johnny_knoxville .................. Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Natürlich tut es auch mir um Murat sehr leid, allerdings kannst du maximal 2 des Trios Satin, Schriebl und Lichtenberger behalten. Und da haben ganz klar die beiden Letzt genannten den Vorzug. Wir müssen den Kaderumbau voranschreiten, ein drittes Mal geht das nicht gut. Darüber hinaus wären aus meiner bescheidenen Sicht Kreuzriegler, Graf und Vraa oder Oberleitner (nachdem man am Österreicher Topf weiterhin partizipieren möchte) ebenfalls zu verabschieden. Juri retour - der soll sich mit Stolz um die 1er Position konkurrieren. Alles weitere wird stark davon abhängig sein, wie's mit Olesen, Klassen, Italiano, Harakate und Owusu weitergeht. bearbeitet vor 5 Stunden von johnny_knoxville 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 4 Stunden Teufelskerl22 schrieb vor 20 Minuten: Nachdem uns die FIFA für die Abstellung von Italiano für die Fußball-WM pro Tag 15.000-20.000 € überweist und das ab dem ersten Tag der Vorbereitung bis zum letzten Match von Australien bei der WM Wirklich ? Ja dann, Lets Go Kängurus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) RTSGRAZ schrieb vor 30 Minuten: Anderson war lange verletzt. Ist auch ein Leg Anderson und Blau-Weiß Linz: Kein Transfer, dafür bald Staatsbürger? Pass in Reichweite Anderson spielt seit Jänner 2019 in Österreich, zuerst für den SCR Altach, dann für den FC Dornbirn und Austria Lustenau. Über 150 Pflichtspiele hat er so im heimischen Profifußball gesammelt. Schon vor einem Jahr wurde über Bemühungen berichtet, ihn zum österreichischen Staatsbürger zu machen - im Lauf der Saison 2025/26 sollte das jetzt möglich sein. Keine Ahnung wie der Status jetzt ist, aber könnte sein dass er kein Legionär mehr ist. Ändert natürlich nichts an der Verletzungshistorie bearbeitet vor 4 Stunden von RotesGraz! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) johnny_knoxville schrieb vor 11 Minuten: Vraa verabschieden einen 20 jährigen der seine erste Profi Saison (im Ausland) gespielt hat und das in einer Mannschaft die von Anfang bis Ende immer unter Druck war? Natürlich hat er Fehler gemacht, aber dann darfst so junge Spieler nie holen wenn man damit nicht umgehen kann - im großen und ganzen hat er eine ordentliche erste Profi Saison gespielt bearbeitet vor 4 Stunden von Jumper 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden RotesGraz! schrieb vor 7 Minuten: Keine Ahnung wie der Status jetzt ist, aber könnte sein dass er kein Legionär mehr ist. Ändert natürlich nichts an der Verletzungshistorie Die aber bis auf den derzeitigen Kreuzbandriss sehr unauffällig ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb am 27.3.2026 um 15:07 : Meine "Streichliste" würde wie folgt aussehen: Vertrag auslaufen lassen: Ehmann Meierhofer Kreuzriegler Satin Frieser Prenqi Vertrag auflösen/Leihe lassen: Grosse Paumgartner -> Leihe? Verkäufe: Owusu -> Verkauf (bin mir da zu ca. 90% sicher) Italiano -> Verkauf (bin mir da zu ca. 90% sicher) Spieler kaufen mit Stammverein verhandeln: Owusu -> Kauf und anschließender Verkauf Stolz -> muss gehalten werden, ansonsten weitere Leihe über 1 J Klassen -> so Gott will steigt Darmstadt auf Olesen -> die AK wird sicher im Bereich des möglichen liegen Jano -> gibt RBS ihn frei? Stimmt er "weniger Geld" zu? Viele ???? Schlussfolgerung wie folgt: 3x TW weg (Stolz, Meierhofer, Ehmann) 1x TW retour (Kirchmayr) , Achitei mitnehmen in den KM Kader 1x Stamm-TW NEU -> PRIO 1+ 5x IV, LV, LIV, RV, RAV weg (Owusu, Kreuzriegler, Italiano, Klassen, Frieser) 1x Stamm-RIV NEU 1x RIV backUp NEU 1x Stamm-RV NEU -> PRIO 1+ 1x Stamm-LV NEU -> PRIO 1+ 1x LIV backUp NEU -> VRAA muss als 1er herangeführt werden, Bagrationi ausreichend? 3x ZM, OM weg (Satin, Grosse, Baumgartner) FIXVERPFLICHTUNG OLESEN -> PRIO 1+++++++++ 1x Stamm Spielmacher benötigt 1x Jano retour? 2x Stürmer weg (Harakate a.k.a Rakete , Prenqi) 1x Stamm-ST NEU -> PRIO 1+ 1x backUp ST NEU Nr. Name Detailposition Alter Nat. Vertrag # Juri Kirchmayr TW 20 AUT 2027 98 Fabian Ehmann TW 27 AUT 2026+1 1 Jakob Meierhofer TW 28 AUT 2026 26 Christoph Nicht TW 32 AUT 2027 31 Darius Achitei TW 17 ROM ? 2 Donovan Pines IV 27 USA 2028 82 Beres Owusu IV 22 FRA 2026+KO 3 Ludwig Vraa IV 20 DAN 2028 15 Lukas Graf IV 31 AUT 2026 4 Martin Kreuzriegler IV, LV 32 AUT 2026 27 Yannick Oberleitner IV 23 GER 2027 23 Mukhran Bagrationi IV, LV 21 GEO ? 14 Jacob Italiano LV, RV, LA, RA 24 AUS 2027 17 Thomas Schiestl LV, RV, LM, RM 23 AUT 2027 # Mathias Olesen DM 24 LUX 2026+KO 20 Thorsten Schriebl DM, ZM 27 AUT 2026 8 Tobias Koch DM, ZM 24 AUT 2027 24 Tim Paumgartner ZM, DM 20 AUT 2027+1 7 Murat Satin DM, ZM, OM 29 AUT 2026 10 Christian Lichtenberger ZM, OM, LM, RM 30 AUT 2026 11 Mark Grosse OM, RA, ST 27 AUT 2027 28 Dominik Frieser RV, RA, LA 32 AUT 2026 22 Ramiz Harakaté LA 23 FRA 2028 21 Arbnor Prenqi ST 25 KOS 2026+1 25 Alexander Hofleitner ST 25 AUT 2028 9 Daniel Maderner ST 30 AUT 2027 NEU (Kirchmayr) NEU (BackUp) - Pines (Graf) - Vraa (Bagrationi) NEU (BackUp) NEU (Schiestl) Olesen (BackUp) - Schriebl (Koch) Lichtenberger (BackUp) NEU (BackUp) - Hofleitner (Maderner) Sind meine Argumente nachvollziehbar? Wir steigern uns seit Sommer 2024, Winter 2025, Sommer 2025 und jetzt siehe Winter 2026! Wenn wir diese Positionen nachbesetzen (STAMM) und ein paar Ergänzungsspieler holen sehe ich im Spieljahr 2026/27 sehr viel Licht am Ende des Tunnels!! Vorausgesetzt der Klassenerhalt ist mit ca. R5/10 UPO geregelt, kann Tino Wawra !!! frühzeitig !!! den BL-Kader der Saison 26/27 zusammenstellen. Natürlich mit den Wünschen von Trainer-Gott Ferdl PS: @gakfan sorry hab mir deine Liste "ausgeborgt" bussi PPS: Legende: Legionäre mit Unterstrich, Stammspieler FETT, Ergänzung in Klammer Ich hol mal meine Prognose vom 27.03.206 hervor...evtl. gibts da Anpassungen. Shame on me bzgl. Grosse... Meine "Streichliste" würde wie folgt aussehen: Verträge verlängern: Graf -> KM2 und BackUp KM1 Lichtenberger Schriebl Vertrag auslaufen lassen lt. Tabelle: Ehmann Kreuzriegler Satin Frieser Prenqi Vertrag auflösen/Leihe lassen: Bagrationi Paumgartner -> Leihe? Verkäufe: Owusu -> Verkauf (bin mir da zu ca. 99% sicher) Harakate -> Verkauf (bin mir da zu ca. 99% sicher) Italiano -> Verkauf (bin mir da zu ca. 99% sicher) Nach WM -> pro Tag inkl. Vorbereitungsspiele -> ca. 200-300k$ Spoiler Zusammenfassung via ChatGPT Für die FIFA World Cup 2026 sind insgesamt rund 355 Millionen US-Dollar (ca. 300–330 Mio. Euro) für Klub-Entschädigungen vorgesehen. Die konkrete „Abstellgebühr“ pro Spieler wird nach Tagen berechnet: zuletzt lag sie bei etwa 10.000–11.000 US-Dollar pro Spieler und Tag gezählt wird vom Zeitpunkt der Freigabe bis zum Ausscheiden der Nationalmannschaft dadurch kommen pro Spieler schnell rund 250.000 US-Dollar oder mehr zusammen, selbst wenn das Team schon in der Gruppenphase ausscheidet Neu bei der WM 2026: Erstmals werden auch WM-Qualifikationsspiele vergütet. Vereine bekommen also schon Geld, wenn ihre Spieler in der Qualifikation eingesetzt werden. Spieler kaufen bzw. mit Stammverein über Ablöse verhandeln Wahrscheinlich Stolz -> Leihe über ein weiteres Jahr? Jano -> wieder eine Leihe? gibt RBS ihn frei? Wie plant RBS mit ihm? Schwer zu finalisieren Klassen -> unwahrscheinlich Darmstadt bleibt in Liga 2 Olesen -> wenn AK im Bereich 500k -> NEIN Fixer Kader zu Trainingsstart (16 ?! Spieler): TW -> Kirchmayr, Meierhofer, Nicht Verteidigung -> Donny the machine , Vraa, Oberleitner, Schiestl, Graf, Bagrationi(?) Mittelfeld -> Schriebl, Koch, Lichtenberger, Grosse, Paumgartner(?) Angriff -> Maderner, Hofleitner Nr. Name Detailposition Alter Nat. Vertrag # Juri Kirchmayr TW 20 AUT 2027 98 Fabian Ehmann TW 27 AUT 2026+1 1 Jakob Meierhofer TW 28 AUT 2027 26 Christoph Nicht TW 32 AUT 2027 31 Darius Achitei TW 17 ROM ? 2 Donovan Pines IV 27 USA 2027 82 Beres Owusu IV 22 FRA 2026+KO 3 Ludwig Vraa IV 20 DAN 2028 15 Lukas Graf IV 31 AUT 2026 4 Martin Kreuzriegler IV, LV 32 AUT 2026 27 Yannick Oberleitner IV 23 GER 2027 23 Mukhran Bagrationi IV, LV 21 GEO ? 14 Jacob Italiano LV, RV, LA, RA 24 AUS 2027 17 Thomas Schiestl LV, RV, LM, RM 23 AUT 2027 # Mathias Olesen DM 24 LUX 2026+KO 20 Thorsten Schriebl DM, ZM 27 AUT 2026 8 Tobias Koch DM, ZM 24 AUT 2027 24 Tim Paumgartner ZM, DM 20 AUT 2027+1 7 Murat Satin DM, ZM, OM 29 AUT 2026 10 Christian Lichtenberger ZM, OM, LM, RM 30 AUT 2026 11 Mark Grosse OM, RA, ST 27 AUT 2027 28 Dominik Frieser RV, RA, LA 32 AUT 2026 22 Ramiz Harakaté LA 23 FRA 2028 21 Arbnor Prenqi ST 25 KOS 2026+1 25 Alexander Hofleitner ST 25 AUT 2028 9 Daniel Maderner ST 30 AUT 2027 NEU (Kirchmayr/Meierhofer) NEU (NEU BackUp) - Pines (Graf) - Vraa (NEU) NEU (NEU BackUp) NEU (Schiestl) NEU (NEU BackUp) - Schriebl (Koch) Lichtenberger/Grosse NEU (NEU BackUp) - Hofleitner/Maderner Sommer 2024 (Note 4 an den SD) viele Fehler gemacht -> Liga2 Kader mitgenommen Winter 2025 (Note 3- an den SD) einige Fehler gemacht (Kleinheisler) Jano, kein großer Input gewesen Tikvic ++ Fofana +++ Wiegele the Machine +++++++ Sommer 2025 (Note 3 an den SD) ähnliche Fehler gemacht, viel positiver Input (Harakate, Owusu, Pines, Vraa, Hofleitner, etc.) Ehmann -> für den Trainingsbetrieb hol ich mir einen anderen...die Erklärung für seinen Transfer versteh ich nicht KPM zu $$$ gemacht Zaizen, Lang, Eder, Rauter, Murg und Jost -> weg Winter 2026 (Note 2 an den SD) gut adaptiert und ausgebessert Verträge aufgelöst (Filipovic, Gantschnig) Cipot weg +++ Fofana verkauft 600k€ Qualität nachgebessert (Stolz, Grosse, Klassen, Olesen) Wie gehts im Sommer 2026 weiter? TINO du hast mein vollstes Vertrauen! bearbeitet vor 4 Stunden von 1 9 0 2 Graz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Sowohl rechts als auch links kann man sicher jetzt schon Spieler holen auch wenns dann nur die Backups sind, da jetzt nichts zu tun und dann womöglich in der Vorbereitung ohne AVs dazustehen wäre schon gefährlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RTSGRAZ Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden Auron1902 schrieb vor 9 Minuten: Sowohl rechts als auch links kann man sicher jetzt schon Spieler holen auch wenns dann nur die Backups sind, da jetzt nichts zu tun und dann womöglich in der Vorbereitung ohne AVs dazustehen wäre schon gefährlich. Mit Fallmann, Reiter, Kovacevic, Pirkl Fillafer und co eh ein paar ablösefrei am Markt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Surft nur im ASB Geschrieben vor 4 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 17 Minuten: 1 Jakob Meierhofer TW 28 AUT 2027 Wurde Meierhofer im Stillschweigen etwa mal verlängert?? Seine letzte offizielle Verlängerung war bis 30.06.2026...Quelle off. Homepage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden rot1902 schrieb vor 2 Minuten: Wurde Meierhofer im Stillschweigen etwa mal verlängert?? Seine letzte offizielle Verlängerung war bis 30.06.2026...Quelle off. Homepage @kreiner hat es irgendwann im April (nach dem Osterschlaf) geschrieben. Idk aber der liebe Herr ist meistens gut informiert ^^ kreiner schrieb am 6.4.2026 um 19:49 : Bevor ich einen Goali in den BL Kader hole der sich in jeder zweiten OL Partie mindestens einmal gravierend anschüttet, gegen Kainbach zwei " Ostereier ", behalte ich M oder E. Meierhofer soll noch Vertrag bis 27 haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden rot1902 schrieb vor 5 Minuten: Wurde Meierhofer im Stillschweigen etwa mal verlängert Na, nach dem Aufstieg automatisch, hat Vertrag bis 27 wenn er noch einmal spielen will muss er aber eh wechseln im Sommer. RTSGRAZ schrieb vor 12 Minuten: Mit Fallmann, Reiter, Kovacevic, Pirkl Fillafer und co eh ein paar ablösefrei am Markt. LV wird man wieder im Ausland suchen müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Surft nur im ASB Geschrieben vor 4 Stunden @1 9 0 2 Graz @Auron1902 Katastrophe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden rot1902 schrieb vor 2 Minuten: @1 9 0 2 Graz @Auron1902 Katastrophe Ich weiß...ich sag nichts dazu... Ich geh davon aus, dass er FIX NICHT 1er GOALIE SEIN WIRD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Jumper schrieb vor 50 Minuten: einen 20 jährigen der seine erste Profi Saison (im Ausland) gespielt hat und das in einer Mannschaft die von Anfang bis Ende immer unter Druck war? Natürlich hat er Fehler gemacht, aber dann darfst so junge Spieler nie holen wenn man damit nicht umgehen kann - im großen und ganzen hat er eine ordentliche erste Profi Saison gespielt Kannst du bitte korrekt wiedergeben was ich geschrieben hab? Vraa ODER Oberleitner - der Grund dafür dürfte wohl auf der Hand liegen. Ich habe nicht gesagt, dass man Vraa zwangsläufig verabschieden muss/sollte/könnte, sondern, dass man sich aus dem Duo wohl einen Ausländerplatz einsparen bzw. "besser" besetzen sollte. bearbeitet vor 3 Stunden von johnny_knoxville 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden wenn man mit JM nochmal als 1er in die saison startet, dann muss der sportliche leiter sofort entlassen werden! es war nachdem wiegele da war schon eine entscheidung die die meisten nicht verstanden haben und die uns fast den abstieg beschert hätte aber wenn dieser fehler ein zweites mal gemacht wird gibt es keine entschuldigung dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts