SK Sturm Graz - LASK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm Graz und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

->  https://www.austriansoccerboard.at/topic/171902-6-runde-sk-sturm-graz-lask/#comments

Recommended Posts

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Wie lange fehlt euch Adaniran eigentlich noch? 

Ich denke nächste Woche in Hartberg wird er aus Sicherheitsgründen noch nicht dabei sein...nach der Länderspielpause dann aber sicher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Ilopan schrieb Gerade eben:

Die werden das hier sicher lesen und für dich ihre Playlist bei der nächsten Fahrt ändern. Gibt es besondere Liederwünsche? 

Der traurige Gärtner - Flöten Florian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Ilopan schrieb vor 2 Minuten:

Die werden das hier sicher lesen und für dich ihre Playlist bei der nächsten Fahrt ändern. Gibt es besondere Liederwünsche? 

Rihanna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Much1 schrieb Gerade eben:

Der traurige Gärtner - Flöten Florian

das hätte ich hart gefeiert! 

Ne normal bin ich da nicht so aber ein mix aus rechtsrock und schlechten Malle-Hits hat mir einfach den rest gegeben, obs wer liest, obs was ändert is ma eig egal, hauptsache mal den Frust raus lassen iwo :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

naja eigentlich ja ned, ein Elfer als letzte Aktion in einem wichtigen Spiel gegen einen starken Konkurrenten ist nie „wurscht“.

Insofern wurscht, weil man es nicht mehr ändern kann. Aber ja, natürlich orsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Personalprobleme und die vielen Spiele in den letzten Wochen fordern ihr Tribut. Dass ein Momentum in englischen Wochen schnell verfliegen kann ist bekannt und dass es früher oder später auch uns treffen würde war wohl jedem klar.

Die Schlampigkeit und die fehlende letzte Intensität muss man auf jeden Fall kritisieren, allerdings bin ich schon der Meinung, dass die beiden letzten Spiele mit einem fitten Stürmer, sei es Kalajdzic oder Adeniran, anders ausgesehen hätten. Lang und Usor sind vom Spielertyp grundsätzlich ähnlich und beide eben keine Nummer 9. Die schlechteren Defensivverbände von WAC und Altach haben wohl über das klaffende Loch im Offensivzentrum hinweg getäuscht. In den letzten 2 Spielen war die fehlende Präsenz sehr auffällig. Nichteinmal unbedingt die Körperlichkeit, sondern bereits von der Positionierung und Strafraumbesetzung. Mit der Kalajdzic Einwechslung hat man direkt einmal gesehen, wieviel Raum für Mitspieler aufgeht, wenn man zentral IV und 6er auf sich ziehen kann.

Sei es drum. Jetzt einmal eine Woche kein Spiel, was der Spielintesität gegen Hartberg sicher gut tun wird, bevor es in die wohlverdiente Lsp-Pause geht. Dass die Luft ein wenig draußen ist sei den Burschen ob des grandiosen Saisonstarts verziehen. Nach dem besten halben Jahr der Vereinsgeschichte kann man sich nach einer schlechten Leistung ruhig einmal in stoischer Gelassenheit üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist nicht nur nicht wurscht, sondern eine Frechheit, aber gegen Sturm ist man mittlerweile vieles gewohnt, speziell wenn man an die letzte Saison denkt. Auch das Foul an Bello gegen Ende wurde nicht mal mit Gelb geahndet, was fast schon ein Hohn ist. Hoffe, dass er sich dabei nicht verletzt hat. 

Also das von Casual gepostete Video.... wenn da kein Elfer dabei ist, was denn dann? 

Und es macht schon einen wesentlichen Unterschied, ob wir da noch das Unentschieden holen, oder nicht. So ist Sturm wieder gut dabei, sonst wäre der Druck wesentlich höher in den nächsten Spielen.

Hoffe nun, dass Kaladzic länger gegen Hartberg auflaufen kann und/oder Adeniran. Eventuell jeweils 45 Minuten - das macht uns fix um einiges stärker. 

Was mich noch etwas enttäuscht ist, dass wir im Mittelfeld nicht dominanter agieren können, speziell auch wenn Einwechsler wie ein Schöpf kommt, von dem ich mir eigentlich massiv mehr erwarten würde. Der macht mir zudem irgendwie keinen sonderlich fitten Eindruck, das mag aber jetzt an meiner subjektiven Wahrnehmung liegen.

Nun - zwei unnötige Niederlagen in Serie tun weh, sind wir auch gar nicht mehr gewöhnt. :augenbrauen:

Hoffen wir, dass wir Hartberg somit noch positiv absolvieren können und dann in die Länderspielpause, die absolut richtig kommt, weil danach geht´s bis Richtung Weihnachten Schlag auf Schlag. Das wird ein Gemetzel.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
monkeyspeaker schrieb vor 3 Stunden:

Btw noch danke an die Menschen im 3-er Bus oben mit der Bluetooth-Box für die schlechtesten Musikmix den ich je ghört habe :kotz:

Hättes ja rauf gehen können und was sagen 

Aber war scheinlich erstes mal mit dem bus mit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LASK1965 schrieb vor 9 Stunden:

Eh wurscht, aber....

Screenshot_20260914-111432.pngScreenshot_20260914-111437.pngScreenshot_20260914-111451.png

Es gibt innerhalb von Sekunden 2 Szenen in denen Flecker im Strafraum fällt. Auflösen kann man es aus der Perspektive nicht. Aber ich würde sagen 2x Schwalbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
GH78 schrieb vor 9 Stunden:

Es gibt innerhalb von Sekunden 2 Szenen in denen Flecker im Strafraum fällt. Auflösen kann man es aus der Perspektive nicht. Aber ich würde sagen 2x Schwalbe.

Ich würde sagen 2x Fosso. Nachdem der auch nach VAR Check damals Elfer bekommen hat, kannst es bei so einem Spielstand schon probieren (und Gelb für einen versuchten Fosso riskieren)….vorausgesetzt der VAR würde mehr als einen schwarzen Bildschirm sehen :laugh:

Weder Elfer noch gelb für den Fosso … mich würd interessieren ob bei den Schiris am Feld der Bildschirm auch schwarz war. Irgendetwas müssen sie ja gesehen haben? Einen Fosso oder einen Elfer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GH78 schrieb vor 11 Stunden:

Hier tendiert man mehrheitlich auf Elfer, schade das es keine klaren Bilder gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

So, jetzt mit etwas Abstand noch eine Einordnung meinerseits. Es war leider genau das Spiel, das ich befürchtet hatte. Schon gegen den WAC war zu sehen, dass wir, wenn wir hoch stehen und der Gegner mit langen Bällen arbeitet, stets Probleme haben. Sturm hat sich das zu Nutze gemacht und mit etwas höherer Qualität es nun auch geschafft uns zu biegen. So weit, so unaufgeregt. Es war jetzt einmal zu erwartet, dass uns auch in der Liga wieder eine Niederlage passiert und - ich bin ja ein großer Fan von Offensivfussball - wenn man die richtigen Schlüsse daraus und die Restverteidigung wieder etwas mehr stabilisiert, kann das auch eine wichtige Niederlage gewesen sein. Dass beim 1:0 ausgerechnet Danke und Usor jene zwei Spieler waren, die sich im eigenen Strafraum dem Gegner noch entgegenstellen versuchten, zeugt ja schon davon, dass das Aufrücken aller Defensivspieler beim Einwurf nicht gerade klug war. Man könnte jetzt noch einige andere Aktionen hervorheben mit denen ich meine These stützen könnte und müsste sich dabei auch nicht nur auf das Spiel am Sonntag beziehen. Bringt jetzt aber auch nichts. 

Was mich viel mehr gestört hat, als der Umstand, dass wir verloren haben, war jener, dass man in Gesprächen mit Sturm-Fans in den letzten zwei Wochen das Gefühl hatte, der SK Sturm wäre gerade aus der zweiten Liga aufgestiegen und spielt seine erste Bundesligasaison. Es war schon unheimlich wie klein sie sich gemacht haben und beim Hinweis, dass es sich um ein Duell zwischen Meister und Vizemeister handeln würde nur milde gelächelt und trotzdem erklärt, dass wir derzeit in einer "anderen Liga" spielen. Die gleichen Personen waren nach Spielende natürlich jene mit dem Gehabe und jene, die immer schon gewusst haben, dass sie uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen würden usw. usf. Ich weiß, dass es im Fußball halt so ist, mühsam finde ich es trotzdem. 

Und natürlich kann ich es nicht unterlassen meinen Senf zur VAR-Geschichte dazuzugeben. Ob es letztendlich tatsächlich ein Strafstoß gewesen wäre, sei dahingestellt. Auch die Bilder von @casual1908 (wo immer er die her hat) geben keinen klaren Aufschluss darüber. Die Tatsache, die mich geärgert hat, ist halt jener, dass es keine Möglichkeit zur Überprüfung gab. Es war ja im Stadion offensichtlich, dass das SR-Team nach Aufklärung gesucht hat und der Schiedsrichter sich ja auch schon zur Außenlinie begeben hat. Ich bin da klar von einen On-Field-Review ausgegangen und plötzlich dreht der SR um das Spiel geht weiter. Dann hört man nach Spielende noch die Aussage von einem Stromausfall. Ich hab mich dann gefragt, wie bei einem Stromausfall das Flutlicht ,die Tonanlage und alles weitere problemlos funktionieren kann. Dass es anscheinend der Umstand war, dass der Ü-Wagen keine Stromversorgung mehr hatte, ist dann schon wieder so unglaublich, dass man sich entweder nur noch auf den Kopf greifen oder zum Verschwörungstheoretiker werden muss. 

Wie gesagt, ob tatsächlich auf Strafstoß zu entscheiden gewesen wäre bzw. entschieden worden wäre, kann ich nicht genau beurteilen. Im Stadion selbst, hätte ich bei der zweiten Aktion vermutet, dass da ein Foul dabei gewesen ist. Bei den Bildern von Casual, sieht eher die erste Aktion danach aus. Letztendlich bräuchte man aber bei beiden eine andere Perspektive um das zu beurteilen und selbst wenn eine ein On-field-Review gegeben hätte, glaub ich nicht, dass man sich die erste Szene mit dem Halten genauer angesehen hätte, sondern die zweite bei der Torstange. Wahrscheinlich wäre dann die Diskussion noch intensiver. 

Dass das Spiel auch ohne VAR weitergeführt wurde, ist kein Problem. Das gab es schon mehrmals und ist auch durch das Regelwerk gedeckt. Spannend ist für mich nur, dass es den Eindruck macht, dass selbst der Schiedsrichter nicht wusste, dass ihm kein VAR zur Verfügung steht. All jene (vor allem Sturm-Fans), die meinen, wir würden an diesem Umstand nur herumreiten, weil wir schlechte Verlierer wären und all jenen, die meinen wir sollen den Ausfall des VAR nicht diskutieren, wenn man dessen Einrichtung ohnehin kritisch sehe, möchte ich aber schön entgegnen, dass ich gespannt wäre, wie die Diskussion verlaufen würde, wäre bei unserem vermeintlichen Strafstoß in Halbzeit 1 kein VAR zur Verfügung gestanden und man hätte die falsch getroffene Entscheidung nicht korrigiert und dafür umgekehrt in der 91. Minute per VAR auf Strafstoß für den LASK entschieden. Natürlich fühlt man sich benachteiligt, wenngleich die Situation schon eine sehr unglückliche Verkettung von Umständen ist. 

Alles in allem, war es aber ein enges, spannendes Fußballspiel und ich hoffe, dass wir im Jänner zurückschlagen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag