Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Donnerstag um 04:29 Es tut noch immer weh das wir mal wieder nicht Losglück hatten, wenn ich mir da die anderen Vereine so anschaue… trotzdem so ein gutes Spiel machten und am Ende stehst du so da… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Donnerstag um 05:07 es ist beinhart. das ergebnis spiegelt das spiel überhaupt nicht wieder und ist viel zu hoch ausgefallen. man kann der mannschaft eigentlich wenig vorwerfen - man bot celtic die stirn, versteckte sich nicht, war phasenweise sogar die bessere mannschaft und fängt sich 2 1000-guldenschüsse und ein zugegeben wirklich schön herausgespieltes tor. selber musst halt mit der vielzahl an möglichkeiten minimum 1-2 tore machen, nur leider fehlte uns die effizienz, die celtic an den tag legte. bin übrigens auch der meinung, dass wir mit -2 im rückspiel noch eine chance gehabt hätten, das zu drehen. mit -3 wird sichs wohl leider nicht mehr ausgehen. sich soviele möglichkeiten herauszuspielen und defensiv eigentlich wenig wirklich klare torchancen zuzulassen stimmt mich aber positiv, dass wir auch auf europäischem niveau mitreden können. mmn waren wir gestern fußballerisch wesentlich näher dran als damals gegen brügge, wo es zwar vom ergebnis knapper war, wir aber gefühlt viel unterlegener waren. probs an die mitgereisten fans. bis zum 0:3 wart ihr wirklich oft und laut hörbar. hoffe es war trotz ergebnis für alle ein geiles erlebnis. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Posting-Maschine Geschrieben Donnerstag um 05:33 hab mir das ganze im Hochofen (no pun intended) Chelsea angesehen - bei gefühlten 50° und kaum Sauerstoff in der Bude eine outer body experience. Erklärt auch den Shit den ich vom Tisch hinter mir vernommen habe - das war die Facebook Gruppe auf Tagesausflug vermutlich. "woooooooooooooooooooow" "AUFPASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!" "Schiaß endlich amoi!" (LASK hat den Ball an der Mittellinie). Sehr random das Ganze. Das Spiel lief für den LASK wie zu erwarten - im Konter immer gefährlich und Celtic mit Ballbesitz. Jo dann war der Unterschied halt eigentlich nur in den Abschlüssen zu finden. Tor 1 und Tor 2 sind schon sehr gut gemacht; aber ist halt auch einfach in der 2ten Linie vorm Strafraum einfach shit verteidigt. Wo ist der ZM? Das 3te war schön herausgespielt - da kann man nix sagen. Ich glaube 3 sind zu viel - außer der LASK findet nächste Woche einen perfekten Spielverlauf, sprich ein Tor in den ersten 5 Minuten. Dann geht sicher noch was und man kann es spannend machen. Celtic ist eine Durchschnittsmannschaft und wird in der CL heftig Prügel bekommen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Donnerstag um 05:41 Am meisten bin ich immer noch auf den Kopfball von Adeniran angfressen und generell unser schlechtes Stellungsspiel bzgl Abseits in der Offensive. Vor allem beim Kopfball hätte er recht lange Zeit gehabt, um zu schauen, dass er nicht vorm Gegenspieler ist. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anna Lüse Bester Mann im Team Geschrieben Donnerstag um 05:44 wie einige Vorredner bin ich auch der Meinung, dass das 3:0 mit DIESER Leistung sehr knüppelhart ist. fehlende Effizienz und die Ballverluste durch Fehlpässe werden international halt einfach bestraft. Bin aber auch der Meinung, dass die Mannschaft in Summe dennoch stolz (soweit man das nach einem 3:0) sein kann. Man spielt auswärts in Celtic und die haben es nicht geschafft unsere Angriffe zu unterbinden. Die Leistung der Mannschaft war einfach für österreichische Verhältnisse ein wirklich gutes Fussballspiel im Bezug auf die Ideen, Einsatz, Herz und Leidenschaft. Wir waren gut eingestellt und ich denke nicht, dass jemand vorweg geglaubt hat, dass wir auswärts Celtic phasenweise so unter Bedrängnis bringen können. Dass die Schere an individueller Qualität auf diesem Niveau halt dann schnell ganz weit aufgeht auf dieser Bühne spiegelt vl das 3:0 wieder. Ist halt Champions League ... In unserer Liga brauchst dich bei den Abschlüssen welche zu den Toren für Celtic geführt haben normalweise nur im 2ten Oberrang nur um dein Bier fürchten. Ich freue mich auf das Rückspiel mit unserem Stadion im Rücken. Wenn wir da annähernd die Leistung von gestern abrufen, glaube ich, ist ein versöhnlicher 2:1 Sieg für uns drinnen. Und Celtic zu schlagen hat auch nicht jeder in seiner Vita stehen. CL ist aber durch die Höhe des Spiels gestern glaub ich erledigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anna Lüse Bester Mann im Team Geschrieben Donnerstag um 05:49 Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten: Am meisten bin ich immer noch auf den Kopfball von Adeniran angfressen und generell unser schlechtes Stellungsspiel bzgl Abseits in der Offensive. Vor allem beim Kopfball hätte er recht lange Zeit gehabt, um zu schauen, dass er nicht vorm Gegenspieler ist. Im Kern gebe ich dir schon Recht. Ein Spieler auf Top Niveau "muss" das Auge dafür schon haben. Aber deswegen spielt er auch an den Wochenenden gegen Altach, Wattens, Hartberg etc und nicht gegen United, Arsenal oder Shitty 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben Donnerstag um 05:49 Class of 92 schrieb vor 14 Minuten: hab mir das ganze im Hochofen (no pun intended) Chelsea angesehen - bei gefühlten 50° und kaum Sauerstoff in der Bude eine outer body experience. Ich sage 60 Grad und KEIN Sauerstoff. Beim Abseitstor in Min 2 hat mein Sessel aufgegeben und ich bin vergeblich jubelnd am Rücken am Boden gelegen. Vor der Tür bei den Rauchern hat sich meine Nichtraucherlunge erholen können… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Donnerstag um 05:58 Würd fürs Erste einmal reichen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben Donnerstag um 06:07 Im Grunde hatte man die Chancen. In der 2. min muss Adeniran abspielen und in der 2 HZ Usor vom 5er Eck am Tormann vorbei schieben. Das erste Tor von Celtic war Glück, das zweite ein Geschenk. Wobei bei beiden der 6er Raum (wie eigentlich das ganze Spiel) nicht besetzt war. Da würde ein Bogarde oder Smakaj? auf dem Feld schon mehr Stabilität bringen. Die beiden Abseitstore waren natürlich auch bitter und viele Aktionen wurdwn offensiv nicht gut zu Ende gespielt. In Summe eine verdiente Niederlage (Celtic war im Ballbesitz extrwm stark) die aber etwas zu Hoch ausgefallen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuasboi Bester Mann im Team Geschrieben Donnerstag um 06:10 Ein paar Gedanken: Tor von Usor. Auch wenn ich die Abseitsentscheidung nicht anzweifle, würde ich gerne ein Standbild bzw. die Linie sehen. Das was für mich äußerst knapp. Die große Chance von Adeniran. Da hätte er abspielen müssen, allerdings war er hier für mich klar im Abseits, hätte also sowieso nicht gezählt. Zweites Abseitstor. Wie schon öfter erwähnt, gehört zu einem Stürmer auch, dass er die Gegenspieler im Blick hat. Sehr schade, das war echt verschenkt. Zu spätes Attackieren des ballführenden Spielers. Beim 0:3 war es besonders eklatant, ich glaube es war Bello. Generell war am eigenen 16er viel zu viel Platz für Celtic. Hier hab ich mich gefragt, wo unser ZM ist? Auch wenn ich ihn sehr mag und viel von ihm halte. Mbuyamba hatte gestern keinen guten Tag. Dieses „um jeden Preis hinten herausspielen“. Ich seh einfach den Mehrwert nicht. Das muss man perfekt beherrschen und manchmal die Kugel einfach nach vorne dreschen ist auch keine Schande. Wir sind nicht City oder Real. Viel zu oft führt das zu haarsträubenden Situationen oder - wie gestern - direkt zu Gegentoren. Roter Kopf incoming. Von Ljubicic bin ich (noch) nicht überzeugt. Trotz allem war es für mich ein gutes Spiel von uns. Nach 30 sek. sehr viel Pech, teilweises Unvermögen vor dem Tor (hinten wie vorne) und drei Weitschüsse, die vermutlich auch nicht in jedem Match zu 100% verwertet werden, haben uns eine gute Ausgangsposition verwehrt. Es wird sehr schwer, ganz chancenlos sind wir aber noch nicht. Wer weiß? Vielleicht gibt es das Wunder von Linz… Gemma! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Posting-Maschine Geschrieben Donnerstag um 06:19 Crisp schrieb vor 25 Minuten: Ich sage 60 Grad und KEIN Sauerstoff. Beim Abseitstor in Min 2 hat mein Sessel aufgegeben und ich bin vergeblich jubelnd am Rücken am Boden gelegen. Vor der Tür bei den Rauchern hat sich meine Nichtraucherlunge erholen können… Dann sind wir quasi nebeneinander gesessen. Ich war der Typ Rechts von dir; sofern du der mit Brille bist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Donnerstag um 06:31 Celtic wird auch in Linz verwundbar sein und im Fußball ist grundsätzlich immer was möglich, aber für berechtigte Hoffnungen war es gestern ein Gegentor zu viel. 3:0, 4:0, 4:1 werden sie sich bei dieser Ausgangslage nicht abfertigen lassen. Dafür ist die Offensive dann doch zu kaltschnäuzig wie man gesehen hat. So ehrlich muss man sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Donnerstag um 06:33 Irgendwie ein seltsames Spiel. Ihr habt wie die Feuerwehr losgelegt, konntet euch für den Aufwand aber nicht belohnen. Es wäre natürlich ein absolutes Traumtor von Usor gewesen. Es ist nicht so, dass Celtic nicht viel Ballbesitz gehabt hätte bzw. nicht auch selbst zu guten Gelegenheiten gekommen wäre, aber solche Tore gelingen denen garantiert auch nicht jeden Tag. Gegen uns in der Europa League 2025/2026 haben sie einen Chancenwucher der Extraklasse hingelegt (unfähig = Nygren) und ich behaupte einfach mal, ohne es belegen zu können: Sie werden in ähnlicher Art und Weise auch gegen Almaty gescheitert sein. Gestern gelingt ihnen dann plötzlich nahezu alles und ihr scheitert teilweise an der eigenen Chancenauswertung. Qualitätsfrage? Natürlich auch. ABER: Ein einzelnes Spiel ist nie ein guter Benchmark für irgendetwas. Es könnte gestern einfach auch nur Pech (oder das Glück des anderen) gewesen sein. Glücklich war's sicher nicht, denn sonst hätten Usor & Adeniran ja nicht ihre (schönen) Tore aus Abseitsposition gemacht (LIVE hätte ich 2x gesagt kein Abseits... und die Spieler werden es auch gedacht haben...) bzw. gibt's an anderen Tagen vl. auch einen Handselfmeter für euch. Will zwar kein Schwanz im Nachgang hören, aber tatsächlich ist es noch immer ein Spiel welches massiv von Form, Glück, Pech und Zufall abhängig ist. Normalerweise sage ich: Im Rückspiel ist noch was drinnen. Freilich sind die Schotten aber auch keine Nasenbohrer oder naiv. Im Gegensatz zu gestern werden sie sich vermutlich einfach etwas mehr "einmauern" und dann wird es natürlich sehr schwierig, hier noch etwas zu drehen. Da muss der Spielverlauf schon passen. Auslosung und Spielglück hätten gestern echt nicht beschissener sein können. Hätte da gestern Sturm gespielt, wäre ich aber (trotz 0:3) nicht einmal unzufrieden gewesen. Enttäuscht ja, unzufrieden nein. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoRuud Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 06:40 Falls man es wirklich schafft den LASK nachhaltig zu entwickeln und regelmäßig EC zu spielen, war das Spiel sicher ein gutes Lerngeschenk. Ich glaub in unserer Buli wird selten ein zweiter Ball so in die Maschen gedonnert. So wie ich unser Team kenne werden sie am Dienstag Celtic noch einen ordentlichen Fight liefern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Donnerstag um 06:41 Aja: Wo woa da Kalajdzic gestern Mit der Fülle an Chancen hätte der sicher zwei versenkt und eines aufgelegt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts