 2. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man keine Toleranzgrenze macht. Ich würde ja 5 cm vorschlagen. Früher war ja auch die Regel "Im Zweifel für den Angreifer". Es würde ja schon genügen, wenn die gezogene Linie 5 mm dick ist. Ich schätze Winkel und Linien sind weniger das Problem, oder sollten es zumindest nicht sein. Der Zeitpunkt wo als Abspiel festgelegt wird ist schon spannender. Aber diese Diskussion kommt eh alle 1-2 Monate hoch. Ich dachte ja eine Weile, dass zumindest beim Abseits das ganze technisch eindeutig wäre, aber auch das ist ein Irrglaube. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 06:42 parmenides schrieb Gerade eben: ich bin lieber einem nachvollziehbaren menschlichen Versagen ausgeliefert als einer kapitalen Inkompetenz des VAR. Bin gespannt, ob sie was zu Piesinger sagen und wenn ja was legitime sichtweise, persönlich bin ich im direkten vergleich zu früher damals viel mehr durchgedreht, einfach weil schiri entscheidungen tatsachenentscheidungen waren egal wie verrückt gepfiffen wurde und es fix war - heut hast zumindest noch den joker var 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben Montag um 06:43 mido456 schrieb Gerade eben: 1. muss eine Abseitsentscheidung computerunterstützt umsetzbar sein. Winkel berechnen, Gerade Linien ziehen, das sollte ein Computer grundsätzlich können. 2. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man keine Toleranzgrenze macht. Ich würde ja 5 cm vorschlagen. Früher war ja auch die Regel "Im Zweifel für den Angreifer". Es würde ja schon genügen, wenn die gezogene Linie 5 mm dick ist. zu 1.: wär schön und sollt über kurz oder lang machbar sein, vorausgesetzt, wird haben hinreichend gutes Bildmaterial dafür und die notwendigen Winkel. zu 2.: Das klingt nicht nach Lösung. Mit welcher Toleranz will man die Einhaltung Deiner zB 5cm Toleranz messen und bewerten. Das Prinzip klingt verlockend, die Anwendung seh ich grundsätzlich nicht, vor allem weil wenn Körperteile nicht sichtbar sind, die 5cm wahrscheinlicher nicht zu sehen sind als 0,0cm. (Naturgemäß) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 06:43 Homegrower schrieb Gerade eben: Ich schätze Winkel und Linien sind weniger das Problem, oder sollten es zumindest nicht sein. Der Zeitpunkt wo als Abspiel festgelegt wird ist schon spannender. Aber diese Diskussion kommt eh alle 1-2 Monate hoch. Ich dachte ja eine Weile, dass zumindest beim Abseits das ganze technisch eindeutig wäre, aber auch das ist ein Irrglaube. In Österreich ist halt beides ein Problem. Der Zeitpunkt des Abspiels natürlich auch. Aber auch das sollte ein Computer grundsätzlich erkennen können. Ein Mensch muss natürlich nochmals draufschauen. Aber bei uns dauert ja das Linienziehen auch ewig. Gegen Sturm war nach jedem unserer Tore gefühlt 5 Minuten VAR-Pause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts