Zepter3 Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden Lagonikakis11 schrieb vor 1 Stunde: Ich hoff du weißt was xG bedeutet und kannst das deuten. Hast deine eigene aussage widerlegt mit dem screenshot. Noch dazu kennt ihr hoffentlich unsere Statistik in Ried. Und könnt euch noch an den ergebnistechnisch sehr guten Start unter Stöger letztes Jahr erinnern, der fußballerisch um 3 Klassen schlechter war. Jeder der glaubt wir müssen uns durch eine Bundesligasaison dominieren, dem kann man nur mehr relativ wenig helfen. Nicht umsonst klafft bei uns Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander. Sieht man ja schon hier, wo Leute nach einem Auswärtssieg ernsthaft unzufrieden sind. Keiner hat gesagt man ist mit dem Sieg unzufrieden aber ich finde zumindest gegen Paide , Altach daheim hätte man schon dominanter sein können . Dann fällt natürlich in Ried so zu gewinnen nicht so ins Gewicht . Wie gesagt niemand ist sicher unzufrieden mit den Ergebnissen aber das wie ist immer Entscheidend zumindest auf Dauer. mMn kann man Spielerisch wesentlich mehr erwarten , für die meisten scheint es ja zu genügen , na dann schauen wir mal … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden Homegrower schrieb vor 7 Minuten: … Die Szene mit Rhodes auf Hedl, gestreckt mit aufgestellter Sohle, zum Glück kaum mehr Tempo dabei. War da die Ermahnung genug oder hätte das genauer betrachtet werden müssen. Ansonsten nix zu meckern wegen Schieri, hat man auch nicht immer. Ermahnung absolut ausreichend. Da war keine reelle Verletzungsgefahr, kann natürlich mit ein bisserl mehr Tempo gleich ganz anders sein. Aber das ist Profifußball und in Ordnung der Einsatz. Generell gestern wieder - wie schon gegen Altach - ein intensives aber faires Match von beiden Mannschaften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden dooku schrieb vor 25 Minuten: der Kopfball war aber nicht unhaltbar Das Tor vom Schwab? Das war doch über die Innenstange aus meiner Sicht. Was will er denn da halten? Beim gestrigen Match den Hedl kritisieren ist echt irgendwas. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben vor 6 Stunden GRENDEL schrieb vor 40 Minuten: Nachdem ich mir die Zusammenfassung angesehen hab.. also, wir haben schon a Massl gehabt, dass das Spiel so geendet hat. Nach dem 1:1 ja und 1:2 gehört den Ried Verteidiger. Vor dem 1:1 muss man halt längst das 2:0 machen. Übers Spiel entspricht das Ergebnis dem Gesehenen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Fanatischer Poster Geschrieben vor 6 Stunden dooku schrieb vor 32 Minuten: Nicht herspielen aber intelligenter Spielen der Kopfball war aber nicht unhaltbar Sag bloß, wir spielen nicht intelligent. Wir versuchen, viel Ballbesitz zu kreieren und Pressingressident zu sein. Nur haben unsere Gegner auch Qualität. Und Technik a la Barcelona haben wir halt nicht. Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Minuten: Das Tor vom Schwab? Das war doch über die Innenstange aus meiner Sicht. Was will er denn da halten? Beim gestrigen Match den Hedl kritisieren ist echt irgendwas. Wer den Hedl nicht mag, kritisiert halt. Bisher spielt er für mich eine starke Saison. Gestern hat er ein paar Mal stark gerettet und mit seinem Chip den Sieg eingeleitet. Auch andere Torhüter machen Fehler. Aber Hedl ist derzeit kaum eine Baustelle. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz_AUT Leistungsträger Geschrieben vor 5 Stunden GRENDEL schrieb vor 56 Minuten: Nachdem ich mir die Zusammenfassung angesehen hab.. also, wir haben schon a Massl gehabt, dass das Spiel so geendet hat. Wenn der Kara seine Chancen reinhaut, haben wir kein massl und gewinnen ohne probleme 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Ich fand das gestern eine durchaus gute Leistung der Mannschaft. Viel Spielkontrolle gehabt und das Tempo durchaus variiert. Was die Mannschaft noch nicht schafft ist es nach einer selbst bewusst gewählten ruhigen Phase das Tempo bzw. den Druck wieder zu erhöhen. Man verharrt dann in dieser ruhigen Phase die sich aber schleichend in Passivität wandelt. Ercan Kara muss eine der beiden 100%-igen Chancen nutzen, dann ist das Spiel nach 50min entschieden. Das er solche Chancen nicht nutzt schmerzt, nicht nur gestern, sehr. Niklas Hedl zwischen guter Tormann und leider schlicht irre. Seine Schwäche mit dem Ball am Fuß wird immer ausgeprägter. Ich denke aber dass diese Schwäche vor allem aus dem mentalen Bereich kommt. Das Moulaye Haidara nach dem Gegentor postwendend und eiskalt das 2:1 macht ist einfach schön. Gerne öfter eine solche Reaktion der gesamten Mannschaft auf ein Gegentor. Einfach nix scheißen. Wichtig ist nun am kommenden Wochenende in der Meisterschaft gegen den GAK zuhause nachlegen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden aja ganz vergessen...amane hat mir nach der einwechslung sehr gut gefallen und nicht so gewirkt als wenn er mit dem gedanken schon woanders wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Negativ war mMn hauptsächlich die Chancenauswertung von Kara. Mindestens eine dieser beiden Top Chancen muss einfach sitzen, dann ist die Partie nach 50 Minuten gegessen. Wird Zeit dass Mbuyi wieder fit wird. Hedl hat uns mit 2 Top Paraden dann zwar den Sieg gerettet, aber man fragt sich schon was er sich bei solchen Pässen denkt. Letztes Jahr hat er sich regelmäßig den Ball selbst ins Tor reingelegt, jetzt fängt er mit diesen hirnrissigen Pässen direkt zum Gegner an. Goalie ist mMn nach wie vor eine Baustelle. Ansonsten ein solider Sieg, aber man macht sich das Leben immer und immer wieder selbst schwer. Unsere miserable Chancenauswertung und diese Eigenfehler im Spielaufbau werden uns heuer noch einige Punkte kosten. Wie schon gegen Altach, die Partie muss eigentlich spätestens nach Minute 50 entschieden sein. Bajlicz, Haidara, Demir, Adamsen und Schöller sind genau das was dieser Mannschaft gefehlt hat. Nunoo wird sich in diese Auflistung mMn auch bald einreihen. Jetzt noch ein guter 6er und eine Lösung bei Gulliksen, Wurmbrand und Amane finden und ich bin eigentlich recht optimistisch. Bei Bajlicz war ich mir ja recht sicher, dass das ein sehr guter Transfer sein wird. Aber dass der SO einschlägt, hätte ich mir nicht gedacht. Technisch ist das einer der stärksten Kicker der Liga. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden FloRyan schrieb vor 3 Minuten: Was die Mannschaft noch nicht schafft ist es nach einer selbst bewusst gewählten ruhigen Phase das Tempo bzw. den Druck wieder zu erhöhen. Man verharrt dann in dieser ruhigen Phase die sich aber schleichend in Passivität wandelt. Ich glaube, das liegt an der geistigen Müdigkeit, die eben durch die Auswärtsfahrten entsteht. Der Trainer hat das eh richtig angesprochen, das ist eben eine der Auswirkungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden Okotie Mama schrieb vor 22 Minuten: Gebe ich dir schon Recht. Allerdings hatten wir letztes Jahr unter Stöger mit dem Ball 0 Plan. Da sieht man unter JHT schon eine deutliche Weiterentwicklung - auch wenn noch bei weitem alles nicht perfekt passt. Wir haben uns schon deutlich weiter entwickelt beim Spiel mit dem Ball. Unsere Chancen haben wir gut herausgespielt, bei Ried sind die Chancen eher zufällig entstanden (wie bei uns unter Stöger). Die Entwicklung ist aber noch nicht abgeschlossen und wird noch weiter gehen. dooku schrieb vor einer Stunde: Die leute sind nicht unzufrieden, die leute sprechen berechtigte Warnungen aus. Ich verstehe nicht,dass dies immer so ausgelegt wird! Wir vergeben zum xten mal die besten Torchancen um uns das Leben leichter zu machen! Lassen uns von Mannschaften die qualitativ weit nicht so gut sind unter Druck setzen . Irgendwann kann uns das um die Ohren fliegen. 2 Tore bei xG 1,7 ist eine gute Chancenverwertung! Die Kritiker bemängeln ja immer die Chancenverwertung der vergebenen Chancen, aber die ist per Definition gleich 0, und zwar bei allen Klubs. Dafür ist die Verwertung bei den verwandelten Chancen wieder Top, 2 Tore bei xG 0,4! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten: Negativ war mMn hauptsächlich die Chancenauswertung von Kara. Mindestens eine dieser beiden Top Chancen muss einfach sitzen, dann ist die Partie nach 50 Minuten gegessen. Wird Zeit dass Mbuyi wieder fit wird. Hedl hat uns mit 2 Top Paraden dann zwar den Sieg gerettet, aber man fragt sich schon was er sich bei solchen Pässen denkt. Letztes Jahr hat er sich regelmäßig den Ball selbst ins Tor reingelegt, jetzt fängt er mit diesen hirnrissigen Pässen direkt zum Gegner an. Goalie ist mMn nach wie vor eine Baustelle. Ansonsten ein solider Sieg, aber man macht sich das Leben immer und immer wieder selbst schwer. Unsere miserable Chancenauswertung und diese Eigenfehler im Spielaufbau werden uns heuer noch einige Punkte kosten. Wie schon gegen Altach, die Partie muss eigentlich spätestens nach Minute 50 entschieden sein. Bajlicz, Haidara, Demir, Adamsen und Schöller sind genau das was dieser Mannschaft gefehlt hat. Nunoo wird sich in diese Auflistung mMn auch bald einreihen. Jetzt noch ein guter 6er und eine Lösung bei Gulliksen, Wurmbrand und Amane finden und ich bin eigentlich recht optimistisch. Bei Bajlicz war ich mir ja recht sicher, dass das ein sehr guter Transfer sein wird. Aber dass der SO einschlägt, hätte ich mir nicht gedacht. Technisch ist das einer der stärksten Kicker der Liga. wurmbrand hat mir auch gestern nicht gefallen, weil er einfach nicht mannschaftsdienlich spielt. er verpasst einfach jedesmal den richtigen zeitpunkt abzuspielen und vertändelt dadurch die bälle, obwohl er mit seinem antritt immer extrem gute situationen schafft, nur um sie, wie gesagt, selbst zu vermasseln. zu bajlicz kann ich nur voll zustimmen. der ist schon jetzt weiter als es zb. horvath im selben alter war (ich verlgeiche die beiden gerne). wenn der so weitermacht spielt er bald in einer besseren liga. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 5 Stunden Huanghe schrieb vor 2 Minuten: Wir haben uns schon deutlich weiter entwickelt beim Spiel mit dem Ball. Unsere Chancen haben wir gut herausgespielt, bei Ried sind die Chancen eher zufällig entstanden (wie bei uns unter Stöger). Die Entwicklung ist aber noch nicht abgeschlossen und wird noch weiter gehen. Naja die Chance waren auch in Ried teilweise sehr stark herausgespielt. Das 1-0 fiel in Folge eine Kombination Demir/Seidl/Bolla - und die erste Kara Chance war auch hervorragend herausgespielt. In der ersten HZ hatten wir auch 1/2 Situationen wo der letztes Pass gefehlt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden Huanghe schrieb vor 6 Minuten: Wir haben uns schon deutlich weiter entwickelt beim Spiel mit dem Ball. Unsere Chancen haben wir gut herausgespielt, bei Ried sind die Chancen eher zufällig entstanden (wie bei uns unter Stöger). Die Entwicklung ist aber noch nicht abgeschlossen und wird noch weiter gehen. 2 Tore bei xG 1,7 ist eine gute Chancenverwertung! Die Kritiker bemängeln ja immer die Chancenverwertung der vergebenen Chancen, aber die ist per Definition gleich 0, und zwar bei allen Klubs. Dafür ist die Verwertung bei den verwandelten Chancen wieder Top, 2 Tore bei xG 0,4! wennst mit 0,2xG ein spiel 2-0 gewinnst, zeigt das nicht von gutem fussball sondern sonntagsschüsse oder zufallstore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 5 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten: Bei Bajlicz war ich mir ja recht sicher, dass das ein sehr guter Transfer sein wird. Aber dass der SO einschlägt, hätte ich mir nicht gedacht. Technisch ist das einer der stärksten Kicker der Liga. Ich bin auch positiv von ihm überrascht. Seine Tempovariabilität ist eine neue Komponente in unserem Spiel. Patrax Jesus schrieb vor 15 Minuten: aja ganz vergessen...amane hat mir nach der einwechslung sehr gut gefallen und nicht so gewirkt als wenn er mit dem gedanken schon woanders wäre. Findest? Er hatte für seine Verhältnisse viele Fehler wo ihm die fehlende Spielpraxis deutlich anzumerken war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts