[VOR] Algerien - Österreich


Wer gewinnt?  

81 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/28/26 at 02:00

Recommended Posts

Liga oida !
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Wie einfach das ist, hat man eh gestern gesehen.

Argentinien >> Spanien. Und wir hatten Italien damals auch bei den Hörnern. Hat nicht viel gefehlt. Schon klar dass es leichterer Gegner als Spanien gibt, aber die Chance sich gegen so ein "Freilos" anzuschütten ist durchaus gegeben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
simsala schrieb vor 13 Minuten:

Argentinien >> Spanien. Und wir hatten Italien damals auch bei den Hörnern. Hat nicht viel gefehlt. Schon klar dass es leichterer Gegner als Spanien gibt, aber die Chance sich gegen so ein "Freilos" anzuschütten ist durchaus gegeben... 

Weiß ich nicht. Ich glaube, dass die beiden gegen uns ungefähr gleich einzuschätzen sind. Aber mit einer guten Wahrscheinlichkeit werden wir es ja sehen.

Und vielleicht sogar das direkte Duell zwischen ihnen, iwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

eine sache wo wir aber definitiv besser waren als die argentinier, war die fitness

Wir waren schon spritzig bis zum Schluss, aber Argentinien hat merklich im Schongang gespielt, das würde ich nicht überbewerten im Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
el-capitane schrieb Gerade eben:

Was mich ziemlich nervt ist, dass wir bereits 3(?) gelbe karten durch unsportlichkeit erhalten haben.

Gegen Algerien noch aufpassen, dann werden's eh wieder gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
simsala schrieb vor einer Stunde:

Machts eich doch bitte nicht so ins Hemd... Einfach Spanien herpanieren :king: 

Die Idee gegen Algerien abzuleeren um Gruppendritter zu werden nur um dann gegen einen vermeintlich leichteren Gegner a la Canada zu spielen mag ja am Papier ganz vernünftig klingen. Wenn aber dann ausscheidest (und das ist auch nicht so abwegig) bist die Lachnummer der ganzen WM.... :davinci:

 

Ob wir dann die Lachnummer sind oder nicht ist erstens wurst und zweitens gehst dann wohl kaum mit dem Gedanken in das Spiel es zu verlieren. Dass die Chancen gegen Kanada/Schweiz um ein Vielfaches besser stehen kann ja wohl niemand abstreiten und diesen Vorteil einfach herzuschenken weil man Angst vor eine späteren Niederlage gegen den leichteren Gegner hat wäre meiner Meinung nach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
semmerl schrieb Gerade eben:

Ob wir dann die Lachnummer sind oder nicht ist erstens wurst und zweitens gehst dann wohl kaum mit dem Gedanken in das Spiel es zu verlieren. Dass die Chancen gegen Kanada/Schweiz um ein Vielfaches besser stehen kann ja wohl niemand abstreiten und diesen Vorteil einfach herzuschenken weil man Angst vor eine späteren Niederlage gegen den leichteren Gegner hat wäre meiner Meinung nach lächerlich.

Wirklich damit spekulieren kann man mMn nur wenn man weiß, dass man mit 3 Punkten unabhängig der TD fix weiter wäre. Alles andere, zB auf ein 0:1 zu hoffen das genau passt, wäre fatal und würde mit Ansage schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Wirklich damit spekulieren kann man mMn nur wenn man weiß, dass man mit 3 Punkten unabhängig der TD fix weiter wäre. Alles andere, zB auf ein 0:1 zu hoffen das genau passt, wäre fatal und würde mit Ansage schiefgehen.

Klar muss man noch abwarten wie die endgültige Ausgangslage ist aber man kann davon ausgehen dass im Fall der Fälle Algerien auch nicht auf Sieg spielt also kann man quasi ausschließen dass die uns abschießen wollen. Es wird dann eher so laufen dass beide lange auf ein X spekulieren und dann hald eventuell ein Fehler passiert am Ende. Es ist extrem merkwürdig die ganze Situation aber die Fifa ist selbst schuld. Ein heroisches Ausscheiden wie gegen Italien bringt uns absolut nichts und das wäre das Maximum was ich uns gegen Spanien zutraue, viel wahrscheinlicher ist eine klare 2:0, 3:0,.. Niederlage in der aktuellen Form der Mannschaft bisher bei der WM. 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
semmerl schrieb vor 1 Minute:

Klar muss man noch abwarten wie die endgültige Ausgangslage ist aber man kann davon ausgehen dass im Fall der Fälle Algerien auch nicht auf Sieg spielt also kann man quasi ausschließen dass die uns abschießen wollen. Es wird dann eher so laufen dass beide lange auf ein X spekulieren und dann hald eventuell ein Fehler passiert am Ende. Es ist extrem merkwürdig die ganze Situation aber die Fifa ist selbst schuld. Ein heroisches Ausscheiden wie gegen Italien bringt uns absolut nichts und das wäre das Maximum was ich uns gegen Spanien zutraue, viel wahrscheinlicher ist eine klare 2:0, 3:0,.. Niederlage in der aktuellen Form der Mannschaft bisher bei der WM. 

Algerien ist absolut auf Augenhöhe und hat eine historische Ungerechtigkeit gutzumachen gegen uns. Wer glaubt, dass die sich mit dem Weiterkommen begnügen würden, ist auf dem Holzweg.

Ob man es sich leisten kann, hier im Schongang zu agieren, wird man sehen. Dann darf man auch gerne rotieren und Kräfte einteilen, und schauen was rauskommt. Auf eine Niederlage zu spitzen ist einfach mental und moralisch völlig verfehlt und wirds nie geben. Wenn der 2te Anzug aber gut spielt aber verliert, jo mei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Algerien wird selbst von Minute 1 auf Sieg spielen - die stehen bei einer Tordifferenz von -2. Bei -3 ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es nicht mehr reichen wird. Aber das alles wissen wir dann genau bevor der Anpfiff ist… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mit ein wenig Glück sind wir schon vor Beginn des Spiel fix im 1/16 Finale. 

Sollte das Eintreten dann soll diese Partie gefälligst verloren werden. 

Ich möchte mal einen Österreichischen Sieg in einem KO-Spiel feiern können und gegen die Spanier wird das unmöglich. :facepalm:

Wie sehr ich unsere Schweizer Nachbarn mit ihrem Losglück verachte. :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Algerien ist absolut auf Augenhöhe und hat eine historische Ungerechtigkeit gutzumachen gegen uns. Wer glaubt, dass die sich mit dem Weiterkommen begnügen würden, ist auf dem Holzweg.

Ob man es sich leisten kann, hier im Schongang zu agieren, wird man sehen. Dann darf man auch gerne rotieren und Kräfte einteilen, und schauen was rauskommt. Auf eine Niederlage zu spitzen ist einfach mental und moralisch völlig verfehlt und wirds nie geben. Wenn der 2te Anzug aber gut spielt aber verliert, jo mei..

Wir werde sehen was passiert. Es geht wie gesagt darum das Spiel so lange wie möglich komplett offen zu halten damit man alles in der eigenen Hand hat und darauf wirds denk ich hinauslaufen auf beiden Seiten. Dass sich die Algerier großartig an uns rächen wollen glaub ich nicht, das ist nur Medientheater. Und zu guter Letzt hat auch Rangnick nur bedingt in der Hand was passiert, denn das steuern am Ende die Spieler am Platz.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich behaupte jetzt mal, dass da niemand in unsere Mannschaft ist, der Spanien aus dem Weg gehen will, indem man absichtlich ein Spiel nicht gewinnt. Das sind Spieler die europäische Top-Ligen gewohnt sind. Gilt auch für RR. Das wird einfach nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten