Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

das stimmt halt nicht mit dem artikel überein. man wollte ihm die ausstiegsklausel nicht in den vertrag reinschreiben, daher kam es zu keiner einigung. seidl hätte verlängert wenn diese klausel vorhanden gewesen wäre

Da stellt sich mir halt die Frage, was MK 2 Jahre lang gemacht hat, wenn es wirklich nur um die AK ging

Das ich meinen Kapitän nicht, wegen so etwas verlängere, grenzt an Irrsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
SCR-1899 schrieb vor 33 Minuten:

Seidl wird seinen Vertrag auch jetzt nicht verlängern, also wird man wenn man ihn nicht gratis ziehen lassen will verkaufen müssen, entweder jetzt oder im Winter.

das Zitat sichere ich mal für die Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Wir wurden mit Kerschbaum und Co. auch 5. Das zeigt ja das ganze Versagen (in der Zusammenstellung des Kaders) seit Sommer 2025, die hochgelobten Spieler sind im kollektiv um nichts besser als durchschnittliche Spieler aus der Liga. Den von uns gebuchten 5. Platz erreichst du auch mit 4-5 Spielern von Wattens, Altach oder Wolfsberg, wenn du 2-3 etwas bessere Kicker noch dabei hast. Zu einem Bruchteil der Kosten…

sangare is jetzt ein top spieler in der premier league, auch amane wird a gute zukunft haben und selbst bei seidl wird rapid noch nicht das ende highlight gewesen sein - mit den kickern im mittelfeld solche ergebnisse einzufahren is a Verbrechen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
gw1100 schrieb vor 1 Stunde:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-matthias-seidl-transfer-kapitaen-wertschaetzung-vertragsverlaengerung/403186971

Da kommt einem das Speiben

Der gefragte Spieler, den Huber damals teaserte mit dem Angebot, war Seidl
Vertragsverhandlungen 2024 zur Verlängerung bereits gescheitert
Neue sollten nach Einzug geführt werden
Hat noch immer einen „Reservistenvertrag“ und hat sich nie beklagt

Für JHT der absolute Leader und beklagt die fehlende Wertschätzung

Ein Traum das alles

Hätte er 2024 verlängert, würde er nicht mehr auf so einem Vertrag sitzen. Würde er in Interviews ein wenig anders agieren, gäbe es mehr Wertschätzung. Jahrelanges Eiern wird von einem Kapitän eben nicht goutiert. Dann soll er im Winter gehen – gute Reise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten:

Du weißt also, dass er aktuell nicht verlängert weil das Gehalt, das ihm Rapid bietet, zu niedrig ist? Das war nämlich die Ausgangsthese.

grundsätzlich ist es genauso wie thorup sagt: es fehlt an wertschätzung für seidl. es war zeit genug ihm einen guten vertrag anzubieten. letzten sommer wurde so biel geld beim fenster rausgeworfen aber auf seidl ist man nicht zugegangen. katzer meint, dass man das am plan für heuer nach einer erfolgreichen quali für die gruppenphase angehen wollte. ist seidl der siebente zwerg von links in unserem verein? das ist ja eine unglaubliche respektlosigkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

das stimmt halt nicht mit dem artikel überein. man wollte ihm die ausstiegsklausel nicht in den vertrag reinschreiben, daher kam es zu keiner einigung. seidl hätte verlängert wenn diese klausel vorhanden gewesen wäre

Mir ging es um den Bezug der zuvor geäußerten These, dass wir kein Geld für die Verlängerung haben. Ich zweifle an, dass es am Gehalt scheitert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Starostyak schrieb vor 11 Minuten:

Wir wurden mit Kerschbaum und Co. auch 5. Das zeigt ja das ganze Versagen (in der Zusammenstellung des Kaders) seit Sommer 2025, die hochgelobten Spieler sind im kollektiv um nichts besser als durchschnittliche Spieler aus der Liga. Den von uns gebuchten 5. Platz erreichst du auch mit 4-5 Spielern von Wattens, Altach oder Wolfsberg, wenn du 2-3 etwas bessere Kicker noch dabei hast. Zu einem Bruchteil der Kosten…

Das ist es halt. Es wurde das Märchen erzählt, dass es nur mit diesem Weg geht, konkurrenzfähig zu bleiben (!). Und viele übernehmen das hier auch einfach so.

Ich lasse mir vielleicht noch einreden, dass man nur mit so einem Weg das Red Bull von vor 10 Jahren ärgern hätte können - aber in Wahrheit hat sich die gesamte Liga im internationalen Vergleich verschlechtert (natürlich in erster Linie RB, aber auch die anderen Vereine haben früher mehr zur 5J Wertung beigetragen).

Und dann kommt natürlich dazu, dass derjenige, der diesen "Weg" bei uns eingeschlagen hat, hier völlig eindimensional gedacht hat, vermutlich rein datengetrieben, aber ohne Blick auf das Gefüge, ohne Blick für die sportliche Entwicklung einer Mannschaft über mehr als eine Saison hinaus. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 20 Minuten:

Vor allem weil Amane ja auch absehbar war, schon letzte Saison. 

Man muss sich das mal vorstellen: im März war schon klar, dass Amane ein Transferkandidat sein wird, Seidl's Vertrag in einem Jahr ausläuft und Ndzie schwer verletzt ist. Jetzt sind 6 Monate vergangen und die Situation hat sich sogar noch verschlechtert, weil die Europacup Millionen fehlen. 

Ich frage mich echt, wie man damals im März über das zentrale Mittelfeld bei uns gedacht hat. Was war da der Plan?

Der Wahnsinn hat doch in Wahrheit mit dem Abgang Sangares begonnen. Man holt einen Ersatz der sieht Monaten nicht bei einer Mannschaft trainiert hat, keine Vorbereitung hatte und ist dann ganz erstaunt, dass sich das nicht ausgeht. Das ist doch ein schlechter Film....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

grundsätzlich ist es genauso wie thorup sagt: es fehlt an wertschätzung für seidl. es war zeit genug ihm einen guten vertrag anzubieten. letzten sommer wurde so biel geld beim fenster rausgeworfen aber auf seidl ist man nicht zugegangen. katzer meint, dass man das am plan für heuer nach einer erfolgreichen quali für die gruppenphase angehen wollte. ist seidl der siebente zwerg von links in unserem verein? das ist ja eine unglaubliche respektlosigkeit

Also Fiala ab 3.9. statt Katzer. Er ruft dann sofort die Seidl-Verlängerung als Priorität 1 aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

Ich sage das ja selbst schon seit längerem. Kam ja vom Block auch dieses Drecks-Spruchband. Also zu dieser fehlenden Wertschätzung hat das Umfeld (auch das ASB) sehr viel beigetragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Ich sage das ja selbst schon seit längerem. Kam ja vom Block auch dieses Drecks-Spruchband. Also zu dieser fehlenden Wertschätzung hat das Umfeld (auch das ASB) sehr viel beigetragen. 

on erster linie ist es ein fehler von katzer, aber natürlich auch vom umfeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

das Zitat sichere ich mal für die Zukunft. 

Mag sein dass er seinen Vertrag verlängert, aber dann wahrscheinlich nur mit einer AK was anderes macht gar keinen Sinn sonst denk ich, aber wäre immer noch besser als komplett ablösefrei verlieren. 

Seidl wird im Jänner 26, ich denke auch er möchte mal ins Ausland wechseln, einen besseren Zeitpunkt als nächstes Jahr ablösefrei gibt es für ihn mMn nicht. Deswegen ist für mich eine Verlängerung irgendwie nicht vorstellbar. Aber das ist nur meine Meinung, es kann immer eh immer alles passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
21 minutes ago, Stehplatzschwein said:

Du weißt also, dass er aktuell nicht verlängert weil das Gehalt, das ihm Rapid bietet, zu niedrig ist? Das war nämlich die Ausgangsthese.

Jein. Da er jetzt nur noch 1 Jahr Vertrag hat, steht das von Rapid gebotene Gehalt in Konkurrenz mit einem Gehalt aus dem Ausland. Das kann dann je nach Destination schon ein ordentlicher Unterschied sein. Diese Situation hatte man 2024 nicht.

Außerdem sinken seine Chance auf einen gut dotierten Auslandsvertrag, wenn er jetzt bei Rapid nochmal verlängert und dann erst mit 27 oder 28 ins Ausland geht. Sein nächster Vertrag wird wohl der lukrativste in seiner Spielerkarriere. Das muss natürlich gut überlegt sein.

9 minutes ago, Homegrower said:

Der Wahnsinn hat doch in Wahrheit mit dem Abgang Sangares begonnen. Man holt einen Ersatz der sieht Monaten nicht bei einer Mannschaft trainiert hat, keine Vorbereitung hatte und ist dann ganz erstaunt, dass sich das nicht ausgeht. Das ist doch ein schlechter Film....

Und parallel hat man im Sturm eine Baustelle sodass der Stürmer ständig auf der Zehn spielt und der Zehner auf der Acht, weil der Achter auf der Sechs spielen muss, die bei uns schon ewig nicht besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Und dass man jedes Jahr drei Qualirunden spielen muss ist gottgegeben.

Varimax schrieb vor einer Stunde:

Als ginge es hier nur um einen seltenen Ausrutscher, während man ja ansonsten jahrelang solide performt.

Das liegt an der Vergangenheit und nicht an der aktuellen Saison. Man kann aber gerne auch die aktuelle Saison schon wieder abhaken nach ein paar Runden und einen neuen Angriff auf Platz 5 für nächste Saison vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 3 Minuten:

Jein. Da er jetzt nur noch 1 Jahr Vertrag hat, steht das von Rapid gebotene Gehalt in Konkurrenz mit einem Gehalt aus dem Ausland. Das kann dann je nach Destination schon ein ordentlicher Unterschied sein. Diese Situation hatte man 2024 nicht.

Außerdem sinken seine Chance auf einen gut dotierten Auslandsvertrag, wenn er jetzt bei Rapid nochmal verlängert und dann erst mit 27 oder 28 ins Ausland geht. Sein nächster Vertrag wird wohl der lukrativste in seiner Spielerkarriere. Das muss natürlich gut überlegt sein.

Seh ich eh auch so. Das meinte ich ja eben, er schielt verständlicherweise auf den Wechsel. Das hat nicht primär damit zu tun wieviel wir ihm jetzt bieten.

Als ich vor einem Jahr geschrieben hab bitte Seidl verlängern kamen nur paar Antworten wie „da ist noch genug Zeit“. Ich seh es eben selbst so, dass man sowas machen soll bevor es bei einem Spieler Richtung ablösefreier Wechsel/Handgeld etc. geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten