Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Postinho
ScottiePippen schrieb vor 52 Minuten:

Ich hab da halt auch Hoffnungen auf Ndzie. Der hat ordentlich Physis und ist ebenfalls lauffreudig und zweikampfstark. Was mir an Amane nicht so taugt ist, dass er oft den Moment fürs Abspielen verpasst. Vor allem bei seinen Tempovorstößen, die dadurch oft nichts bringen. Bei Ndzie wiederum taugt mir, dass er oft direkt nach gewonnenem Zweikampf bzw. gefühlt noch im Zweikampf den Ball weiterspielt und so das Spiel schnell macht. Das geht uns seit Sangare enorm ab. 

Aber natürlich braucht man noch einen 6er. 

Absolut , in den Spielen am Anfang die er gespielt hat , war er genau der 6er der uns gefehlt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Vor allem - bei allem Respekt vor Amanes Leistungen - war das trotz guter Ansätze jetzt auch weit weg von Superstar. Den Cup Niedergang hat er alleine und ohne Druck eingeleitet.

Ich glaube sehr wohl, dass man - als Mannschaft - mit Bajlicz sehr erfolgreich spielen kann. Fußballerisch mMn besser als Amane, aber (ohne Daten geprüft zu haben) trotzdem durchaus umtriebig. Mir gefiel der bei Ried richtig gut. :ratlos:

Bajlicz ist besser als Amane? Ok, genug Internet für heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

na das sind ja dann hohe erwartungen an bajlicz, wenn er jetzt schon besser als der amane gesehen wird, hoffentlich habts recht 

vom spielertypus, trotz selber position, jedenfalls doch sehr unterschiedliche spieler - stimm da den vorpostern zu, dass es sehr vom gerüst rundherum abhängen wird, wie erfolgreich wir sein werden/wie gut bajlicz passt, staubsauger wie sangare oder amane is er keiner (nicht falsch verstehen, finds trotzdem gut, dass er wieder da is! grad um das wenige geld!) 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

na das sind ja dann hohe erwartungen an bajlicz, wenn er jetzt schon besser als der amane gesehen wird, hoffentlich habts recht 

vom spielertypus, trotz selber position, jedenfalls doch sehr unterschiedlich spieler - stimm da den vorpostern zu, dass es sehr vom gerüst rundherum abhängen wird, wie erfolgreich wir sein werden/wie gut bajlicz passt, staubsauger wie sangare oder amane is er keiner 

Ja wobei das ja für Amane auch gelten würde, dass der vom Gefüge (vor allem DM) profitieren würde. Also die These, dass Bajlicz besser als Amane ist halt ich auch für steil um nicht zu sagen abstrus. Was aber nicht heißt, dass er ihm nicht nachfolgen kann. Wie auch auf den anderen Positionen denk ich sowieso nicht im direkten „1:1 Ersatz“. Wir müssen uns über Thorups Arbeit verbessern. Gelingt das nicht ist sowieso wurscht wie groß die Namen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
b0nex schrieb vor 13 Minuten:

Bajlicz ist besser als Amane? Ok, genug Internet für heute. 

Ich halte ihn für fußballerisch d.h. für mich sind das Dinge wie das Passspiel, Übersicht und Technik besser. Amane hat mMn andere Stärken. Lauft mehr, intensiver in den Spints, dreht mit dem Ball auf.und überspielt so die Reihen.

Bin überrascht, dass das so ein Aufreger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ScottiePippen schrieb vor einer Stunde:

Ich hab da halt auch Hoffnungen auf Ndzie. Der hat ordentlich Physis und ist ebenfalls lauffreudig und zweikampfstark.

Ich stimme dir zu 100 Prozent zu - Habe Ndzie auch als lauffreudig und extrem zweikampfstark wahrgenommen. Ich freue mich richtig auf sein Comeback. Aber ich fände es unfassbar naiv, wenn man ihm nächste Saison eine Schlüsselrolle zukommen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
hags schrieb vor 3 Minuten:

Aber ich fände es unfassbar naiv, wenn man ihm nächste Saison eine Schlüsselrolle zukommen lässt.

Bei deiner Profilbildwahl verständlich.  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich habe Ndzie noch keinen Sprint machen sehen und wenn er so lang braucht um fit zu werden, nach einer schweren Verletzung, wie letztes Jahr ohne Verletzung, dann rechne ich 2027/28 mit ihm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Ich halte ihn für fußballerisch d.h. für mich sind das Dinge wie das Passspiel, Übersicht und Technik besser. Amane hat mMn andere Stärken. Lauft mehr, intensiver in den Spints, dreht mit dem Ball auf.und überspielt so die Reihen.

Sorry da geh ich nicht mit , amane ist für mich eine klasse stärker. Schau ma mal was kommt und wie er sich entwickelt, aber stand heut ist amane klar besser. 

Dessen abgang wird uns ordentlich schwächen mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Sorry da geh ich nicht mit , amane ist für mich eine klasse stärker. Schau ma mal was kommt und wie er sich entwickelt, aber stand heut ist amane klar besser. 

allein die verfügbarkeit von amane is ein großes thema, is zwar mit einer zehenverletzung gekommen, aber hat in den 16 monaten bei rapid 62 pflichtspiele gemacht, immer voller energie, grad in unserem kader eher a seltenheit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 21 Minuten:

Man sollte schon etwas vorsichtig sein bevor man ihm jetzt schon in den Himmel hebt! War bei Ried Stammspieler! Passt ! Wenn Die Statistik stimmt, kein Tor, kein assist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 22 Minuten:

Bei uns sind 75% - 90% Mittelmaß, er ist besser aber keiner geht in diesem Team wirklich ab. Bin echt gespannt, wie unser Top Sportdirektor die heurige Transferzeit bewältigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 38 Minuten:

Na dann schauen wir mal in der neuen Saison, ich glaube aus vielen spricht immer noch der Frust.

Und in 6 Monaten pudeln sich die gleichen dann wieder auf, wie man einen Amane verschleudern und durch einen ersetzen kann der es auf Anhieb nicht mal geschafft hat sich bei uns durchzusetzen. Nicht dass ich mir das wünsche, wäre halt aufgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Man könnte auch sagen, dass Salzburg diese Saison 78 Mio. Transfereinnahmen hatte, und nur 2 Punkte vor uns war. So gesehen müssen wir schon gute Spieler haben.

oder wir verkaufen so schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
hags schrieb vor einer Stunde:

Ich stimme dir zu 100 Prozent zu - Habe Ndzie auch als lauffreudig und extrem zweikampfstark wahrgenommen. Ich freue mich richtig auf sein Comeback. Aber ich fände es unfassbar naiv, wenn man ihm nächste Saison eine Schlüsselrolle zukommen lässt.

Ja das sowieso nicht, deshalb ist ein guter 6er Pflicht. Für mich ist aber Ndzie (bzw. Gulliksen, Marcelin) wie ein Neuzugang, der uns sobald er fit ist, gewisse Attribute bringt, die wir seit Sangare nicht mehr hatten.

Bajlicz ist sicher kein 1:1 Ersatz für Amane. Aber mit einem starken, physischen 6er (Neuzugang, Ndzie) und einem spielstarken, torgefährlichem 10er (Seidl, Gulliksen) wird er funktionieren. Er bringt uns halt Spielmacherqualitat die wir heuer nicht hatten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag