damich ASB-Legende Geschrieben 27. August Nitro7 schrieb vor 3 Stunden: Eine sachliche Frage von mir....Weil hier soviel wegen dem Geld geredet wird....wir hätten 3,17 Mio für die Gruppenphase bekommen plus Einnahmen durch Ticketing und Gastro bei 6 Spielen. Also rund 4 Mio. Dann werden noch Prämien, Reisekosten für Auswärtsfahrten und Logistik bei Heimspielen abgezogen. Da bleiben vielleicht 2 Mio über. denke ich. Blauäugig gedacht ist das ein Verkauf von sagen wir mal Gulliksen (der eh überhaupt keine Rolle spielt. Wenn ich von dem das Gehalt und den Ertrag des Verkaufs rechne bin ich beim selben Gewinn wie bei einer Teilnahme der Conference League. Berichtigt mich bitte wenn ich da jetzt einen kompletten Denkfehler habe. Die 3,17 sind ja nur ein Teil der fixsumme, es gibt noch 2 weitere pools womit wir mal auf etwas 6-7 Mio kommen, dann eben noch die Heimspiel etc. Unter dem Strich bringt eine Ligaphase in der CoL mal +10 Mio. Brutto. Wovon wohl die Hälfte netto überbleibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 27. August wienerfußballfan schrieb vor 25 Minuten: Bei denen würdest du keine Personalkosten senken du schreibst sie halt sofort ab... Verzichten werden sie auf keinen Cent, kein anderer nimmt sie auf Sehe ich auch so Maximal wird es Leihen geben und da bleibt man tlw auf den Gehaltkosten sitzen Jetzt steht man unter Druck Spieler wie Amane billiger zu Verkaufen wenns überhaupt ein Angebot gibt Und wenn ein Spieler jetzt unbedingt weg will muss man es auch Billiger machen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Posting-Pate Geschrieben 27. August Greenspan schrieb vor 13 Minuten: Auch Wurmbrand hat mit Rapid abgeschlossen , schon lange spürbar, der verzeiht denen nicht, dass Sie ihm die Chance zur WM genommen haben. Bevor er die Aushilfe auf der linken Schiene machen musste, hatte er zig Chancen. Wenn aber der letzte Scorer zu dem Zeitpunkt aber im Herbst war, dann ist die Schuld nur beim Spieler allein. Denn der Verein und Trainer haben trotz Formtief vollkommen auf ihn gesetzt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmund_borussia ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. August MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten: ich sah ihn ideenlos mit katastrophaler Ballannahme, weiß nicht was gestern so gut gewesen soll, nur bemüht sein reicht halt nicht Alleine für die Fehlpässe welche wir fabriziert haben, welche er dann in letzter Sekunde abgelaufen ist, gebührt Ihm Dank. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 27. August Greenspan schrieb vor 14 Minuten: Auch Wurmbrand hat mit Rapid abgeschlossen , schon lange spürbar, der verzeiht denen nicht, dass Sie ihm die Chance zur WM genommen haben. Die Chance zur WM? Das was er gestern als frischer gegen krampfende Schotten gezeigt hat ist Lichtjahre von einer WM entfernt. Da muss er sich schon selber an der Nase nehmen. Klar kommt ihm unsere Spielanlage nicht unbedingt zu Gute. Hätte aber gestern auch genug Situationen gegeben, die genau für ihn oder Dahl zugeschnitten gewesen wären, aber da kam auch herzlich wenig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 27. August Indurus schrieb vor 3 Minuten: Die Chance zur WM? Das was er gestern als frischer gegen krampfende Schotten gezeigt hat ist Lichtjahre von einer WM entfernt. Da muss er sich schon selber an der Nase nehmen. Klar kommt ihm unsere Spielanlage nicht unbedingt zu Gute. Hätte aber gestern auch genug Situationen gegeben, die genau für ihn oder Dahl zugeschnitten gewesen wären, aber da kam auch herzlich wenig. Zimmermann 2. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 27. August Indurus schrieb vor 7 Minuten: Die Chance zur WM? Das was er gestern als frischer gegen krampfende Schotten gezeigt hat ist Lichtjahre von einer WM entfernt. Da muss er sich schon selber an der Nase nehmen. Klar kommt ihm unsere Spielanlage nicht unbedingt zu Gute. Hätte aber gestern auch genug Situationen gegeben, die genau für ihn oder Dahl zugeschnitten gewesen wären, aber da kam auch herzlich wenig. Am besten beschreibt der Einfluss von Haidara die Situation von Wurmbrand... Haidara war in den wenigen Minuten so unglaublich viel gefährlicher und auffälliger als Wurmbrand 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 27. August CECKO schrieb vor 2 Stunden: Von den genannten 4 schmerzen mich eigentlich nur Bolla und Amane. Cvete hat so massiv abgebaut und Wurmbrand ist kein Stammspieler. Aber ja, es wird sicher spannend. Und genau die 2 wird man wohl zu geld machen (müssen) Ich hatte ja die Hoffnung das nach einem Aufstieg Bolla bleibt, Amane geht und dafür der von Häcken kommt. Das können wir uns jetzt aufmalen. Ich gehe jetzt mal mit den 2 als Abgang aus und wohl noch Wurmbrand. Wenn Ndzie wirklich mal fit wird würde ich nicht rechnen das da noch wer kommt. Wurmbrand muss man nicht ersetzen, im ZM hat man Szladits und mit nur Liga und Cup könnte ich mir vorstellen das man Roka ins kalten Wasser wirft und Demir als Backup. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. August (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 35 Minuten: wurmbrand richtig eingesetzt ist eine waffe, aber ich habs im frühjahr schon geschrieben: in diesem relativ langsamen ballbesitzsystem verpuffen die wesentlichen pluspunkte von wurmbrand und dahl. da bleibt vorallem bei wurmbrand nicht mehr viel übrig. Vorallem bei Wurmbrand. Weil er eben außer schnell. Nicht viel ist. Sprich Fussballerisch/Technisch zu schwach. wenn er Platz hat, und maschieren kann. Bin ich voll bei dir. bearbeitet 27. August von Käfigkicker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomster1985 Spitzenspieler Geschrieben 27. August 9 minutes ago, hooluna said: Zimmermann 2. Sehr geil und ich hab jetzt Trikots von beiden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 27. August Ernesto schrieb vor 37 Minuten: wurmbrand richtig eingesetzt ist eine waffe, aber ich habs im frühjahr schon geschrieben: in diesem relativ langsamen ballbesitzsystem verpuffen die wesentlichen pluspunkte von wurmbrand und dahl. da bleibt vorallem bei wurmbrand nicht mehr viel übrig. Najaaaa ein Haidara mit ähnlichen Spielstil sorgt massiv für Gefahr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb014 Banklwärmer Geschrieben 27. August MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten: ich sah ihn ideenlos mit katastrophaler Ballannahme, weiß nicht was gestern so gut gewesen soll, nur bemüht sein reicht halt nicht Mit der Ideenlosigkeit hast du wahrscheinlich recht ja, kreide ich aber nicht unbedingt ihm an (kamen meiner Meinung nach kaum mal tiefe Läufe oder überraschende Elemente von den Offensivspielern). Das fand ich gestern generell unterirdisch - oftmals hatten unsere Flügelstürmer viel Platz in die Tiefe zu gehen und bei erfolgreichem Pass dann alleine aufs Tor zuzulaufen. Haben aber nie den Tiefenlauf gesucht sondern sind immer entgegengekommen für den kurzen Pass (kann mich an eine Kontersituation von Dahl erinnern, wo Yusi nur in die Tiefe gehen musste und er wäre alleine aufs Tor zugelaufen, stattdessen hat er ganze Zeit nur den Ball am Fuß gefordert). Wie die manch andere jedoch auch bereits beschrieben haben, find ich, dass Amane uns sehr oft den Arsch gerettet hat. Waren sicher 3 oder 4 Aktionen dabei, wo er im aller letzten Moment katastrophale Fehler von anderen ausgebessert hat, welche richtig ins Auge gehen hätten können. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 27. August hooluna schrieb vor 10 Minuten: Zimmermann 2. Ich muss gestehen, dass ich bei Wurmbrand schon deutlich bessere Anlagen sehe, als bei Zimmermann. Ich weiß auch nicht ob die Stagnation bei Wurmbrand wirklich dem nicht-Wechsel geschuldet ist. Ich glaube dass wir das von außen nicht wissen können. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. August Indurus schrieb vor 1 Minute: Ich muss gestehen, dass ich bei Wurmbrand schon deutlich bessere Anlagen sehe, als bei Zimmermann. Ich weiß auch nicht ob die Stagnation bei Wurmbrand wirklich dem nicht-Wechsel geschuldet ist. Ich glaube dass wir das von außen nicht wissen können. Wurmbrand ist ein Instinktfußballer. Der spürt wo es was zu holen gibt. Von den Anlagen her ist er aber zu langsam für den Flügel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 27. August MarkoBB8 schrieb vor 26 Minuten: ich sah ihn ideenlos mit katastrophaler Ballannahme, weiß nicht was gestern so gut gewesen soll, nur bemüht sein reicht halt nicht also wenn man ein lehr video von katastrophaler ballannahme machen will musste man gestern nur horn mal auf die beine schauen. da ist amane aber lichtjahre entfernt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts