Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Sbg_joker schrieb vor 4 Minuten:

Ok welchen, für unsere Ansprüche genügenden, 6er und LV hatte er? 

6er: 
Ndzie - verletzt sich quasi nach der Vorbereitung

Borke - qualitativ nicht das was wir bräuchten 

Grgic - auch nie fit und weit weg von seiner Normalform 

Wen hättest da genommen? 

LV:

Horn: mehr verletzt als fit, wenn gespielt, dann eh solide 

Auer: der hatte bei Stöger, Kulo und jetzt JHT einen Stand, weil es einfach qualitativ (in unserer Pressingliga) nicht reicht - wenn du einen Auer aufstellst, weiß jeder 2. Klasse Trainer wohin man den Spielaufbau bei uns lenken und wen man anpressen muss, um sicher Ballgewinne zu haben. 

F. Demir: ist kein LV, maximal ein Aushilfs - LV.... hatte auch den riesen Schnitzer bei seinem letzten Einsatz links hinten... 

Wen hättest sinnvollerweise genommen? 

Die Kaderplanung war einfach Mist - beim LV, beim 6er und beim Stürmer 

JHT ist jetzt nicht der nächste Gardiola, aber etwas Fachwissen darf man all unseren Trainern schon attestieren

F. Demir würde ich als LV aber klar über Gulliksen und Wurmbrand stellen und auch Auer sehe ich auf einer Stufe mit den beiden auf dieser Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sbg_joker schrieb vor 10 Minuten:

Ok welchen, für unsere Ansprüche genügenden, 6er und LV hatte er? 

6er: 
Ndzie - verletzt sich quasi nach der Vorbereitung

Borke - qualitativ nicht das was wir bräuchten 

Grgic - auch nie fit und weit weg von seiner Normalform 

Wen hättest da genommen? 

LV:

Horn: mehr verletzt als fit, wenn gespielt, dann eh solide 

Auer: der hatte bei Stöger, Kulo und jetzt JHT einen Stand, weil es einfach qualitativ (in unserer Pressingliga) nicht reicht - wenn du einen Auer aufstellst, weiß jeder 2. Klasse Trainer wohin man den Spielaufbau bei uns lenken und wen man anpressen muss, um sicher Ballgewinne zu haben. 

F. Demir: ist kein LV, maximal ein Aushilfs - LV.... hatte auch den riesen Schnitzer bei seinem letzten Einsatz links hinten... 

Wen hättest sinnvollerweise genommen? 

Die Kaderplanung war einfach Mist - beim LV, beim 6er und beim Stürmer 

JHT ist jetzt nicht der nächste Gardiola, aber etwas Fachwissen darf man all unseren Trainern schon attestieren

Das Argument war, dass er diese Positionen nicht zur Verfügung hatte und das stimmt nicht.

Demir ist sicher Ahoussou, Weixelbraun, Wurmbrand, Gulliksen und auch Bolla auf dieser Position vorzuziehen detto Auer gegen gewisse Gegner.

Grgic wurde komplett ignoriert und Borke kann ich bis heute nicht beurteilen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Phil96 schrieb vor 38 Minuten:

So oder so ähnlich würde ich den Kader fürn Sommer planen:

TW (3): Hedl, Gartler, Orgler

DEF (9): Ahoussou, Cvetkovic, Marcelin, Schöller, Horn, Vincze, F. Demir, LV, RV

MID (7): Seidl, Amane, Gulliksen, Ndzie, Bajlicz, Szladits, DM

OFF (7): Dahl, Y. Demir, Mbuyi, Kara, Wurmbrand, Nunoo, ST

Abgänge: Antiste, Weimann, Tilio, Auer, SPRY, Bolla, Schaub, Grgic, Børkeeiet - bei weiteren

Zugänge: LV, RV, DM, ST - Fokus auf "fertige" Spieler mit professioneller Einstellung zum Sport

Vincze oder Böckle von der Leihe zurück einbauen (abhängig davon, wann Vincze wieder ready ist). Oswald bitte verabschieden.

Also Hedl würd ich abgeben. Ja er hat einige Spiele gewonnen aber seine Fehlerquote ist nicht uninteressant.  

Orgler denk ich bräuchte noch eine Saison in der 2er. 

Seidl abgeben steht in der Entwicklung.  Auch wenn er sich als echter grüner erwiesen hat.  Amane verlängern. Mmn. der beste der ganzen Saison. 

Bei den Abgängen bin ich bei dir aber( das berühmte) Weimann würd ich behalten(wird jedoch nicht möglich sein wegen seiner Familie und Lebensinhalt GB). Reist vorne immer wieder Löcher auf und unsere 2. Reihe ist zu dumm diese zu nutzen. Ja er ist stürmer und wird somit an Toren gemessen jedoch sein spiel ohne Ball ist sehr gut. Außerdem ist er führungsspieler zm.  solltet es sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Thinker schrieb vor 4 Minuten:

Also Hedl würd ich abgeben. Ja er hat einige Spiele gewonnen aber seine Fehlerquote ist nicht uninteressant.  

Seidl abgeben steht in der Entwicklung.  Auch wenn er sich als echter grüner erwiesen hat.  Amane verlängern. Mmn. der beste der ganzen Saison. 

Bei den Abgängen bin ich bei dir aber( das berühmte) Weimann würd ich behalten(wird jedoch nicht möglich sein wegen seiner Familie und Lebensinhalt GB). Reist vorne immer wieder Löcher auf und unsere 2. Reihe ist zu dumm diese zu nutzen. Ja er ist stürmer und wird somit an Toren gemessen jedoch sein spiel ohne Ball ist sehr gut. Außerdem ist er führungsspieler zm.  solltet es sein. 

Hedl kann man schon ersetzen, aber ist mMn nicht unser Hauptproblem. 

Weimann sehe ich völlig anders, das war im Frühjahr aus meiner Sicht wirklich gar nix. Als Mittelstürmer viel zu ungefährlich, für einen Flügel viel zu langsam, ich seh nicht, wo der bei uns ins System passen soll. 

Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Grgic wurde komplett ignoriert

Grgic hat in 12 von 16 Spielen unter Thorup gespielt und war gefühlt in 11 davon der schlechteste Mann am Platz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Thinker schrieb vor 53 Minuten:

Seidl ist jede Saison einer unsrer besten, er macht jede Saison 14-16 Scorer. Er kämpft und läuft immer bis zum umfallen. Verstehe das ständig Seidlbashing nicht, an Ihm hat es diese Saison sicher nicht gelegen. Wir sollten mal versuchen unsere besten zu halten statt diese immer zu verkaufen, dann würden wir sportlich vielleicht auch mal wieder besser abschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 5 Stunden:

Ganz allgemein hoffe ich auch nicht, dass man Gulliksen verleiht, weil bei einem solchen Spieler will der andere Verein sicher eine Kaufoption haben, sprich das würde bedeuten man beendet das Projekt nun schon.

glaub nicht dass sich hartberg die leisten kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

So oder so ähnlich würde ich den Kader fürn Sommer planen:

TW (3): Hedl, Gartler, Orgler

DEF (9): Ahoussou, Cvetkovic, Marcelin, Schöller, Horn, Vincze, F. Demir, LV, RV

MID (7): Seidl, Amane, Gulliksen, Ndzie, Bajlicz, Szladits, DM

OFF (7): Dahl, Y. Demir, Mbuyi, Kara, Wurmbrand, Nunoo, ST

Abgänge: Antiste, Weimann, Tilio, Auer, SPRY, Bolla, Schaub, Grgic, Børkeeiet - bei weiteren

Zugänge: LV, RV, DM, ST - Fokus auf "fertige" Spieler mit professioneller Einstellung zum Sport

Vincze oder Böckle von der Leihe zurück einbauen (abhängig davon, wann Vincze wieder ready ist). Oswald bitte verabschieden.

Fast 100% Agree. LV darf aber mMn ein nicht fertiger Spieler auch sein. Mit offensiven Stärken und Entwicklungspotential. Da haben wir eh Horn auch. ST RV DM auf jeden Fall gestandene Spieler

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
m_schub3rt schrieb vor 3 Stunden:

Wir spielten ja auch nicht das eigentliche System von Thorup und auch nicht mit Gulliksens bester Position.

Komplett egal. Sehe bei Gulliksen wirklich nichts was seine hohe Ablöse gerechtfertigt.

nicht besonders dribbelstark, keine besondere Schnelligkeit, Zweikampf stärke und Statur von einem Jugendlichen, nicht sehr torgefährlich und auch Assists.

Der hat leider sein Spiel des Lebens gegen Rapid gemacht.

Ein Abgang wäre für alle Seiten das beste.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schabistyle schrieb vor 10 Minuten:

Fast 100% Agree. LV darf aber mMn ein nicht fertiger Spieler auch sein. Mit offensiven Stärken und Entwicklungspotential. Da haben wir eh Horn auch. ST RV DM auf jeden Fall gestandene Spieler

Stimme ich zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 13 Minuten:

Komplett egal. Sehe bei Gulliksen wirklich nichts was seine hohe Ablöse gerechtfertigt.

nicht besonders dribbelstark, keine besondere Schnelligkeit, Zweikampf stärke und Statur von einem Jugendlichen, nicht sehr torgefährlich und auch Assists.

Geh, bitte. Man muss jetzt nicht zwanghaft so tun, als hätte man Gulliksen nur aufgrund der zwei Partien gegen uns geholt. Und bei der Prämierung des besten jungen Spielers des Bewerbs werden auch nicht nur lauter Blinde sitzen.

Kritik kann man schon üben, aber was da mittlerweile abgesondert wird, ist einfach nur mehr lächerlich.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Das Argument war, dass er diese Positionen nicht zur Verfügung hatte und das stimmt nicht.

Demir ist sicher Ahoussou, Weixelbraun, Wurmbrand, Gulliksen und auch Bolla auf dieser Position vorzuziehen detto Auer gegen gewisse Gegner.

Grgic wurde komplett ignoriert und Borke kann ich bis heute nicht beurteilen. 

Was nicht stimmt, denn er schrieb ursprünglich, Thorup hätte keine sinnvolle Option. Also nicht gar keine, sondern keine die ausreicht. Nur hast du dieses eine Wort halt komplett überlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Gargamel_1899 schrieb vor 3 Minuten:

Was nicht stimmt, denn er schrieb ursprünglich, Thorup hätte keine sinnvolle Option. Also nicht gar keine, sondern keine die ausreicht. Nur hast du dieses eine Wort halt komplett überlesen.

gegen den wac hats völlig ausgereicht und unter klauß war grgic absoluter leistungsträger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

Was natürlich kompletter Blödsinn ist, der war vor Rapid konstant stark und ist leistungstechnisch erst eingebrochen, seitdem er bei uns ist. Ein Phänomen, das wir eh nicht zum ersten mal beobachten können. Hier beispielsweise seine Bewertungen auf SofaScore der letzten 3 Jahre:
image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb Gerade eben:

gegen den wac hats völlig ausgereicht und unter klauß war grgic absoluter leistungsträger. 

Also heuer hat er mich in keinem einzigen Spiel überzeugt, war immer einen Schritt zu langsam und kaum da wo man ihn brauchte. Aber letzte Saison hat er mir auch besser gefallen, da war schon die ein oder andere Aktion dabei. Ich mag den Grga, aber für mich ist es leider sportlich nicht mehr ausreichend. Borke zB gefällt mir gar nicht, sicher a lieber Bursch, aber das wars dann auch schon wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

Du pickst dir zum 100x das eine gute Spiel von Grgic im Frühjahr raus und ignorierst die 10 schlechten anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag