Kader 2026/2027

Recommended Posts

..................
1 9 0 2 Graz schrieb Gerade eben:

Passt, dann machen wir das so (angenommen). 

Spieler X unterschreibt den Vertrag, muss aber noch eine Prüfung absolvieren um den Pass zu bekommen. Stichtag Prüfung ist z.B. Ende August, Spieler X versemmelt die Prüfung und der nächste Termin ist z.B. im November. 

Trainer Y sagt das Spieler X nicht ausreichend trainiert und setzt ihn auf die Tribüne. Fertig :fuckthat:

Nach abgeschlossener Prüfung ist er z.B. im Training "besser und williger" und wird dann für den Spieltag berufen. 

Nochmals (abschließend). Vergiss den Ganzen Wischiwaschi :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 9 0 2 Graz schrieb Gerade eben:

Spieler X unterschreibt den Vertrag, muss aber noch eine Prüfung absolvieren um den Pass zu bekommen. Stichtag Prüfung ist z.B. Ende August, Spieler X versemmelt die Prüfung und der nächste Termin ist z.B. im November. 

Trainer Y sagt das Spieler X nicht ausreichend trainiert und setzt ihn auf die Tribüne. Fertig :fuckthat:

Nach abgeschlossener Prüfung ist er z.B. im Training "besser und williger" und wird dann für den Spieltag berufen. 

Und selbst dann kannst beim Arbeitsgericht den Fall haben, dass er nur nicht spielt, weil er Ausländer ist, weil die Regelung mit dem Ö-Top schon sehr offensichtlich wäre als Grund, dass er nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt, auf die Tribüne setzen wäre rechtlich sicher kein Problem. Nur schadet das halt der Mannschaft, falls der Spieler so gut ist wie erhofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 minute ago, johnny_knoxville said:

Nochmals (abschließend). Vergiss den Ganzen Wischiwaschi :D

Naja, auf die Tribüne setzen kann man einen Kicker immer, der Verein zahlt dann halt trotzdem das normale Gehalt weiter.... Das Recht auf Nomierung für den Spieltagskader wird wohl in keinem Vertrag stehen.

Man hat ja auch Prenqi oder Oberleitner auf die Tribüne gesetzt, sogar mit der Begründung, dass es sich ansonsten mit dem Ö-Topf nicht ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Autumla schrieb vor 2 Minuten:

Naja, auf die Tribüne setzen kann man einen Kicker immer, der Verein zahlt dann halt trotzdem das normale Gehalt weiter.... Das Recht auf Nomierung für den Spieltagskader wird wohl in keinem Vertrag stehen.

Man hat ja auch Prenqi oder Oberleitner auf die Tribüne gesetzt, sogar mit der Begründung, dass es sich ansonsten mit dem Ö-Topf nicht ausgeht. 

Richtig, und man kann ja auch dem einen Spieler mehr Prämien geben als dem anderen. Aber man kann ihm halt nicht weniger geben, weil er einen Punkt nicht erfüllt, der für die Arbeit selbst nicht relevant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Autumla schrieb vor 6 Minuten:

Und was genau bringt das grundsätzlich? Ich gehe stark davon aus, dass wir uns begrenzten Mitteln dafür einsetzen, um Spieler auf der Payroll zu haben, die für uns spielen und Leistung bringen. Ich kann keinen Spieler verpflichten, um ihn dann auf der Tribüne vergammeln zu lassen, weil er die Einbürgerung nicht geschafft hat. Das entbehrt jeglicher kaufmännischer und sportlicher Logik. Insbesondere wenn er uns weiterhilft (wovon wir ja hoffentlich ausgehen). Welcher Trainer macht dir bei sowas mit? Der stellt seine besten Spieler im Kader auf. Die Entscheidung, wer von den Ausländern zu Hause bleibt, wird davon nicht abhängig sein.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mit dem jetzt fixen Hülsmann Transfer, bin ich gespannt, ob uns Hartberg noch dazwischen grätschen könnte.  

Mitte letzter Woche hatte ich mal gehört, dass es nix mit Stolz wird, bis es sich dann im Wawra Interview in der Krone vom WE, schon ganz anders angehört hat und die Zeichnen schon in Richtung Einigung stehen sollen. Bleibt spannend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
johnny_knoxville schrieb vor 56 Minuten:

Diese Klausel hält dir niemals vor dem Arbeitsgericht.

Das wollte ich damit ausdrücken, ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
oldno7 schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem wir auf den AV ja schon nachgerüstet haben, stell ma einfach Italiano in den Sturm. Schnell, technisch stark, guter Dribbler :super:

Wäre auch eine Option wenn er bleibt und ggf. verlängert - glaube aber nicht daran.

Die Frage ist immer ob DU aus einem Flügelspieler (egal ob Schienenspieler oder echter "RA") einen 9er machen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
rot1902 schrieb vor 19 Minuten:

Mit dem jetzt fixen Hülsmann Transfer, bin ich gespannt, ob uns Hartberg noch dazwischen grätschen könnte.  

Mitte letzter Woche hatte ich mal gehört, dass es nix mit Stolz wird, bis es sich dann im Wawra Interview in der Krone vom WE, schon ganz anders angehört hat und die Zeichnen schon in Richtung Einigung stehen sollen. Bleibt spannend!

wenn es mit dem transfer nach dem zeitungsinterview nix werden sollte dann muss TW gewaltig an seiner aussendarstellung arbeiten. das muss ja eigentlich schon fast fix sein, sonst ist seine glaubwürdigkeit infrage zu stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Rothaut_1902 schrieb vor 1 Stunde:

Verstehe. Ich frag mich nämlich ob der Grosse so ne Art falsche 9 spielen kann? Und die Übersicht für Läufe der Flügel und Achter hat.. 

Das hab ich mir auch schon überlegt, er ist halt nicht der technisch starke der auch RENNT wie ein Esel (wie es Harakate gemacht hat). Da haben wir dann zwar mehr Technik im Angriff aber mehr Statik...wird interessant wie TW das lösen will

4everred schrieb vor 1 Stunde:

Klingt nicht gut durchdacht, nachdem wir mit Anderson vermutlich als Stamm-RV planen, wird das nicht einfach so gehen. Abgesehen davon, wenn da aus irgendeinem Grund was schiefgeht, setzen wir ihn dann zwei Jahre bei vollem Gehalt auf die Tribüne? Das schadet dem Verein mehr als dem Spieler.

Stamm-RV wird wohl Trummer sein. Nehme an, dass man RB garantiert hat, dass er gesetzt ist auf seiner Stammposition...dann seh ich Anderson nur als Back-Up

Pipo1929 schrieb vor 1 Stunde:

Warum ? Ist der so schlecht ?

Soll ich die Rikscha starten und ihn nach Altach bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
___gak___ schrieb vor 2 Minuten:

wenn es mit dem transfer nach dem zeitungsinterview nix werden sollte dann muss TW gewaltig an seiner aussendarstellung arbeiten. das muss ja eigentlich schon fast fix sein, sonst ist seine glaubwürdigkeit infrage zu stellen

naja, wenns wirklich gut läuft, Genua aber auf einmal doch nein sagt, kann er recht wenig machen.

Sicher wirkt das dann unglücklich, aber wenn zB Versprechen nicht gehalten werden kommts auch net gut rüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
redpauli1902 schrieb Gerade eben:

naja, wenns wirklich gut läuft, Genua aber auf einmal doch nein sagt, kann er recht wenig machen.

Sicher wirkt das dann unglücklich, aber wenn zB Versprechen nicht gehalten werden kommts auch net gut rüber

dann sag ich das nicht in der zeitung wenns nicht schon fix durch ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag