SK Sturm Graz - LASK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm Graz und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

->  https://www.austriansoccerboard.at/topic/171902-6-runde-sk-sturm-graz-lask/#comments

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
SturmUndDrang schrieb am 13.9.2026 um 19:29 :

Du bist ein Mod?

ja, bei uns führen die wildesten Typen, das ist überall so beim LASK

graz6 schrieb am 13.9.2026 um 22:28 :

So wild ist's wirklich nicht, aber mir fallen sonst auch wenige Trainer in der Bundesliga ein, die sich regelmäßig mit dem gegnerischen Publikum zoffen :lol:

wir haben halt mit weitem Abstand den größten Ungustl der Nation an der Linie, das müssts uns lassen (wenn der geht, seits aber ihr ganz vorne mit dabei :love:)

Ilopan schrieb vor 23 Stunden:

Die werden das hier sicher lesen und für dich ihre Playlist bei der nächsten Fahrt ändern. Gibt es besondere Liederwünsche? 

Adriano Celentano find ich zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Ventola schrieb vor 33 Minuten:

ja, bei uns führen die wildesten Typen, das ist überall so beim LASK

Mod wirst nur wennst "Oasch" bist. Daher auch Modoasch. Bin btw Stolz drauf und füll das Titelfeld bei Formularen auch immer dementsprechend aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Robmik schrieb vor 20 Minuten:

Ich muss irgendwie das falsche oder nur das halbe Kühbauer-Interview gehört haben...

Hab das Sky-Interview jetzt nochmals nachgehört und es ist schon ein Wahnsinn wie sich manche in einen Kühbauer-Hate reinsteigern.

bearbeitet von L_nzer ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
L_nzer ASK schrieb vor 10 Minuten:

Ich muss irgendwie das falsche oder nur das halbe Kühbauer-Interview gehört haben...

Einerseits würd ich ihm mittlerweile einen besseren Ruf gönnen.
Andererseits fänd ich es, derzeit zumindest, auch Ok wenn er möglichst lange bei uns bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
L_nzer ASK schrieb vor 31 Minuten:

Hab das Sky-Interview jetzt nochmals nachgehört und es ist schon ein Wahnsinn wie sich manche in einen Kühbauer-Hate reinsteigern.

Jürgen Pucher, der Autor, ist ja selbst eine flapsige Persönlichkeit.

Und daher auch in Graz ja bei weitem nicht überall beliebt.

Den muss man nicht (immer) ernst nehmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
L_nzer ASK schrieb vor 28 Minuten:

LittleDreamer schrieb vor 16 Minuten:

Einerseits würd ich ihm mittlerweile einen besseren Ruf gönnen.
Andererseits fänd ich es, derzeit zumindest, auch Ok wenn er möglichst lange bei uns bleibt

Gut, der Pucher ist da ja jetzt auch nicht einer, der diesbezüglich keine Vereinsbrille aufhat. Irgendwie scheinen halt die Sager mit "Hoch und weit bringt Sicherheit" von einigen auf der Sturm-Seite als wenig wertschätzend wahrgenommen zu werden. Kann man auch verstehen, ebenso wie wir unserem Trainer mittlerweile mehr zugestehen als früher. 

Ist halt auch immer eine Frage, wie man etwas wahrnimmt. Ich persönlich schätze diese Aussage ja eher so ein, dass man den LASK damit überrascht hat, dass man tief gestanden ist und den Weg über die schnellen Konter gesucht hat. Etwas, dass ja auch Ingolitsch anspricht. Es ist Sturm gelungen den LASK mit ihrer Spielweise zu überraschen und dem LASK ist es nicht gelungen darauf eine passende Antwort zu finden. Nachdem unser Trainer meinte, dass er gewisse Sachen deutlich ansprechen könnte, dies aber nicht im Fernsehen tun werde, gehe ich davon aus, dass man schon versucht hat zu korrigieren und das mangelhaft umgesetzt wurde. 

Aber es braucht auch nicht verwundern. Wir leben mittlerweile in einer Gesellschaft in der es nur mehr "Entweder bist Du für mich, oder gegen mich" gibt und das färbt dann als allererstes auf unseren geliebten Sport ab. Es war nichts beleidigendes dabei und ich bin ja froh, wenn einer nach dem Spiel sagt, was er denkt. Das muss nicht immer allen gefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
UdoH schrieb vor 3 Minuten:

Gut, der Pucher ist da ja jetzt auch nicht einer, der diesbezüglich keine Vereinsbrille aufhat. Irgendwie scheinen halt die Sager mit "Hoch und weit bringt Sicherheit" von einigen auf der Sturm-Seite als wenig wertschätzend wahrgenommen zu werden. Kann man auch verstehen, ebenso wie wir unserem Trainer mittlerweile mehr zugestehen als früher. 

Ist halt auch immer eine Frage, wie man etwas wahrnimmt. Ich persönlich schätze diese Aussage ja eher so ein, dass man den LASK damit überrascht hat, dass man tief gestanden ist und den Weg über die schnellen Konter gesucht hat. Etwas, dass ja auch Ingolitsch anspricht. Es ist Sturm gelungen den LASK mit ihrer Spielweise zu überraschen und dem LASK ist es nicht gelungen darauf eine passende Antwort zu finden. Nachdem unser Trainer meinte, dass er gewisse Sachen deutlich ansprechen könnte, dies aber nicht im Fernsehen tun werde, gehe ich davon aus, dass man schon versucht hat zu korrigieren und das mangelhaft umgesetzt wurde. 

Aber es braucht auch nicht verwundern. Wir leben mittlerweile in einer Gesellschaft in der es nur mehr "Entweder bist Du für mich, oder gegen mich" gibt und das färbt dann als allererstes auf unseren geliebten Sport ab. Es war nichts beleidigendes dabei und ich bin ja froh, wenn einer nach dem Spiel sagt, was er denkt. Das muss nicht immer allen gefallen. 

Die Hoch und Weit Geschichte ist halt in Kombination mit der Aussage, dass bei dem Spiel nur eine Mannschaft Fußballspielen wollte, schon als abwertend zu sehen. Das braucht man auch nicht zerreden. Es ist aber net wirklich dramatisch Kühbauer halt. 

Das er selbst so Jahrelang spielen hat lassen macht den Seitenhieb bei anderen aber schon irgendwie ganz lustig.

Bin neugierig wie viel ihr mit Adaniran und Sasa dann wieder flach spielt, oder ob man wenns vielleicht mal nicht läuft auch einfach mal wieder auf die Offensichtliche Überlegenheit in der Luft und Körperlich setzt, 

Ich behaupte man wäre dumm wenn nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
L_nzer ASK schrieb vor einer Stunde:

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Das ist immer so mit polarisierenden Menschen. Ich habe auch nicht viel mit ihm anfangen können, wie er das erste mal Trainer bei uns wurde, bis zu den Zeitpunkt wo ich ihn persönlich kennen lernen durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
UdoH schrieb vor 38 Minuten:

Wir leben mittlerweile in einer Gesellschaft in der es nur mehr "Entweder bist Du für mich, oder gegen mich" gibt und das färbt dann als allererstes auf unseren geliebten Sport ab. Es war nichts beleidigendes dabei und ich bin ja froh, wenn einer nach dem Spiel sagt, was er denkt. Das muss nicht immer allen gefallen. 

Zitat Svenja Flaßpöhler „Wer Feindschaft verhindern will, muss Gegnerschaft zulassen.“

Kurz, wenn eine sachliche Gegenrede sofort als persönlicher Angriff oder gar als moralische Verwerflichkeit gewertet wird, bricht der demokratische Austausch zusammen. Es entstehen unversöhnliche Lager. Egal ob im Sport oder in der Politik 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 44 Minuten:

Die Hoch und Weit Geschichte ist halt in Kombination mit der Aussage, dass bei dem Spiel nur eine Mannschaft Fußballspielen wollte, schon als abwertend zu sehen. Das braucht man auch nicht zerreden. Es ist aber net wirklich dramatisch Kühbauer halt. 

Das er selbst so Jahrelang spielen hat lassen macht den Seitenhieb bei anderen aber schon irgendwie ganz lustig.

Bin neugierig wie viel ihr mit Adaniran und Sasa dann wieder flach spielt, oder ob man wenns vielleicht mal nicht läuft auch einfach mal wieder auf die Offensichtliche Überlegenheit in der Luft und Körperlich setzt, 

Ich behaupte man wäre dumm wenn nicht 

Kann man schon so auslegen, wenn man will. Er erwähnt aber auch gleichzeitig, dass es durchaus legitim und erfolgreich sei. Daher meine Ableitung, dass er zumindest anfänglich davon überrascht war. Und ja, ich bin überzeugt davon, dass man mit Sasa und Adeniran nicht nur einmal zu langen Pässen in die Spitze greift. Mit einem solchen Zielspieler und einer derartigen Maschine im Angriff, wäre es fast fahrlässig das nicht zu tun. Daher sehe ich persönlich, das auch nicht so eng. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
UdoH schrieb vor 49 Minuten:

Kann man schon so auslegen, wenn man will. Er erwähnt aber auch gleichzeitig, dass es durchaus legitim und erfolgreich sei. Daher meine Ableitung, dass er zumindest anfänglich davon überrascht war. Und ja, ich bin überzeugt davon, dass man mit Sasa und Adeniran nicht nur einmal zu langen Pässen in die Spitze greift. Mit einem solchen Zielspieler und einer derartigen Maschine im Angriff, wäre es fast fahrlässig das nicht zu tun. Daher sehe ich persönlich, das auch nicht so eng. 

Ich seh es eh nicht eng. Ich finds eh mehr lustig. Kühbauer ist halt goschert wenns rennt und leicht eingeschnappt wenn nicht. Alles drumherum ist nur Tarnung weil er schlecht sagen kann: Wir sind viel besser, aber die Grazer haben so gemein simpel gegen uns gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/es-war-falsch-den-elfmeter-fuer-den-lask-zurueckzunehmen;art100,4212099

Das passt zum Spiel.
Wieder einmal geht gegen Sturm ein Danke für nix an den VAR.

Zweikampf Jatta Bello vor dem 1-0 lt Muckenhammer ok.

bearbeitet von Nikolaus Doolittle
Muckenhammer ausgebessert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Nikolaus Doolittle schrieb vor 13 Minuten:

Du weißt aber schon, dass nicht Jedermann ein OÖNPlus hat? - Solche Links sind zumindest für mich relativ wertlos, wenn ich bis auf die ersten paar Zeilen den Artikel nicht lesen kann :)

bearbeitet von Itti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Itti schrieb vor 1 Minute:

Du weißt aber schon, dass nicht Jedermann ein OÖNPlus hat? 

Das wesentliche steht im Titel bzw direkt im Link.

Der Elfer gegen Bello hätte nicht zurückgenommen werden dürfen. Der dritte und entscheidende Kontakt war auf der Linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag