Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
dooku schrieb vor 36 Minuten:

Muss man Mitglied sein,dass man etwas erfahren darf?

Das wäre zu wünschen, ja! Wir sind ein 50-Millionenunternehmen. Du wirst kein 2. finden, das seine Interna so öffentlich kommuniziert wie wir.

LVT1993 schrieb vor 2 Stunden:

Zu Gulliksen würde ich noch nichts sagen, weil der Ried quasi im Alleingang rausgeschossen hat und auch sonst statistisch in Sachen scorer überraschenderweise einer unserer besten war, obwohl er sich sehr schlecht zum "schauen" angefühlt hat. Aber ich glaube, dass man bei einem Spieler wie Maart sehr viel mehr Bewertungspunkte haben wird als bsp. Gulliksen, einfach weil du dich mehrmals auf diesen Spieler vorbereitest und somit auch seine Qualitäten kennst. Ausgehend vom Trainerteam anstatt vom SD wie bsp. bei Gulliksen wird das auch um einiges wertvoller sein.

mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Spannend das du meinst man hat sich blenden lassen von gulliksen. Der war in schweden und in der COL richtig gut.  

Ihr werdet von mir kein schlechtes Wort über Gulliksen finden. Es geht um die Erwartungen des Vereins und die wurden nicht erfüllt, zumindest bis jetzt noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Das wäre zu wünschen, ja! Wir sind ein 50-Millionenunternehmen. Du wirst kein 2. finden, das seine Interna so öffentlich kommuniziert wie wir.

Ihr werdet von mir kein schlechtes Wort über Gulliksen finden. Es geht um die Erwartungen des Vereins und die wurden nicht erfüllt, zumindest bis jetzt noch nicht.

Das heisst wenn man Jahrzehnte ein Abo hat muss man auch Mitglied sein. Muss jeder für sich entscheiden! Es war ja nur eine Frage 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
dooku schrieb vor 38 Minuten:

Das heisst wenn man Jahrzehnte ein Abo hat muss man auch Mitglied sein.

Wenn man über Jahrzehnte ein Abo hat, hätte sich die Mitgliedschaft über die Rabatte auf‘s Abo, Merch und co. wahrscheinlich schon irgendwie ausgezahlt.

Ganz abgesehen davon, dass man den Nachwuchs unterstützt, stimmberechtigt ist und bei Mitgliedertreffen und/oder -versammlungen nicht vor dem Browser sitzen muss, um auf Infos zu hoffen. 

Aber muss jeder für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben sicher nicht zu viele Spieler mit Entwicklungspotenzial gehabt oder zu wenige Erfahrene. Mit Cvetkovic, Grgic, Horn, Schaub, Kara und Weimann haben 6 Spieler regelmäßig gespielt, die um die 30 Jahre oder älter waren. Bei Hedl, Seidl, Bolly, Mbuyi und Raux-Yao kann man auch schwer von Spielern mit vor allem Entwicklungspotenzial sprechen. In meinen Augen sind sogar Spieler wie Gulliksen, Ahoussou, Dahl, Antiste, Demir, Amane und Tilio aus dem Alter heraußen, bei denen man nicht erwarten können darf, dass sie Leistungsträger sind, obwohl sie natürlich noch eine Entwicklung vor sich haben.

Am Ende des Tages scheitern wir vor allem daran, dass wir zu viele Spieler haben, die einfach nicht gut genug sind oder zumindest in dieser Mannschaft ihre Leistung nicht abrufen können. Und ein wenig daran, dass die als Führungsspieler geholten Spieler diese Rolle nicht mal ansatzweise ausfüllen können. 

Da hast du vollkommen Recht. Aber ein Grgic wurde nicht verlängert, ein Weimann und ein Antiste detto. SPRY & Bolla werden uns vermutlich verlassen. Schaub/Kara sind Bankwärmer und Mbuyi ist langzeit verletzt.

Also viele der von dir genannten Spieler sind für die kommende Saison mehr oder weniger schwer einplanbar.

Für mich gilt die Routine am Platz und nicht auf der Bank (z. Bsp. Schaub). 

Wir haben schon noch einige Spieler mit Entwicklungspotenzial im Kader. Ein Gulliksen, ein Amane, ein Dahl z.Bsp. könnten bei einer Leistungsexplosion relativ leicht den Sprung in eine höhere Liga machen und somit die Kassen bei Rapid füllen. Das nenne ich "Spieler mit Entwicklungspotenzial". 

Wurmi, Schöller sind hier vermutlich sowieso die heißesten Aktien im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
dooku schrieb vor 1 Stunde:

Das heisst wenn man Jahrzehnte ein Abo hat muss man auch Mitglied sein. Muss jeder für sich entscheiden! Es war ja nur eine Frage 

Ich weiß nicht ob du schon jemals in irgendeinem Verein Mitglied warst.
Sämtliche Entscheidungen in einem Verein fallen in der Mitgliederversammlung und dort gibt es auch immer Informationen, die nicht öffentlich werden sollen weil sie dem Verein schaden könnten, zB Wettbewerbsnachteile bringen, etc.
Im Allgemeinen ist es das Natürlichste der Welt, dass ich bei dem Verein, den ich am meisten liebe auch Mitglied bin. Es kann gute Gründe geben, dies nicht zu sein aber dann muss ich eben auch die Nachteile in Kauf nehmen.

Warum man sich bei Rapid über Dinge beschwert, die bei jedem anderen Verein ganz normal sind, entzieht sich meiner Logik, außer dass es sich um irrationale Emotionalität handelt, was generell bei uns ja eine Grundeigenschaft zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

nein, das auf keinen fall. aber wenn ich mir ansehe welche spieler stammspieler waren in der saison 2025/26 dann waren die alle schon beim verein in der saison davor (außer weimann im frühjahr). verbessert hat uns das trotzdem nicht. dazu kommt dass mich thorup noch nicht gänzlich überzeugt hat - er hat schon relativ häufig daneben gegriffen sowohl was spielanlage, aufstellung und wechsel betrifft. wäre er ein österreicher den wir aus der steiermark geholt hätten, würden wohl alle im asb den trainerwechsel fordern. das mache ich auf keinen fall, immerhin muss er unter katzer arbeiten und das ist alles andere als lustig und leichte (aus meiner perspektive) und katzer ist die erste person die getauscht werden muss. sicher nicht der trainer. im kader sehe ich noch immer zu wenig qualität, da hilft es dir nix dass wesentliche spieler schon in die dritte oder mehr saison bei rapid gehen.

Ich seh es deutlich optimistischer als du und bin auch eher aus der fraktion „ein paar punktuelle verstärkungen - weniger verletzungen - eine eingespielte mannschaft …und wir haben mit etwas glück eine gute chance, ganz vorne mitzuspielen“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag