Recommended Posts

DaMarkWied schrieb vor einer Stunde:

Aus dem Spiel heraus meinetwegen, aber nach Ansicht des Videobeweises muss man das Foulspiel erkannt haben. Gestreckt mit aufgestellter Sohle, Plavotic sieht ihn kommen und weicht leicht aus. Nonaned "gewinnt" der LASK da den Ball.

Naja, schau, das ist halt so eine Sache mit der Wahrnehmung. Für mich ein klares Foul und mindestens Gelb. 

Aber dann gibt es jemanden, der seit zwei Jahrzehnten Trainer im Profibereich ist und der alle Zeitlupen zur Verfügung hat und dann meint: 
"Er trifft ihn nicht."

(Silberberger) :facepalm:

Wegen dieses Problems der menschlichen Wahrnehmung gibt es auch Gerichtsverfahren über die Frage, wer an einem Autounfall schuld war. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

Tolles Spiel von beiden Seiten, hin und her. X ist ok, beide hätten gewinnen können. Drago, so einen hätte ich auch gerne. Wahnsinn wie der alles von hinten koordiniert. Macht Spaß auf das OPO, jetzt noch die Grünen runter und alles ist perfekt. 14000 heute um Horr Stadion, kann mich nicht erinnern das mal so viele da waren gegen den LASK. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackcactus schrieb vor einer Stunde:

Voll. Sonst kannst ja immer gestreckt reingehen. Das erste Foul an Barry war dann "Vorteil" aber keine Karte. Naja dann riskiere ich es und gehe weiter so rein. Im schlimmsten Fall gibt's eh nur Foul, und wenn der Austrianer zurück zieht, gewinne ich den Zweikampf. 

Er hat ja auch aus Prinzip keine der Freistilringereinlagen gegen Eggestein als Foul gesehen. 

Diese Linie der Regelauslegung ist übrigens einer der Gründe dafür, warum wir in internationalen Bewerben immer mehr in Bedeutungslosigkeit versinken. Da sind wir halt bei Irland und Nordirland. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
raphael79 schrieb vor 1 Minute:

Tolles Spiel von beiden Seiten, hin und her. X ist ok, beide hätten gewinnen können. Drago, so einen hätte ich auch gerne. Wahnsinn wie der alles von hinten koordiniert. Macht Spaß auf das OPO, jetzt noch die Grünen runter und alles ist perfekt. 14000 heute um Horr Stadion, kann mich nicht erinnern das mal so viele da waren gegen den LASK. 

Mich hats eigentlich gewundert das beide so offensiv agiert haben nach den Toren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raphael79 schrieb vor 1 Minute:

Ihr könntet euch noch einen Trainer und Präsidenten zulegen bei denen es einem nicht die Nägel einrollt, dann könnte man direkt ab und zu vorbei schauen, hätte nur 20 Minuten und einen Parkplatz beim Stadion. 🤣 - ansonsten stimme ich zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb vor 30 Minuten:

Btw war der LASK über unsere rechte Seite wirklich erst stärker als Wiesinger auf die andere Seite geschoben wurde und Handl kam, oder lag das an etwas das ich mit 3 Bier nicht gesehen habe?

Das lag in erster Linie daran, dass Vucic beim Anpressen wesentlich wirkungsloser war als Fischer und daran, dass Ranftl auf dem Zahnfleisch ging und einen Ballverlust nach dem anderen produzierte, teils durch Fehlpasses, teils duch verlorene Zweikämpfe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gizmo schrieb vor 39 Minuten:

ich fand den in den meisten Szenen gut und wichtig, auch in der Spielweise. 
Der eine grobe Fehler in Hälfte zwei mal ausgenommen hab ich ihn wirklich gut in Erinnerung. 
Kein Vergleich mit Altach.
Ja, Maybach hat das auch gut gemacht. 

Markovic wird uns noch SEHR viel Freude bereiten. Ein Traum wie der Bursch auftritt und welchen Körper der in dem Alter schon hat.

Ja, Lee kommt mir hier viel zu schlecht weg, weil er 1-2 Fehler hatte, die ins Auge gestochen sind. Aber da waren etliche gute Aktionen dabei, vor allem am Ball ist er schon gut, mit einigen feinen Pässen nach vorne. Empfinde die Kritik als bisschen zu kurz gegriffen, war ein wichtiger Spieler heute, nach dem auf der 6 viele lange lechzten.

Maybach spielt mit dem Ball wesentlich konservativer, ist dafür gegen den Ball noch kampfstärker. Die Doppelsechs Lee-Maybach ergänzt sich ganz gut und harmoniert. Gefällt mir, beide waren heute stark.

Wie @pramm1ff schon schrieb, hat sich das Trainerteam auch etwas spannendes dahingehend überlegt, indem Wiesinger hoch auf die RV-Position rückte, Ranftl dann noch höher stand und Maybach in die IV abkippte. Fand das eine gute Idee, auch wenn sie wenig Früchte trug, wir dann zu selten über Ranftl gefährlich wurden. Am ersten Blick wäre es ja naheliegend gewesen, dass Lee und nicht Maybach in die IV abkippt, aber Lee kann eben in diesen Aufbausituationen den Solo-Sechser im großen Zentralraum besser, löst da Situationen gut, daher machte das schon Sinn so.

Starke Teamleistung, starker Kampf, eine Niederlage wäre unverdient gewesen. Minute 46 bis 60 war herausragend und hätte mehr als nur ein Tor bringen müssen. Unser Team mit seinem unermüdlichen Kampfgeist muss man einfach mögen. Gute Wechsel auch inkl. Raguz für Fischer als Brechstange, die dann ja auch entscheidend in der 2:2-Entstehung war. 

Hoffe, Barry kommt zum PO wieder in Form, das war jetzt 2-3 Spiele in Folge eher mau. Schade, dass er sich heute nicht die 9. Gelbe abgeholt hat, um in Ried zu stehen.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MMn ein flottes, offenes Spiel von beiden Teams. Das Remis geht mMn in Ordnung, auch wenn wir mMn über 90 Minuten etwas mehr vom Spiel hatten. Bin mit dem Remis, nach zweimaligen Rückstand gegen ein "Top-Team" in der Liga zufrieden. Unser Team hat nie aufgegeben und brav gekämpft. Beide haben sich das OPO verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:

Ihr könntet euch noch einen Trainer und Präsidenten zulegen bei denen es einem nicht die Nägel einrollt, dann könnte man direkt ab und zu vorbei schauen, hätte nur 20 Minuten und einen Parkplatz beim Stadion. 🤣 - ansonsten stimme ich zu. 

Dafür hat er uns ein Stadion gebaut… Aber bei euch gibt es doch auch so einen Typen, JW ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Markovic mit einer Dynamik, Einsatzfreude und Technik, von der Ansalee (leider) nur träumen kann.

mit ihm werden wir noch viel Freude haben, wenn auch nur finanziell...

bearbeitet von pepe6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag