21. Runde: GAK vs. SV Ried

GAK vs. SV Ried: Endspiel für Feldhofer?  

108 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel?

• GAK
      51
    • X
      18
    • SV Ried
      33
  2. 2. Im Falle einer Niederlage: Wird es einen Trainerwechsel geben?

• Ja, der Trainer wird beurlaubt.
      11
    • Nein, der Trainer bekommt auch noch das Spiel gegen die WSG.
      47
    • Nein, der Trainer wird die Saison definitiv fertig machen.
      44

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
johnny_knoxville schrieb vor 26 Minuten:

Sehr gutes Spiel, musst mit dem 3:0 vorzeitig entscheiden. Gott sei dank schlussendlich noch über die Zeit gebracht.

Der Grosse Transfer wirft für mich seit Beginn Fragen auf. Ein Problemkind (Cipot) wurde durch ein anderes ersetzt (Was absolut kein Geheimnis ist). Ich hoffe, da kommt bei Grosse noch der Turnaround. 

wobei grosse eigentlich bis dahin kein problemkind war.

aus meiner sicht natürlich positiv, dass er da weitermacht, wo er bei uns aufgehört hat.

rein ergebnistechnisch war's leider egal. 

das gute ist, dass es für den (eher verzweifelten) kampf ums opo egal ist und ums upo kümmern wir uns dann in einer woche. 

für mich ist das ergebnis nicht so überraschend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
4 minutes ago, Luigi1902 said:

- Bezüglich Schriebl bin ich zwiegespalten. Hatte defensiv gute Aktionen, offensiv fehlte da heute aber schon viel. 

Ich finde gerade nach vorne hat er ab und zu wenigstens versucht ein paar schnelle Bälle zu spielen. Da hat er mir eigentlich besser gefallen als Koch auf der Position. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Roteteufel schrieb vor 21 Minuten:

Kleine ranglerei im graben zwischen riedfans und den ordnern was ich mitbekommen habe. Von unsren hab ich keinen runterhupfen sehen.

Vermutlich waren die Wikinger auf großer Kaperfahrt und wollten ein "Souvenir" aus unserer Kurve. Möglicherweise lehnt dort ja auch die Derby-Leiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Bin eigentlich hoch zufrieden. Ried über das gesamte Spiel mit 2 Halbchancen. Wir wirklich in allen Belangen überlegen. Auch in HZ 2 kein planloses Mauern, sondern kontrollierte Defensive. Zwar hatte Ried dann Ballbesitz, da aber nur die absolut wertlose Sorte im mittleren Drittel. Dafür sind wir in HZ 2 durch die langen Bälle in Wahrheit immer gefährlich geworden. Mindestens 4 Situationen, wo wir in Überzahl aufs Tor zugelaufen sind. Das Haar in der Suppe: zumindest eine der 3 Topchancen (1x in der ersten, 2x in der zweiten HZ) müssen wir machen, dann ist der Drops gelutscht. So hast immer das Risiko, dass du ein blödes Billiardtor kriegst oder der blinde Hamteter dich plötzlich niederpfeift (der Typ ist echt eine Zumutung. Der hat ja nicht ma lichte Momente. Wie kann so einer in einer obersten Liga pfeifen? Diese Liga ist völlig lost).

Schwer wen herauszuheben heute. Aber Pines hatte hinten 100% Quote, Olesen mit mörderischem Stellungsspiel und perfekt im Umschalten. Hofleitner vorne immer giftig, Harakaté hat mit denen sowieso gemacht, was er wollte. Italiano am Weg zur alten Form, Klassen ein paar mal herrlich durchgegangen. Und welche Wohltat es ist, dass es einen nicht mehr bei jeder Flanke zusammenziehen muss, weil wir hinten einen Goalie haben, der einfach alles abräumt.

Bin richtig zufrieden heute…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luigi1902 schrieb vor 8 Minuten:

Erste Gedanken, zurück aus dem Stadion:

- Willkommen SV Ried am Boden der Tatsachen! Die haben heute ja mal gar nichts gezeigt - verständlich, dass ihre Fans da frustriert sind (auch wenn sie sich ruhig ein bisserl besser zusammenreißen hätten können).

- Wo kommt denn unser lieber Lichtenberger auf einmal her? Hat heute in vielen Phasen genau die Rolle übernommen, die uns gefehlt hat. Er hat den Ball im Zentrum gut gehalten und verteilt. Hat sich gut fallen lassen, Bälle in die Offensive gebracht und auch im 1 gegen 1 immer wieder gezeigt, dass er hier seine Stärke hat. Starke Partie! Würd ich kommendes Spiel definitiv wieder starten lassen!

- Bezüglich Pines bin ich froh, dass sein letztes Spiel ein Ausreißer war - heute wieder gefühlt 100% gewonnene Zweikämpfe - in Kombination mit einem unglaublich starken Owusu, kann man dann auch Vraa seine Erfahrungen sammeln lassen, da sie seine Fehler ggf. kompensieren. 

- Ich bin ein großer Olesen Fan - bringt die meisten Attribute mit, die auch ein Fofana hatte. Nur ist er spielerisch stärker, hat eine gute Übersicht und heute auch mehrmals extrem giftige Pässe in die Tiefe gespielt. Zudem geht er mit einer Mentalität voran, die wir brauchen. 

- Hameter, bitte such dir was anderes. Wie kann man eine Partie derart verpfeifen?! Unfassbar.

- Bezüglich Schriebl bin ich zwiegespalten. Hatte defensiv gute Aktionen, offensiv fehlte da heute aber schon viel. 

- Italiano ist langsam wieder zurück nach seiner Verletzung. Einige gute Offensivaktionen.

- Mit Stolz haben wir einen Tormann gefunden, der Sicherheit ausstrahlt und viele Aktionen leicht ausschauen lässt. Hat die Hoheit im 16er und hält die Bälle gut fest. Bin froh, dass wir ihn haben.

Alles in Allem freue ich mich auf das UPO!

Nur falls Zweifel aufkommen: ich hab nicht hier abgeschrieben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Autumla schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde gerade nach vorne hat er ab und zu wenigstens versucht ein paar schnelle Bälle zu spielen. Da hat er mir eigentlich besser gefallen als Koch auf der Position. 

Ja die Versuche habe ich auch gesehen, die Ideen waren gut aber viele Pässe (so hab ich‘s zumindest in Erinnerung) gingen zum Gegner. Möge aber auch sein, dass ich das live im Stadion ein bisserl verzerrt wahrgenommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

aus meiner sicht natürlich positiv, dass er da weitermacht, wo er bei uns aufgehört hat.

rein ergebnistechnisch war's leider egal. 

das gute ist, dass es für den (eher verzweifelten) kampf ums opo egal ist und ums upo kümmern wir uns dann in einer woche. 

für mich ist das ergebnis nicht so überraschend. 

Muss gestehen, dass das Spiel mit meiner Erwartungshaltung vor dem Spiel schon arg in Widerspruch stand… :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Super Spiel!

- alle Tore gesehen trotz Fahnen im Sektor

- Mannschaft hat gut gekämpft, obwohl der Trainer sie verloren hat

- Trotz monotonem Dauergesang gute Stimmung!

Spoiler

Kann Spuren von Ironie enthalten! Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder @redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
redpauli1902 schrieb vor 1 Minute:

Super Spiel!

- alle Tore gesehen trotz Fahnen im Sektor

- Mannschaft hat gut gekämpft, obwohl der Trainer sie verloren hat

- Trotz monotonem Dauergesang gute Stimmung!

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Mal ganz nüchtern... die Stimmung is kacke! Wir singen wirklich nur mehr 5 Lieder... selbst mein 67 jähriger Vater hat gesagt, was nimmt sich der da vorne so viel wichtig! 

Bei der Auswechslung dann noch We are GAK zu singen, anstelle Harakate zu feiern... tut mir leid, der hat null Gespür! 

Zum Fußball- gewonnen, das reicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Heute heißts einfach stolz und glücklich sein - nur bitte lieber Ramiz: Auch wenn du vielleicht deinen eigenen Fähigkeiten mehr vertraust als denen deiner Mitspieler: In manchen Situationen muss man abspielen und wenn du das gar nicht übers Herz bringst, dann schieß wenigstens :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denk Lichtenberger hat heute in Ansätzen gezeigt was möglich wäre wenn wir uns fußballerisch im Zentrum noch verbessern, da war einer drinnen der Bälle halten kann, der eine Übersicht hat und der auch Impulse nach vorne setzen kann, auch wenn nicht alles aufging. Dazu hat man mit Italiano, der sicher noch von seiner Normalform weg ist, und Klassen zwei auf den Seiten die auch was bewirken können.

Viel kann man der Mannschaft nicht vorwerfen, man hat das über weite Strecken klug gespielt, Harakate hat man das Fasten allerdings schon angemerkt, der war nach 50 Minuten mehr oder weniger KO und ist in keinen Sprint mehr gekommen, generell ist uns gegen Ende schon ordentlich die Luft ausgegangen.

raumplaner schrieb vor 17 Minuten:

Doch das war er, dass wusste auch jeder der sich in den letzten zwei Jahrzehnten ein bissl mit dem steirischen Fußball befasst hat, was man sich da für einen Kicker holt. Wenn ich nachträglich wäre würde ich jetzt drauf hinweisen, dass ich darauf mehrmals hier auch hingewiesen habe, neben seiner Persönlichkeit auch auf die Tatsache das er überhaupt nicht in unser laufintensives System passt, aber das bin ich ja gott sei dank nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
el.pibe.de.oro schrieb vor 14 Minuten:

Vermutlich waren die Wikinger auf großer Kaperfahrt und wollten ein "Souvenir" aus unserer Kurve. Möglicherweise lehnt dort ja auch die Derby-Leiter.

Für mich sah es so aus, als waren 2 von unsren Buben zuerst unten und wollten was holen... das sich dann der Ordner (Hut ab) in den Weg gestellt hat um unsre Wäsch zu schützen, ist erbärmlichen... wenn ich auf Ultra mach, dann steh ich dort unten meinen "Mann" und wenn nicht das, dann helfe ich dem Ordner!!!:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
4 minutes ago, Rothaut said:

Heute heißts einfach stolz und glücklich sein - nur bitte lieber Ramiz: Auch wenn du vielleicht deinen eigenen Fähigkeiten mehr vertraust als denen deiner Mitspieler: In manchen Situationen muss man abspielen und wenn du das gar nicht übers Herz bringst, dann schieß wenigstens :)

Natürlich hast du recht. Ich denke halt er denkt an die Torschützenliste, da steht er auf Platz 10, mit 4 Toren Rückstand. Das will er sicher aufholen.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ein HOCH HOCH HOCH verdienter Sieg gegen komplett plan-/zahn-/lustlose unsympathische Rieder Truppe.

FF hat heute alles richtig gemacht. Bei der Aufstellung hatte er eh keine andere Wahl, aber er hat die Rieder mit seiner Taktik komplett zerlegt. Laufend hohen anpressen (mit drei Leuten!), hinten humorlos den Ball weg bevor es heiß wird und das rausspielen war teilweise wirklich schön anzuschauen.

Stolz als hervorragender Anker da hinten, egal ob weite Einwürfe oder Flanken, der ist einfach da.

Abwehr heute sehr gut, Pines und Owusu gewohnt stark auch Vraa hat nix anbrennen lassen.

Klassen mittlerweile gewohnt stark, Italiano auf dem Weg der Besserung (obwohl da teilweise schon haarsträubende Fehler dabei waren).

Olesen und Schriebl haben auf der 6 alles weggeräumt was wegzuräumen war, Schriebl nach seiner gelben vor der Pause dann allerdings schon gehemmt.

Lichtenberger mit Stammplatzgarantie wenn er so weiter macht…was war mit dem heute los? Dopingtest eh negativ?

Harakate wir immer ohne Worte…Wahnsinn der Typ, nur dass er eine seiner Konterchancen in der 2. HZ verwerten muss.

Hofleitner heute sehr stark, hat gefühlt 95% der Kopfballduelle gewonnen, hat immer die Bälle weitergescherzelt und sich heute mit dem 1:0 richtig selber belohnt.

Was bleibt?

a.) Wir können den Sack nicht zumachen? Du MUSST eine der vier Chancen in der 2. HZ machen, dann kommt es gegen Ende hin nicht zu solchen Szenen

b.) Grosse :deppat: - langsam, zweikampfschwach und dann der Schnalzer - sorry - 10.000€ Geldstrafe plus nachdenkpause….Katastrophe

c.) die Rieder sind eine unsympathische Heisltruppn, alleine der Sollbauer hätte heute zur Halbzeit nicht mehr am Platz stehen dürfen, Pomer scheint auch nur ein Treter zu sein.

d.) die Rieder Fans mindestens so viel Heisl wie ihre Mannschaft - hoffe, dass wir uns im UPO noch zwei Mal sehen, die Luft muss brennen.

e.) Hameter - wie lange will man Österreich diesen Schiri noch antun? Das ist jedes Spiel eine kollektive Katastrophe….ÖBL macht da bitte was.

f.) Wer ist gegen die WSG gesperrt? Italiano, Schriebl, Owusu, Hofleitnet und Feldhofer?

Da kannst nur hoffe dass die drei heute fehlenden bis nächste Woche wieder fit werden, sonst musst da mit Amateuren auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag