[HF2] England - Argentinien

Wer kommt beim Spiel zwischen England und Argentinien weiter?   

126 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Megustarapid schrieb vor 2 Stunden:

warum wollts ihr immer diese aktionen gegenainander aufwiegen, das ist shithousery, das gehört einfach dazu.

Solche Scheißaktionen kann man auch nur milieubedingt normal oder gar gut finden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Schade. Ich habe auf England gehofft und nach dem 1:0 auch daran geglaubt. Aber das Tor ist zu früh gekommen. Sobald Argentinien auf Angriff umgeschaltet hat war England chancenlos, komplett ohne Luft und Kraft. Argentinien ist faszinierend. Eigentlich spielen sie ziemlich ängstlich, hart, defensiv, wie ein Außenseiter. Aber sobald sich das Spiel gegen sie wendet finden sie immer Lösungen und haben auf alles eine passende Antwort. 

Ich mache Tuchel nicht den Vorwurf, dass er die falsche Taktik spielen hätte lassen und kritisiere ihn sicher auch nicht für den körperlichen Zustand seiner Spieler. Er selbst hat ja nach dem Spiel gesagt, dass man viel zu passiv war und Argentinien Flanke um Flanke spielen konnte, dass man von außen helfen wollte mit einem zusätzlichen Spieler im eigenen Strafraum. Das ist alles legitim. Es geht nicht um einen Schönheitspreis, es geht darum Lösungen zu finden um die Spiele zu gewinnen. Diese Lösung hat er heute nicht gefunden, trotz Führung. 

Eventuell hätte er früher das Wechselkontingent ausschöpfen sollen um mehr frische Kräfte am Feld zu haben die den Druck der Argentinier abfangen können, egal ob defensiv oder offensiv. Aber er wollte wohl noch reagieren können, falls es zu einer Verlängerung kommt. Auch legitim. Blöd halt, dass Argentinien dann gleich 2 Tore macht. 

Aber wie es auch sei. Der Sieg der Südamerikaner war klar verdient. Das Spiel extrem intensiv, hart, spannend. Ein würdiges Halbfinale. 

Wie kannst du nur so ein unaufgeregtes, nüchternes, völlig ohne Beleidigungen und Unterstellungen auskommendes Posting schreiben? Es geht in diesem Thread ganz offensichtlich darum, sich gegenseitig darin zu bekräftigen, dass die Engländer "feig" und "dumm" und "eierlos" waren und Tuchel von Taktik keine Ahnung hat und deshalb den Sieg einfach so hergeschenkt hat. Themaverfehlung, Fleck, setzen :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Energiegeladenes Halbfinale mit finalem Knalleffekt.

Gut, dass ich in der Bar der Grazer Hotellobby einen Fernseher entdeckt habe. Und gleichzeitig auch schade, dass ich ihn gestern nicht bemerkt hatte, denn das hätte mir ein überfülltes Cafe und einen gut zwanzigminütigen Heimweg erspart. Zudem war die Lobby noch gut gekühlt und die Bar nicht allzu stark besucht. Trotzdem gab es genug Interessenten an dem Spiel, sodass ich es mir nicht alleine anschauen musste.

Die ServusTV-Experten Steffen Freund (wirkte mitunter etwas genervt) und Ja Age Fjörtoft (wie immer gut gelaunt und aufgedreht) spekulierten wild um den Matchverlauf und waren sich am Ende zumindest darin einig, dass es ein hartes Spiel mit unfairen Einlagen an der Grenze der (Sport-)Legalität geben würde. Beide tippten einen England-Sieg und auch ich rechnete mit einem spanisch-englischen Finale.

Doch es sollte anders kommen. Zumindest was die Emotion und die Härte betraf, hatten die beiden Experten Recht. Die erste Halbzeit war geprägt von knackigen Zweikämpfen, gegenseitigen Provokationen und Rudelbildungen. Schiedsrichter Ismail Eifath war nicht zu beneiden, löste seine Aufgabe jedoch mit Routine und Bravour. Besonders in den heißen Szenen gelang es ihm, kühlen Kopf zu bewahren und weitgehend ohne gelbe Karten auszukommen, lediglich bei den groben Unsportlichkeiten zückte er den Karton. Nur zwei Spieler (Anderson, 37., wegen überharten Einsteigens und Martinez, 42., wegen Verhindern eines Konters mittels taktischen Fouls) gingen vorbelastet in die zweite Hälfte.

Diese begann ganz im Sinne der Inselkicker. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld brachte Rogers in eine gute Position auf der rechten Seite, seine flache Flanke verwertete Gordon, der aus dem Rückraum kommend von seinem Gegenspieler Molina übersehen worden war. In der 55. Minute führten also die Three Lions.

Der Treffer tat dem Spiel der Engländer allerdings gar nicht gut. Die Tuchel-Elf zog sich in weiterer Folge weit in die eigene Hälfte zurück, überließ den Argentiniern das Mittelfeld völlig und konzentrierte sich darauf, im eigenen Strafraum nichts zuzulassen. Eine Taktik, die schon ab der sechzigsten Minute eine schlechte zu sein schien, denn Torchancen gab es en masse für die Südamerikaner, die lediglich am Pech oder einem sehr gut spielenden Tormann Pickford scheiterten.

Ich persönlich wunderte mich ja, dass der Ausgleich bis zur 85. Minute dauerte, denn davor hatten die Argentinier schon dutzende Möglichkeiten ungenutzt gelassen. Doch so sicher wie das Amen im Gebet ist die Tatsache, dass man eine knappe Führung nicht vierzig Minten lang heimverwalten kann. Das gelingt nicht einmal in der dritten österreichischen Liga und im WM-Halbfinale schon gar nicht.

Als alles schon mit einer Verlängerung rechnete, gab es dann noch das 2:1 durch einen Martinez-Kopfball obendrauf, der das Spiel endgültig auf den Kopf stellte. Dabei war der Sieg – und so ehrlich muss man sogar als ausgemachter England-Sympathisant sein – nicht einmal unverdient, die Südamerikaner hatten einfach mehr investiert und für das eigene Spiel getan. Die Taktik von Trainer Tuchel nach der Führung war keine gute und so muss er sich das Verpassen des Finales zu einem gewissen Teil an die eigenen Fahnen heften. Ich möchte nicht so weit gehen, die Partie als vercoacht zu bezeichnen, diese Bezeichnung drängt sich mir aber doch ein wenig auf.

Fazit: 40 Minuten Catenaggio können halt nur die Italiener, und selbst die spielen das schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Irgendwann bekommt man halt das Tor und dann sind alle Verteidigungsbemühungen davor beim Teufel. Im Falle Englands gestern ist es sogar doppelt schmerzlich – wenn man so knapp vor Schluss die Tore bekommt, dann muss man schon mit sich hadern. Mein Wett-Tipp „Mehr Tore in der 2. Halbzeit“ (das wette ich immer dann, wenn mir nichts Besseres einfällt) wäre aufgegangen, habs aber in Ermangelung eines Wettbüros in der Nähe nicht getippt.

PS. Zumindest die musikalische Untermalung war fest in österreichischer Hand. Vor Anpfiff vernahm man „Sweet Caroline“ von DJ Ötzi (zu dem sogar ein gewisser Herr Mick Jagger lauthals mitsang) und in der Halbzeitpause „Life is Live“ von Opus. Schön, dass heimisches Gut zumindest in dieser Weise mit dabei war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Warum gabs dafür keine rote?

Weil es keine Konfliktsituation war. Ich hätte nicht gedacht, dass man die Regel nach dem Halbfinale immer noch erklären muss. 

Wenn sich 2 Sportsmänner einfach miteinander unterhalten, oder kurz etwas sagen, dann ist es okay, wenn man die Lippenleser außen vor lässt. 

Die Regel ist für Konfliktsituationen geschaffen, um rassistische oder derbe Beschimpfungen auszuschließen. Wenn Messi da nicht reagiert, dann wird ganz eindeutig auch nichts gewesen sein. 

Christian2016 schrieb vor 44 Minuten:

Wie kannst du nur so ein unaufgeregtes, nüchternes, völlig ohne Beleidigungen und Unterstellungen auskommendes Posting schreiben? 

Weil ich keinen Grund dazu sehe. Ich bin zwar seit jeher England Fan und kenne viele Engländer gut und persönlich. Aber ich habe emotional trotzdem zu wenig Bindung um mich über eine verdiente Niederlage aufzuregen. 

Und ich fühle keinen Hass gegen irgendeine Fußballmannschaft, oder irgendwelche Spieler, oder Schiris. Dazu führe ich ein zu ausgeglichenes und zufriedenes Leben.

Hass im Sport ist das Schlimmste was es gibt. Der Sport sollte genau das Gegenteil bewirken. Ich bin sehr enttäuscht von einigen Äußerungen hier und auf anderen Plattformen. Andererseits unterstreicht es, dass es mir gut geht. Das wiederum ist sehr positiv für mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Megustarapid schrieb vor einer Stunde:

das foto ist fake.

Es war zwar nicht rot, aber Foul ists ja trotzdem. Ägypten wurde für weniger ein Tor aberkannt. 

Jaja ich weiß „Aluhut und niemand gönnt Argentinien irgendwas“ aber anschauen hätte man es sich schon können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Ahh zum Schiri noch - nach den ersten wilden 15-20 Minuten hat er das Spiel eigentlich ganz gut wieder im Griff bekommen - hätte ich bisbzuberdten werbepause nicht gedacht 

Ich muss auch Abbitte leisten. So schlecht er bei Spanien gegen Uruguay war, so gut war er in diesem Match. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
oldno7 schrieb vor 20 Minuten:

Es war zwar nicht rot, aber Foul ists ja trotzdem. Ägypten wurde für weniger ein Tor aberkannt. 

Jaja ich weiß „Aluhut und niemand gönnt Argentinien irgendwas“ aber anschauen hätte man es sich schon können :ratlos:

schau dir bitte die letzten seiten nochmal an und das video. das foto ist fake und photoshop/ai.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Aber schon ein wenig "surreal", dass England ein WM-HF erreicht, zugegeben dort dann wirklich zum Ende hin völlig abkackt, und dennoch medial usw. so hingetreten wird. Ja, Tuchel hat seinen Anteil dran, aber dass ein Team kollektiv in einem WM-HF ab Minute 60 blau ist habe ich in der Form auch noch nicht gesehen....:ratlos:

War gegen Norwegen schon klar erkennbar dass die körperlich am Ende waren in der zweiten Halbzeit. Gerettet haben sie die frühen Wechsel dort. Echt fraglich warum sich Tuchel auch da so lange Zeit gelassen hat wenn er bemerkt dass man nur noch hinten nach ist. Körperlich war Argentinien eine Klasse besser und dadurch auch mehr Zugriff gehabt aufs Spiel. 

Hingetreten wird zu Recht mMn. England hat realistische Chancen aufs Finale gehabt. Tuchel hat es aber vergackt. Systemumstellung und zu späte Wechsel haben das Spiel gekippt. Von ausgeglichen zu komplett unterlegen und den Schalter kannst da nicht mehr umlegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Megustarapid schrieb Gerade eben:

schau dir bitte die letzten seiten nochmal an und das video. das foto ist fake und photoshop/ai.

Er steigt ihm trotzdem auf den Fuß. Lies bitte nochmals meinen Beitrag, es ist nicht schlimmes, aber es ist ein Foul und sollte zumindest überprüft werden wenn daraus dann ein Tor fällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 22 Minuten:

Weil es keine Konfliktsituation war. Ich hätte nicht gedacht, dass man die Regel nach dem Halbfinale immer noch erklären muss. 

Wenn sich 2 Sportsmänner einfach miteinander unterhalten, oder kurz etwas sagen, dann ist es okay, wenn man die Lippenleser außen vor lässt. 

Die Regel ist für Konfliktsituationen geschaffen, um rassistische oder derbe Beschimpfungen auszuschließen. Wenn Messi da nicht reagiert, dann wird ganz eindeutig auch nichts gewesen sein. 

Woher weiß man dass es bei müldür und dem paraguay spieler eine konfliktsituation war?

Das heißt wenn messi hysterisch zum schiri rennt und rot fordert fliegt der engländer? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Er steigt ihm trotzdem auf den Fuß. Lies bitte nochmals meinen Beitrag, es ist nicht schlimmes, aber es ist ein Foul und sollte zumindest überprüft werden wenn daraus dann ein Tor fällt. 

wer sagt dass es nicht überprüft wurde. der schiri wrd nicht jedes mal zum monitor gerufen.

ich gebs jetzt auf, bis sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wolfinho schrieb vor 14 Stunden:

Könnt ihr euch noch erinnern als bei der WM 2006 Pékerman nach der 1:0 Führung gegen Deutschland, Riquelme und noch einen anderen Offensivspieler gegen Defensive getauscht hat? Genau daran musste ich bei Tuchels Wechseln denken. :facepalm:

Und ein gewisser Messi im VF nicht mal eine Minute eingesetzt wurde... :facepalm: 

Ich sag bis heute noch, mit ihm wär ARG gegen GER damals nicht raus... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Megustarapid schrieb vor 3 Minuten:

wer sagt dass es nicht überprüft wurde. der schiri wrd nicht jedes mal zum monitor gerufen.

ich gebs jetzt auf, bis sonntag.

Ich hätt halt auch gerne so eine super Zeitlupe gesehen, wie sie bei Argentinien - Ägypten ausgepackt haben um ein Geschehen welches 70 Meter vom Tor entfernt war zu untersuchen, wo man erkennen kann ob Spence getroffen wurde oder nicht, war wohl leider gerade aus..Pech

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag