wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden little beckham schrieb vor 22 Minuten: Mag beides sein. Aber dass man Verlust machen wird, liegt auf der Hand. Bedenkt man alle Faktoren (Kaufpreis, Inflation, WVB, AE) müsste man über 4 Millionen für ihn bekommen, um da mit einem Nulle rauszukommen. Und das wird nicht passieren. Meinst nicht er wird dann doch eher bleiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Gschropp schrieb vor 1 Stunde: Ich glaube, dass er ein Verlustgeschäft wird, ist vielen/allen klar. Aber wenn man nicht einmal annähernd eine vergleichbare Summe kriegt, dann bleibt er eben hier. Jeder Tag wo Gullix bei uns ist belastet unser personalbudget. Sollte er gehen wäre es viel leichter einen 6er zu holen. Wir reden von der sunk cost fallacy. Das geld das wir behahlt haben ist sowieso weg. Jetzt geht es darum den verlust möglichst klein zu halten und dazu wäre ein schneller abgang hilfreich. schleicha schrieb vor einer Stunde: Kommt immer drauf an ob ihn wirklich jemand will - wir haben Tilio auch ned geschenkt bekommen, obwohl da wohl die meisten gesagt hätten "geschenkt ist der noch zu teuer". Also so unmöglich, dass man da mit einem blauen Auge aussteigt glaube ich gar nicht, dass die Situation ist. Es gibt auf der welt niemand der so doof wäre tilio für 2,5 mio zu holen außer katzer. Soetwas ist ein schlechtes brispiel weil so dumme entscheidungen auch im verrückten fußballgeschäft fast nie vorkommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidconoisseur Wichtiger Spieler Geschrieben vor 7 Stunden Nachdem Grillitsch selbst den Vertrag aufgelöst hat, nehme ich an, dass er schon den einen oder anderen größeren Verein im Visier hat. Ein Spieler wie er wäre eine Kampfansage aber realistischerweise unleistbar. Vor allem seine Ballsicherheit, Ruhe und Passstärke würden uns im ZM guttun, Lixandru hätte ich ähnlich eingeschätzt, schade dass der nach Saudi Arabien gewechselt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden mido456 schrieb vor 6 Minuten: Jeder Tag wo Gullix bei uns ist belastet unser personalbudget. Sollte er gehen wäre es viel leichter einen 6er zu holen. Wir reden von der sunk cost fallacy. Das geld das wir behahlt haben ist sowieso weg. Jetzt geht es darum den verlust möglichst klein zu halten und dazu wäre ein schneller abgang hilfreich. Es gibt auf der welt niemand der so doof wäre tilio für 2,5 mio zu holen außer katzer. Soetwas ist ein schlechtes brispiel weil so dumme entscheidungen auch im verrückten fußballgeschäft fast nie vorkommen Erstens: bitte was Mecki dir auch immer angetan hat, es tut mir leid für dich. Zweitens: um Himmels Willen ein 4 Millionen Projekt nach nen Jahr einfach abschießen ist niemals richtig 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 7 Stunden mido456 schrieb vor 6 Minuten: Es gibt auf der welt niemand der so doof wäre tilio für 2,5 mio zu holen außer katzer. Soetwas ist ein schlechtes brispiel weil so dumme entscheidungen auch im verrückten fußballgeschäft fast nie vorkommen Nein. Auch der nicht. Es waren ja 1.5M oder? Was immer noch genug ist, aber eben um 40% weniger als 2.5M und schon eher "im Rahmen". Und solche Entscheidungen finden eigentlich ständig statt. Oder waren die 10M für Jansson nachvollziehbar? Da gibt es allein in AT zig Beispiele und international sicherlich noch viele, viele mehr wo eben auch mal zu viel bezahlt wird. Gibt es ja umgekehrt auch - siehe Sangaré. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden grillitsch ist schon ein sehr sehr edler kicker, aber alles andere als ein mentalitätsmonster und irgendwie auch kein richtiger sechser. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben vor 7 Stunden Boidi schrieb vor 3 Stunden: Nach der Tillio geschichte darf man Celtic eigentlich keinen mm entgegen kommen Wieso? Niemand hat uns gezwungen den fix zu verpflichten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Superstar Geschrieben vor 7 Stunden mido456 schrieb vor 9 Minuten: Es gibt auf der welt niemand der so doof wäre tilio für 2,5 mio zu holen außer katzer. Soetwas ist ein schlechtes brispiel weil so dumme entscheidungen auch im verrückten fußballgeschäft fast nie vorkommen Und dazu zeigt Tilio ja grad, dass er es kann. Also wenn er die Leistungen bestätigt, waren 1,5 absolut ok dafür. Da gabs deutlich schlechtere Entscheidungen. Und Gullix braucht man nicht verscherbeln. Ich glaub dennoch, dass er noch immer gefragt ist. Den Einkaufspreis bekommt man momentan nicht, aber unter 2,5 +WVB brauchst ihn nicht gehen lassen. Dann kannst ihn gleich halten, es kann ja auch schnell nach oben gehen. Vor allem wenn wir uns spielerisch und ergebnistechnisch weiter so entwickeln. Ich glaub auch nicht, dass ein Zugang auf der 6 von einem Gullix Abgang abhängt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden mido456 schrieb vor 15 Minuten: Jeder Tag wo Gullix bei uns ist belastet unser personalbudget. Sollte er gehen wäre es viel leichter einen 6er zu holen. Wir reden von der sunk cost fallacy. Das geld das wir behahlt haben ist sowieso weg. Jetzt geht es darum den verlust möglichst klein zu halten und dazu wäre ein schneller abgang hilfreich. Es gibt auf der welt niemand der so doof wäre tilio für 2,5 mio zu holen außer katzer. Soetwas ist ein schlechtes brispiel weil so dumme entscheidungen auch im verrückten fußballgeschäft fast nie vorkommen Genau meine meinung. Wenn nur jedem der begriff opportunitätskosten etwas sagen würde, wäre die welt eine bessere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben vor 7 Stunden little beckham schrieb vor 2 Stunden: Warum geht man davon aus, dass man für Gulliksen auch nur annähernd die Summe bekommt die man bezahlt hat? Ja, es besteht die Gefahr, dass es eine sunk-cost fallacy wird (auf deutsch: warten macht das Thema nicht besser). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden mido456 schrieb vor 20 Minuten: Es gibt auf der welt niemand der so doof wäre tilio für 2,5 mio zu holen außer katzer. Soetwas ist ein schlechtes brispiel weil so dumme entscheidungen auch im verrückten fußballgeschäft fast nie vorkommen Ich kenn da ja einen Sportdirektor, der für Kitagawa & Druijf je 1.5 Millionen gezahlt hat 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden mido456 schrieb vor 23 Minuten: Jeder Tag wo Gullix bei uns ist belastet unser personalbudget. Sollte er gehen wäre es viel leichter einen 6er zu holen. Wir reden von der sunk cost fallacy. Das geld das wir behahlt haben ist sowieso weg. Jetzt geht es darum den verlust möglichst klein zu halten und dazu wäre ein schneller abgang hilfreich. Es gibt auf der welt niemand der so doof wäre tilio für 2,5 mio zu holen außer katzer. Soetwas ist ein schlechtes brispiel weil so dumme entscheidungen auch im verrückten fußballgeschäft fast nie vorkommen Bei Tilio schnell mal mit 1 Mio übertreiben damit Katzer schön doof dasteht? Und ja, in der aktuellen Form ist ein Tilio sicher auf jeden Fall 1 Mio wert sofern er die Form behält. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyks Weltklassecoach Geschrieben vor 7 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten: Bei Tilio schnell mal mit 1 Mio übertreiben damit Katzer schön doof dasteht? Und ja, in der aktuellen Form ist ein Tilio sicher auf jeden Fall 1 Mio wert sofern er die Form behält. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum man auf Tilio so draufhaut. Zurzeit finde ich ihn sehr stark auf der 10. Beim Playoff Spiel gegen Ried schon einer der stärksten gewesen. Wenn er so weiter performt, wird er den einen oder anderen noch überraschen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Superstar Geschrieben vor 7 Stunden AbZock3r schrieb vor 15 Minuten: Genau meine meinung. Wenn nur jedem der begriff opportunitätskosten etwas sagen würde, wäre die welt eine bessere. Ganz so einfach ist es halt nicht. Nach der Logik wäre es ok ihn um 1 Mio zu verkaufen. Wenn er aber bleibt und uns z. B. In der conference League weiter schießt, oder ins OPO oder was auch immer, könnte dieses Tor wiederum mehr als 1 Mio wert sein. Alles hattiwari, aber das Thema ist halt komplexer, als dass man nur auf Opportunitätskosten schauen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 7 Stunden 18 minutes ago, AbZock3r said: Genau meine meinung. Wenn nur jedem der begriff opportunitätskosten etwas sagen würde, wäre die welt eine bessere. Das Problem, sowohl an den Opportunitätskosten als auch bei der Sunken Cost Fallacy ist hier aber der Kontext. Der besseren Weg wählen, auch, wenn ein vorheriges Handeln dadurch negativ beendet wird, klingt ja gut. Besonders dann, wenn klar ist, dass nichts Positives mehr rausschauen kann bzw. dass die Chancen dazu sehr gering stehen. Aber nur aufgrund der beiden Schlagworte wird ein Verkauf mit Verlust nicht automatisch zum No Brainer, davor muss immer noch die entsprechende Abwägung erfolgen - wie hoch schätzt man die Möglichkeit eines Turnarounds (bei einem Fussballer realistischer, als hätte ich zB. veraltetete Hardware gekauft), um wieviel kann man tatsächlich verkaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts