veilchen27 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Schnelle Halbzeitanalyse. Der WAC übt mehr Druck aus und ist optisch deutlich überlegen. Trotzdem muss man die Kirche insofern im Dorf lassen als dass es ein unglücklicher Handselfer war und der WAC sonst nur eine klare Torchance hatte, die SSR gut gehalten hat. Wir hatten durch Lee (bei 0:0 nach Ecke, für mich fast ein Hunderter) und Ranftl auch gute Chancen. Das große Problem ist der Spielaufbau. Gerade nach dem 1:0 hatten wir da 10 Minuten, in denen gar nichts mehr ging. Viele lange Bälle ins Nirvana, uns nichts zugetraut, kein Kurzpassspiel. Ich mache vor allem zwei Gründe dafür verantwortlich. Erstens hat sich die IV im Spielaufbau da wenig zugetraut, zu viele Bälle lang geschlagen. Zweitens haben Wels, Eggestein und Saljic die Tiefe nicht gut attackiert, das sind auch nicht ihre Stärken, zugleich drücken sie dem Spiel aber auch nicht anders ihren Stempel auf. Wir haben dann ca. ab 30' drei Dinge angepasst, die gut waren. Erstens die Anordnung im ersten Drittel, häufiger ist ein AV auf die 6 gerückt und ein ZM abgekippt, das hat uns vereinzelt mehr Sicherheit im Kurzpassspiel gegeben. Zweitens haben wir uns eben das mehr zugetraut und weniger die Bälle weit geschlagen, wobei es da in 34' eine Sequenz gab, wo wir den Ball mal sehr gut gehalten haben und ihn dann SSR unnötig ins Out schlug. Drittens haben die IV dann im Aufbau mehr Verantwortung übernommen, beste Szene in 41', wo Buhari erstmals ein gutes Dribbling machte, auch Feddersen viel höher positioniert war. In Summe also schon schöne Probleme, eher mit dem Ball als dagegen, wo eigentlich nur eine Torchance zugelassen wurde, aber mit dem Ball zu wenig - als Resultat von schwachem Passspiel, zu vielen langen Bällen und Einzelspielern, die dem Spiel keinen Stempel aufdrücken oder sich zu wenig zutrauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde veilchen27 schrieb vor 58 Minuten: Ich will deinen Status als Experte nicht ankratzen, aber haargenau das ist bisher in allen 3 Pflichtspielen dieser Saison passiert. Ich hab geschrieben wenn er es nicht muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purplemax Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde ForzaViola71 schrieb vor 3 Minuten: Puh, das ist echt schwere Kost bis jetzt. Wir sind dem WAC in allen Belangen unterlegen, spielerisch ist das gar nichts. Da muss sich in der 2. Halbzeit sehr viel ändern wenn wir heute noch was mitnehmen wollen. bevors spieln sollns mal RENNEN und sich anbieten 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde Helm Fussball at its best - zum davonlaufen. Wir können gerne mit langen Bällen hinter die Abwehr agieren, aber brauchen wir dann nicht schnelle Stürmer? Weder Wels noch Eggestein haben genügend Speed dafür und Saljic ist seit seiner Rückkehr ein Schatten seiner selbst. Hettwer, Boateng und Markovic rein und Vollgas. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde ich hab wenig Hoffnung, dass Wechsel da jetz was ändern. Alleine wenn man sich anschaut wie gemütlich Fischer und Wustinger herumspazieren, während wir hinten den Ball rausspielen. Die fühlen sich da beide nicht angesprochen weil sie es auch nicht sind in diesem "System". Und bei unseren Riesen vorne kann man sich ausrechnen wieviel hohe Bälle wir erwischen, wurscht ob erste oder zweite. Die Hoffnung irgendwann mal die Abwehr über die Seiten zu überlaufen und dann gefährlich reinzuspielen, mag aus Helms Sicht berechtigt sein, nur wenn man am Spielfeld sieht, dass das alle heilige Zeiten mal passiert, dann muss sich da was ändern und nicht bei den Spielern. Es ist so ärgerlich weil sie es 1000% besser könnten. Jeder Kicker da drinnen muss sich verschaukelt vorkommen und Spaß macht das sowieso nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Nuggetface schrieb vor 6 Minuten: Hohe Bälle um das Mittelfeld zu überbrücken kann halt nicht die alleinige Taktik sein. Vorallem nicht wenn das ZM nur aus Fischer und Wustinger besteht, die haben damit massiv Probleme. vor allem mit eggestein, saljic und Wels vorne. spielt absolut nicht in deren Stärke was wir da machen. Leider auch niemand im ZM der die Bälle fest machen kann. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neverwalkalone Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Purplemax schrieb vor 4 Minuten: es müsst einer kommen der die anderen zum RENNEN motiviert. einer der sich REINHAUT und se ZREISST mit stehfußball gwinnst kan blumentopf, meine herren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Nochmal das regelwerk bzgl handspiel angesehen Für mich kein elfer bearbeitet vor 1 Stunde von fak-ler 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jumap17 Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde Purplemax schrieb vor 3 Minuten: es müsst einer kommen der die anderen zum RENNEN motiviert. einer der sich REINHAUT und se ZREISST mit stehfußball gwinnst kan blumentopf, meine herren Ich dachte Fischer ist der große Motivator… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 1 Stunde AlfredoD. schrieb Gerade eben: ich hab wenig Hoffnung, dass Wechsel da jetz was ändern. Alleine wenn man sich anschaut wie gemütlich Fischer und Wustinger herumspazieren, während wir hinten den Ball rausspielen. Die fühlen sich da beide nicht angesprochen weil sie es auch nicht sind in diesem "System". Und bei unseren Riesen vorne kann man sich ausrechnen wieviel hohe Bälle wir erwischen, wurscht ob erste oder zweite. Die Hoffnung irgendwann mal die Abwehr über die Seiten zu überlaufen und dann gefährlich reinzuspielen, mag aus Helms Sicht berechtigt sein, nur wenn man am Spielfeld sieht, dass das alle heilige Zeiten mal passiert, dann muss sich da was ändern und nicht bei den Spielern. Es ist so ärgerlich weil sie es 1000% besser könnten. Jeder Kicker da drinnen muss sich verschaukelt vorkommen und Spaß macht das sowieso nicht. hab fast dad Gefühl denen fehlt der Mut die Bälle zu fordern im ZM 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Was wollt ihr mit mehr Qualität im DM? Man würde über Xavi und Imiesta hinweg die Bälle hoch nach vorne dreschen. Offenbar hat man zB Buhari das schon eingeimpft, dass er bei Ballkontakt sofort den 50 Meter Ball sucht. Wir spielen heute Idiotenfußball und sind sogar dafür zu blöd. Da gehört primär taktisch neu sortiert, es kann niemand seine Stärken ausspielen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Unser größtes Problem ist der Barry Abgang, keiner übernimmt des Spiel im Mittelfeld, keiner mit kreativität, Fischer spielt nur retour. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde fak 1990 schrieb vor 1 Minute: Buhari voglwild teilweise. Hat man aber auch schon gegen die Letten gesehen, da ist's halt nicht "ins Gwicht" gefallen. Wie haben die Vorbereitung nicht dazu genutzt, einen Stamm zu etablieren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde Ganz ehrlich, ich hab mir anhand der Aufstellung den Unterschied noch gravierender erwartet...mit dieser Abwehr, wie gesagt kann man im Cup spielen und gg Letten...aber der WAC ist eine gstandene BL Mannschaft mit einem Trainerfuchs, mit Wimmer, Behounek, Vrioni, Avdiaji....und bei uns spielen Buhari, Lee als Abwehrchef (an dem liegts aber bisher mal nicht so zwingend, abgesehen, dass der Spielaufbau bei zb Drago viel, viel besser funktioniert, aber Lee ist nicht Drago, der Vergleich auf der IV Position ist nicht fair...) Wels, Wustinger usw...da geht halt kaum was. Saljic war die gesamte Saison im Juli schon eher schwach und unauffällig, ebenso heute... Wird ein Kampf heuer, wird nicht leicht vor allem, wenn Speiler wie Drago und Wiesinger nicht spielen...die fehlen ganz massiv, mehr als man sich vorstellen möchte.. Man kann versuchen mit Markovic und Hettwer frischen Wind zu bringen, auch Boateng später --- aber das Problem liegt nicht da vorne (alleine) sondern beginnt beim Aufbau aus der Abwehr (10 mal hin und her und dann vor geschlapft zum Gegner, das bringt halt nichts) ...setzt sich fort im nicht vorhandenen und überforderten DM, das defensiv und offensiv mehr mit sich selbst als mit dem Gegner beschäftigt ist und durch die hohen Bälle von hinten auch immer "überhoben" wird... Wird ein 0-2 oder 0-3 ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike76 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde Pausenansprache schnell erledigt ! Geniert ihr euch net ?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts