Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Posting-Pate
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er bereits vor 2 Jahren eine Verlängerung mit Gehaltserhöhung abgelehnt hat zeigt das eh eindeutig, dass es ihm nicht vordergründig ums Geld geht und es somit auch jetzt wohl nicht daran scheitert (wie manche überzeugt meinen). Er will wohl schlichtweg nicht verlängern und ich kanns ihm nicht verdenken.

Der wollte damals eine AK rein haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 9 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-matthias-seidl-transfer-kapitaen-wertschaetzung-vertragsverlaengerung/403186971

Da kommt einem das Speiben

Der gefragte Spieler, den Huber damals teaserte mit dem Angebot, war Seidl
Vertragsverhandlungen 2024 zur Verlängerung bereits gescheitert
Neue sollten nach Einzug geführt werden
Hat noch immer einen „Reservistenvertrag“ und hat sich nie beklagt

Für JHT der absolute Leader und beklagt die fehlende Wertschätzung

Ein Traum das alles

Bitte nicht unterschlagen, dass er wegen einer nicht zugesagten AK nicht verlängert hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
revo schrieb vor 4 Minuten:

Die Stimmung ist schon irgendwas hier. Wenn man 3 Qualirunden ohne Sicherheitsnetz spielen muss, dann fliegt man eben immer wieder einmal raus. Jetzt so zu tun als wäre das ein Vaduz 2.0 ist schon ziemlich gaga

Als ginge es hier nur um einen seltenen Ausrutscher, während man ja ansonsten jahrelang solide performt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Elwood schrieb vor 1 Minute:

geh bitte. das angebot ist wochen alt, irgendwas und von irgendwem.

wenn er dort hingeht, zahl ich nicht 50 sondern 500 bei der kinderkrebshilfe ein.

Mag sein, dennoch sagt das halt viel aus.

Und ich kann mich auch noch sehr gut an ein ziemlich gutes Angebot von nicht irgendwem für Seidl erinnern. Auch wenns scho etwas her is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheMichii schrieb vor 6 Minuten:

Der wollte damals eine AK rein haben. 

Wäre dann spannend wie hoch die gewesen sein soll und ab wann die gegolten hätte. Weil für mehr Geld als die AK vermutlich gewesen wäre, geht er ja jetzt auch nicht.

Aber gut, im Prinzip bestätigt es ja dennoch was ich geschrieben hab: ihm geht’s nicht vorwiegend ums Gehalt. Er will halt (wann auch immer) den nächsten Schritt machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

im frühjahr hätte kaum jemand hier den Matti verlängert. seit dem sommer seh auch ich ihn persönlich in einem anderen licht. auch weil er plötzlich ein ganz anderes auftreten auf dem platz hat. das gilt unter anderem auch für seinen viel resoluteren umgang mit den schiris. aus dem bubenhaften verhalten wurde das eines selbstbewussten mannes. das mein ich nicht bös sondern so ist es mir halt früher vorgekommen ... viel zu brav.

man wird sich sicherlich im herbst zusammensetzen und hoffentlich eine lösung finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Seidl wird seinen Vertrag auch jetzt nicht verlängern, also wird man wenn man ihn nicht gratis ziehen lassen will verkaufen müssen, entweder jetzt oder im Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Und seit 2024 konnte man sich auf keine ordentliche Ausstiegsklausel einigen?

Das war ja jetzt der denkbar schlechteste Ausgang für alle Parteien. Seidl hat noch 2 Jahre für ein Butterbrot gespielt und Rapid wird am Ende wenns blöd läuft gar keine Ablöse mehr bekommen. 

Eigentlich ist da bei jedem jetzt der Anreiz vorhanden, dass in den nächsten Tagen noch ein Wechsel stattfindet. Seidl muss so die Saison nicht mehr bei Rapid für wenig Gehalt weiter spielen (EC Boni gibt es diese Saison ja auch nicht) und Rapid bekommt wenigstens noch ein bisschen Ablöse. Das könnte wiederum für den aufnehmenden Verein zum Schnäppchen werden.

Blöd nur, dass das dann auch Auswirkungen auf den Amane-Transfer hat. Man wird ja schlechte Amane und Seidl abgeben können. Das ist alles unglaublich chaotisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Unruhe, Freunderlwirtschaft, Ungerechtigkeiten kriegt natürlich jeder mit. Aus meiner subjektiven Sicht ist es naiv zu glauben, dass das nicht so ist.

Das würde ich eher anzweifeln, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Spieler sowas am Schirm haben. Selbst wenn sie es mitbekommen würde es mich wundern wenn es sie tangiert, außer natürlich diese Ungerechtigkeiten finden innerhalb der Mannschaft oder dem Trainerteam statt, also mit zumindest indirekter Auswirkung, aber das wäre dann wieder etwas was in der Verantwortung vom Trainerteam liegt.

Die Austria hat beispielsweise auch in der Phase der ärgsten Tumulte den dritten Platz geholt. Wenngleich ein einzelnes Beispiel natürlich für die Bewertung nahezu wertlos ist, zeigt es, dass zumindest punktuelle Erfolge keinesfalls unmöglich wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
2 minutes ago, Stehplatzschwein said:

Aber gut, im Prinzip bestätigt es ja dennoch was ich geschrieben hab: ihm geht’s nicht vorwiegend ums Gehalt. Er will halt (wann auch immer) den nächsten Schritt machen. 

Vor 2 Jahren ging es ihm nicht ums Geld. Da war er 23 und er hatte gerade eine richtig starke erste Saison mit Rapid hinter sich. Da macht es Sinn, dass man kurzfristig beim Gehalt Abstriche macht, dafür aber via Ausstiegsklausel sich für einen sehr lukrativen, ersten Auslandsvertrag in Stellung bringt. Inzwischen hat sich aber viel geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Berbatov schrieb vor 3 Minuten:

Blöd nur, dass das dann auch Auswirkungen auf den Amane-Transfer hat. Man wird ja schlechte Amane und Seidl abgeben können. Das ist alles unglaublich chaotisch.

Und am Ende landen tatsächlich Taferner+Müller bei uns :trollface::fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 8 Minuten:

im frühjahr hätte kaum jemand hier den Matti verlängert. seit dem sommer seh auch ich ihn persönlich in einem anderen licht. auch weil er plötzlich ein ganz anderes auftreten auf dem platz hat. das gilt unter anderem auch für seinen viel resoluteren umgang mit den schiris. aus dem bubenhaften verhalten wurde das eines selbstbewussten mannes. das mein ich nicht bös sondern so ist es mir halt früher vorgekommen ... viel zu brav.

man wird sich sicherlich im herbst zusammensetzen und hoffentlich eine lösung finden.

Der erste Absatz mag wohl stimmen, gerade hier im ASB und ich nehm mich mit meiner Fanbrille da gar nicht aus

Aber der Verein und die Verantwortlichen werden das, gerade im Anbetracht seiner Wichtigkeit fürs Team und, wie JHT es nennt, „silent leader“ Funktion, ja hoffentlich anders gesehen haben

Insofern ist die noch immer nicht erfolgte Verlängerung wieder ein Punkt, der auf Mecky Entlassungsliste stehen sollte

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Elwood schrieb vor einer Stunde:

die wahrscheinlichsten abgänge sind nach wie vor Amane, Wurmbrand und Cvele.
dazu hoffentlich Radulovic und vielleicht findet sich auch eine lösung für Gulliksen.
das wär dann von den einnahmen her und auch beim gehaltsbudget ein enormer schritt mit dem man sich auch wieder bewegen und auch wieder aktiv (6er) werden kann.

Das bekommt man hoffentlich in der kurzen Zeit so oder so ähnlich hin. Da würden wir uns sportlich nicht mal wirklich verschlechtern - je nachdem wie gut der neue Sechser dann halt wäre.

Bei der Zusammenarbeit von Thorup und Katzer und den bisherigen Neuzugängen für diese Saison (Adamsen und Bajlicz) bin ich eigentlich recht optimistisch, dass man auch für wenig Geld einen guten Sechser verpflichten könnte.

bearbeitet von Hollywood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1 minute ago, gw1100 said:

Insofern ist die noch immer nicht erfolgte Verlängerung wieder ein Punkt, der auf Mecky Entlassungsliste stehen sollte

Vor allem weil Amane ja auch absehbar war, schon letzte Saison. 

Man muss sich das mal vorstellen: im März war schon klar, dass Amane ein Transferkandidat sein wird, Seidl's Vertrag in einem Jahr ausläuft und Ndzie schwer verletzt ist. Jetzt sind 6 Monate vergangen und die Situation hat sich sogar noch verschlechtert, weil die Europacup Millionen fehlen. 

Ich frage mich echt, wie man damals im März über das zentrale Mittelfeld bei uns gedacht hat. Was war da der Plan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TheMichii schrieb vor 10 Minuten:

Und am Ende landen tatsächlich Taferner+Müller bei uns :trollface::fuckthat:

Mit dem mf ist Platz 5 wenigstens ein erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten