Kader 2026/2027

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
kreiner schrieb vor 11 Minuten:

Eh nicht. Dann darf man aber auch keinen Smits und Guerti holen. Für mich sind beide keine Stammspieler. 

Bei Smits bin ich absolut bei dir. Wirkt zumindest technisch absolut limitiert. Ob er diesen Mangel durch seine enorme Schnelligkeit kompensieren kann wird man sehen. Ich bin da auch skeptisch.

Guerti sehe ich langfristig schon als Stammspieler. Umsonst war er nicht bei einem Ligue 1 Klub. Extrem schnell, guter kurzer Haken. Der kommt noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Minuten:

Bei Anderson wird man hoffentlich so intelligent sein und ihm folgendes mitteilen:

• Wenn positiv abgeschlossene Staatsbürgerschaft -> Spieltagskader
  • ansonsten -> Tribüne

Sollte ihm bisl einen Anreiz geben den er zB bei BWL nicht hatte (sonst hätte er den Kack schon längs erledigt)

Klingt nicht gut durchdacht, nachdem wir mit Anderson vermutlich als Stamm-RV planen, wird das nicht einfach so gehen. Abgesehen davon, wenn da aus irgendeinem Grund was schiefgeht, setzen wir ihn dann zwei Jahre bei vollem Gehalt auf die Tribüne? Das schadet dem Verein mehr als dem Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Man muss halt Risiko eingehen. Alle hier drinnen reden davon, "Aktien" zu holen (grüße zum GAST)

Dass die floppen können ist part of the game. 

Und die müssen halt Legionäre sein, 17-20 jährige Österreicher wirst als GAK nicht holen können, höchstens per Leihe ohne Kaufoption (Trummer). Das hilft dir zwar sportlich, aber nicht langfristig finanziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
4everred schrieb vor 3 Minuten:

Klingt nicht gut durchdacht, nachdem wir mit Anderson vermutlich als Stamm-RV planen, wird das nicht einfach so gehen. Abgesehen davon, wenn da aus irgendeinem Grund was schiefgeht, setzen wir ihn dann zwei Jahre bei vollem Gehalt auf die Tribüne? Das schadet dem Verein mehr als dem Spieler.

Da hat man hoffentlich im Vertrag eine Klausel eingebracht die genau diesen Fall löst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Minuten:

Da hat man hoffentlich im Vertrag eine Klausel eingebracht die genau diesen Fall löst. 

Nachdem ich kein Jurist bin, habe ich davon keine Ahnung, aber glaubst du, dass eine Klausel in diese Richtung arbeitsrechtlich haltbar wäre?

Und selbst wenn, wie stellst du dir die Umsetzung deiner Idee vor? Vorläufig hat er die Staatsbürgerschaft ja sowieso noch nicht, spielen wir dann mit ihm und im Oktober streichen wir ihn dann aus dem Kader und haben plötzlich einen Spieler weniger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 55 Minuten:

Ob Oberleitner einer Vertragsauflösung zustimmt wenn er keinen Verein hat?

Smits darf für die Stammelf kein Thema sein. Der GAK braucht Legios die sofort weiterhelfen.

Warum ? Ist der so schlecht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pipo1929 schrieb Gerade eben:

Warum ? Ist der so schlecht ?

ja, er hat ca. 60 Minuten in 2 Testspielen in einem fremden Land gespielt, das mit 21. Der kann nicht mal Gebietsliga spielen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4everred schrieb Gerade eben:

Nachdem ich kein Jurist bin, habe ich davon keine Ahnung, aber glaubst du, dass eine Klausel in diese Richtung arbeitsrechtlich haltbar wäre?

Und selbst wenn, wie stellst du dir die Umsetzung deiner Idee vor? Vorläufig hat er die Staatsbürgerschaft ja sowieso noch nicht, spielen wir dann mit ihm und im Oktober streichen wir ihn dann aus dem Kader und haben plötzlich einen Spieler weniger?

Why not? In einem Vertrag kann man unterschiedliche Punkte reinschreiben die natürlich für beide Seiten i.O. sein müssen. Wenn man sich da bei beiden Seiten auf diese Parameter geeinigt hat kann ich das per Vertrag verbindlich festlegen. Sollte sich dann Partei X nicht daran halten -> wirds sicher Konsequenzen geben

z.B. wenn er die Staatsbürgerschaft nicht bekommt, x - % weniger Fix-Gehalt, Streichung Spieltagskader, etc. 

Ich glaube er war "einfach faul" da er seit 2024 Herbst die Prüfung erledigen könnte...in Linz hat er evtl. keinen Nachdruck bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 9 0 2 Graz schrieb vor 10 Minuten:

Why not? In einem Vertrag kann man unterschiedliche Punkte reinschreiben die natürlich für beide Seiten i.O. sein müssen. Wenn man sich da bei beiden Seiten auf diese Parameter geeinigt hat kann ich das per Vertrag verbindlich festlegen. Sollte sich dann Partei X nicht daran halten -> wirds sicher Konsequenzen geben

z.B. wenn er die Staatsbürgerschaft nicht bekommt, x - % weniger Fix-Gehalt, Streichung Spieltagskader, etc. 

Ich glaube er war "einfach faul" da er seit 2024 Herbst die Prüfung erledigen könnte...in Linz hat er evtl. keinen Nachdruck bekommen

Natürlich kannst du nicht einfach irgendwas in einen Vertrag reinschreiben und das gilt dann. Wie gesagt, mir als Laie erscheint das eher zweifelhaft, die Höhe des Gehalts von der Staatsbürgerschaft abhängig zu machen, vor allem, da Anderson ja auch so offensichtlich auch eine Arbeitserlaubnis hat und seine Arbeit genauso erbringen kann. Auf die Tribüne setzen wäre rechtlich dagegen sicher möglich, aber schadet uns wahrscheinlich sportlich und finanziell.

Edit: was vielleicht eher noch denkbar ist, wäre ein Anreiz für den Fall, dass er die Prüfung besteht in Form einer versprochenen Gehaltsaufbesserung oder Prämie.

bearbeitet von 4everred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso auch immer die GF meint, wir müssen am Topf festhalten - die 300k sollten im Budget doch kompensierbar sein, vor allem weil es nur mehr einmal zu tragen kommt. 

Ich bin da sehr gespannt, was wir noch an AUT-Spielern holen werden. Einige Talente sind schon zur Konkurrenz, da muss Wawra erst was ausgraben, das uns mehr als die Berechtigung, zu partizipieren bringt (indem das Bankplatzerl gewärmt wird).

Ein bisserl Sorge habe ich schon, dass da wenig Qualität von der Bank kommen kann - dem Satin trauere ich immer noch hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1 9 0 2 Graz schrieb vor 9 Minuten:

Das Gehalt an die Staatsbürgerschaft anpassen kann man in einen Vertrag reinschreiben. Ich würde aber nicht darauf wetten, dass diese Klausel auch halten wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
4everred schrieb vor 1 Minute:

Natürlich kannst du nicht einfach irgendwas in einen Vertrag reinschreiben und das gilt dann. Wie gesagt, mir als Laie erscheint das eher zweifelhaft, die Höhe des Gehalts von der Staatsbürgerschaft abhängig zu machen, vor allem, da Anderson ja auch so offensichtlich auch eine Arbeitserlaubnis hat und seine Arbeit genauso erbringen kann. Auf die Tribüne setzen wäre rechtlich dagegen sicher möglich, aber schadet uns wahrscheinlich sportlich und finanziell.

Könnte man ja positiv durch eine höhere Auflaufprämie und eine Prämie fürs am Spiel Bericht stehen formulieren.

Was natürlich zerrissen wird ist eine Kürzung weil du Ausländer bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Stipe schrieb Gerade eben:

Das Gehalt an die Staatsbürgerschaft anpassen kann man in einen Vertrag reinschreiben. Ich würde aber nicht darauf wetten, dass diese Klausel auch halten wird...

Diese Klausel hält dir niemals vor dem Arbeitsgericht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stipe schrieb vor 1 Minute:

Am Ehesten könnte man wahrscheinlich eine Gehaltserhöhung bei gewissem Erfolg (zb Staatsbürgerschafterhalt) vereinbaren. In die andere Richtung wirds wahrscheinlich schwierig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stipe schrieb vor 2 Minuten:

Idk, ich reim mir selbst Dinge zusammen. Aber wer von euch hat schon mal einen BL-Profi Vertrag in den Händen gehabt?

Da hab ich selbst zu viele ??? was genau da drinnen verankert ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag