[VOR] Österreich - Jordanien

Wie endet das Spiel zwischen Österreich und Jordanien?   

211 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

:boardfeature:
Vöslauer schrieb vor 12 Stunden:

Einleitend: :love: für den gesamten Beitrag!

-----

Und ja, ich würde sagen bis zur EURO 2004 war es (zumindest bei mir) noch üblich, alle Infos aus Zeitungen und "WM-Specials" (Krone am Sonntag :love: ) zu ergattern. Hier und da vielleicht noch eine große Sonderausgabe aus einer größeren Trafik extra zu kaufen. Ab 2006, durch die immer größer werdende Digitalisierung hat es an Bedeutung verloren. Und es war auch etwas besonderes (Überraschungseffekt) neue (manchmal schon in Insiderkreisen gehypte) Spieler zum ersten Mal zu sehen, ich denke da an Ibrahimovic 2002 oder Ronaldo 2004. Diese Momente sind natürlich verlorenen gegangen.

Tatsächlich habe ich mir aber im März (?) einen WM-Terminplaner in der Trafik meines Vertrauens gegönnt (€ 4,50) und diesen bis heute original 0x geöffnet ( :nein: ), weil du in der heutigen Zeit sowieso da wie dort mit Infos überflutet wirst. 

Ich kann dir jedes Spiel von 1998 beim Resultat nennen, aber im Grunde war ich zu jung um damals die Stärken/Taktik richtig einzuschätzen -> im Gegensatz zu vielen hatte ich aber (ewiger Pessimist?! :D ) schon damals Kind nicht unbedingt das Gefühl, als wären wir gegen irgendjemanden ein großer Favorit, schon gar nicht gegen Chile mit Zamorano & Salas. Die legendären Reebok-Trikots... 

Mein Terminplaner 

https://sport.orf.at/fussball/competitions/comp/4/season/

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
LI150GS schrieb vor 9 Stunden:

Zu späterer Stunde saufen sogar die Amateure. :augenbrauen: Das mit 6h passt schon. G'scheite Lebercheesinger dazu mit 15dag Habanero-Käs u Gurkerl u da Cholesterinspiegel jubiliert bis übern Teich. :laugh:

Kannst mir das auf deutsch übersetzen bitte, hört sich interessant an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Zur Einstimmung gerade ein paar Videos angesehn, wer zur Hölle nimmt eine Stieglfahne mit über den Atlantik :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
limessuperior92 schrieb vor 5 Stunden:

Ich melde mich hier auch noch einmal. Auch wenn die Vorfreude auf den ersten WM-Auftritt, den ich von Österreich erlebe, riesig ist, bin ich mittlerweile sehr pessimistisch eingestellt.

Die Öffentlichkeit ist ja völlig durchgedreht. Überall wird vom WM-Titel gesprochen, da kann das Team nur enttäuschen. Mich erinnert diese grenzenlose Euphorie an die EURO 2016. Auch dort ist diese innerhalb von 2 Stunden in eine bittere Depression umgeschwenkt.

Ach, das siehst du zu negativ.

Die Öffentlichkeit ist ja in Wahrheit genau gleich drauf wie bei jedem Turnier: Die Gelegenheitszuschauer sehen die WM einerseits als Anlass für ein bisschen Party, Herumblödeln, Schmäh führen, mitmachen; andererseits gibt's auch wie immer die riesige unverbesserliche Grantler-Fraktion "die werdn eh wieda nix reißen". Siehe mein Stimmungsbild vom Frühstücksbier-Beisl neulich :davinci:

Niemand, wirklich NIEMAND glaubt, dass wir Weltmeister werden. Nur weil irgendein nettes KI-Video gebastelt wird oder Leute wie ich massenhaft gaudehalber immer auf "Weltmeister" klicken, wenn einem so eine sinnlose Online-Umfrage unterkommt? Wir sind einfach alle schon über die Gegenwart euphorisiert, tauchen in die Stimmung ein, genießen den historischen Moment nach 28 Jahren und lassen unsere Phantasie ein bisschen spielen. Wie traurig wäre das, wenn ich als Fan in so eine WM gehe und von Anfang immer nur total vernünftig ans Verlieren denke?

Dass vielleicht(?) Jordanien auch von tatsächlichen Fußballkennern ein bisschen unterschätzt wird, ja mein Gott, kann schon sein, von der Papierform her sind wir halt in der Gruppe zweimal Favorit und einmal Außenseiter. Überraschungen kann's immer in beide Richtungen geben, das wissma in Österreich eh alle, sind ja leidgeprüft.

Nur bei einem gebe ich dir uneingeschränkt recht: Wenn's gegen Jordanien nicht laufen sollte, darf man sich jetzt schon vor manchen "Fan"-Reaktionen voranspeiben gehen :nervoes:

Abgesehen davon wird den Spielern drüben sowieso wurscht sein, was wir Fans für Erwartungshaltungen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten