[VOR] Österreich - Jordanien

Topic will be automatically locked at 03:00

Wie endet das Spiel zwischen Österreich und Jordanien?   

193 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/17/26 at 04:00

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
Maxl3386 schrieb vor 3 Minuten:

auf Radio NÖ spielts grad unser zweite Hymne vom Fendrich. die ganze Ortschaft hört mich jetzt singen vor lauter Vorfreude.

Kommt halt drauf an wie groß der Ort ist. Da fällt mir gerade ein dass ich das Lied noch nicht gehört habe seit dem Bosnien Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maxl3386 schrieb vor 4 Minuten:

auf Radio NÖ spielts grad unser zweite Hymne vom Fendrich. die ganze Ortschaft hört mich jetzt singen vor lauter Vorfreude.

Ich hoffe doch das die neue Hymne des Teams "Amerika" sein wird!

Eignet sich auch wunderbar zum mitgröhlen im Sadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 48 Minuten:

Da haben wir keine Sorgen. Seit der EM 2021 haben wir einen Masten in der Nähe und haben schon mehrere male geschaut, mit Beamer und Leinwand. Unter anderem das Spiel gegen Italien und gegen San Marino. =)

Interessanterweise geht das Internet besser als telefonieren dort.... 

Hört sich gut an. Wünsch dir viel Spaß und an schönen Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grissemann schrieb vor 26 Minuten:

Wenn jemand morgen seinen Schlaf braucht (aber nicht jammern, wenn er wegen Torjubel immer wieder aus dem Bett geworfen wird):

Ist möglicherweise ein Bild von Text „FIFA MITTWOCH AB 09:00 UHR ÖSTERREICH JORDANIEN RE-LIVE BEI SERVUS TV UND SERVUS t ON Servusv είνωη CEMAST on“

Ich befürchte halt, dass man schon beim Aufruf von Servus TV ON gespoilert wird.

Und es ist einfach nicht das Gleiche wie Live + Live-Fredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
XxKakaduxX schrieb vor einer Stunde:

Bist deppat, hier herinnen gehts schon ordentlich zu. Taugt ma. Wecker ist gestellt. 0500 Tagwache.

Leg da Kinder zu, dann brauchst um 5h kan Wecker. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Der singt übrigens am Samstag in unserem Stadion in Steyr - vielleicht ist das Lied ja auch dabei (hätte Potential als WM-Lied!) ...  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin Bier ja wirklich selten abgeneigt, aber um die Uhrzeit unbedingt eins reinwürgen, nur weil Fußball ist, muss nicht sein :kotz:

Zu späterer Stunde saufen sogar die Amateure. :augenbrauen: Das mit 6h passt schon. G'scheite Lebercheesinger dazu mit 15dag Habanero-Käs u Gurkerl u da Cholesterinspiegel jubiliert bis übern Teich. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
4 hours ago, Christian2016 said:

Übrigens, ihr jungen Hupfa, ich erzähl euch jetzt einmal, wie das 1998 war am Matchtag. Deppate Handys weglegen und zuhören!

Wir waren damals in Gruppe B mit Italien, Kamerun und Chile und sind am zweiten Tag schon drangekommen. Trotzdem konnte man am Vortag irgendwie noch relativ entspannt verfolgen, was in der Brasilien-Gruppe so passierte. Brasilien war damals nämlich der Titelverteidiger, und damals war es noch üblich, dass der Titelverteidiger das Turnier eröffnet und nicht der Gastgeber. Aber das ist ja jetzt wurscht.

Die Gruppenspiele in Frankreich waren immer um 14:00, 17:00 und 20:00. Um 17:00 war in Gruppe B erst einmal Chile-Italien am Programm. Da wuchs die Anspannung schon ein bisserl. Das 2:2, das Chile da einigermaßen sensationell erreichte und sich für uns später eigentlich als ein relativ blödes Resultat erweisen sollte, wurde aber ironischerweise zunächst sehr positiv aufgenommen! Wir dachten uns alle: Super, das gibt uns die einmalige Chance, mit einem Sieg gegen Kamerun gleich am ersten Spieltag an Italien vorbeizuziehen!

Ich weiß noch, dass ich damals getippt hatte: 3:0 gegen Kamerun, 1:0 gegen Chile und 0:0 gegen Italien. Man war damals so überzeugt von unserer Defensive rund um Weltklasselibero Feiersinger und von umserem Weltklassegoalie, dem Konsel Michi.

Außerdem gab es noch kein Internet und keine sozialen Medien. Man bezog seine Informationen über das Nationalteam und die wichtigen Dinge rundherum wie z.B. den Koch und das Essen aus dem ORF und der gedruckten Kronenzeitung. Da hat man mit der Schere Artikel ausgeschnitten, in eine Mappe geklebt und war jeden Tag gespannt auf die Worte von Hans Krankl in seiner WM-Kolumne. Schneckerl Prohaska war noch kein ORF-Experte, sondern Erfolgstrainer des Nationalteams. Das Foto mit seiner berühmten Triumphszene von der Siegesfeier gegen Weißrussland klebte in der Schule überdimensioniert am Gang.

Interessanterweise habe ich aber das Gefühl, dass die meisten Fans heutzutage trotz aller Möglichkeiten gar nicht weißgottwie besser informiert wären als damals!

Gekommen ist es leider sowieso alles ein bisserl anders. Ab 20:00 nahm das WM-Schicksal tatsächlich seinen Lauf. "Ist das ein Prügel! So groß!" - "Warum hat den niemand attackiert???" - "Uh, der war fost net einegaungen!" Da es damals noch keine Handys gab, telefonierte man hinterher am Festnetztelefon mit seinen Freunden, um über das Ergebnis zu sprechen, und da dominierten tatsächlich auch der Optimismus und die Freude über den Ausgleich.

Ob das heute auch so wäre, wenn der Nautl in der Nachspielzeit den Ausgleich schießt?

Ich weiß gar nicht, warum ich das alles erzähle, aber bei mir kommen grade lauter WM-Erinnerungen hoch, und ich muss irgendwas tun, um die Nervosität zu bekämpfen. Danke für die Aufmerksamkeit :davinci:

image.png

Und Teletext! Du hast den Teletext vergessen! 

Ich habe damals auf 2:1 für Kamerun getippt (in einem Lokal) und war dann nach dem 1:1 extrem nervös, ob wir eh nicht mehr ein Tor kassieren, obwohl mir das ja den Sieg gebracht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KILKENNY schrieb vor 1 Stunde:

Die SN, die einen Reporter vor Ort hat, spekuliert übrigens mit folgender Startelf:

Kalajdzic

Sabitzer - Wanner - Schmid

Seiwald - X. Schlager

Laimer - Alaba - Lienhart - Posch

A. Schlager

Angeblich war Paul Wanner der beste Spieler im Training. Könnte auf der 10 absolut Potenzial haben.

Mich würde es überraschen (weder positiv noch negativ), wenn Kalajdzic spielt UND keiner aus dem Duo Arnautovic/Gregoritsch. Wanner als Baumgartner-Ersatz wäre eine von vielen möglichen Optionen. Lienhart oder Danso, da finde ich hat sich Danso beim letzten Spiel etwas mehr aufgedrängt, aber klassich 50:50. Der Rest wäre klar/logisch bzw. wurde schon so angekündigt.

https://sport.orf.at/stories/3157313/

Mögliche Aufstellungen:

Österreich: A. Schlager – Posch, Lienhart, Alaba, Mwene – Seiwald, X. Schlager – Laimer, Chukwuemeka, Sabitzer – Kalajdzic

Die Vermutung vom ORF. Laimer als Flügel werden wir hoffentlich nie mehr sehen außer bei einem 3-5-2 oder Ähnlichem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KILKENNY schrieb vor 1 Stunde:

Die SN, die einen Reporter vor Ort hat, spekuliert übrigens mit folgender Startelf:

Kalajdzic

Sabitzer - Wanner - Schmid

Seiwald - X. Schlager

Laimer - Alaba - Lienhart - Posch

A. Schlager

Angeblich war Paul Wanner der beste Spieler im Training. Könnte auf der 10 absolut Potenzial haben.

Ralle wirds am besten wissen. Grundsätzlich sehe ich gegen Jordanien auch die Lösung vielmehr bei Wanner/Chuki. Später dann Marko als Joker, um sie nochmal komplett aufzureiben :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zwara schrieb vor 15 Minuten:

Mich würde es überraschen (weder positiv noch negativ), wenn Kalajdzic spielt UND keiner aus dem Duo Arnautovic/Gregoritsch. Wanner als Baumgartner-Ersatz wäre eine von vielen möglichen Optionen. Lienhart oder Danso, da finde ich hat sich Danso beim letzten Spiel etwas mehr aufgedrängt, aber klassich 50:50. Der Rest wäre klar/logisch bzw. wurde schon so angekündigt.

https://sport.orf.at/stories/3157313/

Mögliche Aufstellungen:

Österreich: A. Schlager – Posch, Lienhart, Alaba, Mwene – Seiwald, X. Schlager – Laimer, Chukwuemeka, Sabitzer – Kalajdzic

Die Vermutung vom ORF. Laimer als Flügel werden wir hoffentlich nie mehr sehen außer bei einem 3-5-2 oder Ähnlichem.

Laimer könnte ich mir maximal gegen Argentinien als Flügel vorstellen, wenn wir es gegen einen stärkeren Gegner zu tun haben.

Gegen Jordanien würde mir da die SN Aufstellung deutlich besser gefallen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich hoffe nur das Kalajdzic nicht auf der 10 beginnt wie von vielen spekuliert... Das mag vielleicht in unserer Liga funktionieren oder bei "unwichtigen" Spielen... Aber da erwarte ich morgen doch eine ganz andere Aggressivität vom Gegner... Man muss sich ja nur ansehen wie viel Baumi auf dieser Position in wichtigen Spielen einstecken muss... 

Sasa ist einfach unser Mittelstürmer... Und es ist eigentlich egal ob Arnautovic/Gregoritsch oder Kalajdzic beginnt... Jeder wird alles reinhauen und seinen Job gut erledigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag