SK Sturm Graz - LASK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm Graz und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

->  https://www.austriansoccerboard.at/topic/171902-6-runde-sk-sturm-graz-lask/#comments

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Eldoret schrieb vor 37 Minuten:

Stimmt halt nicht. Meistens wird unterbrochen weil der VAR über die Kameras nichts sieht

VAR hin oder her. Ist doch komplett wuascht. Wir haben heute gegen uns selbst verloren so ehrlich muss man sein. Kann passieren. Wird nicht die letzte Niederlage sein. Fakt ist dass wir uns vor Sturm nicht fürchten müssen. Da schätze ich andere Mitbewerber deutlich stärker ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
phy schrieb vor 30 Minuten:

Ein Spiel darf auch angepfiffen werden wenn der VAR aus technischen Gründen nicht funktioniert - das obliegt dem Spielleiter.

Mich würd ja interessieren ob der Schiedsrichter zu dem Zeitpunkt gewusst hat, dass der VAR nicht zur Verfügung steht? Hat nicht so gewirkt, und das ist schon eine wichtige Info vorallem auch für die Linienrichter.

Ich find die Situation spannend ... hat aber natürlich nicht überproportional viel damit zu tun, dass wir heute verloren haben. 

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich finde es beschämend für den österreichischen Fußball sowie Sky, wie das hier alles einfach so unter den Teppich gekehrt wird. Wegen minimalsten ästhetischem Rauchschwarden werden Spiele unterbrochen, aber wenn ab der 87. Minute gar nichts mehr sichtbar ist, wird fröhlich weiter gespielt. Das ist skandalös und maximal unprofessionell. Dann wird es auch noch vom Kommentator runtergeredet mit "es ist ja eh nichts passiert". Anscheinend ja doch. Und es war Spielentscheidend. Das muss Konsequenzen haben. Weil so kann es nicht weiter gehen. Das kann man sich als Liga und Unternehmen einfach nicht erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
phy schrieb vor 44 Minuten:

Sind halt die Regeln, die empfehlung ist zu Unterbrechen wenn der Spielleiter nicht von Tor zu Tor sehen kann. 

Ein Spiel darf auch angepfiffen werden wenn der VAR aus technischen Gründen nicht funktioniert - das obliegt dem Spielleiter.

§ 14 (5) Bei allen Meisterschaftsspielen kommt der Video Assistant Referee (VAR) nach den Vorgaben der FIFA und der IFAB-Spielregeln zum Einsatz. Sofern der einwandfreie Einsatz des VAR aus technischen oder anderen wichtigen Gründen für ein Spiel oder Teile eines Spiels nicht gegeben ist, hat dies keinen Einfluss auf die ordnungsgemäße Spieldurchführung bzw. -wertung.

https://cdn.bundesliga.at/downloads/2025-07-03/BL1-Spielbetriebsrichtlinien_ab 01072025_final.pdf

"traumwelt"

Um was gehts bei dir bitte? Setzten, 5. themenverfehlung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Seit heuer produziert übrigens Uppercut alle Spiele und Sky kauft zu. Letztes Jahr war das nur teilweise der Fall. Aus Kostengründen werden auch weniger Kameras eingesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FlokovskyNahui schrieb vor 22 Minuten:

Um was gehts bei dir bitte? Setzten, 5. themenverfehlung. 

Darum, dass es kein Skandal ist sondern schlicht der normale Zustand wenn der VAR ausfällt 

Kapuzenboi schrieb vor 27 Minuten:

Ich finde es beschämend für den österreichischen Fußball sowie Sky, wie das hier alles einfach so unter den Teppich gekehrt wird. Wegen minimalsten ästhetischem Rauchschwarden werden Spiele unterbrochen, aber wenn ab der 87. Minute gar nichts mehr sichtbar ist, wird fröhlich weiter gespielt. Das ist skandalös und maximal unprofessionell. Dann wird es auch noch vom Kommentator runtergeredet mit "es ist ja eh nichts passiert". Anscheinend ja doch. Und es war Spielentscheidend. Das muss Konsequenzen haben. Weil so kann es nicht weiter gehen. Das kann man sich als Liga und Unternehmen einfach nicht erlauben.

sieh die von mir geposteten bundesliga regeln..

hariASK schrieb vor 39 Minuten:

Mich würd ja interessieren ob der Schiedsrichter zu dem Zeitpunkt gewusst hat, dass der VAR nicht zur Verfügung steht? Hat nicht so gewirkt, und das ist schon eine wichtige Info vorallem auch für die Linienrichter.

Ich find die Situation spannend ... hat aber natürlich nicht überproportional viel damit zu tun, dass wir heute verloren haben. 

das ist eine gute Frage, weil die tatsächlich Einfluss auf sein Verhalten (bzw. des Teams) hat, alleine schon hinsichtlich des laufen lassens bei knappen abseitsentscheidungen. Ohne VAR hebst sofort die Fahne..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
MitleserSW schrieb vor 7 Stunden:

Seit heuer produziert übrigens Uppercut alle Spiele und Sky kauft zu. Letztes Jahr war das nur teilweise der Fall. Aus Kostengründen werden auch weniger Kameras eingesetzt. 

Welch passender Name. Die sollen lieber für Amateurboxkämpfe produzieren, wenn Ihre Systeme so oft K.O. gehen. 

bearbeitet von Gruenes1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Alkonymus schrieb vor 11 Stunden:

Eh wen Horvat mit ihm schwitzkasten nimmt du Kasperl 

Im Akademikerforum gibt es keine Beleidigungen. Geh wieder dorthin wo du hergekommen bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Stunden:

Der arme Sascha. Dabei wollte er Rozga nur nett umarmen 

Ja genau! Und weil der körperlich weit überlegene Schrank Horvath dem armen Würstl Rozga gegenübersteht, müssen sich alle Grazer wie die Perserker auf ihn stürzen

bearbeitet von ASK_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
ASK_Fan schrieb vor 1 Minute:

Ja genau! Und weil der körperlich weit überlegenen Schrank Horvath dem armen Würstl Rozga gegenübersteht, müssen sich alle Grazer wie die Perserker auf ihn stürzen

Horvath weiß natürlich a genau, was er da tut. Rozga ist ein bissl ein Häferl und da kriegst natürlich auch a Reaktion raus. Macht eh jeder so, nur ging diese völlig unnötige Aktion mal sicher von Horvath aus. 

Der Sascha wirds überleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ASK_Fan schrieb vor 5 Minuten:

Ja genau! Und weil der körperlich weit überlegenen Schrank Horvath dem armen Würstl Rozga gegenübersteht, müssen sich alle Grazer wie die Perserker auf ihn stürzen

Oida er hat ihn im Schwitzkasten gehabt und gewürgt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MegamanX schrieb vor 13 Minuten:

Oida er hat ihn im Schwitzkasten gehabt und gewürgt :D

Ja die Bilder im TV waren verstörend! Ich konnte gar nicht richtig schlafen gestern :davinci:

bearbeitet von ASK_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASK_Fan schrieb vor 13 Minuten:

Ja die Bilder im TV waren verstörend! Ich konnte gar nicht richtig schlafen gestern :davinci:

ich fand das nicht schlimm, war einfach Feuer drin in der Partie. Horvath war vielleicht bisserl frustiert und Rozga war komplett aufgezuckert, war jetzt ewig verletzt und in so einem Spiel ein Comeback.. Solche Typen braucht der Fußball, beide Gelb so in Ordnung, weiter gehts.

Nur Kites Gelbe war komplett gishameresk. Weiß kein Mensch warum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ASK_Fan schrieb vor einer Stunde:

Ja genau! Und weil der körperlich weit überlegene Schrank Horvath dem armen Würstl Rozga gegenübersteht, müssen sich alle Grazer wie die Perserker auf ihn stürzen

Im Akademikerforum wird nicht nur keinesfalls beleidigt, man achtet auf die Rechtschreibung, oder?

bearbeitet von GreatWhiteDope

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag