Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Zu Hause vor ausverkauftem Haus ist einiges möglich aber ehrlich Braga ist noch mehr Favorit als heute. Da sind alle wieder an Bord. Aber unsere jungen können nochmals zeigen was sie drauf haben. Und nächstes Jahr nochmal probieren falls es nicht klappt.

Nnodim und Markovic werden wir leider nimmer oft sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also das zweite ärgert mich mit jeder Wiederholung mehr. Dass der Buhari nachher zu spät kommt geschenkt, aber in der Mitte läuft Ranftl zurück und er sieht ja, dass zwei unsrige an dem ballführenden Spieler dran sind, also bitte was will er dort? Seine Aufgabe wär gewesen eine mögliche Anspielstation zu blockieren, aber nein wie jeder Amateurkicker schaut er nur auf den Ball und nicht was in seinem Rücken passiert. Das ist was, was ich erstens von einem "Routinier" nicht versteh und zweitens auch in der Defensivorganisation sowieso nicht. Also trainieren die auch was, oder wie ist das? So Situationen kommen doch immer wieder vor und dann muss ich wenigstens eine Idee haben wie die Positionen zu besetzen sind. Wenn da schon 2 dran sind, hab ich dort fix keinen Auftrag. Sowas lernt man in der Schülerliga normal. 

Eigentlich ist das auch ein Thema für die Offensivabteilung. Dort herrscht ja auch weitgehend Chaos und der einzige Laufweg ist der hinter die Abwehr um den Steilpass zu erwischen. Kann man eh machen, aber das kann ja nicht das einzige sein. Die Kicker für 1-2-3 hätt ma ja schon behaupt ich mal, aber du siehst nix davon. 

und ad gute Leistung: nein. Braga hat versucht das Spiel möglichst unbeschadet über die Bühne zu kriegen und wir haben ihnen das erlaubt. Die Chancen waren da, aber wirklich weh tun konnten und wollten wir denen nicht - siehe auch Zweikampfverhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
alaba schrieb vor 1 Minute:

Zu Hause vor ausverkauftem Haus ist einiges möglich aber ehrlich Braga ist noch mehr Favorit als heute. Da sind alle wieder an Bord. Aber unsere jungen können nochmals zeigen was sie drauf haben. Und nächstes Jahr nochmal probieren falls es nicht klappt.

Nnodim und Markovic werden wir leider nimmer oft sehen.

wenn wir eine Chance hatten dann heute. die haben wir nicht genutzt und das war es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Owls schrieb Gerade eben:

Beide Gegentore buharis Werk 

Geh bitte, beim 2:0 wurde schon vorne schwach agiert, Buhari geht zur Unterstützung vor und man verschenkt dilettantisch den Ball, dann muss er alles zurückrennen und 3 Spieler schaffen es nicht, einen Pass zu verhindern. Das Buhari anzuhängen kann nur eine Agenda sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Buhari hatte zwei technische Fehler. Oasch, ja. Aber hat nix mit seiner Verteisigungs-Leistung zu tun. Die hat nämlich absolut gepasst. Und deswegen hat er auch durchgespielt.

Wie auch vom Rest des Teams übrigens. Man stand ziemlich kompakt, hat einander gut abgesichert, hat hin und wieder gut nach vorne verteidigt, vor allem Handl und Buhari und sich voll reingehaut, vor allem Drago und auch bei hohen Bällen sah man ziemlich gut aus.

Heute hätte viel in unsere Richtung rennen müssen, damit man was mitnimmt. Ist es aber nicht, es war ein Spiel, das eigentlich relativ erwartbar bzw. normal verläuft, wenn man sich die Ausgangsposition ansieht. Schade, aber ao ist es halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gut gespielt, vor allem 2. HZ-, dann doch verdient verloren. Ein Fehler von Buhari (der Elfer war trotzdem hart finde ich) und einer von Ranftl (er schaut nur auf den Ball und übersieht den einlaufenden Spieler in der Mitte) machten die Hoffnung fast zunichte. Ich schreibe fast weil es manchmal, aber nicht sehr oft. auch Überraschungen gibt. Dennoch haben wir uns gegen eine Mannschaft die seit 16 Jahren daheim nie verloren hat, gut präsentiert. Richtig fand ich es auch von Helm dass er Buhari in der Habzeit nicht austauschte, denn bei allen Fehlern die er noch macht, ist er kein schlechter Spieler und braucht Zeit und Vertrauen wenn man auf Sicht arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Vorab ein guter Auftritt unserer Mannschaft. 2 dumme Tore und leider Pech im Abschluss haben ein besseres Ergebnis verhindert.

Zu Buhari: gegen Hartberg eine richtig gute Partie, aber links ist halt nicht seine Position - heute viele unnötige Fehler - schade. Zur Pause hätte ich halt Feddersen eingetauscht, aber gut.

Hettwer ist zwar noch ein Chancentod, aber mit Potential und Speed. Mit seiner Auswechslung wars vorbei, zu Boateng schreib ich nix mehr.

Auch wenn die Ausgangslage suboptimal ist und die Chancen gering sind, egal, auf ins Stadion und anfeuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
alaba schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen dringend noch einen Stürmer.

Unser Anspruch ist aktuell nicht, Vereine wie Braga geplant zu schlagen, wenn wir nicht in die Gruppenphase kommen, brauchen wir niemanden mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Geh bitte, beim 2:0 wurde schon vorne schwach agiert, Buhari geht zur Unterstützung vor und man verschenkt dilettantisch den Ball, dann muss er alles zurückrennen und 3 Spieler schaffen es nicht, einen Pass zu verhindern. Das Buhari anzuhängen kann nur eine Agenda sein. 

Es war Ranftl der den Fehler hinten machte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Groovee schrieb vor 10 Minuten:

Ich find es absolut krank, dass Helm den durchspielen lässt wo jeder sieht, dass er bei fast jeder Ballberühung ein Unsicherheitsfaktor ist. Ich würd gern mal wissen ob und was da in seinem Kopf vorgeht. Redet er sich ein, dass niemand sonst auf dieser Position spielen kann? Glaubt er "es wird schon besser werden" ? Das wär was, was ein Journalist mal fragen sollte aber es kommen eh immer nur die gleichen 0815 Fragen und antworten. Speziell bei diesem Spiel hätt ich ihn das beinhart nach dem Match gefragt. Auch wenn er wahrscheinlich ausweichen würde aber zumindest würd er mal bisl Druck bekommen was solche Sachen angeht. Was muss passieren, dass er während dem Spiel auf sowas reagiert? 2 Gegentore? 3?

und .... hätte er auf das 442, 433 oder 4231 umgestellt, das uns offensichtlich besser liegt, dann hätt er auch ohne Buhari spielen können. Unsere AV können bei dem 523 nie das Versprechen einlösen da für Druck zu sorgen, dafür stehen die in der Defensive auf einer Linie, was dann auch die vorne dazu zwingt sich zurückfallen zu lassen und dann hast aber niemand mehr den du anspielen kannst aus der Verteidigung heraus. Das ist halt ein aufgelegter Schas das ganze. 

Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Unser Anspruch ist aktuell nicht, Vereine wie Braga geplant zu schlagen, wenn wir nicht in die Gruppenphase kommen, brauchen wir niemanden mehr. 

paradoxerweise könnten wir uns nur wen leisten, wenn wir den Aufstieg schaffen. Ansonsten ist da Ende Gelände im Börsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es wird das, was ich im österr Sport am meisten hasse 

Das "hoch erhobene Haupt" mit dem man trotzdem am Ende mit 0 dasteht , man kann sich in den Spiegel schauen und ist trotzdem draussen....gilt für alle Sportarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag