Woody Postinho Geschrieben vor 4 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde: Was ein guter 6er aber sehr gut kompensieren könnte. Amane musste ja fast für zwei spielen, das kann man sich von Bajlicz natürlich nicht erwarten. Wenn Bajlicz der Amane Ersatz wird, dann muss die 6er Position heuer sitzen. Spielen wir wieder 40 Spiele ohne richtigen 6er, wird es ohne Amane im Kader ein ganz böses Erwachen geben. Da haben wir dann keinen Spieler im Kader, der den fehlenden 6er wenigstens halbwegs kaschieren kann. Bin auch total überrascht, dass hier einige meinen, wir können Amane so einfach mal durch Bajlicz ersetzen. Amane war im letzten ja in meinen Augen der mit Abstand laufstärkste Spieler in unserem Team, der an allen Ecken und Enden Löcher gestopft hat, wichtige Zweikämpfe gewonnen hat und immer wieder für Umschaltmomente gesorgt hat. Bajlicz hat sich sicherlich im letzten Jahr weiterentwickel. In Punkto Physis sind da dennoch Welten zwischem Amane und ihm. Mag mir auch nicht vorstellen, wie das in der Zentrale aussieht, wenn Bajlicz diese Fußstapfen plötzlich ausfüllen müsste. Ich mag ihn, aber da fehlt dann doch noch ein großes Stück! 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Ersetzbar ist grundsätzlich jeder in diesem Kader. Nachtrauern braucht man da niemanden. Die Truppe ist 5. geworden, klar geht es immer schlechter, aber dann kannst den Laden eh auch zusperren. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 4 Stunden Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Ersetzbar ist grundsätzlich jeder in diesem Kader. Nachtrauern braucht man da niemanden. Die Truppe ist 5. geworden, klar geht es immer schlechter, aber dann kannst den Laden eh auch zusperren. Vor allem - bei allem Respekt vor Amanes Leistungen - war das trotz guter Ansätze jetzt auch weit weg von Superstar. Den Cup Niedergang hat er alleine und ohne Druck eingeleitet. Ich glaube sehr wohl, dass man - als Mannschaft - mot Bajlicz sehr erfolgreich spielen kann. Fußballerisch mMn besser als Amane, aber (ohne Daten geprüft zu haben) trotzdem durchaus umtriebig. Mir gefiel der bei Ried richtig gut. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Homegrower schrieb vor 57 Minuten: Tjo, da bleibt uns ohnehin nichts anderes übrig, aber wie lange soll der Weg dauern bzw. wie messen wir ob wir am richtigen Weg sind, der sportliche Output ist ja nicht unbedingt ein Indikator der dafür spricht. Das mit dem Messen ist bei Fußball sehr schwierig, da die Resultate zu einem guten Teil vom Zufall abhängen. Ich seh dass so, dass viele unserer Spieler bei anderen Vereinen nach uns groß aufpielen, nur bei uns läuft es nicht so gut. Da meine ich, dass wir am Transfermarkt offenbar einiges richtig machen, es aber andere Probleme gibt. Deswegen sollten wir das Transfermarkmodell beibehalten, und an den anderen Stellen, die nicht so gut funktionieren, nachbessern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Zidane85 schrieb vor 6 Minuten: Ersetzbar ist grundsätzlich jeder in diesem Kader. Nachtrauern braucht man da niemanden. Die Truppe ist 5. geworden, klar geht es immer schlechter, aber dann kannst den Laden eh auch zusperren. Die Truppe ist 5ter geworden und daher geben wir jene Spieler ab, die uns noch halbwegs Stabilität gegeben? Ich vermute du gehst davon aus, dass wir jemand besseren holen, sonst wäre dein Argument unlogisch. Bin mal gespannt... Aber Amane war letzte Saison definitiv eines unserer geringsten Probleme! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 16 Stunden: Quelle ist ein türkischer Privataccount, also mit seeeehr grosser Vorsicht zu geniessen Jetzt kannst dich nicht mal mehr auf die anonymen türkischen Social Media Accounts verlassen wenns um Rapid Transfers geht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Woody schrieb vor 14 Minuten: Die Truppe ist 5ter geworden und daher geben wir jene Spieler ab, die uns noch halbwegs Stabilität gegeben? Ich vermute du gehst davon aus, dass wir jemand besseren holen, sonst wäre dein Argument unlogisch. Bin mal gespannt... Aber Amane war letzte Saison definitiv eines unserer geringsten Probleme! Er war einer der nicht besonders negativ herausgestochen ist und immer gekämpft hat. Gefahr ist aber nie von ihm ausgegangen, da offensiv absolut harmlos. Stabilität in einer Saison wo man inklusive Amane fast jedes Spiel einen Bock geschossen hat, ist auch relativ. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden SHFG mit drei Transfers in drei Tagen, Mecki bitte Hanteln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 2 Stunden stuessi schrieb vor 1 Minute: SHFG mit drei Transfers in drei Tagen, Mecki bitte Hanteln Jedes mal reissts mich, wenn a WhatsApp Nachricht kommt und mit "Herzlich Willkommen..." beginnt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 2 Stunden stuessi schrieb vor 21 Minuten: SHFG mit drei Transfers in drei Tagen, Mecki bitte Hanteln ist damit der einzige der drei GF der seine Ankündigungen wahr gemacht hat 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden Woody schrieb vor 2 Stunden: Bin auch total überrascht, dass hier einige meinen, wir können Amane so einfach mal durch Bajlicz ersetzen. Amane war im letzten ja in meinen Augen der mit Abstand laufstärkste Spieler in unserem Team, der an allen Ecken und Enden Löcher gestopft hat, wichtige Zweikämpfe gewonnen hat und immer wieder für Umschaltmomente gesorgt hat. Bajlicz hat sich sicherlich im letzten Jahr weiterentwickel. In Punkto Physis sind da dennoch Welten zwischem Amane und ihm. Mag mir auch nicht vorstellen, wie das in der Zentrale aussieht, wenn Bajlicz diese Fußstapfen plötzlich ausfüllen müsste. Ich mag ihn, aber da fehlt dann doch noch ein großes Stück! Allein, dass mehrere Aufstiegsaspiranten aus der Championship hinter ihm her sind, zeugt von seiner Qualität. Wir könnten uns sehr froh schätzen, wenn das heute in einem Jahr bei Bajlicz auch der Fall wäre. Zidane85 schrieb vor 2 Stunden: Ersetzbar ist grundsätzlich jeder in diesem Kader. Nachtrauern braucht man da niemanden. Die Truppe ist 5. geworden, klar geht es immer schlechter, aber dann kannst den Laden eh auch zusperren. Vielleicht wären wir ohne Amane noch viel schlechter als 5. gewesen. Wenn Wrexham, Birmingham und Co. auch Spieler so beurteilen würden ("Rapid ist nur 5. geworden, also können die Spieler gar nicht so gut gewesen sein"), dann wären sie keine Aspiranten auf den Aufstieg in die Premier Leaugue. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Ugmo schrieb vor 11 Minuten: Allein, dass mehrere Aufstiegsaspiranten aus der Championship hinter ihm her sind, zeugt von seiner Qualität. Wir könnten uns sehr froh schätzen, wenn das heute in einem Jahr bei Bajlicz auch der Fall wäre. Vielleicht wären wir ohne Amane noch viel schlechter als 5. gewesen. Wenn Wrexham, Birmingham und Co. auch Spieler so beurteilen würden ("Rapid ist nur 5. geworden, also können die Spieler gar nicht so gut gewesen sein"), dann wären sie keine Aspiranten auf den Aufstieg in die Premier Leaugue. Man könnte auch sagen, dass Salzburg diese Saison 78 Mio. Transfereinnahmen hatte, und nur 2 Punkte vor uns war. So gesehen müssen wir schon gute Spieler haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Woody schrieb vor 2 Stunden: Bin auch total überrascht, dass hier einige meinen, wir können Amane so einfach mal durch Bajlicz ersetzen. Amane war im letzten ja in meinen Augen der mit Abstand laufstärkste Spieler in unserem Team, der an allen Ecken und Enden Löcher gestopft hat, wichtige Zweikämpfe gewonnen hat und immer wieder für Umschaltmomente gesorgt hat. Bajlicz hat sich sicherlich im letzten Jahr weiterentwickel. In Punkto Physis sind da dennoch Welten zwischem Amane und ihm. Mag mir auch nicht vorstellen, wie das in der Zentrale aussieht, wenn Bajlicz diese Fußstapfen plötzlich ausfüllen müsste. Ich mag ihn, aber da fehlt dann doch noch ein großes Stück! Für micht steht und fällt diese Überlegung mit dem neuen 6er. Kommt da ein richtig starker 6er der hinter Bajlicz und Seidl/ Gulliksen aufräumt, wird es gar nicht notwendig sein, dass Bajlicz von der Physis her auf einem Niveau mit Amane ist. Für mich ist Bajlicz der bessere Fussballer. Amane ist von der Physis her dafür halt mindestens eine Klasse stärker. Dass Bajlicz diese Amane Rolle als 6er/8er Hybrid nicht ausfüllen wird können, ist klar. Dafür wird man ihn ja auch hoffentlich nicht geholt haben. Ich denke schon dass Bajlicz in Kombination mit einem starken 6er als Amane "Ersatz" schon funktionieren kann. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten: Für micht steht und fällt diese Überlegung mit dem neuen 6er. Kommt da ein richtig starker 6er der hinter Bajlicz und Seidl/ Gulliksen aufräumt, wird es gar nicht notwendig sein, dass Bajlicz von der Physis her auf einem Niveau mit Amane ist. Für mich ist Bajlicz der bessere Fussballer. Amane ist von der Physis her dafür halt mindestens eine Klasse stärker. Dass Bajlicz diese Amane Rolle als 6er/8er Hybrid nicht ausfüllen wird können, ist klar. Dafür wird man ihn ja auch hoffentlich nicht geholt haben. Ich denke schon dass Bajlicz in Kombination mit einem starken 6er als Amane "Ersatz" schon funktionieren kann. Ich hab da halt auch Hoffnungen auf Ndzie. Der hat ordentlich Physis und ist ebenfalls lauffreudig und zweikampfstark. Was mir an Amane nicht so taugt ist, dass er oft den Moment fürs Abspielen verpasst. Vor allem bei seinen Tempovorstößen, die dadurch oft nichts bringen. Bei Ndzie wiederum taugt mir, dass er oft direkt nach gewonnenem Zweikampf bzw. gefühlt noch im Zweikampf den Ball weiterspielt und so das Spiel schnell macht. Das geht uns seit Sangare enorm ab. Aber natürlich braucht man noch einen 6er. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 3 Stunden: Sehr Antipessimistisch Ich bin ja Optimist und nicht Euphemist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts