[VOR] Österreich - Jordanien

Topic will be automatically locked at 03:00

Wie endet das Spiel zwischen Österreich und Jordanien?   

185 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/17/26 at 04:00

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Grissemann schrieb vor 1 Stunde:

Nervosität bzw Vorfreude werden immer größer. Bald ist das Warten auf die Rückkehr zur WM vorbei, Leute!:clap:

"Sorgen" bereiten mir die vielen geilen/interessanten Spiele in nächster Zeit: FRA - SEN um 21 Uhr, NOR - IRAK um Mitternacht, ARG - ALG um 3 Uhr und unser Match um 6 Uhr. Wann soll man schlafen?!!:betrunken:

Ja die Nachtpartien versprechen auch einiges, hab ja Angst dass ich dann pünktlich zu unserem Spiel einschlafe :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hab den Wecker auf 02:50 gestellt, weil ich noch unsere nächsten zwei Gegner beobachten muss.

Ob dann um 6:00 und darüber hinaus Kaffee oder Bier angesagt ist oder Mundl-Style ein Kombi-Frühstück, lass ich offen. Die Arbeit ist natürlich angesichts der WM völlig wuascht, ich hab sogar Urlaub genommen :D

Frankreich-Senegal eventuell und Norwegen-Irak fix muss ich spritzen, die schau ich mir vielleicht entspannt zu Mittag in Trance an, wenn das Adrenalin langsam abgebaut wird und die Glückshormone den Körper durchfluten (hoffentlich :v::nervoes:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Übrigens, ihr jungen Hupfa, ich erzähl euch jetzt einmal, wie das 1998 war am Matchtag. Deppate Handys weglegen und zuhören!

Wir waren damals in Gruppe B mit Italien, Kamerun und Chile und sind am zweiten Tag schon drangekommen. Trotzdem konnte man am Vortag irgendwie noch relativ entspannt verfolgen, was in der Brasilien-Gruppe so passierte. Brasilien war damals nämlich der Titelverteidiger, und damals war es noch üblich, dass der Titelverteidiger das Turnier eröffnet und nicht der Gastgeber. Aber das ist ja jetzt wurscht.

Die Gruppenspiele in Frankreich waren immer um 14:00, 17:00 und 20:00. Um 17:00 war in Gruppe B erst einmal Chile-Italien am Programm. Da wuchs die Anspannung schon ein bisserl. Das 2:2, das Chile da einigermaßen sensationell erreichte und sich für uns später eigentlich als ein relativ blödes Resultat erweisen sollte, wurde aber ironischerweise zunächst sehr positiv aufgenommen! Wir dachten uns alle: Super, das gibt uns die einmalige Chance, mit einem Sieg gegen Kamerun gleich am ersten Spieltag an Italien vorbeizuziehen!

Ich weiß noch, dass ich damals getippt hatte: 3:0 gegen Kamerun, 1:0 gegen Chile und 0:0 gegen Italien. Man war damals so überzeugt von unserer Defensive rund um Weltklasselibero Feiersinger und von umserem Weltklassegoalie, dem Konsel Michi.

Außerdem gab es noch kein Internet und keine sozialen Medien. Man bezog seine Informationen über das Nationalteam und die wichtigen Dinge rundherum wie z.B. den Koch und das Essen aus dem ORF und der gedruckten Kronenzeitung. Da hat man mit der Schere Artikel ausgeschnitten, in eine Mappe geklebt und war jeden Tag gespannt auf die Worte von Hans Krankl in seiner WM-Kolumne. Schneckerl Prohaska war noch kein ORF-Experte, sondern Erfolgstrainer des Nationalteams. Das Foto mit seiner berühmten Triumphszene von der Siegesfeier gegen Weißrussland klebte in der Schule überdimensioniert am Gang.

Interessanterweise habe ich aber das Gefühl, dass die meisten Fans heutzutage trotz aller Möglichkeiten gar nicht weißgottwie besser informiert wären als damals!

Gekommen ist es leider sowieso alles ein bisserl anders. Ab 20:00 nahm das WM-Schicksal tatsächlich seinen Lauf. "Ist das ein Prügel! So groß!" - "Warum hat den niemand attackiert???" - "Uh, der war fost net einegaungen!" Da es damals noch keine Handys gab, telefonierte man hinterher am Festnetztelefon mit seinen Freunden, um über das Ergebnis zu sprechen, und da dominierten tatsächlich auch der Optimismus und die Freude über den Ausgleich.

Ob das heute auch so wäre, wenn der Nautl in der Nachspielzeit den Ausgleich schießt?

Ich weiß gar nicht, warum ich das alles erzähle, aber bei mir kommen grade lauter WM-Erinnerungen hoch, und ich muss irgendwas tun, um die Nervosität zu bekämpfen. Danke für die Aufmerksamkeit :davinci:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Christian2016 schrieb vor 30 Minuten:

Außerdem gab es noch kein Internet und keine sozialen Medien. Man bezog seine Informationen über das Nationalteam und die wichtigen Dinge rundherum wie z.B. den Koch und das Essen aus dem ORF und der gedruckten Kronenzeitung. Da hat man mit der Schere Artikel ausgeschnitten, in eine Mappe geklebt und war jeden Tag gespannt auf die Worte von Hans Krankl in seiner WM-Kolumne.

Einleitend: :love: für den gesamten Beitrag!

-----

Und ja, ich würde sagen bis zur EURO 2004 war es (zumindest bei mir) noch üblich, alle Infos aus Zeitungen und "WM-Specials" (Krone am Sonntag :love: ) zu ergattern. Hier und da vielleicht noch eine große Sonderausgabe aus einer größeren Trafik extra zu kaufen. Ab 2006, durch die immer größer werdende Digitalisierung hat es an Bedeutung verloren. Und es war auch etwas besonderes (Überraschungseffekt) neue (manchmal schon in Insiderkreisen gehypte) Spieler zum ersten Mal zu sehen, ich denke da an Ibrahimovic 2002 oder Ronaldo 2004. Diese Momente sind natürlich verlorenen gegangen.

Tatsächlich habe ich mir aber im März (?) einen WM-Terminplaner in der Trafik meines Vertrauens gegönnt (€ 4,50) und diesen bis heute original 0x geöffnet ( :nein: ), weil du in der heutigen Zeit sowieso da wie dort mit Infos überflutet wirst. 

Ich kann dir jedes Spiel von 1998 beim Resultat nennen, aber im Grunde war ich zu jung um damals die Stärken/Taktik richtig einzuschätzen -> im Gegensatz zu vielen hatte ich aber (ewiger Pessimist?! :D ) schon damals Kind nicht unbedingt das Gefühl, als wären wir gegen irgendjemanden ein großer Favorit, schon gar nicht gegen Chile mit Zamorano & Salas. Die legendären Reebok-Trikots... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 42 Minuten:

Übrigens, ihr jungen Hupfa, ich erzähl euch jetzt einmal, wie das 1998 war am Matchtag. Deppate Handys weglegen und zuhören!

Wir waren damals in Gruppe B mit Italien, Kamerun und Chile und sind am zweiten Tag schon drangekommen. Trotzdem konnte man am Vortag irgendwie noch relativ entspannt verfolgen, was in der Brasilien-Gruppe so passierte. Brasilien war damals nämlich der Titelverteidiger, und damals war es noch üblich, dass der Titelverteidiger das Turnier eröffnet und nicht der Gastgeber. Aber das ist ja jetzt wurscht.

Die Gruppenspiele in Frankreich waren immer um 14:00, 17:00 und 20:00. Um 17:00 war in Gruppe B erst einmal Chile-Italien am Programm. Da wuchs die Anspannung schon ein bisserl. Das 2:2, das Chile da einigermaßen sensationell erreichte und sich für uns später eigentlich als ein relativ blödes Resultat erweisen sollte, wurde aber ironischerweise zunächst sehr positiv aufgenommen! Wir dachten uns alle: Super, das gibt uns die einmalige Chance, mit einem Sieg gegen Kamerun gleich am ersten Spieltag an Italien vorbeizuziehen!

Ich weiß noch, dass ich damals getippt hatte: 3:0 gegen Kamerun, 1:0 gegen Chile und 0:0 gegen Italien. Man war damals so überzeugt von unserer Defensive rund um Weltklasselibero Feiersinger und von umserem Weltklassegoalie, dem Konsel Michi.

Außerdem gab es noch kein Internet und keine sozialen Medien. Man bezog seine Informationen über das Nationalteam und die wichtigen Dinge rundherum wie z.B. den Koch und das Essen aus dem ORF und der gedruckten Kronenzeitung. Da hat man mit der Schere Artikel ausgeschnitten, in eine Mappe geklebt und war jeden Tag gespannt auf die Worte von Hans Krankl in seiner WM-Kolumne. Schneckerl Prohaska war noch kein ORF-Experte, sondern Erfolgstrainer des Nationalteams. Das Foto mit seiner berühmten Triumphszene von der Siegesfeier gegen Weißrussland klebte in der Schule überdimensioniert am Gang.

Interessanterweise habe ich aber das Gefühl, dass die meisten Fans heutzutage trotz aller Möglichkeiten gar nicht weißgottwie besser informiert wären als damals!

Gekommen ist es leider sowieso alles ein bisserl anders. Ab 20:00 nahm das WM-Schicksal tatsächlich seinen Lauf. "Ist das ein Prügel! So groß!" - "Warum hat den niemand attackiert???" - "Uh, der war fost net einegaungen!" Da es damals noch keine Handys gab, telefonierte man hinterher am Festnetztelefon mit seinen Freunden, um über das Ergebnis zu sprechen, und da dominierten tatsächlich auch der Optimismus und die Freude über den Ausgleich.

Ob das heute auch so wäre, wenn der Nautl in der Nachspielzeit den Ausgleich schießt?

Ich weiß gar nicht, warum ich das alles erzähle, aber bei mir kommen grade lauter WM-Erinnerungen hoch, und ich muss irgendwas tun, um die Nervosität zu bekämpfen. Danke für die Aufmerksamkeit :davinci:

image.png

Na so lange wir morgen nicht bei

_2yqMV.gif

angelangt sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
rauchi1899 schrieb vor 2 Minuten:

Freund von mir ist in Italy im Urlaub... gibts hier jemanden der weiß wo/wie er das Match morgen schauen kann!?
Danke schon mal

Ich denke auch wenn Italien selbst nicht dabei ist, wird  es nicht sonderlich  schwer sein ein Beisl zu finden dass WM Spiele überträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Maxl3386 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke auch wenn Italien selbst nicht dabei ist, wird  es nicht sonderlich  schwer sein ein Beisl zu finden dass WM Spiele überträgt.

Um 6 Uhr in der Früh jedoch schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
rauchi1899 schrieb vor 24 Minuten:

Freund von mir ist in Italy im Urlaub... gibts hier jemanden der weiß wo/wie er das Match morgen schauen kann!?
Danke schon mal

VPN und dann ORF streamen wär die einfachste lösung, aber ich schätz mal keine option wenn diese frage kommt. 
sonst muss er sich eine (sports)bar suchen die früh öffnet, RAI übertragt nicht alle spiele. unseres morgen dürfte in italien nur auf DAZN laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag