Nicolas Bajlicz kehrt nach Hütteldorf zurück

Recommended Posts

ASB-Messias

Modric vielleicht ein bisserl zu viel des Guten, das Passspiel ist nicht so ganz der Punkt bei Nico. Ich würde sagen: Pedri ;-)

Vielleicht der erste Rapid-Kicker seit Didi - seit Bilic und Yussi ;-) - der direkt in die Primera wechselt.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zanetti schrieb vor 1 Minute:

Modric vielleicht ein bisserl zu viel des Guten, das Passspiel ist nicht so ganz der Punkt bei Nico. Ich würde sagen: Pedri ;-)

Vielleicht der erste Rapid-Kicker seit Didi, der direkt in die Primera wechselt.

Mocinic hätte auch gereicht… nur hatten wir da sehr kurz das große Vergnügen. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Ich wiederhol mich, aber fuer mich spielt er total Spanisch. Und das sieht man ja sonst recht selten bei uns in der Liga. Soll nicht heissen, dass er nicht auch noch Defizite hat. Aber die Ruhe am Ball und das Verteilen mit Uebersicht. Ich glaub das muss man auch ein bisschen in sich haben.

Stimmt schon. 

Aber in der 2. Hz hat er sich mal ordentlich vertändelt und den Ball an der Strafraumgrenze verloren. 
Bei Hedl wird die Aktion mit SP 100x zerissen bei Nico wird das nie erwähnt. Zeigt gut die unterschiedlichen Wahrnehmungen im ASB von einzelnen Spielern. 

(Jetzt nich direkt auf dich bezogen, hab deinen POst nur als Anlass genommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boidi schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt schon. 

Aber in der 2. Hz hat er sich mal ordentlich vertändelt und den Ball an der Strafraumgrenze verloren. 
Bei Hedl wird die Aktion mit SP 100x zerissen bei Nico wird das nie erwähnt. Zeigt gut die unterschiedlichen Wahrnehmungen im ASB von einzelnen Spielern. 

Wobei ihn da Cvete und SPRY komplett im Stich gelassen haben. Er hat 3 mal eingedreht und die zwei sind im Nirvana gestanden und haben zugeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt schon. 

in den letzten Spiel find ich die Ballverluste bei Amane am häufigsten und extremsten, bin das so gar nicht gewohnt von ihm

Bajlicz hatte Glück, dass es ohne Folgen blieb, sonst wärs sicher vertieft worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
jojoba schrieb vor 9 Minuten:

Wobei ihn da Cvete und SPRY komplett im Stich gelassen haben. Er hat 3 mal eingedreht und die zwei sind im Nirvana gestanden und haben zugeschaut.

hab ich auch so gesehen, in präkerer situation völlig allein gelassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jojoba schrieb vor 43 Minuten:

Stimmt, habe ich Gestern schon geschrieben das sich kein Mitspieler Bewegt hat um ihm zu helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im System von JHT darf man niemand bei Fehlern im Spielaufbau einen Strick drehen.

Das gehört dazu und sorgt für aufregendere Spiele (mein Puls war nach der Hedl aktion und der baljicz aktion irgendwo bei 180)

Gehört halt dazu. So wie halt das Pressing von Sturm dazu führt, dass sie manchmal in Konzersituationen laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Zanetti schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht der erste Rapid-Kicker seit Didi, der direkt in die Primera wechselt.

Langsam langsam. Lasst den Burschen mal lernen, sich entwickeln und eine gesamte Saison bei einem Klub wie Rapid absolvieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
moerli schrieb vor 18 Minuten:

Stimmt, habe ich Gestern schon geschrieben das sich kein Mitspieler Bewegt hat um ihm zu helfen

Ja eh. Aber wenn keiner da ist und mitaufbaut, dann muss er halt in so einer Situation vordreschen. Da darfst dich nicht auf ein dribbling als letzter gegen 3 Mann einlassen. Alleingelassen hin oder her.

Egal, das wird er noch lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indurus schrieb vor 7 Minuten:

Ja eh. Aber wenn keiner da ist und mitaufbaut, dann muss er halt in so einer Situation vordreschen. Da darfst dich nicht auf ein dribbling als letzter gegen 3 Mann einlassen. Alleingelassen hin oder her.

Egal, das wird er noch lernen.

Das wird man im Trainerteam schon analysieren. Das ist ja alles vorgegeben und keine Bauentscheidung der Spieler ob man hier ins Risiko geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 16 Minuten:

Im System von JHT darf man niemand bei Fehlern im Spielaufbau einen Strick drehen.

Das gehört dazu und sorgt für aufregendere Spiele (mein Puls war nach der Hedl aktion und der baljicz aktion irgendwo bei 180)

Gehört halt dazu. So wie halt das Pressing von Sturm dazu führt, dass sie manchmal in Konzersituationen laufen.

mir ist lieber ein spieler macht einen fehler aus leichtfertigkeit, als wenn sich jemand durch angst zu einer alibi aktion hinreißen lässt, aber natürlich ist das ärgerlich, keine frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Das wird man im Trainerteam schon analysieren. Das ist ja alles vorgegeben und keine Bauentscheidung der Spieler ob man hier ins Risiko geht.

Also wenn hier das Dribbling die Vorgabe war, dann haben wir an anderer Stelle ein Problem :D

Ich denke die Vorgabe ist "nicht Vordreschen". Aber wenn es keine spielerische Lösung mit überschaubarem Risiko gibt, wird das Wegschlagen nicht verboten sein. Und das ist dann eben schon situativ vom Spieler selbst zu entscheiden.

Aber ja, da sollte man keinen Elefanten drauß machen. Ist ja noch mal gut gegangen und außerdem gibts nichts besseres als solche Situation um sowas zu lernen. Wenn dann noch dazu eh nix passiert ist, umso besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
11 hours ago, issoisso said:

Ich wiederhol mich, aber fuer mich spielt er total Spanisch. Und das sieht man ja sonst recht selten bei uns in der Liga. Soll nicht heissen, dass er nicht auch noch Defizite hat. Aber die Ruhe am Ball und das Verteilen mit Uebersicht. Ich glaub das muss man auch ein bisschen in sich haben.

Vor allem die erste Ballberührung ist ein Traum. Gegner hat nie eine Ahnung, wo er sich mit dem Ball hindreht.

Irgendwann letztens hat er so getan, als würde er den Ball in einer Drehung mitnehmen, hat den äußeren Fuß dementsprechend in der Luft un sich herungeführt, aber kurz vor Ankunft des Balls den Fuß hingestellt und den Ball in die entgegengesetzte Richtung prallen lassen. Das hat ziemlich paradox ausgesehen, dass der Ball in die verkehrte Richtung „springt“, war aber alles Absicht und der Gegner hat blöd geschaut, weil Bajlicz auf einmal den Ball und keinen Gegenspieler im Umkreis von 5 Metern hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tomstig schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem die erste Ballberührung ist ein Traum. Gegner hat nie eine Ahnung, wo er sich mit dem Ball hindreht.

Irgendwann letztens hat er so getan, als würde er den Ball in einer Drehung mitnehmen, hat den äußeren Fuß dementsprechend in der Luft un sich herungeführt, aber kurz vor Ankunft des Balls den Fuß hingestellt und den Ball in die entgegengesetzte Richtung prallen lassen. Das hat ziemlich paradox ausgesehen, dass der Ball in die verkehrte Richtung „springt“, war aber alles Absicht und der Gegner hat blöd geschaut, weil Bajlicz auf einmal den Ball und keinen Gegenspieler im Umkreis von 5 Metern hatte

Ihm fehlt halt leider die Athletik für die ganz großen Ligen. Mit dem Ball am Fuß ist er aber schon sehr fein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag