SK Sturm Graz - LASK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm Graz und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

->  https://www.austriansoccerboard.at/topic/171902-6-runde-sk-sturm-graz-lask/#comments

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Nachdem es noch keinen Thread dazu gibt, erlaube ich mir einen zu eröffnen. Schließlich findet das Spiel bereits in wenigen Tagen statt und bei aller Euphorie über unsere erste Champions-League Teilnahme, sollten wir die wichtigen Spiele in der Bundesliga nicht vergessen. 

Das Spiel am Sonntag wird für mich der erste richtige Gradmesser in dieser Saison. Immerhin der erste Gegner, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Frühjahr auch im OPO spielen wird. Für mich ohnehin ein besonderes Spiel, weil das Stadion keine fünf Minuten von mir entfernt ist und ich dementsprechend nahezu mein ganzes Leben von Sturm-Fans umgeben bin. Dieses Umfeld übt sich derzeit in Demut und tut so, als hätten sie sowohl das Spiel, als auch die Meisterschaft bereits abgeschenkt. Meiner Meinung nach gespielte, und falls nicht, dann falsche Bescheidenheit. Nicht zuletzt wir sollten wissen, dass man so früh in der Saison keine Prognosen abgeben kann. 

Ich persönlich halte das Spiel am Sonntag für brandgefährlich. Nicht nur weil uns das Spiel in Athen wieder zurück auf den Boden der Realität gebracht hat und die ganz große Euphorie etwas verflogen ist, sondern weil nach so vielen Liga-Siegen in Folge wir jetzt auch irgendwann stolpern müssen und der berühmte angeschlagene Boxer, welcher immer noch zumindest auf Augenhöhe mit uns ist, dafür geradezu prädestiniert wäre. Zudem waren unsere Auswärtsspiele in dieser Saison weder auf nationaler Ebene noch auf internationaler Ebene ein Augenschmaus. 

Wenn wir in Liebenau bestehen wollen, braucht es volle Konzentration von der ersten Minute weg und ein engagiertes und vor allem diszipliniertes Auftreten. Unnötige rote Karten, wie beim letzten Mal, sollten wir uns am Sonntag nicht erlauben. Ich gehe davon aus, dass wir mit der gleichen Startelf, wie in Athen ins Rennen gehen (die Sperre von Ljubicic müsste ja abgelaufen sein?) und Kalajdzic auch dieses Mal von der Bank kommen wird. Auf Adeniran müssen wir ja noch eine weitere Woche verzichten, was die Sache nicht unbedingt einfach macht. 

Die Buchmacher sehen uns trotz allem in der Favoritenrolle und mir wäre Recht, wenn wir dies bestätigen können. Persönlich tippe ich aber auf das dritte 1:1 in Folge.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
UdoH schrieb vor 2 Minuten:

ich dementsprechend nahezu mein ganzes Leben von Sturm-Fans umgeben bin. Dieses Umfeld übt sich derzeit in Demut und tut so, als hätten sie sowohl das Spiel, als auch die Meisterschaft bereits abgeschenkt. Meiner Meinung nach gespielte, und falls nicht, dann falsche Bescheidenheit. 

ich weiß nicht was man spielen muss wenn man gegen Wattens und Lustenau 2 Punkte holt gegen no-ECL-Rapid sang und klanglos 3:1 verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black-White1909 schrieb vor 14 Minuten:

ich weiß nicht was man spielen muss wenn man gegen Wattens und Lustenau 2 Punkte holt gegen no-ECL-Rapid sang und klanglos 3:1 verliert.

er hat schon recht, WIEDER WIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
UdoH schrieb vor 15 Minuten:

Ich persönlich halte das Spiel am Sonntag für brandgefährlich.

Ja, absolut. Es ist zu erwarten, dass Kiteishvili wieder spielen wird, wenngleich vielleicht nicht von Beginn. Das machts auch unberechenbarer. Man hat ja sogar gegen Voitsberg gemerkt, was es für einen Unterschied macht, wenn er am Platz steht. 

UdoH schrieb vor 19 Minuten:

... weil das Stadion keine fünf Minuten von mir entfernt ist und ich dementsprechend nahezu mein ganzes Leben von Sturm-Fans umgeben bin.

Hast du da eigentlich ein paar gute Tipps zum Parken? Mein üblicher Spot war die letzten Male zunehmends schwer zu kriegen und auf die Stadion-Tiefgarage hab ich keinen Bock mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Black-White1909 schrieb vor 24 Minuten:

Man kann auch dreimal hintereinander stolpern - Sturm ist auf jeden fall eine benchmark und darf niemals aufgrund der bisherigen gezeigten Leistungen in dieser Saison unterschätzt werden. Für mich ist nach wie vor Sturm ein Mitfavorit um den Titel. Dennoch erhoffe ich mir von der Mannschaft mehr Stabilität und Spielfreude als in den letzten Spielen gezeigt wurde. Vielleicht war es ja auch ganz gut dass wir in Athen die Hosen voll hatten und wieder "erleichterter" spielen können. Ich persönlich gehe von einen knappen Sieg aus - überrollen werden wir momentan eher weniger - und die Unentschiedenserie wird reißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sicherlich eine sehr schwierige Partie.

Wenn man aber bedenkt, dass Sturm auch das Heimspiel gegen Altach nur mit viel Glück gewonnen hat (im Normalfall stehts da nach 35 Minuten 0:3) und sie ohne diesen Sieg mit 5 Punkten dastehen würden, sieht man, dass die Steirer gröbere Baustellen haben.

Mit dem Selbstvertrauen eines Doublesiegers kann es nur heißen: hinfahren - drüberfahren - heimfahren

Mit der Demut eines langjährigen LASK-Fans heißt es hingegen: Ich nehm auch ein X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Soldi schrieb vor 11 Minuten:

Sicherlich eine sehr schwierige Partie.

Wenn man aber bedenkt, dass Sturm auch das Heimspiel gegen Altach nur mit viel Glück gewonnen hat (im Normalfall stehts da nach 35 Minuten 0:3) und sie ohne diesen Sieg mit 5 Punkten dastehen würden, sieht man, dass die Steirer gröbere Baustellen haben.

Bei Sturm ist aber jetzt Kitiasvilli wieder dabei. Mit dem sind sie um ein großes Stück besser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
L_nzer ASK schrieb vor 1 Stunde:

Hast du da eigentlich ein paar gute Tipps zum Parken? Mein üblicher Spot war die letzten Male zunehmends schwer zu kriegen und auf die Stadion-Tiefgarage hab ich keinen Bock mehr.

Parken ist wirklich schwierig. Wennst wirklich früh dran bist hast in der Paul-Ernst-Gasse eine sehr gute Lage oder wenn Du von St. Peter kommst in der Emil-Ertl-Gasse. Bin ehrlich gesagt froh, dass es bei mir genau zwei S-Bahn-Stationen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Beim Autohaus Jagersberger, 2h vor Ankick findest einen Platz, keine 10min zu Fuß zum Stadion. Fan Utensilien würde ich allerdings im Auto entfernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag