Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Gargamel_1899 schrieb vor 8 Minuten:

Also heuer hat er mich in keinem einzigen Spiel überzeugt, war immer einen Schritt zu langsam und kaum da wo man ihn brauchte. Aber letzte Saison hat er mir auch besser gefallen, da war schon die ein oder andere Aktion dabei. Ich mag den Grga, aber für mich ist es leider sportlich nicht mehr ausreichend. Borke zB gefällt mir gar nicht, sicher a lieber Bursch, aber das wars dann auch schon wieder.

grgic hat gegen den wac sehr gut gespielt. aber er bekommt halt null vertrauen. wurde sofort wieder auf die bank gesetzt. bei grgic ist es ähnlich wie bei wurmbrand, der bekommt auch zuwenig vertrauen und muss komische positionen spielen. klar verlieren die spieler dann ihre form. bzw umgekehrt: bei kühbauer werden die spieler besser, unter thorup sind bisher die spieler eher schlechter geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ScottiePippen schrieb vor 3 Stunden:

Naja, SPRY (so gut er ist) kann man intern abfangen. Mit Ahoussou (für mich heuer der konstanteste IV) und Marcelin sind ja schon 2 Nachfolger verpflichtet worden. Dazu Schöller, der meiner Meinung nach spielen muss, Cvele und Vincze. Werden 4er Kette spielen, also müsste man höchstens aktiv werden, wenn Marcelin und Vincze zu Saisonbeginn nicht fit genug sind. Aber selbst dann braucht man eher einen soliden Backup und keinen  SPRY Ersatz. 

Bolla kannst du meiner Meinung nach sowieso schwer 1:1 ersetzen. Falls Mecki da jemanden findet, der Preis/Leistungs technisch passt dann gerne. Hätte aber auch da kein Problem es intern zu besetzen, etwa mit Demir. Natürlich fehlt fussballerisch was auf Bolla. Aber er ist jemand der jedes Spiel 100% gibt und wo du einfach weißt was du jedes Spiel bekommst. Dazu ist er offensiv als RV auch brauchbar. Oder man lässt Schöller spielen. Hat da auch konstant Leistung gebracht. 

Als Lv kommt Böckle zurück. Kann schwer einschätzen, ob es für Rapid reicht. Hat aber an sich ein recht gutes Jahr bei Wartens gespielt. Falls man es ihm nicht zutraut, braucht man da natürlich jemanden, sehe es aber eben nicht zwingend. 

Also sehe im Endeffekt nur DM und St als zwingende Transfers. Da müssen sowohl Spieler her, die uns Fussballerisch helfen, als auch (und vor allem) persönlich. Absolute Fuhrungsspieler. Im Laufe vom Sommer/Herbst kommen Ndzie und Mbuyi zurück. Kann man dann dahinter aufbauen. 

Also von mir aus kann Katzer natürlich auch 5+ gute Transfers machen. Finde aber, dass unser Kader momentan eher zu groß als zu klein ist und wir auf den Backup Positionen Spieler haben, die sich mehr Spielzeit verdient haben (Ahoussou, F. Demir) und junge Spieler denen ich den Sprung auch zutraue, den nächsten bzw ersten Schritt zu machen (Wurmi, Gulliksen, Dahl, Vincze, Nunoo, Haidara, Music, Szladits, evtl Bajlicz). Also sollten uns wirklich nur die Kaderleichen plus SPRY und Bolla verlassen, braucht man meiner Meinung nach zwingend nur 2 Transfers. Die aber eben top. Für jeden weiteren Abgang, braucht man natürlich Ersatz. 

Ich weiß wie du es meinst, aber das ist irgendwie typisch Rapid. Spry Abgang tut uns mehr weh als Cvetko Abgang, es passiert leider umgekehrt und da müssen wir hoffen, dass er sich wieder erfängt. Aber Demir anstatt Bolla und hoffen das Böckle funktioniert, bringt uns wieder in die Scheissgasse bei zwei wichtigen Positionen. Wenns nicht funktionieren, hoffen wir dann auf die Back ups von den ursprünglichen Back ups? AV wären mich daher auch zwingend wichtige Transfers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lengmandx schrieb vor 25 Minuten:

Geh, bitte. Man muss jetzt nicht zwanghaft so tun, als hätte man Gulliksen nur aufgrund der zwei Partien gegen uns geholt. Und bei der Prämierung des besten jungen Spielers des Bewerbs werden auch nicht nur lauter Blinde sitzen.

Kritik kann man schon üben, aber was da mittlerweile abgesondert wird, ist einfach nur mehr lächerlich.

Gulliksen wär nicht der erste und wird nicht der letzte Spieler sein, der nicht sofort funktioniert. Beim LASK hat fast die halbe Stammelf Monate bis Jahre gebraucht um ihr aktuelles Niveau zu erreichen. Siehe Usor, Adeniran, Kalajdzic und mit Abstrichen Bogarde und Bello. 

Aber gut, bei uns sehen manche ja auch schon dass Heil der bessere 6er ist als Ndzie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Gulliksen wär nicht der erste und wird nicht der letzte Spieler sein, der nicht sofort funktioniert. Beim LASK hat fast die halbe Stammelf Monate bis Jahre gebraucht um ihr aktuelles Niveau zu erreichen. Siehe Usor, Adeniran, Kalajdzic und mit Abstrichen Bogarde und Bello. 

Aber gut, bei uns sehen manche ja auch schon dass Heil der bessere 6er ist als Ndzie. 

ist es ab dem Trainerwechsel binnen Wochen (eigentlich per sofort) immer besser geworden, davor hat das ähnlich wie bei uns aktuell ausgesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Neunzehner schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß wie du es meinst, aber das ist irgendwie typisch Rapid. Spry Abgang tut uns mehr weh als Cvetko Abgang, es passiert leider umgekehrt und da müssen wir hoffen, dass er sich wieder erfängt. Aber Demir anstatt Bolla und hoffen das Böckle funktioniert, bringt uns wieder in die Scheissgasse bei zwei wichtigen Positionen. Wenns nicht funktionieren, hoffen wir dann auf die Back ups von den ursprünglichen Back ups? AV wären mich daher auch zwingend wichtige Transfers

Es kommt halt drauf an wer die Kandidaten sind. Ich persönlich find Horn gut genug um Stamm Lv zu sein. Bei ihm ist halt die Verfügbarkeit ein Thema. Wenn man z. B. Oudraogo von Altach bekommt, würde ich ihn sofort nehmen. Da sind aber anscheinend auch Buli Teams dran. Würde halt generell eher auf Sicherheit gehen. Also Spieler holen, wo ich mir sicher bin, dass sie performen. Natürlich kann man es nie wissen. Aber ein Spieler vom Profil Stojkovic in etwa oder jemand, der die Liga kennt. Bevor ich aber einen Potentialspieler oder eine Art Wundertüte hole (so wie Kassius, Karanwirjo,...) lasse ich eben lieber Demir oder Schöller ran, weil ich einfach weiß, was ich bekomme. Und weil ich der Meinung bin, dass sie stark genug sind für uns, sobald das Team drumherum passt. Und das ist eben das Hauptthema meiner Meinung nach, dass eben das Team passen muss, wir wieder eine Einheit am Feld sind. Da kann eine gewisse Konstanz wichtig sein, also  brauchst du dafür auch Rollenspieler die einfach ihre Leistung bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Wie kommst du auf Hartberg?

dort verleihen wir gerne hin - siehe bince, siehe demir usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag