[VOR] Spanien - Österreich

Topic will be automatically locked at 17:36

Wer kommt beim Spiel zwischen Spanien und Österreich weiter?   

204 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ich hoffe nur dass es keinen bitteren Moment (verschossener Elfmeter, rote Karte o.Ä.) gibt. Bin mittlerweile optimistisch darauf wir da heute Spanien fordern können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

freu mich auch endlich die auswärtsdress sehn zu können, dann im teuersten stadion der welt, klimatechnisch sollte es aus kein problem geben wegen dach, plus alaba endlich auch zufrieden mit dem rasen

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Hätte unser Team bis jetzt (ähnlich wie 2024) aus läuferisch-kämpferischer Sicht Toppartien gezeigt, könnte man heute durchaus mit einer Überraschung liebäugeln. In Wahrheit war bei unseren bisherigen drei Gruppenspielen lediglich die Chqncenverwertung super, der Rest unterdurchschnittlich bis schlecht.

Ich weiß, träumen soll und darf man immer, aber nach allem was man bis jetzt sehen durfte, liegt die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg wohl irgendwo zwischen 1 und 5%.

Das alles ändert aber nix daran, dass ich extrem nervös bin, demnächst 1-8 Biere für die Nerven brauche und einer österreichischen Sternstunde entgegenfiebere. Österreich steht vor einem KO-Spiel bei einer WM - gemma Burschen _Oesterreich_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Stunden:

Ich rechne halt fix mit einer klaren Niederlage. Falls wir einen "Lottozwölfer" machen, freu ich mich natürlich. 

Ich würd mir nie im Leben ein Fußball spiel anschauen wenn ich damit rechne das sie so und so fix verlieren - das haut mir doch die Stimmung vollkommen zusammen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

In der großen spanischen Zeitung El País ist ein recht interessanter Artikel über Österreichs Team:

https://elpais.com/deportes/mundial-futbol/2026-07-02/austria-rival-de-espana-entre-la-epica-wagneriana-y-la-placidez-del-objetivo-cumplido.html

Interessant deshalb, weil er quasi alles aufzählt, was man in Spanien so allgemein über Österreichs Fußball kennt und damit zeigt, was sie in Spanien für ein Bild von uns haben. Der Bogen wird gespannt vom Wunderteam und dessen Ende im Dritten Reich über unseren Sieg '78 bis hin zu Valencia; es wird Edi Finger genannt und danach Daniel Warmuths jetzt schon legendärer Nachfolgespruch erwähnt, etwas potschert, weil wörtlich übersetzt mit:

“¡Gol! ¡Gol! ¡Gol! ¿Estás loco, Kalajdzic?”

;)

Dann werden Hans Krankl, Toni Polster und Toni Pfeffer zitiert, und es wird verblüfft festgestellt, dass aus "Hoch wermas nimma gwinnen" sogar ein Lied fürs Team gemacht wurde. Alaba wird interessanterweise nur am Rande erwähnt, dafür Rangnick viel Platz eingeräumt als "Erfinder des Gegenpressings".

Zusammengefasst sehen sie Österreich offenbar als einen Haufen Nostalgie und Geschichte, aber Rangnick als Gegner wird sehr ernst genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es wird ins Elfern gehen, in der 120. verletzt sich Schlager bei einer Glanzparade gegen yamall, wir haben keinen Wechsel mehr. Gregerl geht ins Tor - hält den 5. von Spanien und trifft danach zum Aufstieg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Aegis schrieb vor 21 Minuten:

I hab mi jetzt bar jeder Vernunft trotzdem dazu entschieden ein Bier aufzureissen

Das ist einfach nur weise und zutiefst richtig. Irgendwie bin ich sogar ein bisserl stolz auf dich :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Es wird ins Elfern gehen, in der 120. verletzt sich Schlager bei einer Glanzparade gegen yamall, wir haben keinen Wechsel mehr. Gregerl geht ins Tor - hält den 5. von Spanien und trifft danach zum Aufstieg 

Jetzt wirds wild :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Der verwandelte Elfer wird vom VAR zurückgenommen, weil beim Anlauf was nicht gepasst hat! :eek:

Bei der Wiederholung des Elfers rennt Gregerl normal an und macht seelenruhig einen Panenka, jetzt zählt's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
45 minutes ago, einspieler said:

Auch wenn Wiegele unser Torwart mit der schlechtesten Quote ist, könnte man sich schon überlegen ihn alleine wegen seiner Aura zu bringen. Stell dir vor dein Gegner wechselt extra fürs Elferschießen einen 2-Meter-Hünen ein, da würd ich mich absolut anscheißen wenn ich am Elferpunkt stehe

Wiederum sind Top Spieler doch von den Top Ligen und Top Vereinen 2 Meter Torhüter bei den Spielen und Trainings längst gewohnt. Bei einen 1,80 Schlager oder Pentz wäre das ungewohnt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Christian2016 schrieb vor 18 Minuten:

In der großen spanischen Zeitung El País ist ein recht interessanter Artikel über Österreichs Team:

https://elpais.com/deportes/mundial-futbol/2026-07-02/austria-rival-de-espana-entre-la-epica-wagneriana-y-la-placidez-del-objetivo-cumplido.html

Anschluss und 3. Reich darf nicht unerwähnt bleiben im Artikel :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag