[VOR] Spanien - Österreich

Wer kommt weiter?  

142 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

langsam hab ich mich auch vom emotionalen Rollercoaster erholt - gestört was da abgegangen ist

So löchrig wie unsere Defensive ist, so effizient agiert derzeit unsere Offensive. 6 Tore in der Gruppenphase ist jetzt nicht so übel, dabe waren etliche auch pipifein herausgespielt. Durch die hahnebüchenen Abwehrfehler übersehen viele, welch tolle Aktionen unsere Tore waren. Durchs Zentrum (Schmid) und über die Seiten (Sasa, Sabitzer), durch lange Bälle (Nautl), und sogar bei Ecken waren wir schon gefährlich.

Spanien ist natürlich Favorit aber das alleine gewinnt ihnen das Spiel noch nicht.

Der Druck ist beim Gegner, wir kommen von einem last second Highlight und könne befreit aufspielen.

Unsere Außenverteidiger waren gegen Algerien schwer überfordert. Laimer MUSS eine Seite übernehmen. Mir gefallen die Varianten mit Wimmer sehr gut, da Schmid die letzten 2 Partien leider nicht überzeugen konnte.

Die Burschen werden definitiv heiß sein auf die Partie, und so werden sie auch auftreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Kranklschilling schrieb vor 5 Stunden:

:clap:  ja, richtig ..... aber da ist dem Schoko Schachner ein Schuß abgerissen und genau ins kurze Kreuzeck gegangen  :D ..... hätte eigentlich eine Flanke werden sollen (vermute ich, er selbst hat das m.W.n. nie zu gegeben)  

Wo hätte er da hinflanken sollen, mit der Wucht aus der Position? Zum Cornerfahndl? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
since1312 schrieb vor 15 Minuten:

das wird aber durch das Algerien match schon arg verfälscht, wir haben denen ja zwischendurch über 10 minuten den ball gelassen

naja, das ist ja genau das, was ich an unserer Spielweise kritisiere..
Ich hätte da trotzdem versucht nach dem 2:1 das 3:1 nachzulegen etc..

Irgendwie fehlt uns der Torhunger bei diesem Turnier,, auch wenn wir gleich viele Tore geschossen haben wie bei der EM 24...

Aber wie "Leicht" es gehen kann hat man ja dann beim 3:3 gesehen, das die Algerier in der Defensive verwundbar gewesen wären.

Also ich hätte einen komplette anderen Matchplan aufgezogen, und versucht das ich das 3:1 mache und dann den Algerier unser Spiel aufzwinge. Das die Algerier offensiv von der Qualität über uns zu stellen sind, war schon vor dem Beginn der Partie klar, also Warum überlasse ich den Algerier so lange den Ball??

Diese Erklärung ist uns der Teamchef noch schuldig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das wäre übrigens ein super Zeitpunkt um bei einer Endrunde wieder mal zu Null zu spielen.

Um den Bogen zur WM 1982 zu schalgen, seit dieser Endrunde haben wir bei jedem Großereignis (WM/EM) in jedem Spiel mindestens ein Tor kassiert.

Nominell sind wir in der Verteidigung ja stark besetzt, aber konsequentes hinten dicht machen ist nicht unsere Stärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Das wird ihn freuen!

Lustig, dass die Marca gleich "Hansi" schreibt. Und komisch, dass nicht statt dessen Alaba der logische Aufhänger ist. Die Gazzetta beschrieb 2021 Österreichs Team als "Alaba und rundherum brave Arbeiter aus der deutschen Bundesliga".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
revo schrieb vor 18 Minuten:

Marca heute mit einigen (Meinungs)Artikeln, darunter

(Gegen Hansi Krankls Enkerln)

Ohne Mehrwert:

Gegen die Enkel von Hansi Krankl Tagebuch der Weltmeisterschaft (20)

Bildunterschrift: Österreich feiert ein Tor gegen Algerien. EFE

Diese gewaltige Zeitmaschine, die die Weltmeisterschaft ist und deren Betrachtung uns alle auf magische Weise mit unserer Kindheit verbindet, hat einen weiteren Klick in meinem Fußballgedächtnis ausgelöst.

Als sich bestätigte, dass unser nächster Gegner (durch ein erlösendes Tor in letzter Minute) Österreich sein wird, tauchte in meinem Kopf ein fernes Bild auf, eingehüllt in einen Nebel der Nostalgie, das mich zu meinen ältesten Erinnerungen zurückführte: das Aufeinandertreffen gegen die Österreicher bei der Weltmeisterschaft 78. Ich verbinde dieses Spiel mit der ersten und wunderbaren Erfahrung, ein Fußballspiel in Farbe im Fernsehen zu sehen. Das Schwarz-Weiß-Fernsehen hinter uns zu lassen, war ein einschneidender Sprung in unserem Leben.

In jener Zeit war die Weltmeisterschaft ein riesiges und außergewöhnliches Schaufenster, um Fußballer kennenzulernen. Es gab nicht viele andere Medien oder Gelegenheiten, Spieler in Aktion zu sehen, weshalb nach diesen Turnieren so viele Transfers abgeschlossen wurden. Das war auch der Fall bei Hansi Krankl, dem österreichischen Mittelstürmer, der sich bei der Meisterschaft hervorgetan hatte.

Tatsächlich erzielte er das Siegtor beim 2:1-Sieg in diesem Duell gegen Spanien. Barça und Valencia buhlten um ihn, und die Blaugrana gewannen das Rennen. Der fabelhafte Stürmer (dessen Name zu Hansi mutierte) wurde schließlich der Pichichi (Torschützenkönig) der La Liga. Dieser Titel des Torschützenkönigs machte ihn zu einem absoluten Idol in jener Zeit, in der sich meine ersten und glanzvollen Fußballerinnerungen formten. Am Donnerstag spielen wir gegen seine Enkel. Die Zeitmaschine lässt mich erneut erschauern.

bearbeitet von emor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Christian2016 schrieb vor 4 Minuten:

Lustig, dass die Marca gleich "Hansi" schreibt. Und komisch, dass nicht statt dessen Alaba der logische Aufhänger ist. Die Gazzetta beschrieb 2021 Österreichs Team als "Alaba und rundherum brave Arbeiter aus der deutschen Bundesliga".

Ist ein Meinungsartikel des Autors, schließlich hat Krankl damals gegen Spanien gespielt. 

Marca bringt außerdem heute Olmo ins Spiel, während die Sport Rodri kritisiert. Das ist aber nur das übliche Presseblabla und hat nichts mit den Überlegungen des Teamchefs zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
nAUTilus schrieb vor 9 Minuten:

Das wäre übrigens ein super Zeitpunkt um bei einer Endrunde wieder mal zu Null zu spielen.

Haben wir bei der WM zwar seit 1982 nicht mehr, aber bei der EM zuletzt (und erstmals!) 2021 gegen die Ukraine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Bin ich froh, dass ich diesmal nicht durchmachen muss :v:

Und ich kündige am Donnerstag fix nicht an bei jedem Tor einen El Classico (Marillen Schnaps) zu zischen. Das war gegen Algerien aber auch wirklich ein Pech.

Die Vorfreude auf unser aller (ja, ja, ich weiß :D) erstes KO Spiel bei einer WM ist bereits gewaltig. Ich scheiße mich natürlich massiv vor Spanien an, aber vielleicht spielen wir plötzlich gut und haben brutales Glück und die Reise geht weiter. 

Gemma Burschen :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
valderama schrieb vor 8 Minuten:

Bin ich froh, dass ich diesmal nicht durchmachen muss :v:

Und ich kündige am Donnerstag fix nicht an bei jedem Tor einen El Classico (Marillen Schnaps) zu zischen. Das war gegen Algerien aber auch wirklich ein Pech.

Die Vorfreude auf unser aller (ja, ja, ich weiß :D) erstes KO Spiel bei einer WM ist bereits gewaltig. Ich scheiße mich natürlich massiv vor Spanien an, aber vielleicht spielen wir plötzlich gut und haben brutales Glück und die Reise geht weiter. 

Gemma Burschen :hammer:

Warst du damals gegen die Schweiz und gegen Deutschland krank? Oder zählen Radio-Übertragungen nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie fehlt uns der Torhunger bei diesem Turnier,, auch wenn wir gleich viele Tore geschossen haben wie bei der EM 24...

Wir haben gegen "unsere" Gegner 3 Tore jeweils geschossen. Dass wir da jemanden 4-5 Türln einschenken darf man sich halt nicht erwarten.

Und dass wir gegen Argentinien jetzt auch kein Torfestival starten, war irgendwie auch erwartbar. Spielt man da offensiver dann schieß vielleicht auch ein Tor. Problem halt dass man dann mehr sich einfängt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag