[AF6] USA - Belgien

Wer kommt weiter?  

86 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/07/26 at 00:00

Recommended Posts

V.I.P.
schimli schrieb vor 14 Minuten:

Vorweg ich finde die Vorgangsweise absolut scheisse, hab das auch schon so geschrieben. Aber ich versuch mal das zitierte Regelwerk nüchtern einzuordnen.

- Artikel 10.5 gibt es im FIFA Disciplinary Code nicht einmal.

- Artikel 66.4 ist mMn vage gehalten und unterstützt auch nicht die Ansicht der Belgier
Der komplette Text aus 66.4:
A sending-off automatically incurs suspension from the subsequent match.The FIFA judicial bodies may impose additional match suspensions and other disciplinary measures.

Das hast du in jedem Regelwerk in dieser Form stehen (auch z.B. in der ÖFB Rechtspflegeordnung). "Automatically incurs suspension from subsequent match" bezieht sich aber immer nur darauf, dass der Spieler bis zu einer Entscheidung über das Strafmaß fix im nächsten Spiel fehlt. Und "other disciplinary measures" sagt mMn aus, dass auch ein anderes Strafmaß ausgesprochen werden kann als eine Spielsperre.

Und den nachfolgende Punkt 66.5 verstehe ich als ergänzend zu 66.4, da hier mMn nur klargestellt wird, dass eine Strafe auch bei abgebrochenem Match Gültigkeit hat.
The automatic match suspension and any additional match suspension must be served, even if the sending-off is imposed in a match that is later abandoned, annulled, forfeited and/or replayed.

FIFA Disciplinary Code (wer es nachlesen will)
https://digitalhub.fifa.com/asset/5bd452de-0dd6-4342-93d4-53122ccb75b9/FIFA-Disciplinary-Code-2026.pdf

Bin ich bei dir. Auf der anderen Seite wurde die Rote laut Schiri am Feld für ein "serious foul" gegeben. Dafür gibts laut 14.e automatisch 2 Spiele Sperre 

Zitat

e) at least two matches for serious foul play

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Gatrik schrieb vor 28 Minuten:

Bissl mehr Druck auf die FIFA kann nicht schaden, selbst wenn die UEFA auch korrupt ist, wenn auch offenbar deutlich weniger als die FIFA.

Wie stehen eigentlich die Chancen das sich die CONCACAF der UEFA anschließt bzw alle anderen Verbände und der FIFA in den Oarsch fahrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Btw der Pochettino passt auch zu den Amis

Zitat

“Everyone that really loves the sport and trusts ethics and integrity, I think we celebrate all that decision,” Pochettino said. “We were punished enough against Bosnia Herzegovina to play with 10 men for 30 minutes [because of] a decision that was completely unfair … 99.9% of people agree there was an unfair red card.”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Antirapidler schrieb vor 3 Minuten:

Wie stehen eigentlich die Chancen das sich die CONCACAF der UEFA anschließt bzw alle anderen Verbände und der FIFA in den Oarsch fahrt?

Bei 0. Im Endeffekt wird genau (leider) nix passieren außer ein paar Stellungnahmen die zu nix führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
schimli schrieb vor 36 Minuten:

Vorweg ich finde die Vorgangsweise absolut scheisse, hab das auch schon so geschrieben. Aber ich versuch mal das zitierte Regelwerk nüchtern einzuordnen.

- Artikel 10.5 gibt es im FIFA Disciplinary Code nicht einmal.

- Artikel 66.4 ist mMn vage gehalten und unterstützt auch nicht die Ansicht der Belgier
Der komplette Text aus 66.4:
A sending-off automatically incurs suspension from the subsequent match.The FIFA judicial bodies may impose additional match suspensions and other disciplinary measures.

Das hast du in jedem Regelwerk in dieser Form stehen (auch z.B. in der ÖFB Rechtspflegeordnung). "Automatically incurs suspension from subsequent match" bezieht sich aber immer nur darauf, dass der Spieler bis zu einer Entscheidung über das Strafmaß fix im nächsten Spiel fehlt. Und "other disciplinary measures" sagt mMn aus, dass auch ein anderes Strafmaß ausgesprochen werden kann als eine Spielsperre.

Und den nachfolgende Punkt 66.5 verstehe ich als ergänzend zu 66.4, da hier mMn nur klargestellt wird, dass eine Strafe auch bei abgebrochenem Match Gültigkeit hat.
The automatic match suspension and any additional match suspension must be served, even if the sending-off is imposed in a match that is later abandoned, annulled, forfeited and/or replayed.

FIFA Disciplinary Code (wer es nachlesen will)
https://digitalhub.fifa.com/asset/5bd452de-0dd6-4342-93d4-53122ccb75b9/FIFA-Disciplinary-Code-2026.pdf

Bezüglich Aritkel 66.4 bin ich anderer Meinung. Laut Text ist die Sperre im nächsten Match unumstößlich. Es kann jedoch zusätzliche Sperren ("..may impose additional match suspensions..") UND ("...and other disciplianary measures.") weitere Strafen geben. Durch "additional" und "and" ist meiner Meinung nach klar, dass es höchstens zusätzliche Strafen geben kann.

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das für die USA und den Spieler jetzt, nachdem das weltweit durch die Medien geht (und in Wahrheit wirklich jeder weiß, dass es falsch ist), positiv ist. Auch in Amerika kriegt man mit, was die Welt davon hält. Alle Augen werden auf den Spieler gerichtet sein, was auch hemmen kann und hoffentlich wird. Kann mir schwer vorstellen, dass unter diesen Umständen eine gute Leistung gezeigt wird. Auch die Belgier werden wohl keine emotionale Ansprache brauchen - die sind sicher motiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fink schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das für die USA und den Spieler jetzt, nachdem das weltweit durch die Medien geht (und in Wahrheit wirklich jeder weiß, dass es falsch ist), positiv ist. Auch in Amerika kriegt man mit, was die Welt davon hält. Alle Augen werden auf den Spieler gerichtet sein, was auch hemmen kann und hoffentlich wird. Kann mir schwer vorstellen, dass unter diesen Umständen eine gute Leistung gezeigt wird. Auch die Belgier werden wohl keine emotionale Ansprache brauchen - die sind sicher motiviert.

Und auch für den Spieler selbst eigentlich ein Wahnsinn. Der hätte ein Spiel sperre? Oder.

Kann mir nicht vorstellen ds der jetzt voll befreit aufspielt. Der wird doch von den Belgischen Fans bei jeder Ballberührung ausgepfiffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

BREAKING NEWS:

Trump hat die Aufhebung der Sperre zurückgenommen. Durch Recherchen des Außenministeriums unter Marco Rubio wurde herausgefunden, dass Folarin Balogun nur die US-Staatsbürgerschaft erhalten hat, weil er als Kind nigerianischer Eltern zufällig in New York geboren wurde. Aufrund der politischen Linie von Präsident Trumps MAGA-Bewegung und der Republikanischen Partei beim Thema Staatsbürgerschaftsrecht sei somit laut Pressesprecherin Karoline Leavitt im Weißen Haus ein Einsatz von Balogun für die US-Nationalmannschaft ausdrücklich nicht mehr erwünscht. Die FIFA hat bereits bestätigt, dass die Sperre aufgrund der roten Karte bestehen bleibt und der Spieler außerdem ab sofort nicht mehr für die USA spielberechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte auch daran erinnern wie Infantino überhaupt FIFA Präsident geworden ist - nämlich Ermittlungen der US Strafbehörden gegen die FIFA, wo dann Blatter ausm Verkehr gezogen wurde.

Vielleicht sollte man mal Ähnliches in Europa machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Man sollte auch daran erinnern wie Infantino überhaupt FIFA Präsident geworden ist - nämlich Ermittlungen der US Strafbehörden gegen die FIFA, wo dann Blatter ausm Verkehr gezogen wurde.

Vielleicht sollte man mal Ähnliches in Europa machen.

Das ist ein spannender Anssatz, Frau Meloni hätte vielleicht interesse ihre Behörden einmal loszuschicken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
45 minutes ago, tirnweth said:

Hoffe Belgien zeigt sich so wie sonst immer in der Quali für Großereignisse und fährt über sie drüber und zeigt ihnen sportlich das die Reise nun zu ende ist.

Ich möchte ausnahmsweise die Welt brennen sehen und hoffe, dass Balogun das entscheidende Tor schießt. Ist weltpolitisch eh gerade öde

1 hour ago, Hutz said:

Bin Grad am Schiff und hab das gelesen.....

Oida, WTF? 1934 lässt grüßen 

War auch mein Gedanken.

Wie kann man überhaupt so einen in allen Richtungen offenen und voraussetzungslosen Schmarrn in Art 27 hineinschreiben?

Es ist auch bewundernswert, wer alles das Regelwerk so genau kennt, dass er auch Art 27 im Kopf hat und anwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag