21. Runde: GAK vs. SV Ried

GAK vs. SV Ried: Endspiel für Feldhofer?  

108 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel?

• GAK
      51
    • X
      18
    • SV Ried
      33
  2. 2. Im Falle einer Niederlage: Wird es einen Trainerwechsel geben?

• Ja, der Trainer wird beurlaubt.
      11
    • Nein, der Trainer bekommt auch noch das Spiel gegen die WSG.
      47
    • Nein, der Trainer wird die Saison definitiv fertig machen.
      44

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Posting-Maschine
7 minutes ago, Auron1902 said:

Cipot kannst als Fußballer zwei Klassen über Grosse stellen, vor allem als Gesamtpaket, ich bin mir auch sicher, dass er uns, wie bereits in der letzten Transferphase mehrmals geschrieben, im UPO wieder geholfen hätte mit genau der fußballerischen Klasse.

War notwendig weil wir seit Minute 80 komplett KO waren und auch auf der Bank nichts war, was für Entlastung gesorgt hätte.

ad Cipot: oder er hätte keine Lust gehabt. Hatte genug Einsatzzeit heuer um etwas zu zeigen, hatte aber keine Lust.

ad 80min: Glaube ich nicht, es saßen ja lauter frische Kräfte unbenutzt auf der Bank, bzw. kamen ca. um diese Zeit. Vielleicht hätte es nicht gereicht um weitere 10 Minuten dominant auf das 3:1 zu drücken, aber es hätte gereicht um den Gegner zu neutralisieren und sich nicht so reindrücken zu lassen. Ein Frieser, ein Paumgartner, ein Graf, ein Kreuzriegler, … sind gut genug um 10 Minuten lang diesen schwachen Riedern Paroli bieten zu können und das Spiel in einem Mittelfeldgeplänkel zu neutralisieren.

Wir können halt immer noch keinen Abwehrkampf, bei uns sieht man kein smartes Ball-Halten und kein Ball-sperren bei der Cornerfahne und die vielen legalen Mittel Zeit von der Uhr zu nehmen. Auch taktische Wechsel etc. werden nicht ausgenutzt.

1 minute ago, DidiRamuschFußballgott said:

Nein (Meierhofer, Ehmann, Kreuzriegler, Paumgartner, Reiner, Kunst). Unsere Bank hat sich ja quasi von selbst besetzt. Wir hatten die beiden Nachwuchsspieler, den verletzten Kreuzriegler und die zwei Torhüter vermutlich ja vor allem deshalb mit, damit wir die Kriterien des Österreicher-Topfs erfüllen können. 

Ich dachte Paumgartner wäre Deutscher.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

Wir können halt immer noch keinen Abwehrkampf, bei uns sieht man kein smartes Ball-Halten und kein Ball-sperren bei der Cornerfahne und die vielen legalen Mittel Zeit von der Uhr zu nehmen. Auch taktische Wechsel etc. werden nicht ausgenutzt.

also so dreckig wie wir dann teilweise Zeit von der Uhr genommen haben finde ich schon das wir Abstiegskampf können 

das uns hier die Sicherheit fehlt ist einfach der heurigen Saison geschuldet mit vielen negativ Erlebnissen, das kommt ja nicht von allein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RogueRouge schrieb vor 15 Minuten:

ad Cipot: oder er hätte keine Lust gehabt. Hatte genug Einsatzzeit heuer um etwas zu zeigen, hatte aber keine Lust.Ja

Das seh ich anders, bei den Einwechslungen von Cipot hast seine Klasse immer wieder gesehen und weil du das ansprichst, das wäre auch einer der Bälle halten kann.

RogueRouge schrieb vor 18 Minuten:

Wir hatten auch keine Ballbesitz mehr, da kannst auch keine Bälle halten. Kreuzriegler war laut FF übrigens nicht fit, der saß nur für absolute Notfälle auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich verstehe diese negative Einstellung gegen Große überhaupt nicht. Das Foul für die rote war hart und die Karte richtig, aber könnte es in diesem Fall nicht etwas aus der Vergangenheit zwischen den beiden gegeben haben, dass bei dieser Aktion im Hinterkopf war? Man weiß es nicht und wir werden es auch nie erfahren. 
Er braucht Zeit wie alle anderen und er wird uns noch helfen, da bin ich überzeugt. Jetzt wird er zwei Spiele stehen (hoffentlich) und danach werden wir weitersehen. Ich verstehe zeitweise die Erwartungshaltung einiger im Forum nicht. Viele unserer Neuzugänge hatten einen Spitzen Start und danach einen Durchhänger, andere brauchten ein halbes Jahr und sind bis heute nicht da wo wir es erwartet haben. 
Unsere Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie sich zeitweise verkaufen und das spürt natürlich jeder der neu zu uns kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Thomas01 schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe diese negative Einstellung gegen Große überhaupt nicht. Das Foul für die rote war hart und die Karte richtig, aber könnte es in diesem Fall nicht etwas aus der Vergangenheit zwischen den beiden gegeben haben, dass bei dieser Aktion im Hinterkopf war? Man weiß es nicht und wir werden es auch nie erfahren. 
Er braucht Zeit wie alle anderen und er wird uns noch helfen, da bin ich überzeugt. Jetzt wird er zwei Spiele stehen (hoffentlich) und danach werden wir weitersehen. Ich verstehe zeitweise die Erwartungshaltung einiger im Forum nicht. Viele unserer Neuzugänge hatten einen Spitzen Start und danach einen Durchhänger, andere brauchten ein halbes Jahr und sind bis heute nicht da wo wir es erwartet haben. 
Unsere Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie sich zeitweise verkaufen und das spürt natürlich jeder der neu zu uns kommt. 

Wuschi (wernitznig) kam erst im Sommer zu Ried. Idk ob die bis Winter so beef hatten....ich frag mal nach 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Schön war das!

Man könnte jetzt natürlich drüber spekulieren, wie das Spiel ohne die drei gezwungenermaßen in die Startelf gerutschten Spieler Hofleitner, Schriebl und Lichtenberger verlaufen wäre, bzw. ohne den frühen Führungstreffer, der uns in der Folge immer wieder viel Raum für Konter verschafft hat, muss man aber nicht.

Hofleitner hat in der ersten halben Stunde schon mehr hohe Bälle in die Tiefe abgelegt als Maderner im ganzen Frühjahr, das darf keinesfalls unerwähnt bleiben.

Grosse wollte unbedingt noch einen Akzent setzen, ist ihm definitiv gelungen :facepalm:.

Ich würde mich trotzdem wetten trauen, daß er im heurigen UPO nach Harakate die meisten Scorerpunkte machen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Thomas01 schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe diese negative Einstellung gegen Große überhaupt nicht. Das Foul für die rote war hart und die Karte richtig, aber könnte es in diesem Fall nicht etwas aus der Vergangenheit zwischen den beiden gegeben haben, dass bei dieser Aktion im Hinterkopf war?

Es gibt keine Rechtfertigung dafür seine eigenen Befindlichkeiten über das Wohlergehen des Teams bzw. dem Verein zu stellen. Da gibts meiner Meinung nach keinen Interpretationsspielraum.

Saudumme Aktion. Aus dem Sumpf wird er sich jetzt, zurecht, selbst rauskämpfen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So wirklich reingedrückt haben uns die Rieder übrigens auch in der Schlussphase nicht. Sie haben halt bis zum 16er den Ball gehabt aber dann keine Idee mehr, wie sie durchkommen sollen. Das Gegentor war die einzige ernstzunehmende Torchance, sonst haben sie es - wie eh im Vorfeld erwartet - über die (von Hameter eh in großer Zahl lächerlicherweise zugestanden) Standards versucht, sind dort aber auch überhaupt nicht zum Zug gekommen. Wennst den Havenaar raus nimmst - und das hat Owusu perfekt gemacht bei jedem Standard - sind sie eh dort auch zahnlos. 

Die Rieder sind stark, wenn sie einen Gegner auskontern können oder sonst halt über Standards. Das Kontern haben wir unterbunden, indem wir uns nicht raus locken haben lassen. Und bei den Standards sind wir diszipliniert und gut gestanden. 

Man kanns nur wiederholen: der Ferdl hat zumindest gestern den Senft sehr alt aussehen lassen. Wenn wir 70min lang in Rückstand sind und dermaßen ideenlos agieren, dass wir jedes einzelne mal an der Strafraumgrenze hängen bleiben, dann wäre hier wieder 7 Tage lang der Teufel los ob der Unfähigkeit des Trainers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
rottalgasse schrieb vor 12 Minuten:

Ich würde mich trotzdem wetten trauen, daß er im heurigen UPO nach Harakate die meisten Scorerpunkte machen wird. 

Meine "grosse" Vorfreude  ob der Verpflichtung ist verschwunden, ich wäre für eine Wette zu haben - ein Sodaradler und a Schnitzelsemmel dagegen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich muss es unbedingt noch einmal erwähnen: nach einer minutenlangen Unterbrechung wegen der depperten Pyros hat die Mannschaft mit einem STANDARD die Hintermannschaft der Rieder komplett verladen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
KaJ schrieb vor 7 Minuten:

Ich muss es unbedingt noch einmal erwähnen: nach einer minutenlangen Unterbrechung wegen der depperten Pyros hat die Mannschaft mit einem STANDARD die Hintermannschaft der Rieder komplett verladen!

bezeichnenderweise kamen die Pyros aus dem Rieder Sektor....gut für uns, dass die auch so gscheit sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LOK III schrieb vor 12 Minuten:

bezeichnenderweise kamen die Pyros aus dem Rieder Sektor....gut für uns, dass die auch so gscheit sind

Die ersten ja……..sicher super für die Mannschaft wenn sie nach 3 Minuten wieder 4 Minuten steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag