Norbert Lopper Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden QPRangers schrieb vor 3 Minuten: Ich verstehe nicht ganz, warum die erste Hz hier so schlecht geredet wird...sicher waren wir nicht top, es waren viele Fehler dabei...aber es waren auch 5 Spieler unter 20 am Platz (!!!!!) noch immer kein Drago, kein Ranftl, kein Eggestein kein ZwaraLee...und dennoch haben sie alles gegeben, Fehler gemacht aber das muss man den Jungen schon zugestehen, man kann nicht immer sagen "Die Jungen müssen spielen und man muss ihnen Fehler erlauben" und dann, wenn die Fehler passieren scheissen sich alle an....entweder oder... Man hat gesehen, dass den Jungen nach dem 1:0 Selbstvertrauen und vor allem Selbstverständnis gefehlt haben. Das hat sich mit dem 1:1 gebessert und die 2. HZ war sehr gut, mit Ausnahme der Chancenauswertung 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden hunterjoe97 schrieb vor 28 Minuten: Keine Ahnung wie wir nach der ersten Halbzeit gewinnen konnten Die Systemänderung auf 4-2-3-1 bzw. 4-4-2 und die Wechsel haben den Umschwung gebracht Großes Lob an Helm! Nnodim für mich di Entdeckung bisher! Und Feddersen, auch wenn man heute lange die mangelnde Erfahrung gesehen hat, aber neben Drago war das dann viel besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden Nach einer suboptimalen ersten Halbzeit muss man sagen, dass unser vielgescholtener Trainer Alles richtig gemacht hat. 2 Wechsel zur Pause, 3 in Minute 60, wo es normalerweise erst den ersten Wechsel gibt. Und was er oder das Staff-Team den Jungs in der Pause gesagt hat, hat gefruchtet. Top! Das muss man auch mal sagen, nur draufhauen ist nicht, wenn was gut ist bitte ebenso hier anerkennen. Und bitte lasst euch nicht immer von so viel Emotion leiten. Was ich damit meine: Nach einer desolaten Leistung (wie gegen den WAC) ist genau so wenig alles schlecht wie nach einer guten Halbzeit (heute gegen Jerusalem) alles gut ist. Bleibt`s a bissl demütig bei einem Sieg und a bissl zurückhaltend bei einer Niederlage. Es gibt ned nur schwarz und weiß. In diesem Sinne, gute Nacht und FORZA VIOLA 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 4 Stunden Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute: Man hat gesehen, dass den Jungen nach dem 1:0 Selbstvertrauen und vor allem Selbstverständnis gefehlt haben. Das hat sich mit dem 1:1 gebessert und die 2. HZ war sehr gut, mit Ausnahme der Chancenauswertung Wels ist kein Stürmer....da hätte Deshishku oder Kante besser getan, glaube ich, aber vielleicht wollte er den Wels auch weil er körperlich besser dagegen halten kann.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden ad Maybach: behaupte mal, dass hätten wir vom Start weg mit dem 433 begonnen, hätt der auch viel besser ausgesehen. Wustinger hat das ja auch sehr gut getan im Vergleich. Ausgewechselt worden ist Maybach nicht zuletzt wegen der Gelb/Rot Gefahr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Mader Gusch jetzt! Geschrieben vor 4 Stunden Owls schrieb vor 30 Minuten: Was so eine Ansprache vom Co in der Pause alles bewirken kann Welcher Co? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden QPRangers schrieb vor 1 Minute: Wels ist kein Stürmer....da hätte Deshishku oder Kante besser getan, glaube ich, aber vielleicht wollte er den Wels auch weil er körperlich besser dagegen halten kann.... Deshiskus Chance in Wolfsberg vergessen? Aber stimmt schon, Wels als 9er eher überraschend. Die Chancenauswertung ist aber in der gesamten Saison schon ausbaufähig. Schwer zu beheben, schwer zu trainieren, aber nervig. Effizient sind wir noch nicht, heute hat der letzte Killerinstinkt gefehlt, zB bei Abschlussgelegenheiten im 16er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden hunterjoe97 schrieb vor 19 Minuten: Zurzeit hab ich das Gefühl, dass immer die Spieler die eine Partie gut spielen, die nächste sofort versagen Finde auch, dass sie bis dato keine erste 11 herauskristallisiert hat Heutzutage ist es auch wichtiger, dass du eine erste 16 hast. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden QPRangers schrieb vor 1 Minute: Wels ist kein Stürmer....da hätte Deshishku oder Kante besser getan, glaube ich, aber vielleicht wollte er den Wels auch weil er körperlich besser dagegen halten kann.... Andererseits hat Wels bei der WSG genug Tore aus genau solchen Situationen erzielt. Stürmer sein hin oder her, das Problem war, dass ihm kurz vorm Abschluss die Power weggebrochen ist. Wie auch immer sich das da erklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donaustadtveilchen Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden systemoverload schrieb vor 16 Minuten: Hettwer ist schon ein guter Kicker. Ansonst aber nicht so gut die Sommertransfers. Buhari schon schwer zu erklären und wsl nicht günstig. aber wirklich verstärkt haben wir uns diesen Sommer soweit nicht. aber soplen das Geld lieber nodim für einen neuen Vertrag geben Feddersen keine Verstärkung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben vor 4 Stunden veilchen27 schrieb vor 15 Minuten: Vielleicht einigen wir uns alle langsam unisono darauf, dass es eben die Mischung aus Ankerspielen & Youngstars ist. Und beide sind geil. Wir haben Routiniers wie Fischer, Ranftl & Drago, wo man weiß, die lassen ihr Herz am Platz, zerreißen sich komplett und l(i)eben Austria Wien. Und wir haben Youngstars, die richtig geile Kicker sind. Und dieser Mix ist einfach geil. Nicht immer werden die Ankerspieler wirkliche Anker sein, sie werden auch schwache Spiele haben, sonst würden sie ganz wo anders kicken. Nicht immer werden die Youngstars wirklich ihr Potential abrufen, sonst wären sie keine Youngstars. Aber vertrauen wir dem einfach und geben Zeit. Spätestens heute wissen wir: Austria Wien meint es mit seinem Weg ernst. Eins noch zu Nnodim: Ist das vielleicht ein Beweis dafür, dass Pazourek sich nicht deshalb nicht durchsetzen konnte, weil Helm einen Ranftl-Fetisch hat, sondern vielleicht war Pazourek einfach nicht gut genug und heißt unsere RV-Zukunft Nnodim und nicht Pazourek? Ich bin auch ein Verfechter des jungen Weges und habe nie dafür argumentiert, Fischer aus der Mannschaft zu nehmen. Lediglich seine Position habe ich kritisiert. Drago muss sowieso immer spielen - wer was anderes fordert, ist verrückt. Eggestein ist für Österreich ein Topstürmer und hat natürlich auch ein Fixleiberl. Bei Ranftl würd ichs halt schade finden, wenn Nnodim hinter ihm versauert. Aber wie man heute sehen konnte, muss es bei den beiden vielleicht gar kein "entweder-oder" sein. Dann gibts bei den alten Feldspielern noch Wiesinger, der aufgrund seiner Flexibilität noch sehr wichtig sein wird. Alle Genannten sind aus verschiedensten Gründen unverzichtbar für die Mannschaft. Nur mit Jungen gehts nicht und das fordert auch niemand. Jedoch kann man bei so einem Mannschaftsstamm auch mal ein paar Teenager aufstellen. Heute wurde es gemacht und es ging auf - wunderbar! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donaustadtveilchen Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden Norbert Lopper schrieb vor 10 Minuten: Die Leute beurteilen Buhari und Hettwer nach 5 Spielen. Die haben alle Blanchard nicht erlebt scheinbar. Buhari vermutlich nicht mal ein Monat in Wien und wird schon abgeschrieben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dionysos Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden Wichtiger Sieg, ordentliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Daraus kann man Selbstvertrauen ziehen, vor allem auch die Jungen. Bin schon gespannt ob Helm bei der Viererkette bleibt am Sonntag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden veilchen27 schrieb vor 12 Minuten: Vielleicht einigen wir uns alle langsam unisono darauf, dass es eben die Mischung aus Ankerspielen & Youngstars ist. Und beide sind geil. Wir haben Routiniers wie Fischer, Ranftl & Drago, wo man weiß, die lassen ihr Herz am Platz, zerreißen sich komplett und l(i)eben Austria Wien. Und wir haben Youngstars, die richtig geile Kicker sind. Und dieser Mix ist einfach geil. Nicht immer werden die Ankerspieler wirkliche Anker sein, sie werden auch schwache Spiele haben, sonst würden sie ganz wo anders kicken. Nicht immer werden die Youngstars wirklich ihr Potential abrufen, sonst wären sie keine Youngstars. Aber vertrauen wir dem einfach und geben Zeit. Spätestens heute wissen wir: Austria Wien meint es mit seinem Weg ernst. Eins noch zu Nnodim: Ist das vielleicht ein Beweis dafür, dass Pazourek sich nicht deshalb nicht durchsetzen konnte, weil Helm einen Ranftl-Fetisch hat, sondern vielleicht war Pazourek einfach nicht gut genug und heißt unsere RV-Zukunft Nnodim und nicht Pazourek? Ja - ich habe das sogar immer unterstützt. 3 (+/-1) Ankerspieler müssen aber genügen, sonst sind sie keine. Das war letzte Saison ja genau das Problem. Auch heute hatte ich Drago und Jojo in der Aufstellung, bis klar war, dass sie nicht spielen können. Fischer hatte ich vorne drinnen (denke ich) und finde ihn dort(!) auch gut - habe ich unzählige Male kundgetan. Maybach musste heute früh runter, auch das habe ich so um die 30. Minute für die Halbzeit befürwortet - halt gegen Lee und nicht Wustinger, wo Helm heute einen guten Griff gemacht hat. Mein Kritikpunkt heute ist, dass aufgrund der Startelf-Aufstellungen von Nnodim und Schablas hier von Jugendwahn und Co die Rede war - massiv und ziemlich grauslich sogar. Am Ende haben sie durchgespielt und hervorragende Leistungen gebracht. Niemand hat den Jugendwahn an Boateng, Hettwer, Buhari, Feddersen und Co aufgehängt - von denen nur einer durchspielen durfte - und dies auch zurecht. Ja, Drago hat Stabilität gebracht - statt Handl. Das ist einfach Qualität und hat nichts mit Jugend zu tun. Es spielte nicht Toifl. Ja, Ranftl hat das als RIV/RV gut gemacht, aber mir ging es darum, dass Nnodim spielt und der hat das auch zeitlich vor Ranftl schon gut gemacht und nach dessen Einwechslung auch positionsmäßig vor Ranftl gut gemacht. Da muss man den Ü30 eben auch mal rausnehmen/umstellen, damit so ein Talent spielen kann. Sonst spielt er nicht und wir verlieren potentiell Millionen. Der Weg passt und ich komme gar nicht mehr heraus, Zorn für den Kader zu loben. Nun lobe ich auch Helm, denn das heute war das was ich mir von ihm erwarte. Wir werden nicht Meister und auch nicht die ECL gewinnen, aber heute waren wir mutig und haben uns sehr gut verkauft. Für so eine junge Truppe, gespickt mit Talenten, ist das wohl das Maximum das man sich erwarten kann. Und diesen Weg bestreite ich gerne, denn er führt uns in (noch) bessere Zeiten. Ad Nnodim: Nein, das denke ich nicht. Nnodim wird bei dieser Qualität schneller weg sein als man glaubt und Pazourek wird den Ranftl-Part übernehmen (oder wer anderes), bis das nächste Talent kommt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden QPRangers schrieb vor 6 Minuten: Und die "bösen" Alten Ranftl und Drago haben tatsächlich Ruhe und Übersicht reingebracht, Spielaufbau verbessert, auch Fischer war heute ein leader, wenn der offensiv aufgestellt ist, ist er eine Klasse besser und wertvoller.... Das ist für mich fast noch mehr der springende Punkt. Man sieht, wir müssen nicht zwangsläufig mit der Brechstange von hinten raus und der Trainer scheint gleiches zu denken. Mit dem verfügbaren Personal wars halt zeitweise am Sonntag und auch heute schwierig einen ruhigen Aufbau zu gestalten, v.a. wenn Maybach und Markovic ein recht fehleranfälliges Spiel haben (letzterer hats natürlich mit dem Tor rausgerissen). QPRangers schrieb vor 9 Minuten: Und hätte Helm statt Wels einen STÜRMER gebracht, hätte wir das höher gewonnen Wels muss natürlich mindestens einen der beiden machen, aber man muss auch sagen, dass er es ohne herausragende Athletik nicht zum ersten Mal in dieser Saison geschafft hat, sich in sehr aussichtsreiche Abschlusspositionen zu bringen. Er hat ein gutes Gefühl für den Raum und für Laufwege und das ist etwas, dass nicht so leicht zu lernen ist. Deshalb; lasst den Mann jeden Tag nur noch schießen üben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts