Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, moerli said:

Ausrede nMn

Also gibt es keinen Leispieler in der ganzen EU der uns helfen würde?

Bitte das Glaubt doch  kein Mensch

um das geht es aber nicht, sondern um deinen Kommentar das er lt Krone keine Leihspieler will, was er eben nicht gesagt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

es geht um die kadertiefe und nicht darum irgendwen vorm anderen zu setzen. das konkurrenzkampf prinzip und die rotation von JHT funktioniert unabhängig davon auch ganz gut.

Naja. Man hat halt keine englischen Wochen mehr. Also großartig rotieren braucht man nicht mehr. Und ich sehe Müller nicht vor Seidl oder Bajlicz. Ist vl nicht der genau selbe Spielertyp wie die beiden, aber hat ähnliche Schwächen. Also wäre auch night der 6er, der ein komplett neues Profil hat. Hätte man den EC Einzug geschafft, hätte ich mit ihm gut leben können. 

Aber bevor ich Müller auf der Bank sitzen hab, der dann möglicherweise 20 Minuten bekommt, geb ich die lieber Szladits oder von mir aus Schaub, wenn man offensive braucht. Und zum absichern einer Führung stell ich da halt Schöller hin. 

Wie schon geschrieben, finds auch nicht optimal, kanns aber nachvollziehen, vor allem auch wegen der Erklärung von @Innenseiter im Katzer Thread. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ScottiePippen schrieb vor 18 Minuten:

Also Müller (nichts gegen ihn, ein guter Spieler) brauch ich nicht unbedingt, da find ichs gut wenn man auf Szladits setzt. 

Ich hätte mir erhofft/erwartet, man holt einen robusten Sechser. Aber ja, man braucht ihn halt heuer wirklich nur noch gegen den Lask. Gegen die kleineren Teams würden so oder so Seidl und Bajlicz spielen. 

Schade, dass Katzer Ndzie mit keinem Wort erwähnt hat. Sollte der in Laufe vom Herbst fit werden, ist das auch ausreichend. Oder man plant möglicherweise mit Schöller teilweise als DM? In der IV sind wir eh überbesetzt und von den Anlagen her könnte er das schon spielen. Problematisch würds halt bei einer Verletzung von einem der beiden ZMs. 

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Leistungsbezogener Zweijahresvertrag ist für beide Seiten eine gute Sache. Müller bekommt sicher oft die Gelegenheit sich zu beweisen. Nach der Saison läuft auch noch der Vertrag von Seidl aus. Sollte keine Verlängerung stattfinden und wir einen nachfolger Verpflichten wäre es gut einen eingespielten Müller im Team zu haben. 

Nach zwei Jahren sehen beide Seiten ob sie etwas aneinander haben. Wenn er Leistungsträger ist, dann muss man ihm einen super Vertrag anbieten bzw. bekommt er sicher gute Angebote. Wenn er nicht schafft sich durchzusetzen, dann ist er einfach nicht gut genug, weil so wenig Konkurrenz bei Rapid wirst du nie wieder haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rapidmaniac schrieb vor 6 Minuten:

um das geht es aber nicht, sondern um deinen Kommentar das er lt Krone keine Leihspieler will, was er eben nicht gesagt hat. 

macht die Aussage gleich ganz anders. 

Sollte man halt schon richtig wiedergeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
beefTatar schrieb vor 19 Minuten:

Sportchef Markus Katzer. „Aber einen Spieler, den wir nur ausleihen können und von dem wir eigentlich nicht zu 100 Prozent überzeugt sind, wollten wir nicht. Wir glauben an unseren Kader.“  

Da steht nichts von nur fixe Verpflichtung.... 

In Anbetracht dass der Leihspieler in letzter Sekunde dann doch nicht geholt wurde, muss das eigentlich Satire sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Leistungsbezogener Zweijahresvertrag ist für beide Seiten eine gute Sache. Müller bekommt sicher oft die Gelegenheit sich zu beweisen. Nach der Saison läuft auch noch der Vertrag von Seidl aus. Sollte keine Verlängerung stattfinden und wir einen nachfolger Verpflichten wäre es gut einen eingespielten Müller im Team zu haben. 

Nach zwei Jahren sehen beide Seiten ob sie etwas aneinander haben. Wenn er Leistungsträger ist, dann muss man ihm einen super Vertrag anbieten bzw. bekommt er sicher gute Angebote. Wenn er nicht schafft sich durchzusetzen, dann ist er einfach nicht gut genug, weil so wenig Konkurrenz bei Rapid wirst du nie wieder haben. 

Und was wenn Seidl bleibt und Szladits sich gut entwickelt (geschweige denn Ndzie wieder fit wird)? Dann hast du die nächste Kaderleiche. Selbst wenn Seidl geht. Das wird man spätestens im Winter wissen und kann immer noch reagieren/vorplanen für den Sommer. 

Natürlich wäre Müller eine gewisse Absicherung. Aber im Endeffekt halt gerade Luxus, weil er auch nicht das Profil hat das uns fehlt, sondern eher das Profil eines Backups für Bajlicz und Seidl. Und da seh ich momentan lieber einen talentierten Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen, als einen externen Spieler, der sicher keine Peanuts verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ScottiePippen schrieb vor 3 Minuten:

Und was wenn Seidl bleibt und Szladits sich gut entwickelt (geschweige denn Ndzie wieder fit wird)? Dann hast du die nächste Kaderleiche. Selbst wenn Seidl geht. Das wird man spätestens im Winter wissen und kann immer noch reagieren/vorplanen für den Sommer. 

Natürlich wäre Müller eine gewisse Absicherung. Aber im Endeffekt halt gerade Luxus, weil er auch nicht das Profil hat das uns fehlt, sondern eher das Profil eines Backups für Bajlicz und Seidl. Und da seh ich momentan lieber einen talentierten Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen, als einen externen Spieler, der sicher keine Peanuts verdient. 

Bei einem Zweijahresvertrag hast du keine Kaderleiche. Wir brauchen mind. 4 Spieler und mit Szladits sind es nur 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ScottiePippen schrieb vor 20 Minuten:

Naja. Man hat halt keine englischen Wochen mehr. Also großartig rotieren braucht man nicht mehr. Und ich sehe Müller nicht vor Seidl oder Bajlicz. Ist vl nicht der genau selbe Spielertyp wie die beiden, aber hat ähnliche Schwächen. Also wäre auch night der 6er, der ein komplett neues Profil hat. Hätte man den EC Einzug geschafft, hätte ich mit ihm gut leben können. 

Aber bevor ich Müller auf der Bank sitzen hab, der dann möglicherweise 20 Minuten bekommt, geb ich die lieber Szladits oder von mir aus Schaub, wenn man offensive braucht. Und zum absichern einer Führung stell ich da halt Schöller hin. 

Wie schon geschrieben, finds auch nicht optimal, kanns aber nachvollziehen, vor allem auch wegen der Erklärung von @Innenseiter im Katzer Thread. 

würdest du müller defensiv besser einordnen als die beiden, weil letzte saison könnte man annehmen, dass er aufgrund seiner scorer extrem stark ist offensiv, was aber zuvor in seiner karriere nie in der form der fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

würdest du müller defensiv besser einordnen als die beiden, weil letzte saison könnte man annehmen, dass er aufgrund seiner scorer extrem stark ist offensiv, was aber zuvor in seiner karriere nie in der form der fall war.

die Tore waren hauptsächlich Elfmeter, daher wenig aussagekräftig.

Ob er defensiv stärker als Seidl/Bajicz ist, kann ich jedoch auch nicht beurteilen. Für mehr Kaderbreite im ZM würde er jedenfalls sorgen und teuer kann er auch nicht sein, nachdem er anscheinend noch keinen neuen Verein gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

die Tore waren hauptsächlich Elfmeter, daher wenig aussagekräftig.

wär auch mal nicht schlecht jemanden zu haben der verlässig elfer reinmacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
beefTatar schrieb vor 33 Minuten:

Sportchef Markus Katzer. „Aber einen Spieler, den wir nur ausleihen können und von dem wir eigentlich nicht zu 100 Prozent überzeugt sind, wollten wir nicht. Wir glauben an unseren Kader.“  

Da steht nichts von nur fixe Verpflichtung.... 

Die Aussage macht es halt um nichts besser. Wir hatten Monate um uns darauf vorzubereiten, um dann zu versuchen einen Spieler zu holen, von dem wir nicht zu 100% überzeugt sind und kurz vor Transferschluss überlegen wir uns dann nein doch ned?!?! Das ist einfach nur diletantisch!

Manchmal sind die logischen Transfers die besten, bitte einfach Müller holen, der hat sich wie wir verpokert und wird ned die Welt fordern. Neben Ihm können wir dann Szladits aufbauen. Mit Ndzie braucht man wohl nicht mehr rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man muss sich jetzt ganz genau überlegen wie man weiter vorgeht und das traue ich keinen der Verantwortlichen außer unserem Trainer zu. 

Nachdem man Müller anscheinend bis jetzt nicht wirklich haben wollte , scheint er nicht der Spielertyp zu sein den wir suchen. Wenn wir ihn jetzt trotzdem noch verpflichten,  weil er uns für die Breite im Kader sicher trotzdem weiterhelfen würde , verbauen wir uns einen Transfer eines wahrscheinlich besseren DM's im Winter. 

Entweder jetzt Müller der uns in der Breite besser macht , aber dafür keinen weiteren DM im Winter. Oder die Zeit irgendwie überbrücken und sich im Winter nach einer Leihe umsehen die Qualitativ besser ist als Müller und auch den Spielertyp entspricht den wir suchen. 

Aber grundsätzlich wäre es ja ein perfekt Match - beide Seiten haben sich in der Transferzeit verpokert :davinci: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten