Recommended Posts

Postinho

Wenn Wels und Hettwer bisl konzentrieter wären, wäre die Sache wohl schon durch, ganz starke Partie von Nnodim, Vertrag unbedingt gleich verlängern, Fischer heute wieder top, auch spielerisch gute Pässe gespielt, Schablas auch gut, nur am Schluß ist ihm wohl die Kraft ausgegangen, da is er ordentlich geschwommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

image.png

@Südveilchen

Nnodim und Schablas blieben drinnen -

• Drago statt Handl
  • Ranftl statt Buhari
  • Saljic statt Hettwer
  • Wels statt Boateng
  • Wustinger statt Maybach

ist jetzt nicht gerade eine Gegenthese zum "Jugendwahn" sondern eher ein Armutszeugnis für unsere Legionäre. 

Keiner sagt was gegen Ankerspieler. Ich hätte mir Drago und Jojo absolut in der Startelf gewünscht (und Ranftl nur deshalb nicht, damit der grandiose Nnodim spielen kann - was dann anders gelöst wurde). 

Aber Saljic, Wels und Wustinger zu bringen hat mit Ü30 vs. Talente wenig zu tun. 

Ausgewechselt wurden 3v4 Legionären - das sollte (allenfalls) Sorgen machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helm gut reagiert. HZ1 war das nichts. taktisch gegen den Ball schlecht. mit dem Ball keine Anspielstationen. dann gut reagiert

Wustinger heute klar besser als zuletzt. hoffe wir bleiben da im MF endlich griffig. Da waren wir soweit nicht vorhanden.

Bei Nodim bin ich echt skeptisch ob der bei uns verlängern sollte/wird. mit 18 Jahren marschiert der da 90 Minuten auf und ab und kicken kann er auch. in den Zweikämpfen physisch voll da. Würde mich nicht wundern wenn es das letzte Monat für ihn bei uns ist.

defensiv braucht es aber Drago und Wiesinger. die verteidigen viel aktiver. sind unter Druck auch sicher und dann rennts für alle gleich besser fur alle am Platz

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Wustinger: Am Sonntag quasi ohne Ballberührung, ohne Präsenz, ohne Einfluss. Heute kommt er rein und macht das kämpferisch und auch spielerisch hervorragend.

Was auch immer die Vorgaben für Sonntag waren, sie müssen aus dem Taktikrepertoire verbannt werden. Die Unterschiede zwischen SO und heute sind ja geradezu absurd und sicher nicht auf die Tagesform einzelner Spieler zurückzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach 40 Minuten hätte ich mir so ein Ergebnis nicht einmal zu träumen gewagt. Dann das Tor, die taktischen und personellen Umstellungen (nur mit Jugend geht es halt nicht) und schon sahen wir eine Austria die auch noch höher, sogar viel höher gewinnen hätte können. Alle die Helm immer wieder kritisieren sollten einmal nachdenken, wenn möglich. Oder zumindest auf Stöger und Bayer hören (jo, I waß es!) die nur sagten "Chapeau an den Trainer! Ich fand unsere Leistung gut bis sehr gut, auch wenn in den letzten Minuten die Angst vor dem Verlieren eine (verständliche) Rolle gespielt hat. Es macht Freude unsere Jungs bei der Entwicklung zuzusehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Groovee schrieb vor 8 Minuten:

Find es immer spannend wie Helm dafür gelobt wird ,dass er eine absolute Scheißleistung "korrigiert". Wie wärs mal, wenn man gleich mit der richtigen Einstellung und Aufstellung startet und nicht immer korrigieren muss?

Zurzeit hab ich das Gefühl, dass immer die Spieler die eine Partie gut spielen, die nächste sofort versagen 

Finde auch, dass sie bis dato keine erste 11 herauskristallisiert hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

theeasylife1981 schrieb vor 7 Minuten:

Yes 😊 

Von den 3 Neuzugängen, sehe ich leider nur bei Federsen Perspektive und Potenzial. Buhari und Hettwer, werden es leider nicht.  Blöd nur dass beide Langzeit Verträge haben. 🙄

Wahnsinn wie ihr nach 5 spielen immer alles so gut wisst. Letzten Sonntag wars noch Wustinger, heute wer anderer. Hettwer kommt wenigstens zu Chancen und hat einen guten Speed. Den Spielertyp hatten wir gar nicht letztes Jahr. Unglaublich wie jede Woche ein anderer kritisiert wird. Mir ist so eine Mannschaft noch immer lieber als i-eine Legionärstruppe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
NichtSaka schrieb vor 8 Minuten:

Man merkt, dass die Optionen von der Bank schon sehr hilfreich sind. Wir haben sie überrascht am Anfang der 2.HZ und haben einfach viele Spielerprofile. Das könnte im Lauf der Saison auch noch sehr nützlich werden. 

Den Beitrag sollte man einrahmen - denn das gibt es nur mit ROTATION. Sonst hast ständig uneingespielte und qualitativ unterlegene Spieler auf der Bank. So wie das jetzt ist, haben wir einen XXL-breiten Kader mit vielen Optionen für alle Positionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin ich froh, dass ich für die Partie vollkommen daneben gelegen bin. Helms Umstellungen waren tatsächlich Gold, Beitar hatte bis auf die Schlussoffensive gar keine Mittel dagegen. Skurril was für eine Wendung diese Partie nahm, auch wenn wir die ersten 10 Minuten in HZ1 mMn auch gut dabei waren. Schlussendlich ärgern wir uns sogar noch, dass die Partie nicht minimum mit 3:1 gewonnen wurde. Was Wels da versemmelt hat... Leider bleibts ob der vergebenen Chancen fürs Rückspiel noch spannend. Mit so einer aufwendigen und dann auch taktisch couragierten Leistung, besteht auf jeden Fall die Möglichkeit im Horr aufzusteigen.

Das muss dann nächste Woche ein Hexenkessel werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

image.png

@Südveilchen

Nnodim und Schablas blieben drinnen -

• Drago statt Handl
  • Ranftl statt Buhari
  • Saljic statt Hettwer
  • Wels statt Boateng
  • Wustinger statt Maybach

ist jetzt nicht gerade eine Gegenthese zum "Jugendwahn" sondern eher ein Armutszeugnis für unsere Legionäre. 

Keiner sagt was gegen Ankerspieler. Ich hätte mir Drago und Jojo absolut in der Startelf gewünscht (und Ranftl nur deshalb nicht, damit der grandiose Nnodim spielen kann - was dann anders gelöst wurde). 

Aber Saljic, Wels und Wustinger zu bringen hat mit Ü30 vs. Talente wenig zu tun. 

Ausgewechselt wurden 3v4 Legionären - das sollte (allenfalls) Sorgen machen. 

Vielleicht einigen wir uns alle langsam unisono darauf, dass es eben die Mischung aus Ankerspielen & Youngstars ist. Und beide sind geil. Wir haben Routiniers wie Fischer, Ranftl & Drago, wo man weiß, die lassen ihr Herz am Platz, zerreißen sich komplett und l(i)eben Austria Wien. Und wir haben Youngstars, die richtig geile Kicker sind. Und dieser Mix ist einfach geil.

Nicht immer werden die Ankerspieler wirkliche Anker sein, sie werden auch schwache Spiele haben, sonst würden sie ganz wo anders kicken. Nicht immer werden die Youngstars wirklich ihr Potential abrufen, sonst wären sie keine Youngstars.

Aber vertrauen wir dem einfach und geben Zeit. Spätestens heute wissen wir: Austria Wien meint es mit seinem Weg ernst.

Eins noch zu Nnodim: Ist das vielleicht ein Beweis dafür, dass Pazourek sich nicht deshalb nicht durchsetzen konnte, weil Helm einen Ranftl-Fetisch hat, sondern vielleicht war Pazourek einfach nicht gut genug und heißt unsere RV-Zukunft Nnodim und nicht Pazourek?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag