SK Sturm Graz - LASK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm Graz und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

->  https://www.austriansoccerboard.at/topic/171902-6-runde-sk-sturm-graz-lask/#comments

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Itti schrieb vor 9 Minuten:

Du weißt aber schon, dass nicht Jedermann ein OÖNPlus hat? 

Muckenhammer sagt, dass insgesamt 3 Kontakte bei der Aktion von Heil an Bello zu erkennen war. Die ersten beiden Kontakte – insbesondere der erste mit der Hand – fanden außerhalb des Strafraums statt. 
Der dritte Kontakt (der mit der Ferse und wohl entscheidende) allerdings erfolgt dann bereits auf der Strafraumlinie, die bekanntlich zum Strafraum gehört. Muckenhammer hätte den Schiedsrichter in dieser Situation als VAR nicht überstimmt, da eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung von Gushammer definitiv nicht vorlag.

bearbeitet von ASK_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden:

Ich seh es eh nicht eng. Ich finds eh mehr lustig. Kühbauer ist halt goschert wenns rennt und leicht eingeschnappt wenn nicht. Alles drumherum ist nur Tarnung weil er schlecht sagen kann: Wir sind viel besser, aber die Grazer haben so gemein simpel gegen uns gespielt. 

Wirklich "lustig" ist, dass eurer offenbar in jeder Hinsicht außergewöhnliche Trainer einen raus hauen kann a la "...a menschliche Fähigkeit und Fertigkeit, die i bei Afrikanern kaum so gsehn hob..." (sic!) und sich dann damit rechtfertigt,er habe ja nur die Sprachkompetenz von Diakite gemeint. Im selben Atemzug wird jede Silbe des gegnerischen Trainers, jede Aktion gegnerischer Spieler und sowieso alles, was nicht vom über jeden Zweifel erhabenen SK Sturm kommt, auf die Goldwaage gelegt. Das geht sich doch alles auch für euch selbst nicht mehr aus, so rapidesk selbstgefällig ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
ZeugenAntons schrieb vor einer Stunde:

Wirklich "lustig" ist, dass eurer offenbar in jeder Hinsicht außergewöhnliche Trainer einen raus hauen kann a la "...a menschliche Fähigkeit und Fertigkeit, die i bei Afrikanern kaum so gsehn hob..." (sic!) und sich dann damit rechtfertigt,er habe ja nur die Sprachkompetenz von Diakite gemeint. Im selben Atemzug wird jede Silbe des gegnerischen Trainers, jede Aktion gegnerischer Spieler und sowieso alles, was nicht vom über jeden Zweifel erhabenen SK Sturm kommt, auf die Goldwaage gelegt. Das geht sich doch alles auch für euch selbst nicht mehr aus, so rapidesk selbstgefällig ist 

Die Aussage von Ingolitsch war völlig deplatziert. Im hoffentlich besten Fall nur unglücklich, im schlimmsten Fall hat er a ziemliches Problem. Man mag mir ja da und dort viel vorwerfen, aber keiner soll glauben mir gefällt das.

Im übrigen gibt's aber halt einen Unterschied: Kühbauer is seit 3 Jahrzehnten dafür bekannt ein Häferl zu sein und hat es noch immer nicht im Griff.

Das finde ich tatsächlich lustig, wirklich lustig - net dramatisch oder bösartig sondern einfach lustig.

Bei Kühbauer sind das keine einzelnen Aussagen, sondern eine Reputation die er sich hart erarbeitet hat in seiner gesamten Karriere im Fußball. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden:

Die Aussage von Ingolitsch war völlig deplatziert. Im hoffentlich besten Fall nur unglücklich, im schlimmsten Fall hat er a ziemliches Problem. Man mag mir ja da und dort viel vorwerfen, aber keiner soll glauben mir gefällt das.

Im übrigen gibt's aber halt einen Unterschied: Kühbauer is seit 3 Jahrzehnten dafür bekannt ein Häferl zu sein und hat es noch immer nicht im Griff.

Das finde ich tatsächlich lustig, wirklich lustig - net dramatisch oder bösartig sondern einfach lustig.

Bei Kühbauer sind das keine einzelnen Aussagen, sondern eine Reputation die er sich hart erarbeitet hat in seiner gesamten Karriere im Fußball. 

Man muss es aber auch mal schaffen sich 30 Jahre im Fussballgeschäft so erfolgreich zu halten, oder? Zum Glück ist er nicht ein aalglatter Traumschwiegersohn von nebenan.

Im Übrigen nehm ich an dass es auch aus mir einen anderen Menschen in gewisser Form gemacht hätte wenn mit Mitte 20 meine schwangere Frau bei einem Autounfall 7 Monate im Koma liegt, dann trotzdem stirbt. Vielleicht auch  aus dir? Ich bring das ins Spiel weil 3 Jahrzehnte ins Spiel gebracht hast und der Schicksalsschlag vor 3 Jahrzehnten passiert ist.

Schau dir den Helm von der Austria an…gut er hat nicht die Vita von Kühbauer aber er „fetzt“ sich verbal mit der Heimtribüne und hüpft rum wie ein Rumpelstilzchen. Häferl ja/nein?

Und ja so gesehen bin ich auch ein Häferl im Stadion … bei mir kochen auch seit bald 4 Jahrzehnten die Emotionen im Stadion über wenn mein Verein spielt. Sollt schlimmeres geben oder? Wenn ich damit andere belustige - noch besser - habe ich nebenbei Leute erheitert, zum Lachen gebracht und Lachen ist bekanntlich gesund. 

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Der Fußballsport lebt ja von der Emotion. Wenn sich dann ein eingeschnappter Didi Kühbauer zum Interview stellt und ja am Ende sogar die Aussage tätigt, dass man Sturm zum Sieg gratuliert, find ich das nicht weiter schlimm. 

Wenn man jedoch, so wie ein Kühbauer damals im Trainingslager oder ein Ingolitsch bei der Spieltags PK Aussagen vom Stapel lässt, die nicht nur an Rassismus kratzen, sind klare Grenzen überschritten. 

Es ist dann im Allgemeinen schon amüsant, dass sich Sturm Fans über Kühbauer echauffieren und LASK Fans über Ingolitsch. So wie sich beide Trainer geben, sollten sowohl wir, als auch die Grazer die Finger still halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
geha schrieb vor einer Stunde:

Man muss es aber auch mal schaffen sich 30 Jahre im Fussballgeschäft so erfolgreich zu halten, oder? Zum Glück ist er nicht ein aalglatter Traumschwiegersohn von nebenan.

Im Übrigen nehm ich an dass es auch aus mir einen anderen Menschen in gewisser Form gemacht hätte wenn mit Mitte 20 meine schwangere Frau bei einem Autounfall 7 Monate im Koma liegt, dann trotzdem stirbt. Vielleicht auch  aus dir? Ich bring das ins Spiel weil 3 Jahrzehnte ins Spiel gebracht hast und der Schicksalsschlag vor 3 Jahrzehnten passiert ist.

Schau dir den Helm von der Austria an…gut er hat nicht die Vita von Kühbauer aber er „fetzt“ sich verbal mit der Heimtribüne und hüpft rum wie ein Rumpelstilzchen. Häferl ja/nein?

Und ja so gesehen bin ich auch ein Häferl im Stadion … bei mir kochen auch seit bald 4 Jahrzehnten die Emotionen im Stadion über wenn mein Verein spielt. Sollt schlimmeres geben oder? Wenn ich damit andere belustige - noch besser - habe ich nebenbei Leute erheitert, zum Lachen gebracht und Lachen ist bekanntlich gesund. 

Den Erfolg hab ich ihm ja nicht abgesprochen. Der Didi hat sich über die Jahre zu einem Top Trainer entwickelt, ist immer zumindest halbwegs relevant geblieben und hat jetzt auch noch mehr als einen Titel gewonnen. Und das mit zwei unterschiedlichen Vereinen. Das machen ihm viele aus der grauen Masse an Trainern sicher nicht nach.

Und das mit dem Häferl sehe ich eh nicht als dramatisch, jeder der mit dem österreichischen Fußball aufgewachsen ist kennt ihn eh. Man wirds aber als Fan des Gegners noch a bisserl lustig finden dürfen wenn er wieder ein bisserl rudert. :D

Und es gibt natürlich einen Unterschied ob man als Vereinsoffizieller im TV ein Häferl ist oder privat als Fan auf der Tribüne. Aber das weißt du eh.

Und zum Thema Schicksal: Da glaube ich samma uns einig. Da wollen die meisten wohl nicht mit ihm tauschen. Der hat schon sein Packerl zu tragen, der Don Didi. Spekulieren was, das mit seinem Auftreten zutun hat mag ich nicht. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
LASK1965 schrieb vor 48 Minuten:

Der Fußballsport lebt ja von der Emotion. Wenn sich dann ein eingeschnappter Didi Kühbauer zum Interview stellt und ja am Ende sogar die Aussage tätigt, dass man Sturm zum Sieg gratuliert, find ich das nicht weiter schlimm. 

Wenn man jedoch, so wie ein Kühbauer damals im Trainingslager oder ein Ingolitsch bei der Spieltags PK Aussagen vom Stapel lässt, die nicht nur an Rassismus kratzen, sind klare Grenzen überschritten. 

Es ist dann im Allgemeinen schon amüsant, dass sich Sturm Fans über Kühbauer echauffieren und LASK Fans über Ingolitsch. So wie sich beide Trainer geben, sollten sowohl wir, als auch die Grazer die Finger still halten. 

Generell sollten alle ein bisschen weniger wehleidig sein und sich verfolgt fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
OoK_PS schrieb vor 32 Minuten:

Generell sollten alle ein bisschen weniger wehleidig sein und sich verfolgt fühlen.

Der VAR ist aber wirklich sehr sehr böse und entscheidet immer gegen uns (außer es geht gegen Lustenau) :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
LASK1965 schrieb vor 59 Minuten:

Der VAR ist aber wirklich sehr sehr böse und entscheidet immer gegen uns (außer es geht gegen Lustenau) :davinci:

Irgendwie tuh ich mir schwer damit diese VAR Tatsachenentscheidungen stillschweigend zu akzeptieren, auch wenn bestimmt eine Portion Ironie in deinem Posting versteckt ist.
Es macht halt schon einen Unterschied ob du nach 10min in Graz 1-0 vorne bist oder wie im Frühling in Linz nach einem ungerechtfertigten Elfer einen Rückstand aufholen musst. Auch wenn sie sich jetzt gerne recht klein reden sind die Schwarzen aus Graz keine Schneeprunzer.

Mich zipft es jedenfalls mittlerweile mehr an Punkte gegen Sturm liegen zu lassen (oder liegen lassen zu müssen) als gegen Rapid. Und in meinem Fall heißt das eigentlich schon was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag