SV Ried - SK Rapid 1:2 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
bw_sektionsbg schrieb vor 53 Minuten:

Hab mir gerade nochmal die Highlights angesehen. Sowas wie beim Schwabi-Lattentreffer darf nicht passieren, der wurde ja echt eingeladen. Warum der da so frei durchmarschiert versteh ich nicht. 

Generell sieht das Spiel gegen den Ball teilweise echt mau aus. Situationsbedingt haben wir auch kein Mittelfeldpressing was ich nicht verstehe. Zu wenig Zugriff in gewissen Phasen des Spiels. Aber das sind alles Dinge die man verbessern kann und hoffentlich wird, deshalb bin ich guter Dinge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kormoran schrieb vor 13 Minuten:

Eigentlich war das ein ganz lausiges Spiel, das uns da kredenzt wurde. Vor allem die Lässigkeit mit der teilweise fast überheblich der Ball beiläufig hin und her geschoben wurde hat mich in manchen Phasen wirklich auf die Palme gebracht. Ich hoffe unser Trainer nimmt diese Unsitte demnächst ein wenig aufs Korn und stellt das ab. Mir kommt da manchmal in den trockenen Phasen nach dem Führungstor vor als ob man sich zu überlegen fühlt und mit dem Gegner Hösche spielen kann. Der eine brachiale Fehlpass von Yussi, der dann fast zu einem Gegentor geführt hat ist ein Paradebeispiel dafür. Da geht scheinbar irgendwie die Anspannung verloren. Ansonsten wäre das Spiel ein aufgelegtes X geworden, denn das Haidara Tor war zwar schön viel Einsatz, aber im Endeffekt reiner Zufall.

Ried hat mich im Übrigen mit Ihrem Spielansatz durchaus überrascht, der Despotovic hat scheinbar doch eine ganz andere Idee als die bisherige Spielanlage in Ried, wenngleich die Holzerei noch immer gleich geblieben ist.

Manchmal frag ich mich echt ob die Leute im selben Stadion waren. Das gestern war für österreichische Verhältnisse ein gutes Fußballspiel. 2 Teams die wirklich Fußball SPIELEN wollen, dazu enorm intensiv. Sowohl hinsichtlich Zweikämpfe als auch hinsichtlich Tempo. Das trotz der kaum erträglichen Hitze. Ried hat eine gute Leistung geboten und wir auch. Klar waren Fehler dabei, aber das ist nun mal so wenn man viel probiert und Situationen spielerisch lösen will. Am Ende spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf wohl wieder. Auch war das 2:1 nicht Zufall, genau das hat man zuvor schon 5 mal (leider erfolglos) probiert (langer Ball Hedl, Kara macht den im Vollsprint einrückenden Flügeln Platz im Zentrum und zieht die Verteidiger raus...

Einer der wenigen Siege in Ried, wo die Trauben immer hoch hängen. Enormer Wille unserer Truppe. Super Stimmung im Gästesektor und der Hintertortribüne im Ganzen. Wir haben uns alle nach dem Schlusspfiff die Erleichterung und die Freude über den Sieg aus der Seele geschrien. 

Genau so, mit diesem Einsatz, diesen Willen die 3 Punkte für unsere Farben zu holen, will ich die Truppe sehen. Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich find, wir hatten 2 schwache Phasen im Spiel. 1) Direkt nach dem 1:0 bis zur Trinkpause. 2) die 10-15 Minuten vor dem Gegentor. Dass wir uns etwas zurückfallen lassen zwischendurch ist voll ok, da wurden wir aber zu passiv und ideenlos. Vor allem in HZ 2 in der Phase gabs praktisch nur lange Abschläge von Hedl ins Nirgendwo (wobei aus genau so einer Situation dann das 2:1 gefallen ist). Da haben aber auch die 4 vorne schon sehr müde gewirkt bzw. hatten die alle eher einen schwachen Tag. Aber auch mit den Wechslen wurde es nicht besser. 

Ansonsten war das schon ein guter Auftritt, natürlich mit viel Luft nach oben. Hinten beim rausspielen muss sich Hedl steigern oder wir weniger Risiko nehmen. Und vorne muss man es konsequenter zu Ende spielen. Wir hatten in der ersten HZ 3-4 Situationen, wo wir über 3-4 Pässe von hinten raus praktisch durch waren. SPRY auf Adamsen, der dann den Lochpass spielt. Das war top gespielt und hat gezeigt, wie einfach es gehen kann. Nur haben wird dann immer schlampig zu Ende gespielt. 

bearbeitet von ScottiePippen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Hab mir gerade nochmal die Highlights angesehen. Sowas wie beim Schwabi-Lattentreffer darf nicht passieren, der wurde ja echt eingeladen. Warum der da so frei durchmarschiert versteh ich nicht. 

Da muss Schöller rausattackieren und SPRY den anderen Rieder übernehmen. Das war echt schlecht von der IV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schabistyle schrieb vor 1 Minute:

Da muss Schöller rausattackieren und SPRY den anderen Rieder übernehmen. Das war echt schlecht von der IV

unmöglich für Schöller - so bald er den Schritt nach vorn gemacht hätt, wär der Rieder Stürmer völlig blank gestanden - Raux Yao war einfach zu weit weg, um den einfach übernehmen zu können - auch Bolla war gebunden

Seidl hätt da voll drauf sprinten müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Okotie Mama schrieb vor einer Stunde:

Generell sieht das Spiel gegen den Ball teilweise echt mau aus. Situationsbedingt haben wir auch kein Mittelfeldpressing was ich nicht verstehe. Zu wenig Zugriff in gewissen Phasen des Spiels. Aber das sind alles Dinge die man verbessern kann und hoffentlich wird, deshalb bin ich guter Dinge!

Stimmt, das Anlaufen ist schlecht, daher keine hohen Ballgewinne

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Manchmal frag ich mich echt ob die Leute im selben Stadion waren. Das gestern war für österreichische Verhältnisse ein gutes Fußballspiel. 2 Teams die wirklich Fußball SPIELEN wollen, dazu enorm intensiv. Sowohl hinsichtlich Zweikämpfe als auch hinsichtlich Tempo. Das trotz der kaum erträglichen Hitze. Ried hat eine gute Leistung geboten und wir auch. Klar waren Fehler dabei, aber das ist nun mal so wenn man viel probiert und Situationen spielerisch lösen will. Am Ende spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf wohl wieder. Auch war das 2:1 nicht Zufall, genau das hat man zuvor schon 5 mal (leider erfolglos) probiert (langer Ball Hedl, Kara macht den im Vollsprint einrückenden Flügeln Platz im Zentrum und zieht die Verteidiger raus...

Einer der wenigen Siege in Ried, wo die Trauben immer hoch hängen. Enormer Wille unserer Truppe. Super Stimmung im Gästesektor und der Hintertortribüne im Ganzen. Wir haben uns alle nach dem Schlusspfiff die Erleichterung und die Freude über den Sieg aus der Seele geschrien. 

Genau so, mit diesem Einsatz, diesen Willen die 3 Punkte für unsere Farben zu holen, will ich die Truppe sehen. Hoch Rapid!

Genau, RIED WAR SEHR GUT UND WIRD WOHL IN DIE TOP SECHS KOMMEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 35 Minuten:

Stimmt, das Anlaufen ist schlecht, daher keine hohen Ballgewinne

Dafür funktioniert das Gegenpressing und der tiefe Block sowie generell ÜZ und das alle defensiv mitmachen. Viel lassen wir dadurch nicht zu, das hohe Anlaufen ist mMn sowieso überbewertet..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Schwemmlandla3 schrieb vor 51 Minuten:

Eventuell war mein Text etwas zu Trifonesk und viele Teile des Spiels waren auch gar nicht übel, doch hatten wir teilweise Phasen die eben genau dieses etwas zu lässige Verhalten aufgezeigt haben. Es wurden in eben jenen Phasen, für meine Erwartungen, sehr locker beim Herausspielen agiert. 

Nicht dass ich hier falsch verstanden oder interpretiert werde. Ich finde die Idee und den Stil von Hoff Thorup sehr positiv. Ich kann mir vor allem mit seiner kontinuierlichen Rotation durchaus vorstellen, dass wir damit sehr erfolgreich sein können. Trotzdem gibt es immer wieder Abschnitte im Spiel wo es stockt und die Mannschaft entweder gehemmt wirkt oder so wie gestern teilweise zu lässig rüberkommt.

Und ja, ich weiss durchaus wie hoch dieser Sieg gegen Ried einzuordnen ist. Ich kann mich schon noch an die eine oder andere Partie in der ersten Rieder Bundesliga-Phase erinnern wo man im späten Herbst bei Regen im Auswärtskäfig mit grauenhaft schlechter Sicht in Ried zusehen musste wie wir wieder verloren obwohl man die Spiele zuvor gute Leistungen gezeigt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bin zufrieden, die Richtung stimmt. 

Dass Ried nicht Santa Coloma ist musste Kara schmerzlich erfahren, so viel er rackert, fußballerisch spielst mit einem weniger, und wenn er dann die Supertop Vorlagen nicht reinhaut bleibt von ihm nicht viel über. Mit Dahl tu ich mir momentan auch a bisserl schwer, der wirkt auf mich nicht fit, seine explosive Schnelligkeit war dann ausgerechnet in der letzten Aktion vor der Auswechslung, aber wenn er vorbei kommt dann sind leider auch die Pässe ungenau und unbrauchbar. Aber sein Problem ist, dass er selber die Latte für sich letztes Jahr im Herbst mitunter sehr hoch gelegt hat. 

Ein Wahnsinnssave von Hedl, muss man auch anerkennen! Und Horn, mit dem ich beim Zuschauen auch oft nix anfangen kann gestern nicht nur wegen seines Tores aus meiner Sicht mit seiner besten Leistung in unserem Dress. Seidl wieder mit enormen Pensum, Schöller sagenhaft gut. Überstrahlt von einem Mann: Bajlicz, der ist momentan bärenstark und eine Wohltat. 

Haijdara erinnert mich an den Kalauer "alle haben immer gesagt, das geht nicht, bis einer gekommen ist der das nicht wusste und es einfach machte". Drum ist er auf einen Ball gegangen, den wohl viele andere als unerreichbar abgeschrieben hätten.

Neben der spielerischen Fortschritte sei jenen die noch immer keinen Unterschied zum Vorjahr und PS erkennen können ein Tipp gegeben: auch mental ist die Mannschaft auf einem Level das vor einem Jahr als feuchter Traum gegolten hätte.

bin zufrieden. Die Richtung stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 17 Minuten:

Dafür funktioniert das Gegenpressing und der tiefe Block sowie generell ÜZ und das alle defensiv mitmachen. Viel lassen wir dadurch zu, das hohe Anlaufen ist mMn sowieso überbewertet..

Ist mir auch aufgefallen. Das direkte gegenpressing nach einem Ballverlut funktioniert momentan echt gut. Kein vergleich zu stögeder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Die Bewertungen der Krone sind diesmal auch irgendwas. Schöller und Hedl nur 3, für mich wären die mindestens 4 gewesen. Im Gegensatz Kara 3, das war für mich eine 2. 

In der Anfangsphase war Schöller sehr unsicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zuckerhut schrieb Gerade eben:

In der Anfangsphase war Schöller sehr unsicher

vermutlich in den ersten 2 Minuten - ab dem Zeitpunkt wo ich geschaut hab, war keine Unsicherheit bemerkbar - hat nur einmal einen körperlichen Zweikampf verloren, aber sonst war da nix zu bekritteln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Batigol_7 schrieb vor 6 Minuten:

vermutlich in den ersten 2 Minuten - ab dem Zeitpunkt wo ich geschaut hab, war keine Unsicherheit bemerkbar - hat nur einmal einen körperlichen Zweikampf verloren, aber sonst war da nix zu bekritteln

kurz vor Anpfiff wurde bei mir eine Werbung eingespielt und die war erst bei 1:19 zu Ende, also die ersten 2 Minuten hab ich auch nicht mitbekommen

war das bei noch jemanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

kurz vor Anpfiff wurde bei mir eine Werbung eingespielt und die war erst bei 1:19 zu Ende, also die ersten 2 Minuten hab ich auch nicht mitbekommen

war das bei noch jemanden?

so weit ich weiß, hat keiner die ersten zwei Minuten im TV gesehen, weil Sky es verpfuscht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag