[VOR] Spanien - Österreich

Wer kommt weiter?  

142 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Die spanischen Medien nehmen uns schonmal nicht ganz so ernst... ich hoffe das die Mannschaft der Spanier auch denkt das 80% gegen uns reichen. 

Ich wäre bereit für eine Sensation. Ein Kontertor wie das von Sabitzer (weiter Ball auf Laimer, Laimer in den 16er auf Sabitzer) wäre ein Traum. 

Dazu noch ein Eckball Tor von uns... darf gerne 2:1 für uns ausgehen 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Also aus meiner Sicht kann ich nicht ganz verstehen, warum offenbar viele befürchten, dass man wie gg Algerien auftreten würde. Das war ein absolutes Ausnahmespiel aufgrund der Ausgangslage, und das hat man bei beiden Mannschaften gemerkt - mental extrem seltsam.

Man hat die "Pflicht" geschafft, und diese "Pflicht" hat man mMn den Spielern stark angemerkt....bei der letzten EM war das noch etwas anders, aber da hat uns kaum jemand zugetraut, bei der Gruppe wirklich weiterzukommen...man hatte kaum etwas zu verlieren und das hat man gemerkt finde ich.

Zusätzlich fehlt natürlich Baumi immer extremst, das darf man nicht vergessen. Ohne ihn sind wir offensiv einfach nur halb so gut, und somit eine der schwächsten Mannschaften im Turnier, das darf man gerne festhalten.

Trotzdem erwarte ich die Mannschaft nun mental ganz anders. Jordanien war eine druckvolle Pflicht...Argentinien war man outmatched und gedanklich beim Weiterkommen gegen Algerien. Algerien war eine mentale Ausnahmepartie für beide, die in dieser Konstellation nie wieder vorkommen wird. Und man hat es mit einem blauen Auge und Last Minute Erfolgserlebnis überwunden. Ende gut, alles gut.

Nun hat man absolut gar nichts mehr zu verlieren, und kann nur gewinnen. Gegen Spanien kann es nur Risiko geben und alles reinhauen - und das wissen denke ich alle im Team und Staff. Auch wird die Partie denke ich anders werden als Argentinien - und zwar entweder früher klar für Spanien entschieden, oder wir gestalten es überraschend brenzlig eng und knabbern an der Überraschung. Dazwischen gibt es für mich kaum denkbare Szenarien.

Laimer MUSS auf die AV. Affengruber wäre eine Überlegung wert, aber wenn Alaba fit ist brauchen wir seine Spieleröffnungen wie einen Bissen Brot - siehe 1:0 gegen Algerien.

Um gegen Spanien auch nur iwie Gefahr zu erzeugen braucht es einen passenden Doppelsturm, bzw. 9er & 10er. Hier würde sich Sasa auf der 10 und Gregerl auf der 9 anbieten. Dahinter würde ich es zentral mit Wanner und/oder gar mit Chuki probieren. Wir brauchen Kreativität und Ballsicherheit, wo es geht.

Mit all diesen Überlegungen stellt sich eigentlich ein 5-3-2 oder ein 5-2-1-1 von selbst auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XxKakaduxX schrieb vor 2 Minuten:

Die spanischen Medien nehmen uns schonmal nicht ganz so ernst.

Hä? :fuckthat:Eigentlich eher im Gegenteil sie sind ziemlich vorsichtig, aber halt realistisch selbstbewusst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Schlager

Posch - Danso - Alaba - Laimer

Seiwald - Schlager

Wimmer - Wanner - Sabitzer

Kalajdzic

Wobei ich echt überlegen würde nicht einfach Affengruber statt Danso spielen zu lassen. Der kennt die Spieler und hat sich in Spanien bewiesen. Wimmer statt Schmid weil er für mich mehr ein RM ist und wir seine defensiven Fähigkeiten bzw auch seine Laufintensität brauchen. Wanner wie gegen Argentinien weil er für mich sehr viel Ruhe am Ball mit bringt. Und vorne Kalajdzic. Spanien hat jetzt nicht unbedingt die Abwehrhünen wie zB Argentinien die im körperlich und Kopfballtechnisch zugeschnitten wären.

bearbeitet von Lukas777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Hä? :fuckthat:Eigentlich eher im Gegenteil sie sind ziemlich vorsichtig, aber halt realistisch selbstbewusst

Ich schau mir das gerade an. Du hast recht. Die haben sogar den Trainingsfreien Tag geopfert um uns zu studieren und Videoanalyse zu machen. 

Man hat Respekt vor der physischen Wucht der Österreicher.

Ich lande immer bei den ganz miesen Boulevardmedien, im In- und Ausland 😁🤣

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gatrik schrieb vor 2 Stunden:

Sind eigentlich andere auch der Meinung, dass die Stadien in 'Murricah architektonisch deutlich leiwander aussehen als die 08/15-Hittn in Europa?

Teils, teils (ich schaue ja viel NFL und sehe sie daher dauernd). Viele sind sehr seltsam assymetrisch und dadurch gibt es viele Plätze, die ziemlich gruselig nahe am Abgrund sind (zB Seattle). Ganz seltsam ist auch das in Santa Clara, weil es so nah an einem Kanal gebaut ist, dass eine Seite fast senkrecht ist. Außerdem sind die, die nicht von vorneherein Domes sind, dann halt gar nicht überdacht, sodass viele Plätze Wind und Wetter ausgesetzt sind, Die Fans dieser Teams sind aber stolz drauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
XxKakaduxX schrieb vor 13 Minuten:

Die spanischen Medien nehmen uns schonmal nicht ganz so ernst... ich hoffe das die Mannschaft der Spanier auch denkt das 80% gegen uns reichen. 

Ich wäre bereit für eine Sensation. Ein Kontertor wie das von Sabitzer (weiter Ball auf Laimer, Laimer in den 16er auf Sabitzer) wäre ein Traum. 

Dazu noch ein Eckball Tor von uns... darf gerne 2:1 für uns ausgehen 😁

Gleich das 1:0 mit einem Eckball in der der ersten Minute und dann wieder mit einem Eckball auf 2:0 stellen. Dann werden uns die Spanier an die Wand spielen, aber nur mehr ein Tor machen. In der sechsten Minute der Nachspielzeit vergeben sie einen 100er.

Nächste Runde fliegt man dann gegen Portugal sang- und klanglos raus.

So etwas gab es bestimmt noch nie! :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gatrik schrieb vor 2 Stunden:

Warum zum Teufel macht ma in Wels (vulgo "Wös") ein Interview seitens der Deutschen?

Aus gegebenem Anlass (weil ich jemandem erklären musste, warum ich ganz fertig bin "von einem Match, des wos ma 3:3 gwunna hobn"), habe ich mir das Video angeschaut. Krankl hat nicht "Wös" gesagt, wie ich auch geglaubt habe, sondern zwei Mal eindeutig "Wels". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Gegen Bosnien haben wir nicht Gewonnen und ich schreibe "GEWONNEN"

Sei doch net so pedantisch, das Remis damals war vom Spielverlauf her ein Sieg, und nur darum geht's, wenn wir schon so abergläubisch sein wollen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Stunden:

Falls einer von den Mods dann mal aufwacht: Könntet ihr die "Finalspiele" nach ober verschieben"?
Die Gruppenspiele sind jetzt eh durch. 

Das musst du schon die Boardbetreiber bitten, Mods können das nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
redpauli1902 schrieb vor 32 Minuten:

Xaver kommt wie ich finde einfach nicht wirklich an bei dieser WM. Ich bin immer noch der Meinung dass uns ein Grillitsch mit seiner Ruhe gut tun würde

Stimmt. Nachdem er gegen ALG eingewechselt wurde, war das Spiel viel ruhiger. Viel, VIEL ruhiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Hier noch ein paar Zahlen zur Gruppenphase. 

Also der Eindruck täuschte nicht, das wir unser Pressing nicht in gewohnter Form auf den Platz bringen. 

Screenshot_20260629-115602_Chrome.jpg

das wird aber durch das Algerien match schon arg verfälscht, wir haben denen ja zwischendurch über 10 minuten den ball gelassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Man darf halt nicht wie gegen Argentinien loslegen und Spanien gleich das 1. Tor servieren. Wenn man 10-15 Minuten einmal das 0:0 halten könnte wäre das schon sehr gut. Auf einen weiteren verschossenen Elfer sollte man sich nicht verlassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag