Celtic FC - LASK

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Ist halt lustig. Sturm war in Istanbul de facto chancenlos und fährt mit 0:2 heim. Selbst bist gut im Match und kassierst 3 Trümmer :lol:  Absolut selbst schuld, da hätte man nie mit mehr als -1 rausgehen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
laskler89 schrieb vor 22 Minuten:

genau das darfst du nicht glauben. dieser meistertitel war so viel mehr wert als jeglicher europacup-auftritt. da würde ich lieber 20 jahre nicht international spielen, als dass ich es nicht erlebte, mit dem LASK meister und cupsieger geworden zu sein. das nimmt uns keiner mehr, nie mehr.

zum spiel: zählt das 1:0, nimmt die partie einen anderen verlauf. am ende war es individuelle klasse, die den unterschied machte.

mit einem unterschiedspieler machst du das so wichtige auswärtstor, so stehst mit leeren händen da. die sensation ist möglich, denn celtic war alles andere als überragend, aber es braucht einen sahnetag und ein schnelles 1:0.

der mannschaft kann und darf man keinen vorwurf machen. egal was kommt – wir können auf das erreichte stolz sein.

So war es auch nicht gemeint, sondern dass dich der Meistertitel direkt in die Gruppen- bzw. ligaphase manövriert hat. Das Gefühl möchte ich nicht eintauschen, ich weiß aber auch, dass ich meinem Umfeld wo meine Tochter und ich die einzigen LASK‘ler sind, halt andere Geschichten zu hören bekomme, als man es in OÖ bekommt.

zum sonstigen Statement gebe ich dir - bis auf die Sache mit dem Auswärtstor - Recht. Meine Laune ist trotzdem im Keller. 

Schwarzw1908 schrieb vor 14 Minuten:

Müssen wir halt heuer nochmal Meister werden und die Europa League gwinnen kann ja nicht so schwer sein (Achtung Satire)

Nein im ernst enttäuschen tut mich die Europa League nicht. Sind wir uns ehrlich wir sind letztes Jahr durch einen unglaublichen Run in Kombination mit fehlender Konstanz der anderen zum Meisterteller gekommen, was ihn in der Wertigkeit 0 schmählert was können wir dafür wenn die Anderen zu blöd sind. Trotzdem fehlt uns vor allem vorne ohne Sasa einfach genau dieses eizerl Qualität, die ein Nygren ein Duarte und ein Hogh da vorne einfach mitbringen.

Nicht falsch verstehen ich liebe Adeniran und Usor für ihre Einsatzbereitschaft aber diese Absolute Eiseskälte vor dem Tor haben beide nicht. Ich hab keine Ahnung ob man jetzt noch was qualitativ gutes bekommt. Aber ich denke und glaube da an Buric dass er und Kühbauer das sehr wohl auch erkannt haben.

Und in der CL, so cool es wäre dort zu spielen, würden wir im Moment realistischer weise von den Arsenals, Citys, Dortmunds und selbst von einem SSC Neapel aus Topf 3 vermutlich ziemlich eine in die g****** bekommen.

Ich sehe auch in der EL nicht viel Licht für uns. In einen Beweb in dem man schon im Achtelfinale war als Futter bzw. krasser Außenseiter zu gelten, ist halt was anderes als erstmals Königsklasse zu spielen. Aber ich hab eh Abo-Plus, also sind die Donnertage gebucht. 

Mir ist übrigens klar, dass jedes internationale Spiel - egal in welchem Bewerb - ein Festtag für den LASK ist, heute bin ich dennoch einfach nur enttäuscht. Wir haben eine GANZ GROSSE CHANCE liegen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Schmerzhafte Niederlage die so nicht hätte sein müssen. Am Ende sind es doch die oft angesprochenen Nuancen, die den Unterschied ausmachen. Mit ein bisschen mehr Genauigkeit, hätte das heute anders aussehen können. Meiner Sicht trotzdem noch nicht abzuschreiben. Ein schnelles Tor und ein vl ein Standard und man ist schon wieder voll dabei. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde unsere Burschen haben über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht - Schade um die mangelnde Chancenverwertung und die zwei komischen, unnötigen Gegentore in der ersten Halbzeit. Das können wir besser.

Es hätte aber auch anders laufen können. Und darum bin ich für das Rückspiel keineswegs hoffnungslos. Wir brauchen halt eine Top Leistung und das Spielglück das wir heute nicht hatten.

Der Celtic Park war jedenfalls eine Reise Wert. So eine Atmosphäre habe ich noch nie erlebt. Und jetzt habe ich mittlerweile doch schon einiges gesehen in Europa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Habe das Match in einem Pub in New York gesehen, voll mit Leuten vom "New York Celtic Supporters Club", lässige Erfahrung.

Wenn ich es mit der CL-Quali gegen Brügge vergleiche, muss man sagen, dass wir dieses Mal spielerisch wesentlich besser dabei sind. Celtic ist alles, nur keine Übermannschaft. So blöd es nach einem 0:3 klingt, ein X wäre drin gewesen. Nächste Woche können wir die bei gutem Spielverlauf noch einmal ins Schwitzen bringen, da bin ich optimistisch. Nach so einem Spiel muss jeder Spieler mindestens doppelt so spitz sein! Come on!

bearbeitet von Laskler_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
René schrieb vor 7 Stunden:

Aber wie er uns zum Cupsieger und Meister gemacht hat, warst ganz aufgeregt und erregt wie du an Don Didi gedacht hast.

Ja das stimmt. National ist er eh der Beste den  wir haben können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Robmik schrieb vor 2 Minuten:

Ja das stimmt. National ist er eh der Beste den  wir haben können. 

Ohne nationale Erfolge spielst halt nicht international. ;)

Kann den Stehsatz aber nicht nachvollziehen, da er null Substanz hat. Das Spiel gestern war alles, aber keineswegs vercoacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

puh das tut schon weh - war einer der besten ersten Halbzeiten die ich vom LASK gesehen habe und das auswärts bei Celtic! Hinten einfach ungeschickt angestellt wenn man zweimal dasselbe Tor bekommt. Und vorne wär halt der lang ersehnte Stürmer gefragt gewesen, was man da wieder liegen gelassen hat war auch abenteuerlich.  Wennst zu Hause in den ersten Minuten ein Tor machst dann brennt die Hütte und ich sehe ein kleines Stück Hoffnung. Alles in allem schon bitter gelaufen aber die Mannschaft hat gut gespielt und gekämpft - was wirklich nochmal eine kleine Hoffnung macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Leider brutal bestraft.

2 Abseitstore sind sehr bitter.

2 exakt gleiche Gegentore sind eher dumm. Die vordere Verteidigung hat da und auch beim 3. Tor nicht funktioniert. Da war leider Ljubicic bei allen 3 nicht gut positioniert. 
Das ist der Unterschied: Celtic schießt ins Kreuzeck. Wir zentral auf den Tormann.

International kannst dir das nicht erlauben.

Dann kommt leider sowas raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag