Tschako Spitzenspieler Geschrieben 28. August Könnte mir vorstellen, dass man Gulliksen verkauft. Glaube sollte genug Interessanten geben, die mit ihm was anfangen könnten (vll sogar Djurgarden?), wäre ein richtiges Schnäppchen für 2 Millionen und woanders wirds vielleicht besser für ihn. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunkelsteiner Stammspieler Geschrieben 28. August Morpheno schrieb vor 5 Stunden: und was, wenn wir gewinnen? Dann werden wir Meister - eh klar. Na im Ernst. Ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir wissen wie die letzten Partien gegen Sturm abgelaufen sind. Die sind abgebrüht. Die haben nicht umsonst Hearts mit 6:0 Gesamtscore raus geschossen, obwohl sie viele brenzlige Situationen meistern mussten. Gegen dieses dreckige Spiel haben wir keinen im Team, der sich dagegen stemmt. Und gegen RB haben wir die letzten Spiele gewonnen. Daher stehen rein statistisch die Chancen schlecht und darüber hinaus werden die mit jedem Spiel leider besser. Ich befürchte sogar, dass wir eine Abfuhr bekommen werden. In meiner Meinung schwingt mit, dass ich trotz 2 Nächte drüber schlafen das Ausscheiden nicht verdaut hab. Und dass das Ausscheiden was Positives hat, weil es die Basis für etwas Neues sein kann, daran glaub ich nicht. Siehe, wie schon gepostet, Vaduz. Und wer sollte plötzlich der große Mastermind hinter einem solchen nachhaltigen Umbruch sein? Sorry fürs OT in diesem Thread 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. August orßit schrieb vor 25 Minuten: Das hier hört sich aber anders an: OK, hab ich nicht gelesen. Bin von den Aussagen von Wrabetz ausgegangen bzw geh ich eher nach Interviews die ich höre/sehe als nach Zeitungsmeldungen (vor allem Krone). Aber dass wir noch verkaufen sollten ist eh klar, ich glaub nur nicht dass das jetzt eben existenzbedrohend ist. Und ja, bei Amane hat man sich wohl verspekuliert. Bei einem Verkauf (der halt wegen seiner Vertragslaufzeit halt 0 notwendig war), hätte man halt die Chance auf die Gruppenphase noch verringert. Geht er jetzt + Cvele, hat man die 5-6 Mille drinnen. Wird man noch den ein oder anderen los, ist finanziell nichts passiert und wir haben trotzdem eine gute (junge) Truppe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 28. August Elwood schrieb vor 37 Minuten: Amane wird eher nicht bleiben und Ndzie werd ma wohl kaum mehr in unserer dress sehen. Ich hoffe das ist nicht alles, denn das sind gerade zwei Spieler die man eben nicht ersatzlos streichen kann (im Gegensatz zu Spielern wie Gulliksen, Radulovic, Schaub, Furkan D. oder einem der 7 IVs). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. August eeelias schrieb vor 18 Minuten: Ich verstehe nicht ganz, was das jeweilige "weiterkommen" überdeckt haben soll? Du und andere sprechen von grundlegenden Dingen, die sich ändern müssen. Nachdem wir aber de facto auf jeder Ebene, die den Sport tangiert (Trainer, Trainerteam, sportliche Leitung), bereits Veränderungen angestoßen haben, so frage ich mich was damit gemeint sein soll? Ich schreibs zwar schon das x-te mal, aber gerne: Was überdeckt wurde, ist dass wir chronisch underperformen. Wir haben fünf saisonen in Folge hinter uns, in denen wir zu 80% unter dem gespielt haben, was man sich zum Ziel gesetzt hat. Verdeckt wurden damit die Ursachen. „Veränderungen angestoßen“ klingt nett, aber es hat einen Grund, warum sich dadurch nichts verändert hat. Und es geht auch nicht immer nur um Veränderungen, nur damit man etwas verändert. Manche Veränderungen wurden durchgeführt, um damit zuvor „angestoßene“ Dinge wieder zu beseitigen - Stichwort Knipping, Stichwort Stöger. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 28. August (bearbeitet) Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten: Ich hoffe das ist nicht alles, denn das sind gerade zwei Spieler die man eben nicht ersatzlos streichen kann (im Gegensatz zu Spielern wie Gulliksen, Radulovic, Schaub, Furkan D. oder einem der 7 IVs). die wahrscheinlichsten abgänge sind nach wie vor Amane, Wurmbrand und Cvele. dazu hoffentlich Radulovic und vielleicht findet sich auch eine lösung für Gulliksen. das wär dann von den einnahmen her und auch beim gehaltsbudget ein enormer schritt mit dem man sich auch wieder bewegen und auch wieder aktiv (6er) werden kann. bearbeitet 28. August von Elwood 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Stunden: Ich hab dir sogar alle Beiträge von dir rausgesucht wo du ausser Tilio und Gulliksen jeden einzelnen Transfer als gut bewertet hast. Dahl war für dich nicht Bundesligatauglich, Mbuyi der technisch schwächste Spieler den du je bei Rapid gesehen hast und kaum hat er getroffen, war Mbuyi natürlich der einzig logische Transfer in diesem Sommer. Selbstverständlich kam von dir keine Antwort. Hatte ich nach deiner Logik somit auch recht? Du antwortest grundsätzlich nicht auf Beiträge, wo du falsch lagst bzw. Ich bin sicher nicht immer objektiv und ich kann alle Spieler sicher nicht von Beginn an richtig einschätzen, weil ich nicht jede Liga der Welt verfolge. Grundsätzlich antworte ich dir aber gerne auf Nachfrage. Ich bin auch subjektiv mit meiner Einschätzung und bewerte manche Faktoren zu viel und manche zu wenig. Beispielsweise finde ich es genial, wenn wirklich technisch gute Spieler für Rapid spielen. Den Faktor "Pace" unterschätze ich oft. Gulliksen: Den Transfer hab ich von Anfang an kritisiert und er war für Rapid wirklich ein Bauchfleck mit Ansage. Du hast ihn immer verteidigt und mich aufgrund meiner Kritik als ahnungslos bezeichnet. Ich kritisiere auch weniger den Spieler ansich und mehr das Gesamtpaket aus hoher Ablösesumme, kein Bedarf auf der Position, kam nach Trainingslager, hohe Gehaltskosten... Tilio: Den Transfer hab ich von Anfang an kritisiert und er war für Rapid eine Vollkatastrophe. Das war völlig logisch, dass er die Qualität für die Bundesliga nicht hat. Er hat mich jetzt eh bei manchen Spielen positiv überrascht, man kann so einen Spieler auch holen. Aber bitte ablösefrei aus der Regionalliga mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag und nicht um 1,5 Mio von Celtic. Mbuyi: Ja das Youtube Video von seiner Zeit bei St. Pölten war erschreckend. Er ist mmn. technisch deutlich schwächer als Kara. Somit verstehe ich nicht, warum ihn so viele als Heilsbringer sehen. Trotzdem kann man so einen Spieler aus der 2. Liga holen, weil finanzielles Risiko/Chance auf gute Leistungen im Verhältnis gut passen. Daher auch "logischer Transfer". Ich bin auch der Meinung seine "Pace" würde unserem Spiel gut tun. Ob er im Kombinationsspiel von Thorup zur Geltung kommen würde kann ich dir nicht sagen. Ich finde aber aufgrund seiner Geschwindigkeit und Körperlichkeit war er trotz der offensichtlichen technischen Schwächen ein logischer Transfer. Kann natürlich auch sein, dass die Youtube-Zusammenfassungen in der Einschätzung des Spielers täuschen. Dahl: Wie gesagt überschätze ich oft den Faktor technische Fähigkeiten und unterschätze den Faktor Geschwindigkeit. Dahl hat seinen linken Fuß wirklich nur, damit er in der U-Bahn nicht umfällt. Es ist halt erschreckend, wenn du als linker Flügelspieler den linken Fuß nicht benutzen kannst. Seine Leistungen waren da wirklich erschreckend am Anfang. Auf der anderen Seite bringt uns seine Schnelligkeit und auch sein Zug zur Mitte oft viel und es wären mehr Spieler mit seiner Schnelligkeit im Kader gut. Da war meine Einschätzung am Anfang nicht richtig und ich hab es zu schnell geäußert. Wie immer verfolge ich die Liga aus der er kam nicht und es wäre ja lächerlich, wenn ich alle Spieler gleich zu Beginn genau einschätzen kann. Kann dir auch noch mehr Begründungen schreiben. Auch gerne wo ich überall daneben lag. Hab mich jetzt auf die von dir genannten beschränkt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 28. August Elwood schrieb vor 1 Minute: die wahrscheinlichsten abgänge sind nach wie vor Amane, Wurmbrand und Cvele. dazu hoffentlich Radulovic und vielleicht findet sich auch eine lösung für Gulliksen. das wär dann von den einnahmen her und auch beim gehaltsbudget ein enormer schritt mit dem man sich auch wieder bewegen und auch wieder aktiv 86er) werden kann. Das hört sich nach viel Plan für wenig Zeit an. Sollte uns das so gelingen wäre das natürlich begrüßenswert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben 28. August Ich seh in den bevorstehenden Abgängen auch was positives. Klar wird der ein oder andere schmerzen und weitaus weniger einbringen, als vor ein paar Tagen, doch gibt es anderen Spielern wertvolle Spielzeit. Womöglich zieht man auch jemand von der 2er hoch und er kann sich beweisen. Bis jetzt sind wir mit den Spielern "fürs kleine Börserl" sowieso besser gefahren, da juckts nicht sonderlich wenns heuer keine Shopping Tour gibt. Soll natürlich im Umkehrschluss nicht heißen, dass man in Zukunft nicht wieder mal wieder ins Taschl greifen soll, wenn dann sollte halt alles perfekt passen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. August Elwood schrieb vor 5 Minuten: die wahrscheinlichsten abgänge sind nach wie vor Amane, Wurmbrand und Cvele. dazu hoffentlich Radulovic und vielleicht findet sich auch eine lösung für Gulliksen. das wär dann von den einnahmen her und auch beim gehaltsbudget ein enormer schritt mit dem man sich auch wieder bewegen und auch wieder aktiv (6er) werden kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 28. August Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten: Das hört sich nach viel Plan für wenig Zeit an. Sollte uns das so gelingen wäre das natürlich begrüßenswert. damit sind wir heuer halt nicht alleine. der transfermarkt war diesen sommer einfach anders, viel hat sich bis ganz zum schluss verschoben, falls es überhaupt noch passiert. das ist für viele kleine, kleinere vereine, die mgöliche abgänge im normalfall ersetzen wollen und müssen ziemlich beschissen. im gegensatz zu großen, die eh nur zukaufen und im worst case ein paar die sie nicht brauchen halt verleihen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 28. August (bearbeitet) little beckham schrieb vor 18 Minuten: Was überdeckt wurde, ist dass wir chronisch underperformen. Wir haben fünf saisonen in Folge hinter uns, in denen wir zu 80% unter dem gespielt haben, was man sich zum Ziel gesetzt hat. Verdeckt wurden damit die Ursachen. „Veränderungen angestoßen“ klingt nett, aber es hat einen Grund, warum sich dadurch nichts verändert hat. Und es geht auch nicht immer nur um Veränderungen, nur damit man etwas verändert. Manche Veränderungen wurden durchgeführt, um damit zuvor „angestoßene“ Dinge wieder zu beseitigen - Stichwort Knipping, Stichwort Stöger. Es klingt für mich halt irgendwo esoterisch, weil man keinen konkreten Grund benennen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Vorgänge im Verein aufgebläht sind, dass viele Leute für wenig Verantwortung zu viel verdienen; Das kann und soll man kritisieren. Was sich mir nicht erschließt ist, inwiefern sich das alles konkret auf die Leistung der Mannschaft niederschlägt. Die Spieler stehen in Kontakt mit dem Trainerteam und den Teammanagern. Vielleicht hat darüber hinaus auch noch die Infrastruktur eine Auswirkung. Aber von den ganzen sonstigen Abläufen im Verein bekommen die Spieler ja nichtmal etwas mit, oder doch? bearbeitet 28. August von eeelias 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 28. August Elwood schrieb vor 18 Minuten: die wahrscheinlichsten abgänge sind nach wie vor Amane, Wurmbrand und Cvele. dazu hoffentlich Radulovic und vielleicht findet sich auch eine lösung für Gulliksen. das wär dann von den einnahmen her und auch beim gehaltsbudget ein enormer schritt mit dem man sich auch wieder bewegen und auch wieder aktiv (6er) werden kann. Und das will man an einem Wochenende (plus 2 Tage )schaffen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtom2002 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. August Tut sich heute noch was oder wird alles am Montag verkündet? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Fanatischer Poster Geschrieben 28. August Elwood schrieb vor 21 Minuten: die wahrscheinlichsten abgänge sind nach wie vor Amane, Wurmbrand und Cvele. dazu hoffentlich Radulovic und vielleicht findet sich auch eine lösung für Gulliksen. das wär dann von den einnahmen her und auch beim gehaltsbudget ein enormer schritt mit dem man sich auch wieder bewegen und auch wieder aktiv (6er) werden kann. Das wär bis auf Amane mMn perfekt. Weil alle anderen am einfachsten zu ersetzen sind bzw. eh schon keine Rolle spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts