[VOR] Spanien - Österreich

Wer kommt weiter?  

142 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Gatrik schrieb vor 9 Minuten:

Warum zum Teufel macht ma in Wels (vulgo "Wös") ein Interview seitens der Deutschen? :lol:

Das ist das Florida von Österreich.

es gibt tatsächlich Leute in Wös die sich fuer Fussball interessieren :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Werndlstädter schrieb Gerade eben:

es gibt tatsächlich Leute in Wös die sich fuer Fussball interessieren :respekt:

das sicher - dafür interessiert sich halt niemand für wös :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Trojan schrieb vor einer Stunde:

Welche Spieler fallen bei Spanien eigentlich aus? Die Urus haben die ja ordentlich zusammengetreten

Stand Gestern

Williams, Pino und auch der junge Flügel der bis jetzt noch nie gespielt hat Viktor Munoz

Dazu noch ein paar Angeschlagene vom Uruguay Spiel

Also in Bestbesetzung wird Spanien nicht Spielen und für die Flügel haben si nur noch zwei ( Baena und Yamal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gatrik schrieb vor 16 Minuten:

Warum zum Teufel macht ma in Wels (vulgo "Wös") ein Interview seitens der Deutschen? :lol:

Das ist das Florida von Österreich.

Wös = Wös

Florida kann nichts dafür 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
michi87 schrieb vor 16 Minuten:

Jedes Nationalteam ist taktisch anders ausgerichtet. So eine hohe Flexibilität, dass man von Spiel zu Spiel komplett anders und mit System auftritt, gibt es da bei niemandem. Man kann da nur an kleinen Schräubchen drehen, wenn man ein stabiles Gerüst haben will. Selbst im Klubfußball ist das schwierig.

Naja, aber mehr als ein einziges taktisches Konzept zu haben, wär schon nicht ganz schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stand jetzt, 57 / 76 Spanien vs. Österreich

Ich liebe Patriotismus! Aber auch ich bleib da leider Realistisch und meine Spanien obwohl das Herz blutet. Gebt alles Burschen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
michi87 schrieb vor 50 Minuten:

Hot Take, aber ich glaube: Teilweise wollten wir auch unser Pressing nicht so durchziehen.

firewhoman schrieb vor 48 Minuten:

Und genau das ist das Problem. Wir können nur so. Wenn wir das nicht wollen (oder der Gegner uns nicht lässt), haben wir ein Problem - ein sehr großes.

Die größte Ironie dabei ist ja, dass die Mannschaft mit den besten Werten in dem Aspekt, die bisher absolut größte Enttäuschung des Turniers war (Türkei). 8P

Andererseits haben die auch das Kunststück geschafft, 2x relativ schnell in Rückstand zu liegen um dann gegen stabile, tiefe Blöcke zu verzweifeln. Garniert mit einer scheußlichen Abschlussqualität.

Xaver Schlagers 96% fühle ich auch überhaupt nicht, gegen Jordanien mit Fehlpass den Ausgleich eingeleitet, beim 0:1 gegen Argentinien am Boden gelegen (jo, für mich wars auch Foul) und gegen Algerien auch zumindest unglücklich beim 1:1 gestanden. (und dann in der Pause zum Duschen geschickt). 

96% Passqualität sprechen doch eigentlich für Ballsicherheit. 

Und ich schreib das eigentlich als Xaver-Fan... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
moerli schrieb vor einer Stunde:

Stand Gestern

Williams, Pino und auch der junge Flügel der bis jetzt noch nie gespielt hat Viktor Munoz

Dazu noch ein paar Angeschlagene vom Uruguay Spiel

Also in Bestbesetzung wird Spanien nicht Spielen und für die Flügel haben si nur noch zwei ( Baena und Yamal)

Ich hab geglaubt, Yamal ist auch noch nicht voll fit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sherlock73 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab geglaubt, Yamal ist auch noch nicht voll fit..

Yamal sollte eigentlich im 1.Spiel vs Kap Verde geschont werde.

Da es aber 0:0 stand wurde er im laufe des Spiels eingewechselt. 

100% fit ist er noch nicht..

Glaube Pedri ist a erst von einer Verletzung zurückgekehrt.. also bei 100% , so wie zb die Argentinier sind die Spanier bei weitem nicht.

Noch dazu haben uns gestern die spanischen Medien "runter" geschrieben, so nachdem Motto, Österreich,  das word ein easy Win.

Glaube das sich die Spanier da ganz schön täuschen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 hours ago, Billie said:

Kalajdzić

Sabitzer - Wanner - Wimmer

X. Schlager - Seiwald

Laimer - Alaba (c) - Danso - Posch

A. Schlager

Falls Alaba nicht starten kann, sollte Affengruber oder Friedl an seiner Stelle beginnen. Lienhart spielt eine bodenlose WM und war auch in den Lehrgängen davor immer einer der Schwächsten am Platz, ihn will ich in nächster Zeit nicht mehr sehen. Arnautović werden wir wie einen Bissen Brot brauchen, aber ich würde ihn erst in der HZ bringen, um ihn für eine etwaige Verlängerung (+ Elfern) noch am Platz zu haben. Gegen die Spanier wird Gregerls Spielerprofil nicht gefragt sein. Schmid darf auch nicht mehr starten, das ist einfach viel zu wenig. Chukwuemeka sollten wir ab der 60. Minute bringen, dann kann er mit seiner Unbekümmertheit die müden Spanier fordern.

endlich mal eine Aufstellung die sich 100% mit meinem Wunsch deckt :D

der Wanner ist uns eh noch ein WM Tor schuldig, brav, dass er es sich für die KO-Phase ausgehoben hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patriot18 schrieb vor 13 Minuten:

Glaube Pedri ist a erst von einer Verletzung zurückgekehrt.. also bei 100% , so wie zb die Argentinier sind die Spanier bei weitem nicht.

Noch dazu haben uns gestern die spanischen Medien "runter" geschrieben, so nachdem Motto, Österreich,  das word ein easy Win.

Die reden heute noch vom 0:9, es wird Zeit für Revanche! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
patriot18 schrieb vor 25 Minuten:

Alles klar, danke! 

Und ja, das glaub ich auch..jetzt können wir wirklich einmal befreit aufspielen und das zeigen, was uns auch bei der Euro so stark gemacht hat!

Das wird jedenfalls fix kein 0:0 nach 90 Min...wenn wir unser frühes Pressing Spiel am Platz bringen, werden auch wir jedenfalls 2 Tore machen. Die Frage ist halt, wieviel wir bekommen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also bei kurzer Recherche kann man festhalten, dass die spanische Presse eher warnt, als überheblich zu sein.

Unterschätzen wird uns niemand bei diesem Turnier, vor allem die Europäer nicht - jeder weiß, wenn wir unser Pressing und unsere Intensität voll auf den Platz bringen, sind wir extrem unangenehm zu bespielen - für wirklich jeden Gegner.

Wohl weiß man aber um die eigenen Stärken und sieht sich klarerweise als Favorit. Allerdings war auch die Gruppenphase Spaniens durchwachsen...das Spiel gegen Ö wird als der erste richtige "Test" gesehen, vor allem aufgrund unserer Spielanlage.

Witzigerweise sehe ich persönlich Spanien mit seiner Ballbeherrschung und ballbesitzorientiertem Spiel als absolutes Gift für uns - die spanischen Medien sind aber etwas nervös, wie man vor allem aus der ersten Reihe heraus damit fertig wird, wenn wir so auftreten wie oft in der Vergangenheit gegen große Gegner.

Dazu kommt, dass man viel "brotlosen" Ballbesitz und wenige Chancen/Tore hatte in der Gruppenphase - etwas, was oft und gerne in Spanien kritisiert wird. Zusätzlich die angeschlagenen Flügel.

Gegen uns erwartet man "einen Plan B" und mehr vertikales Spiel, weil man etwas nervös ist ob der kreativen Flaute und zu viel brotlosem Ballbesitz. Wenn man aber alle Tugenden auf den Platz bring sollte man natürlich über uns drüber kommen - und das sieht wohl jeder hier ebenso :) 

Wichtig wird sein, einfach nervig, giftig und mutig zu sein - mehr als gegen Argentinien, wo man etwas zu verzagt und vorsichtig agierte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke der wollte das genauso!

Jedenfalls wollte er sicher aufs Tor schießen, denn den Schachner habe ich in dieser Zeit of genug live gesehen. Der hat nie auf jemand anderen abgespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Jedenfalls wollte er sicher aufs Tor schießen, denn den Schachner habe ich in dieser Zeit of genug live gesehen. Der hat nie auf jemand anderen abgespielt. 

Na ja wenn der Sturmpartner Krankl ist muss man ja sehen das man nicht überbleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag