SV Ried - SK Rapid 1:2 (0:1)

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Von mir aus kann er im Dreieck springen, einen Purzelbaum vorwärts, ein dreifach Salto Rückwärts und ein Hechtsprung in die Rapid Fans reinmachen, während er L'amour toujours grölt. Wär mir alles scheiss egal solange wir gewinnen und mit 3 Punkten heimfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb vor 45 Minuten:

Was haben hier einige gegen Schwab?

Der spielt eben jetzt FÜR Ried - und es war von allen, auch von Schwab, eine sehr faire Partie. Und klar jubelt er nach seinem Tor.

Schiedsrichter heute auch wieder sehr gut 

Mich hat am meisten das konsequenzlose nachwassern beim Schiri gestört. Klar er ist eine Gretzn aber eine Karte fordern ist normalerweise gelb. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
9 minutes ago, damich said:

Wieso sollte sie nicht?

Jeder schuss fließt in den gesamtwert ein. Die zwei Kara chancen nach der Pause hatten gemeinsam einen xG von knapp unter 1. Der Schuss von Horn der zum 1:0 führte hingegen nur 0,04.

Weil er nicht aufs Tor ging. Dachte, die fließen nicht ein, weil Schüsse, die nicht aufs Tor gehen, keinen xG haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
10 minutes ago, tomstig said:

Weil er nicht aufs Tor ging. Dachte, die fließen nicht ein, weil Schüsse, die nicht aufs Tor gehen, keinen xG haben

Das ist xGOT - xG ist die generelle Erfolgswahrscheinlichkeit der Position des Abschlusses, xGOT die Erfolgswahrscheinlichkeit des tatsächlichen Abschlusses

XGOT < xG = Spieler hat nicht gut abgeschlossen bzw. umgekehrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

komisches spiel. warum wir nicht intensiver nachsetzen nach der führung, verstehe ich nicht. wir haben die rieder immer wieder eingeladen. ich habe den willen zum offensiv spiel vermisst. aber: wann haben wir zuletzt in der liga auswärts gegen ried gewonnen? man muss also zufrieden sein, aber das match selber hat mich nicht besonders begeistert!

letztes Jahr ebenso in der Hinrunde. Als Ndzie noch dick war.

dooku schrieb vor 5 Stunden:

Wenn uns eine ried zeitweise an Wand spielt sollte uns das schon zu denken geben!

ja, wir denken uns, dass die sich deutlich verbessert haben und der neue Trainer die sportlich feinere Klinge eindeutig mehr bevorzugt als der Brachialzerstörer Senft. Gut dass wir trotzdem gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hiasl99 schrieb vor 5 Stunden:

Bei Sky kannst aktuell froh sein, dass sie nicht mit einer Handykamera filmen. Die Übertragung is doch ein schlechter Scherz.

am leiwandsten war wie sie mitten im Satz des Kommentators bei der Platzwahl wegschalten und ewig Werbung machen und dann bei Minute 1,04 wieder einsteigen.

Wenn das so weiter geht, werd ich nie wieder mit geborgtem Sky Reciever vom Nachbarn zuschauen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blakeo schrieb vor 1 Stunde:

Das ist xGOT - xG ist die generelle Erfolgswahrscheinlichkeit der Position des Abschlusses, xGOT die Erfolgswahrscheinlichkeit des tatsächlichen Abschlusses

XGOT < xG = Spieler hat nicht gut abgeschlossen bzw. umgekehrt

Bzw, Hedl heute bei 1,54 xGOT nur ein Tor zugelassen, weil das auch Thema war heute. (wurde übrigens von 1,68 nach unten korrigiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
PippoRapid schrieb vor 8 Stunden:

sauf weniger... nicht die bessere Mannschaft.. alter Verwalter.. wie kann man so nen Blödsinn schreiben..

Wir haben ried genug Möglichkeiten gelassen uns 2-3 einzuschenken. Ja wir hatten auch 2 hundertprozentige aber spielerisch waren wir sicher nicht besser . War sehr ebenwürtig aber versteht schon das einige unseren Standard runtergeschraubt haben und unsere mittelmäßigen spielerischen Leistungen als gut ansehen . Hab jetzt nochmal in der Statistik nachgesehen ob ich mich vielleicht täusche aber nein das bist dann doch du .

IMG_7943.png

bearbeitet von Zepter3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 5 Stunden:

letztes Jahr ebenso in der Hinrunde. Als Ndzie noch dick war.

ja, wir denken uns, dass die sich deutlich verbessert haben und der neue Trainer die sportlich feinere Klinge eindeutig mehr bevorzugt als der Brachialzerstörer Senft. Gut dass wir trotzdem gewonnen haben.

Das Problem ist einfach,dass wir den sogenannten " sack" nie zu machen! Erci hat eine mega Chance und eine riesenchance! Machst du diese,spielst du alles viel ökonomischer oder weniger aufwand hinunter ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
tomstig schrieb vor 7 Stunden:

Kann mir wer erklären, warum man Hedl so hervorhebt, wenn der wieder einmal so ein Eiertor kriegt? 

In den Highlights noch einen Fernschuss in Hz1 (muss man halten) und einen Schuss von Boguo(?) genau auf ihn festgehalten – oder übersehe ich etwas?

Bitte jetzt nicht den Assist zitiere, das war ein Abschlag ins Nirgendwo 

Siehe oben: Das Gegentor

Ihr müssts alle was genommen haben. Das gibts sonst nicht 👀

loco1899 schrieb vor 7 Stunden:

den pass aus 3 metern auf den gegenspieler am 16er?

Erste Halbzeit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zepter3 schrieb vor 18 Minuten:

Wir haben ried genug Möglichkeiten gelassen uns 2-3 einzuschenken. Ja wir hatten auch 2 hundertprozentige aber spielerisch waren wir sicher nicht besser . War sehr ebenwürtig aber versteht schon das einige unseren Standard runtergeschraubt haben und unsere mittelmäßigen spielerischen Leistungen als gut ansehen . Hab jetzt nochmal in der Statistik nachgesehen ob ich mich vielleicht täusche aber nein das bist dann doch du .

IMG_7943.png

Ich hoff du weißt was xG bedeutet und kannst das deuten. Hast deine eigene aussage widerlegt mit dem screenshot. Noch dazu kennt ihr hoffentlich unsere Statistik in Ried. Und könnt euch noch an den ergebnistechnisch sehr guten Start unter Stöger letztes Jahr erinnern, der fußballerisch um 3 Klassen schlechter war. 
Jeder der glaubt wir müssen uns durch eine Bundesligasaison dominieren, dem kann man nur mehr relativ wenig helfen. Nicht umsonst klafft bei uns Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander. Sieht man ja schon hier, wo Leute nach einem Auswärtssieg ernsthaft unzufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Zidane85 schrieb vor 6 Stunden:

Ich würde sagen Licht und Schatten. Die meisten solltest du als Bundesligatormann schon haben. Einmal ist er sehr gut rausgekommen nachdem Fehler von Demir. 

Bei der einen oder anderen Aktion hätte ich mir  aber einen Tormann gewünscht der die Bälle fängt. JHT hat es richtig formuliert, insgesamt geht die Leistung in Ordnung. Ich persönlich scheiß mich jedesmal an wenn ein Ball aufs Tor kommt, wenn Hedl im Tor steht. Für mich gehört da nachgebessert auch wenn es nicht die oberste Priorität hat. Liegt aber auch daran, dass nach wie vor DM und LV (ohne Horn) ein Problem darstellt. 
Demir hat mich aber heute am meisten genervt. Ich komme mit dieser brotlosen Badkickerei überhaupt nicht zurecht. 
Tilio finde ich hingegen mittlerweile grundsolide und als Wadlbeißer durchaus brauchbar. 

Naja, der eine Schuss in HZ 2 war zweimal abgefälscht und Nici hat souverän rausgefaustet und er ist mehr als einmal gut rausgekommen.

Demir hat gestern einen schlimmen Fehler gemacht als er unter Druck gesetzt wurde, ansonsten wieder eine sehr gute Partie von ihm, hat für viel Bewegung gesorgt und hat auch wieder toll gekämpft und nach hinten gearbeitet. Das war weit mehr als eine Badkickerleistung.

Wenn man gestern 2 Spieler kritisieren möchte:

Dahl… dessen Leistung war deutlich unterdurchschnittlich 

Kara… hat zwar die Rieder gut beschäftigt aber er muss 2x das 2:0 machen. Er MUSS 

Zum Thema Schwab: Wenn wir einen Spieler hätten der gegen seinen Ex-Verein nicht alles reinwerfen würde und dann bei einem Tor nicht jubeln würde dann wären die meisten enttäuscht und zwider.

Schwab hat gestern ALLES richtig gemacht 👍👍👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag